Beiträge von mimaja56

    HaselMaroudeur85


    danke - irgendwann wird auch die Kommunikation in Pottermore besser werden.


    Zur not müssen wir auf Telepathie und Legilimens bzw. Oklumentik zurückgreifen ;D


    uns magisch begabten stehen ja alle Türen offen ;))



    sofern sich meinereiner nicht vorher in die Luft sprengt ;(((

    Ich versteh ja das ihr ein bisschen angepisst seid.
    Aber bedenkt das es sich hier um den Neustart einer neuen Seite handelt, an der noch viel rumgetüfftelt wird.


    Und da geht es halt nur Häppchenweise :)


    Was wäre, wenn ihr schon dabei sein würdet und die Seite noch öfter als nomal hängt.


    Also freut euch wenn ihr reinkommt und es doch ziemlich flüssig gehen wird - auch wenn es erst Oktober wäre. ;)

    Es heißt das die nächsten Tage die letzten Mail raus gehen


    hier das Zitat aus dem Twitterlink


    Zitat

    On Monday 15 August, we began sending out Welcome emails to a small number of Beta users. These people have been busy exploring the site, leaving comments to tell us when they like something, and making suggestions when they find something they would like us to improve. We’ve learned an awful lot and, as a result, have started making changes to improve the Pottermore experience.


    We know that a lot of people are eager to receive their Welcome emails and that it’s difficult to wait but, as we mentioned in our earlier blog post, we’re staggering entry to Pottermore and to start with we’re only letting a small number of people onto the site.


    While we can’t tell you exactly when you’ll receive your Welcome email, we will update this blog post to let you know whenever a new batch of Welcome emails has been sent out, so keep visiting the Insider and watching our Twitter feed.

    Also ich bin registriert als "SteinFelicis38"


    und gegen mich war Neville ein wahrer Meister der Zaubertränke.
    Nicht nur das, seid froh das ihr nicht über den Weg laufen könnt wenn ich Zaubersprüche übe :D
    mein Stab hat glaub ich was gegen mich :(


    ist einer von euch AccioHallow177, NimbusDust21 oder SunStone75



    Ach ja .... und ich Bücherwurm bin auch bei unserer Fledermaus gelandet.
    Find ich toll, denn hier war meine Wunschoption Ravenclaw oder Slytherin :)

    Man wird nur Besitzer des Elderwands bzw. eines fremden Stabes wenn man ihn im Kampf gewonnen hat
    oder den Besitzer getötet hat.


    Das erklärt auch Olivander im Film Harry, Hermine und Ron.


    Und so steht es auch im Buch, vielleicht hast du es nur falsch aufgefaßt. ;)

    also für jemanden der die Bücher gelesen hat dürften die Antworten doch auf der Hand liegen.



    zum Einen hat Snape den unbrechbaren Schwur während der Sommerferien geleistet und meiner Meinung nach wußte er Anfangs nicht, welche Aufgabe Draco zu erledigen hatte.


    Auf Seite 39 in HP und der Halbblutprinz


    ..... "sogar Snape sagt es: Man hat dir befohlen, nicht zu reden, also sei still."


    ...... Darauf nach einer kurzen Pause .... Snape... "Zufällig weiß ich von dem Plan ... ich bin einer von den wenigen, mit denen der Dunkle Lord darüfber gesprochen hat "- (Er wußte das der Lord was plant, aber erst jetzt erfuhr er die Details aus dem Dialog zwischen Narcissa und Bellatrix)


    Dumbledore ließ seine Hand erst von Sev behandeln als dieser wieder in Hogwarts war .... da er ja selbst während den Ferien auf Horcruxsuche war.


    ... und mit Sicherheit wollte DD nicht, das Snape den Elderstab bekommt dazu war ihm Sev zu nah an Voldemort.


    Das er ihn bat ihn zu töten, lag zum einen wie im Buch geschrieben um Dracos Seele noch zu schützen und zum Andren, das Sev im Vertrauen zu Tom aufsteigt.


    Ob er zu diesem Zeitpunkt überhaupt über den späteren Besitzer des Stabes nachgedacht hat ??? -


    Als der Manipulator der er war, müßte er eigentlich diesen Punkt bestimmt bedacht haben .... - vielleicht hat er zu dem Zeitpunkt schon das Aufeinandertreffen und seine "Entwaffnung" durch Draco geplant....


    zuzutrauen wär es ihm gewesen. Und er hätte bestimmt gewußt, dass Tom hier einen Denkfehler macht und Harry und Co. ein bisschen mehr Zeit haben um zu handeln.

    Ich hab einen neuen Lieblingsfilm - ich kann es nicht glauben, doch der Streifen .... damit hat sich David Yates übertroffen.


    Es stört mich absolut nicht, dass das ein oder andere verändert oder weggelassen wurde ...


    nicht mal das Sev sein Ende nicht in der Heulenden Hütte fand stört mich ( :menno: :menno: :menno: dabei hab ich mich damals wahnsinnig drüber aufgeregt als das bekannt wurde) :)


    Das liegt mit Sicherheit an der phänomenalen schauspielerischen Leistung die Alan Rickman in diesem Film gebracht hat :lob: einfach Wahnsinn.


    Aber auch die Andren nicht nur Harry, Ron und Hermine waren großartig. - Ich werd so bald wie möglich wieder in nem Kino sitzen und mich mit Taschentüchern bewaffnet dem Spektakel hingeben. ;)

    „Den Elderstab“, sagte er zu Dumbledore, der ihn mit größter Zuneigung und Bewunderung beobachtete, „bringe ich wieder dorthin, wo er herkam. Dort kann er bleiben. Wenn ich eines natürlichen Todes sterbe, wie Ignotus, wird seine Macht gebrochen sein, nicht wahr?“ ……


    also Dumbledores Grab war für immer schon immer 2.Wahl


    Ich dachte an das Grab des Ignatius Peverell ........


    doch diese hatten den Stab ja vom Tod ........ also war Harrys Handlung mehr als logisch .........


    wobei Logik und Harry in einem Atemzug kaum vorstellbar ist ............. das träfe wohl eher auf Hermine zu :D


    auf alle Fälle - jetz is er putt und nimmie da.

    Nachdem mir JKR ja auf meine Frage "was sie meinte, als sie schreib ' Harry würde den Elderwand dorthin bringen, wo er herkam' nicht geantwortet hat. Habe ich die Antwort jetzt im Film bekommen. :)


    Harry gab ihn dem Tod zurück und zwar zerbrochen.


    Also lag ich da mit meinen möglichen Theorien total falsch.


    Meine "Kleine" hat mich echt für verrückt erklärt als mir das im Kino sofort in den Sinn kam.

    Die Fotos sehn nach alle aus nur nicht nach Tom. :gruebel:


    Finde beide sehr unvorteilhaft.




    Aber Danke, dass du sie uns gezeigt hat. :)

    Eigentlich ist es traurig, dass man bei der bevorstehenden Hochzeit zuerst an an den Tod Dianas denkt :(


    vor allem wenn man bedenkt, dass das alles nicht hätte passieren müssen, wenn das Königshaus ein bisschen offener gewesen wäre
    und auch die heirat mit Bürgerlichen zu gelassen hätte.


    Dann hätte Charles von Anfang an sein Pferd geheiratet - und sie wären glücklich oder auch nicht .....


    .... doch ich glaube schon, dass sie beide glücklicher wären. Denn Camilla wäre dann vorher auch keine Ehe eingegangen.



    Ich wünsche William und Kate all das Glück, dass ihre Eltern nie hatten.....


    damit müßten sie eigentlich bis an ihr Lebensende auf Wolke 7 schweben sekt:

    Ich bin ein eindeutiger Diana-Fan.


    Ich konnte nie verstehen, wie sich ein so junges Ding in diesen absolut hässlichen Menschen verlieben konnte - und verliebt war sie mit Sicherheit, sonst hätte sie den Drill nicht durchgestanden.
    Ich habe es als schlimm empfunden, dass er sie schon immer mit Camilla betrogen hat, nur weil er nicht den Mumm hatte zu diesem Pferdegesicht zu stehen. Diese Frau und Charles haben alles dafür getan, dass Diana unglücklich wurde.


    Ich hoffe sehr, das William und Kate mehr Glück in ihrer Beziehung haben werden.


    und ja, ich werde mir die Hochzeit anschaun - obwohl ich mir nicht vorstellen kann das die Hochzeit von Victoria von Schweden zu toppen ist. -

    :) ich kann nix dafür


    zum x. Mal lese ich


    "Der Herr der Zeit" von KimRay



    :whistling: Richtig erkannt, dass ist offiziel gar kein Buch - :gruebel: aber mit über 500 Seiten kann man es als soches bezeichnen.


    und ich hoffe, dass bis Ende des Jahres das eine oder andre Kapitel noch dazu kommt, damit diese wirklich geniale Geschichte beendet ist. ;)

    Sabkay


    alle guten Wünsche auch von mir.


    werd in Gedanken bei dir sein. Und denk dran, es ist gar nicht so schlimm wie man sich das denkt.


    Selbst die Schmerzen halten sich auch noch ne Woche danach in Grenzen. - Bei dir ist es die Schulter, bei mir der Unterarm ....... nur scön ruhig halten ;)


    Wir bekommen das gebacken :D

    Das heut DER 1.April ist, wurde mir erst bewußt, als ich auf HP-Xperts las




    "HP - Weltpremiere in London vom 7.7. auf 13.7. verschoben" ......... - da machte es KLICK




    schätze mal wäre das ne echte Meldung gewesen, hätte sich WB gleich in Fukushima einbuddeln können :gruebel:

    da geb ich dir doch mal voll recht.


    wär der ideale Schwiegersohn. :engel:


    aber meine Kleine lacht sich mit ihren 1,53m nen Kerl mit 1,85m an. ;)


    vielleicht sollt ich noch mal mit ihr reden???? :gruebel: