Beiträge von alinghi

    Ihr lieben Mitspieler,


    Runde 5 ist vorbei... alle haben sich was ausgesucht und es ist bereits entschieden!




    Ich wollte, dass ihr mir die Bestseller, welcher Sprache auch immer, aus verschiedenen Jahrzehnten auflistet.




    1. ... den 1930 er
    Vom Winde verweht 3x
    Das fliegende Klassenzimmer 1x
    1984 1x
    Cimarron 1x



    2. ... den 1950 er
    Herr der Ringe 2x
    Angélique 1x
    The old man and the sea 1x
    Die Blechtrommel 1x
    Die Nackten und die Toten 1x



    3. ... den 1960er
    Wer die Nachtigall stört 2x
    Rosemary's Baby 1x
    Mord im Spiegel 1x
    Ansichten eines Clowns 1x
    Der Kinsey Roman 1x



    4. ... den 1970er
    Und Jimmy ging zum Regenbogen 2x
    Der Schakal 1x
    Lovestory 1x
    The eagle has landed 1x
    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo 1x



    5. ... unseren Tagen nennt!
    Harry Potter 3x
    The Da Vinci Code 1x
    50 Shades of Grey 1x
    Ein ganz neues Leben 1x


    1. Bastet (3+2+2+1+3)+64= 75
    2. Araminta (1+2+1+1+3)+64= 72
    3. Tom (3+1+1+1+1)+64= 71
    4. Kaba (3+1+1+1+1)+59= 66
    5. Bonny (1+1+2+2+3)+56= 65
    6. Alex (1+1+1+2+1)+52= 58
    7. Kloppo 0+34= 34


    Rundensieger UND Gesamtsieger ist Bastet :* :platz1: ! Herzlichen Glückwunsch!
    Zweiter ist Araminta geworden :platz2: - auch dir: Herzlichen Glückwunsch!
    Und den :platz3: . Platz belegt Tom! Auch an dich meinen herzlichsten Glückwunsch!


    So, nach der neuen Regelung müsste Kloppo die nächste Runde ausrichten... aber, ich überlass es euch, wie ihr das regelt.


    Ich nehm mich mal raus aus der Nummer - es war mir wieder mal ne Ehre, euch zu bespielen :lob: .


    Euch allen ein fettes Danke, ein feines Adventswochenende und einen super Start in die Woche. :liebe: Gehabt euch wohl! :winke:

    Liebe Mitspieler,


    ich hab mich fürs Auswerten entschieden, damit auch dieses Spiel irgendwann mal zu Ende geht. :rofl:
    Wir kommen heute nämlich schon zur letzten Runde... tun wir doch, oder? :gruebel:



    Ich muss zugeben, ich dachte an GANZ andere Filme/Serien als ihr. Somit war diese Runde eine echte Überraschung.



    Mein Auftrag an euch war:


    -> Nenne mir einen Krimi-Filmklassiker aus:


    1.)... den 1930er
    M - Eine Stadt sucht einen Mörder 4x
    Vom Winde verweht 1x
    Der Greifer 1x


    2.) ... den 1950er
    Bei Anruf Mord 2x
    Es geschah am hellichten Tag 2x
    Quo Vadis 1x
    Über den Dächern von Nizza 1x


    3.) ... den 1960er
    Miss Marple - Mörder ahoi 1x
    In der Hitze der Nacht 1x
    Dr. Schiwago 1x
    Die Vögel 1x
    Psycho 1x
    Bonnie & Clyde 1x


    4.) ... den 1980er Jahren
    Der Name der Rose 2x
    Beverly Hills Cop 1x
    Presidio 1x
    Dirty Dancing 1x
    Poirot 1x


    5.)... unseren Tagen
    Skyfall 1x
    The dark knight 1x
    Herr der Ringe 1x
    Tatort 1x
    Blackhat 1x
    Kill Bill 1x


    1. Araminta (1+1+1+1+1)+59=64
    1. Tom (4+2+1+1+1)+55= 64
    1. Bastet (4+2+1+2+1)+54=64
    2. Kaba (4+2+1+1+1)+50= 59
    3. Bonny (4+2+1+2+1)+46= 56
    4. Alex (1+1+1+1+1)+47= 52
    5. Kloppo 0+34= 34


    Naja, bei drei ersten Plätzen kann man auch mit null Punkten in dieser Runde Fünfter werden :rofl: !
    Rundensieger sind jedenfalls Bonny und Basti - Congrats :dancing bunny:


    Wir kommen zur letzten Runde und bleiben bei den Jahrzehnten... aber, ich möchte dieses mal, dass ihr mir je einen


    Bestseller, welcher Sprache auch immer, aus ...


    1. ... den 1930 er
    2. ... den 1950 er
    3. ... den 1960er
    4. ... den 1970er
    5. ... unseren Tagen nennt!


    Ich hoffe, ihr habt Spaß.
    Schreibt mir bitte eure Antworten bis Samstagnacht :banane: *discokugelan*.... schöne Woche! :winke:

    Bissl besser schaut er aus, ja, find ich auch. Sicher is er auf dem Weg der Besserung!!!


    Es hilft halt aber zusätzlich, wenn man ihn nicht gegen ne käseweiße Wand stellt und völlig bekloppt von oben nach unten mit viel Belichtung fotografiert. :rofl:


    Aber ich bleib dabei: Er ist alt geworden. Quasi über Nacht. Meine Liebe wird immer platonischer :roll: - sie ist da, ungebrochen... aber mehr vergeistigter Natur. Auf nen High Tea und ein unterhaltsames Geplänkel immer noch gerne :love: .... den Rest soll Rima besorgen.

    Ihr lieben Leut,


    ich werte diese Runde erst später aus, weil ich noch auf Antworten warten will. Da wurde was falsch verstanden und ich finde, jeder sollte die reelle Chance auf Berichtigung haben. :whistling:


    Bis später.

    Einen wunderschönen 1.Advent und guten Morgen, liebe Mitspieler! :advent1:


    Ob ihr nun Modefreaks seid oder nicht, wen oder was ihr auch immer für Stilikonen haltet - ihr habt euch auch in dieser Runde wacker geschlagen und liegt mehr auf einer Linie, als ihr denkt. :karn3:


    Und wenn viele Leute das Gleiche tun/denken/mögen (und es doch noch lange nicht dasselbe ist), nennt man das Mode - ergo:
    Sagt nie wieder, ihr hättet mit Mode nix am Hut. :roll:


    Genug des Geschwalls am Sonntagvormittag... es war spät gestern, das merkt man. :ugly_suess: sekt:


    Eure Aufgaben letzte Woche war:


    Nenne mir DIE Stilikone der


    1. 1920er
    Coco Chanel 5x
    Louise Brooks 1x (btw, eine der Frauen, die ich am meisten bewundere!!)
    Marlene Dietrich 1x


    2. 1930er
    Marlene Dietrich 6x
    Coco Chanel 1x


    3. 1950er
    Marilyn Monroe 5x
    Audrey Hepburn 1x
    Jackie Kennedy 1x


    4. 1960er
    Twiggy 3x
    Audrey Hepburn 2x
    Jackie Kennedy 2x


    5. 1990er Jahre
    Madonna 2x (auf sie hatte ich spekuliert)
    Claudia Schiffer 2x
    Cindy Crawford 1x
    Kate Moss 1x
    Spice Girls 1x


    So kommt es zu dieser Reihenfolge:


    1. Araminta (5+6+5+2+2)+39= 59
    2. Tom (1+6+5+2+2)+39= 55
    3. Bastet (5+6+1+3+1)+38= 54
    4. Kaba (5+6+1+3+2)+33= 50
    5. Alex (5+6+5+2+1)+28= 47
    6. Bonny (5+6+5+3+1)+26= 46
    7. Kloppo (1+1+5+2+2)+23= 34


    Rundensieger sind Ara und Bonny! Glückwunsch, euch beiden :blumen: :blumen:!


    Dann kommen wir schon zur vierten Runde.
    Ich hörte, euch gefallen die Abstecher in den Jahrzehnten? Aber mit Mode habt ihrs nicht?
    Kein Problem.
    Wir bleiben beim Jahrzehnte-Hopping, wechseln aber das Thema, denn auch über Mode kann man nicht ewig reden! Zumal sie dann und wann völlig überbewertet wird.


    Nenne mir einen Krimi-Filmklassiker aus:


    1.)... den 1930er
    2.) ... den 1950er
    3.) ... den 1960er
    4.) ... den 1980er Jahren
    5.)... unseren Tagen


    Habt Spaß, genießt das erste Adventswochenende und kommt gut in die neue Woche.


    Antworten bitte wie immer... ach *abwink*, ich will euch nicht auf den Sender gehen - ihr wisst, bis wann! :lob: Klappt ja auch super. :nick:


    :winke:

    Guten Morgen, liebe Mitspieler!


    Heute ist Sonntag. Auswertungstag.


    Eure Antworten waren stellenweise sehr unterschiedlich, was nun endlich ein wenig Spannung ins Spiel bringen wird.


    Thema: Modeklassiker in verschiedenen Jahrzehnten
    Nenne mir einen Modeklassiker der:


    1. 1920er
    Das kleine Schwarze 2x
    zu kurze Hosen bei Damen 1x
    Vintage 1x
    Schiebermütze 1x
    Federboa 1x
    Charlestonkleider 1x



    2. 1950er
    Petticoat 3x
    Faltenrock 1x
    Nylons mit Naht 1x
    Motorradjacken aus Leder 1x
    Bikini 1x



    3. 1960er
    Minirock 4x
    Pilotenbrille 1x
    Petticoat 1x
    Reiterhosen 1x



    4. 1970er
    Schlaghose 5x
    Fußballtrikots 1x
    Minirock 1x



    5. 1980er Jahre
    Schulterpolster 3x
    Karottenhosen 2x
    Bodys 1x
    Tennissocken 1x


    Das ergibt folgendes Ranking:


    1. Araminta (1+3+4+5+3)+23= 39
    1. Tom (1+3+4+5+3)+23= 39

    2. Bastet (2+1+4+5+3)+23= 38
    3. Kaba (1+3+4+5+2)+18= 33
    4. Alex (1+1+1+5+1)+19= 28
    5. Bonny (2+1+1+1+2)+19= 26
    6. Kloppo (1+1+1+1+1)+18= 23


    Rundensieger sind Ara und Tom! Glückwunsch! :)


    Ich habe beschlossen, bei der Jahrzehnte-Einteilung zu bleiben und auch beim Thema Mode - vorerst!


    Nenne mir DIE Stilikone der


    1. 1920er
    2. 1930er
    3. 1950er
    4. 1960er
    5. 1990er Jahre


    Und so zum Spaß hier noch ein Link zu einem Quiz, das mir persönlich gut gefallen hat. Vielleicht isses euch auch Inspiration...who knows?!
    Stilikonen


    Einsendeschluss ist wieder Samstagnacht oder eben die frühen Morgenstunden des Sonntags. :zunge:


    Euch allen nun viel Freude an der dritten Runde und eine wunderbare Woche! :winke:

    :rofl: Ne gesunde Mischung aus allem, Julchen!


    Danke für die Info - ich denke, die Leute, die kein Twitter, Instagram und Co. haben, freuen sich, dass du an sie denkst. :lob:

    Einen wunderschönen guten Morgen, meine Lieben! ^^


    Hier kommt die Auswertung der ersten Runde, die das Thema *Lingerie* hatte.


