Beiträge von mimaja56

    Ich habe es schon mal erwähnt........ ich kann damit leben, dass kein 8. Teil kommen sollte.


    Allerdings bin ich ehrlich genug


    - sollte sich Joanne je dazu entscheiden noch weitere Bücher mit Abenteuern von HP zu schreiben, werde ich mit Sicherheit eine der Ersten sein, die sich die Bücher unter den Nagel reißt. Sie schreibt fantastisch.......... es wäre eine Schade sich das nicht anzutun.


    Dass sie in ihrem Kopf noch Einiges hat womit sie neue Episoden von HP füllen könnte, glaube ich gerne.
    Sie hat aber auch gesagt, sie weißt nicht wirklich ob sie es mal macht. Und ich denke, wenn man einen gewissen Abstand zu etwas hat, kann ein vorgefaßter Entschluß schon mal kippen.

    :whistling:


    wenn ich es richtig verstanden habe, meinte sie


    dass sie sich vorstellen könnte irgendwann in ferner Zukunft noch einmal an Harry Potter zu schreiben.


    Sie hätte noch etliches an Abenteuer im Kopf - doch jetzt sind ihre Prioritäten wo anders.


    Nun, mich hat das auch überrascht. Und ich gehöre zu den Befürwortern von " Nach 7 Bänden ist Schluß"


    ;) Doch im Ernst, lass sie in 10 oder 15 Jahren nochmal ein Buch rausbringen,


    vielleicht "Erzählungen aus der Sicht Harrys" - sei es aus der Schulzeit, seien es Momente aus den Jahren danach............


    wie gesagt, ich kann ohne leben. Allerdings würde ich mir das Buch auf alle Fälle kaufen, denn ich mag ihren Schreibstil ...... :lob:

    Zitat

    ... die Du uns dann natürlich SOFORT mitteilen wirst, gell? schnueff:

    Das ist doch so klar wie Kloßbrühe *lach* - dann stell ich ihre komplette Nachricht an euch weitergeben.


    Ich hoffe, dass sie reagiert. Immerhin hat sie nachträglich sehr sehr viele Leserfragen beantwortet. :gruebel:

    :)

    Zitat

    Wie meinst du enn die frage wo der stab herkam. :hmm

    nun Harry sagt, er würde den Stab dorthin bringen wo er her kam....... und wie du gesagt hast, er kam von den Pewerells - und deshalb war ich erst der Meinung Harry bringt ihn dorthin zurück.


    Wobei ich das als sehr weitsichtig von Harry finden würde, denn:


    die Zaubererwelt weiß das Harry den Elderstab hat. Immerhin wurde der Kampf und Dialog zwischen Voldi und ihm von genügend Menschen verfolgt.
    Selbst wenn er den Zauberstab nicht verwenden würde und man ihn herausfordern würde, denkt man doch zuerst - wenn Harry ihn nicht hat, dann wird er dort sein wo ihn Voldemort hergeholt hat, nämlich aus Dumbledores Grab.


    Das der Stab vom Gevater Tod kam, hat ja selbst Dumbledore als Umschreibung fürs Märchen gehalten,( Seite722 ca. Seitenmitte) er ging davon aus, dass jeder der Brüder besondere, teilweis gefährliche Fähigkeiten hatte. Diese hätten sie in die sogenannten Heiligtümer transferiert.


    Nun ja, wie gesagt - die Antwort kann uns wahrscheinlich nur JKR geben - ich hab sie über ihre Homepage kontaktiert, bin gespannt ob ich ne Antwort bekomme :whistling:

    ;) wenn es so klar wäre, hätte sich mir die Frage gar nicht erst gestellt.


    ... und wie gesagt, das Buch gibt nicht wirklich eine klare Aussage darüber.


    denn .... wo kam der Stab denn her???? Harry sagt nun mal, er bringt ihn dorthin zurück wo er herkam. Das muss nicht Dumbles Grab sein.


    Er kam von den Brüder Pewerell und dann zog er seine Kreise, fand dann seine letzte Ruhestätte in Dumbledores Grab. *grübel*


    Wahrscheinlich kann uns nur JKR diese Frage beantworten :)

    Danke Sabkay für die Übersetzung.


    Einiges hab ich im Laufe der Jahre schon mal Gerüchteweise herumschwirren gesehn, aber vieles war doch neu.


    Am meisten kann ich mich über Jason amüsieren. Nicht nur das er JKR schon im 6. Teil bekniet hat, wenigstens als BILD im Film zu erscheinen, wenn er schon "einsitzen" muß...... :lucius: jetzt hat er auch noch den "Lauf der Geschichte" beeinflußt .... oder auch nicht...... um bis zum bittren Ende dabei zu sein.
    Ich liebe diesen Mann, er ist meist so unkompliziert, so natürlich .......... ein großes Kind :engel: *vorsichtigumdieEckeschau...... KeinLuciusda..... :lucius: keinCrutiatus* - puuuhhh Glück gehabt.


    Das Alan über seine Rolle als Severus bis zum letzten Band informiert wurde, war wenn mich nicht alles täuscht schon nach dem 1.Teil mal ziemlich public. Irgendwie verständlich und sehr weitsichtig von JKR ............. wobei ich meine, Alan hätte das auch ohne Hintergrundinfo hinbekommen. :snape: *.... oder wie ist ihre Meinung, Professor Snape* ........ :wolke7: und schon schmelz ich dahin :wolke7:

    Das Thema Elderstab läßt mir nach wie vor keine Ruhe. :haue:


    Nachdem ja schon vor längerer Zeit geklärt wurde, warum Draco der letzte Besitzer des Stabes war,


    bin ich nur wieder über einen Absatz gestolpert :tischhau: der für mich bisher immer klar war.


    :raven: Wir befinden uns auf der vorletzten Seite der Story - allerdings :raven: VOR :raven: dem Epilog.




    Bisher war für mich der Absatz mit Harrys Gespräch mit Dumbledore immer klar :hmm ich zitiere:
    :gruebel:



    „Den Elderstab“, sagte er zu Dumbledore, der ihn mit größter Zuneigung und Bewunderung beobachtete, „bringe ich wieder dorthin, wo er herkam. Dort kann er bleiben. Wenn ich eines natürlichen Todes sterbe, wie Ignotus, wird seine Macht gebrochen sein, nicht wahr?“ ……

    Ich ging davon aus, dass er den Elderstab zurück nach Godric‘s Hollow brachte, dem Geburtsort der Gebrüder Pewerell, doch eigentlich könnte es doch auch Dumbledores Grabmal sein, oder Grindelwalds letztes Zuhause Nurmengrad. Wobei mir mein Bauchgefühl sagt, dass ich mit meiner ersten Vermutung Godric‘s Hollow schon richtig liege.

    Kann mich einer von euch von meinen Zweifeln befreien? :gruebel:

    :laub: :laub: :laub:



    Na, dann brauch ich keine Angst haben, dass meine Verspätung in den falschen Hals gelangt.



    Als " der älteren Fraktion" zugehörend hast du hoffentlich etwas Nachsehn mit mir und meinem " Zuspät"



    auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß und ein ganz ganz liebes Willkommen :wee: :wee: :wee:

    Einfach schrecklich wenn der Tag zu wenig Stunden hat :hmm



    ich hoff du läßt es hier trotzdem gut gehn



    ein Herzliches verspätetes Willkommen und viel Spaß von mir :blumen: