Posts by BONNY

    Erst mal Danke an Coco für die schöne Runde, hast du fein gemacht. :blumen::-*


    TOM herzlichen Glückwunsch zum Sieg :platz1: , das war Spitze :lob::klatsch:


    Basti Glückwunsch zum Rundensieg :blumen::liebe:

    Das mit der Währung, kann tatsächlich ein Problem werden, das englische Pfund wird sich wahrscheinlich nicht lange halten können.


    Wie sieht es eigentlich mit der EU aus? Müßte Schottland jetzt einen Antrag stellen oder ist es automatisch in der EU, weil es schon unter den Briten drin war :gruebel:


    Wenn ja, vielleicht nehmen sie ja den Euro :whistling:


    Ups, ich schreibe schon, als wären sie schon Unabhängig, also betrachten wir es,als wäre es wenn.

    Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Ich habe ihn sehr gemocht.


    Nicht nur, dass ihn der unerwartete Tod seines Sohnes stark mitgenommen hatte, er hatte auch einen Schlaganfall. Er sagte, dass er noch Glück hatte, außer ,dass er nicht mehr richtig gehen kann und Probleme beim Schreiben, da würde seine Hand sehr zittern.
    Das Gespräch bei Markus Lanz, fand ich sehr beeindruckend, Ehrlichkeit mit Humor gespickt und manch eine sehr private Anektode aus seinem Leben.
    Er und seine Frau, die seine Managerin war, haben viel geleistet und so manchen Schiksalsschlag gemeinsam gemeistert.


    Er war Fernsehkomentator bei den Olympischen Spielen München. Schlimm für ihn war, die Trauerfeier zu komentieren, da zu dem Zeitpunkt keiner wußte ob die Spiele weiter gehen und er auch keine Vorgaben hatte, was er sagen sollte. Erst als der IOC President seine Trauerrede hielt, erfuhr man, dass die Spiele weiter gehen. Für Blacky waren es die schlimmsten Tage seines Lebens, da er alles hautnah mitbekommen hatte.


    Machs gut Blacky

    http://www.handelsblatt.com/un…-schottland/10696190.html


    David Cameron hat es verschwitzt, rechtzeitig einzugreifen und versucht jetzt zu retten was noch zu retten ist. Für beide Seiten ergeben sich positive wie negative Auswirkungen.
    Dem britischen Staat wird es in der Hinsicht im Geldbeutel weh tun, weil die meisten Ölplattformen in schottischen Gewässern stehen und Shell wird es noch weniger gefallen. Die Schotten, falls sie unabhängig werden, können daran gut verdienen.
    Andereseits sind die Schotten von den Briten wirtschaftlich abhängig, was Probleme auffwerfen könnte.


    Was macht eigentlich Lissy mit Balmoral Castle? Da es in Schottland liegt, wird sie in Zukunft einen Reisepass benötigen, wenn sie dort Urlaub machen will ? :rofl:

    The House in Paris :gruebel: über das Projekt hab ich schon mal vor ein paar Jahren , etwa 2009 / 10 was gelesen, im gleichen Atemzug mit einem anderen ewigen Projekt ( Titel vergessen/ stand lange in IBM ?) ( In den Zeiten von A.R. aktuell :peinlich: , sorry ) . Man, mein Gedächtnis lässt mich im Stich. :haue:

    Da alle schon fleißig ihre Antworten abgaben, bekommt ihr das Ergebnis bereits heute. So hat der Gewinner einen Tag mehr Zeit, sich etwas zu überlegen.
    Ich hoffe, es hat euch Spass gemacht, mal nicht zu googeln oder bei wiki nachzuschlagen.


    RUNDE 5
    Dieser nicht grade erfreuliche Urlaub ist nun vorbei, ihr kommt zu Hause an.



    a) Was macht ihr als aller erstes


    Lüften 2
    Terrasse setzen, etwas Trinken um Urlaub zu verlängern 1
    Wäsche 1
    Schlafen/ ins eigene Bett fallen/ hinlegen 4
    Duschen 1
    Koffer auspacken 1


    ---------------------------------------------------------------------


    b) Was macht ihr auf keinen Fall


    Shoppen 1
    Geschäfts E- mail lesen 1
    Kochen / Putzen 3
    Aufräumen 1
    Auspacken 2
    Schlafen 1
    Arbeiten 1


    ---------------------------------------------


    c) Wen ruft ihr an


    Beste Freundin 3
    Eltern 5
    Keinen 2


    -----------------------



    d) Was kontrolliert ihr sofort


    Inhalt des Kühlschranks 1
    Ob Katze Futter hat / Haustier gut geht 2
    Kontostand 1
    Ob eingebrochen wurde 1
    Post/ E - mail 4
    Ob alles noch an seinem Platz ist 1
    -----------------------------------------


    e) Wann plant ihr euren nächsten Urlaub


    Sofort 1
    Etwa ein halbes Jahr im Voraus 1
    1 Jahr später / nächstes Jahr 2
    Irgendwann 1
    Ende des Jahres 1
    Ist schon geplant 1
    Kurzfristig 1
    Im/ während, Urlaub 2


    ---------------------------------------



    Coco ( 2+3+3+4+1) + 57 = 70
    Araminta ( 4+2+2+2+2) + 55 = 67
    Claudia ( 1+1+3+1+1) + 58 = 65
    Kaba ( 1+3+5+1+2) + 50 = 62
    Alinghi ( 4+2+5+4+1) + 48 = 62
    Hamlet ( 4+1+5+4+2) + 44 = 60
    Bastet ( 2+1+3+1+1) + 46 = 54
    Tom ( 1+1+5+2+1) + 40 = 50
    Ricky ( 1+1+5+4+1) + 38 = 50
    Ginny ( 4+3+2+1+2) + 26 = 38
    Kloppo1 ( - ) + 32 = 32




    And the winner is !!!!! COCO :-*:blumen::platz1:


    Dicht dahinter ARAMINTA auf dem :platz2::blumen:


    CLAUDIA auf den letzten Metern auf den :platz3: abgerutscht. :blumen:


    ALINGHI hat sich noch mal richtig ins Zeug gelegt und ist Rundensiegerin :-*:blumen:



    Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger dieses Spieles und Danke, dass ihr alle so toll mitgemacht habt :love1:

    Kurz gesagt, der Lüfter hat nicht genügend für Kühlung sorgen können, heißt ,die 2 GB Arbeitsspeicher haben dafür gesorgt, weil zu wenig Arbeitsspeicher, dass sie überlastet waren u. Kühler sich zu Tode geschafft hat. Resultat! Hitzestau und wahrscheinich fing der Kühler an zu schmurgeln. Das ergibt, geschrottete Cluster bei Festplatte, Linux könnten dadurch Teile des Programms fehlen und CPU hat keine automatische Abschaltung bei Überhitzung. Möglich, dass auch die Arbeitsspeichebänke ( 2GB ) etwas abbekommen haben und in der Leistung schwächer geworden sind. Auch könnte die Grafikkarte durch die hohe Hitze angeschmort sein, deswegen putt. Die Lötstellen sind ja so klein und winzig, da schmilzt schnell mal was wech.
    Tja, da ist guter Rat teuer, ob sich ne Aufstockung der Arbeitsspeicherbänke ( 4 GB ) noch lohnt, würde das Lüfterproblem lösen, könnte sein, dass noch mehr geschrottet wurde und Spätfolgen autreten könnten. Dat is absoluter M.i.s.t. :menno:


    Falls du deinen PC beerdigen solltest, Diskettenlaufwerk ausbauen und gut aufheben.


    Wir beenden mal hier das Thema oder ich mach dir ein Freundschaftsangebot dann schreiben wir uns per PN weiter, gehört ja nicht hier her.

    Wenn man sich auskennt und gerne bastelt, ist es noch spaßig sich mit Oldtimer PCs zu beschäftigen. Haben außer einem Lappi von 12 Jahren und einem PC mit ca 14 J. mit denen funzt auch noch das I - Net. Einen Asbach PC mit Diskettenlaufwerk und einen mit Floppidisk, letzteres wohl keiner mehr kennt. Die zwei laufen auch noch und sind nicht tot zu kriegen, nur Internet, da verstehen sie Bahnhof :hmm , kennen sie nicht. :rofl:

    Gehört zwar nicht hier rein.
    Häng die alte Platte mit rein in deinen PC, falls es geht, schmeisse ( lösche ) allen Schrott , den du nicht mehr brauchst , je mehr je besser. Möglich, dass die Platte übervoll ist. Dann mach ein defrag, der zeigt auch defekte Cluster an.
    Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Frag Brüderchen danach und nach dem Defrag. Er kann dir auch beim löschen helfen.
    Mein Mann meint auch, das darf nicht sein, auch wenn deine Mühle dieses Alter hat. Möglichkeit wäre, das der Prozessor den Geist aufgibt. Man müßte genau überprüfen welches Wehwechen dein PC hat.
    Hast du mal nach Viren gescannt? Und welches Betriebsystem hast du?
    Mein Mann ist neugierig geworden, deshalb die Fragen.


    Sorry an alle Spieler, bitte um Verständnis, wäre doch gut, wenn man die Mühle ohne große Unkosten wieder zum Laufen kriegen würde.

    Schön, dass du wieder da bist, :-*


    Muss nicht unbedingt die Festplatte sein, wenn du Festplatte und Mainboard schreibst, scheinen die Arbeitsspeicherbänke schlapp zu machen. Kann man ersetzen. Hatte änliches Problem, jetzt 2 neue Arbeitsspeicher, 2 x 2 GB und Mühle löwt wieder wie nix. Hat mich so um die 75 Euronen gekostet ohne Einbau., hat ein Freund von mir eingebaut. Festplatte kann man überprüfen ob sie Clusterschäden hat. Mein Composter :boese: ist mit über 7 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Erkundige dich mal bei Computerfreaks in deinem Bekanntenkreis.