    1. Nenne eine berühmte Unterwäschenmarke.
    Victoria Secret 4x
    Tom Tailor 1x
    Schiesser 1x
    Calvin Klein 1x



    2. Nenne einen BH-Typ (sorry Jungs, aber damit kennt ihr euch vielleicht noch besser aus als die Ladies).
    Push Up 4x
    Bügel-BH 4x (hier könnte man noch anmerken, dass ein Push Up ein besonderer Bügel-BH ist... sozusagen eine BH-Familie :rofl:)



    3. Damen: Strings, Panty oder Slip?
    Slip 4x
    Panty 2x
    String 1x



    4. Herren: Boxershorts, Retro-Panty oder Slip?
    Boxershorts 5x
    Retro Panty 2x



    5. Was gefällt im Alltag darunter? Elegant oder sportlich?
    sportlich 7x


    Das ergibt folgende Reihenfolge:
    1. Araminta 4+3+4+5+7= 23
    1. Bastet 4+3+4+5+7= 23
    1. Tom 4+3+4+5+7= 23

    2. Alex 1+4+2+5+7= 19
    2. Bonny 4+4+2+2+7= 19
    3. Kloppo 1+4+1+5+7= 18
    3. Kaba 1+4+4+2+7= 18


    Rundensieger sind Ara, Basti und Tom! :lob:
    Wie ihr unschwer erkennen könnt, liegt ihr noch alle sehr eng beieinander - das wird sich vielleicht beim nächsten Thema ändern... seid mir nicht böse, aber dafür braucht ihr stellenweise möglicherweise Google.


    Wir bleiben stilvoll, das ist unser Markenzeichen :lachen: .


    Thema: Modeklassiker in verschiedenen Jahrzehnten (hierbei ist es mir :wurst: , ob ihr ein Kleidungsstück für Herren oder eins für Damen wählt!)


    Nenne mir einen Modeklassiker der:
    1. 1920er
    2. 1950er
    3. 1960er
    4. 1970er
    5. 1980er Jahre


    Wenn ich die Antworten bis Samstag hab, bin ich sonntags bereit, auszuwerten.


    Wir sehen uns.
    Gehabt euch wohl und seid nett zu der Welt - sie kann es brauchen :winke:

    Hey, da spricht die Wettkämpferin :) . (Nicht als Kritik gemeint).

    Du weißt doch, dass man mich nicht direkt vergrätzt - schon gar nicht mit Wahrheiten. Richtig erkannt, Basti, ich bin ne Wettkämpferin und wenn ich mich irgendwo nicht wenigstens am Anfang durchbeißen muss, machts für mich keinen Sinn. :rofl:

    Ali, hau in die Tasten. Ich bin schon gespannt, ob Dich die Körbchengröße inspiriert hat ;)

    Da sachste was... jedenfalls weigere ich mich, wieder mit dem Vorweihnachtsmist anzukommen.... ich betonte ja schon, dass es mir zunehmend schwerer fällt, passende Fragen aus dem Hut zu zaubern.


    Ich nehm Isis flapsig gemeinte Unterwäsche mal als bare Münze und lass euch auf das Thema *Lingerie* los. :boese:


    Gebt mir doch bitte auf folgende Fragen eine passende Antwort - die Regeln kennt ihr:


    1. Nenne eine berühmte Unterwäschenmarke.
    2. Nenne einen BH-Typ (sorry Jungs, aber damit kennt ihr euch vielleicht noch besser aus als die Ladies).
    3. Damen: Strings, Panty oder Slip?
    4. Herren: Boxershorts, Retro-Panty oder Slip?
    5. Was gefällt im Alltag darunter? Elegant oder sportlich?


    Ja, viele Entscheidungsfragen. Da wird das Gehirn ein bisschen geschont. Bei der ersten Runde ist das auch legitim... danach.... weiß ich noch nicht. :rofl:


    Schickt mir eure Fragen doch bitte bis Samstag (wenn ich euch damit nicht ZU sehr unter Zeitdruck setze... wenn doch, einfach jammern!) und ich werte dann am Sonntag aus.
    :winke:

    Alla hopp, ich werf euch dann nachher die Fragen hin und wer Lust hat, macht mit.
    Wer am Ende das rote Laternchen trägt, ist der nächste Ausrichter. :)


    Ich persönlich werfe keinem vor, er spiele absichtlich falsch... ich denke nur, es ist nicht immer jedem klar, dass es NICHT um die eigene Einschätzung und Meinung, sondern um eine Mehrheitsmeinung geht.
    Und mal ehrlich - ausrichten wollen es im Endeffekt die Wenigsten. Werten möchte ich das nicht... aber wer mitspielt muss auch einen möglichen Sieg auf dem Schirm haben.


    Also, ich lass mich überraschen, wer mitspielt. Ich freu mich über jeden und beweine keinen, der eben nicht mehr will. Isi, deine Argumentation ist mir eingängig. Genauso gehts mir als Spielleiter... ich finde fast keine Fragen mehr, denn ich mach das zum.......... gefühlt 100. Mal. :lachen: Wieso sollte es euch dann beim Antworten besser gehen.


    Nun denn, ich melde mich später. Mein RL ruft. :gruebel:


    Ach, ähm, Isi? Mit dem Spruch über die Körbchengröße hast du mich doch sehr erheitert. :rofl:

    Basti, wenn wir ehrlich sind, ist das Spiel in alle Richtungen diplomatisch spielbar... wenn ich in der herkömmlichen Variante nicht gewinnen will, geb ich Quatschantworten... wenn ich in der möglicherweise neuen Version nicht gewinnen will, streng ich mich an.
    Ich denke, eine Diskussion ist müßig, weil, wenn ich nicht gewinnen will, spiel ich doch einfach nicht mit, oder seh ich da was falsch?


    Deine Quersummensache finde ich zwar keine schlechte Idee, aber dann hätte der Spielverlauf nichts und wieder nichts mit dem kommenden Ausrichter zu tun.
    Dann wäre eh Zufall, wer weitermacht und es wäre (finde ich zumindest) fast sinnlos, überhaupt zu spielen. Es geht dann ja um nix.
    Aber ich stelle das einfach zur Diskussion: Wie fändet ihr das?


    Ich verstehe einfach nicht, warum man mitspielt, wenn man die Vorstellung dann auch noch zu gewinnen so schrecklich findet. :hmm


    Langer Rede, gar kein Sinn - ich warte heute noch ab und sehe dann, wie wir weiter verfahren. Immerhin scheine ich das neue Spiel auszurichten, was mir auch nicht das Geringste ausmacht.
    Wobei - langsam gehen mir die Fragen aus, denn saisonal wäre schon zum 2. oder 3. Mal die Vorweihnachtszeit dran und das läuft sich auch tot.

    Ja, da stimm ich dir zu - Dinge, Umstände, Gefühle relativieren sich... is ja auch gut so.
    Nix is für die Ewigkeit.


    Ich steh auch immer noch und immer wieder auf ihn. Aber anders... und Hysterie, das war schon seltsam genug, dass sie je in mir ausgebrochen ist. :lachen:


    Nee, ruhig abwarten. Zu gegebener Zeit auch wieder drüber reden/diskutieren/spekulieren.
    Vor allem: Alles stehen und liegen lassen, wenn er dann doch spielt und man hinfliegt. Ja. Das klingt gut. :lob: Da mach ich mit. Spontan is meins.


    Und hier in der Flaute feststellen, dass das eigene Leben richtig abwechslungsreich ist. Ob nun gut oder schlecht - auch hier gilt: Es ist nichts für immer. Es geht keinem immer gut oder immer schlecht!
    Alles ist im Fluss und das ist doch schön. ^^

    Nur bedingt, Julchen!


    Ich schließ mal von mir frech auf andere und behaupte, drei Faktoren tragen zur Flaute bei:


    1. Alan wird zwar hier und da in London beim (wen wunderts?!) Essen gesichtet, aber nach seiner möglichen Krankheit, ist er weitestgehend von der Bildfläche verschwunden.


    2. Das Real Life ist schuld... man ist (ich bin und vielleicht noch ein paar andere) praktisch nicht mehr hier... oder nur sehr, sehr selten.
    Ändert sich möglicherweise, wenn es *Harry Potter - jetzt erst recht* gibt. :rofl:


    3. Alan - ja, man liebt ihn... irgendwie immer noch. Aber die räumliche und emotionale Distanz und das Leben treiben einfach auch irgendwie einen Keil in die Beziehung. :lachen:


    Such dir was aus. Aber nur eins! :aufpassen: :roll: