Beiträge von alinghi

    Hey, immerhin wurde sie einen Abend lang in der Britischen Botschaft verköstigt... das hat 'uns' schon gar nix gekostet :rofl: - Leute, lasst die Kirche im Dorf.
    Es gibt Ausgaben, die sinnfreier sind und bei denen sich mir mehr der Magen umdreht.


    Das war doch nett und völkerverständigend und einfach mal was Anderes.

    Guten Morgen, ihr Lieben,


    ist der Sommeranfang nicht fantastisch? Bei uns hats feinen Nieselregen - sehr britisch :lachen: ... aber, wir sind nicht da, um uns übers Wetter zu unterhalten. Ich möchte euch keinesfalls langweilen.
    Daher kommen wir nun zur Verkündigung der Ergebisse unserer Finalrunde und damit werden wir nachher auch einen Sieger küren. *tusch*


    Schnallt euch an, hier kommen eure Antworten.


    Runde 5.... FINALE!


    1. Oper/Operette/ Musical - was darfs wohl sein?
    Musical 6x
    Oper 2x



    Nenne...


    2. ... eine Operette.
    Die Fledermaus 8x



    3. ... einen Opernkomponisten.
    R. Wagner 4x
    G. Puccini 1x
    G. Verdi 1x
    F. Lehar 1x
    J. Strauß Jr. 1x



    4. ... eine Figur aus einem Musical.
    Erik, das Phantom 6x
    Simba 1x
    Grizabella aus Cats 1x



    5. ... ein berühmtes Opernhaus.
    Semperoper in Dresden 3x
    Metropolitan Opera in NYC 3x
    Mailänder Scala 2x


    1. Basti (6+8+1+6+3)+76= 100
    2. Coco (6+8+1+6+3)+73= 97
    3. Isi (6+8+4+6+3)+69= 96
    4. Kaba (6+8+1+1+3)+76= 95
    5. Tom (6+8+4+1+3)+72= 94
    Ara (2+8+4+6+3)+71= 94
    6. Bonny (2+8+4+6+2)+64= 86
    7. Ricky (6+8+1+6+2)+56= 79
    8. Kloppo 10


    Ihr seht es schon:
    Isi hat den absoluten Rundensieg erreicht mit unfassbaren 27 Punkten - Glückwunsch :*


    Ja, und Basti hat Kaba dann doch noch im Regen stehen lassen (passend zu dem tollen Sommeranfang :lachen: ) und hat sich mit 100 Punkten ins Steuerparadies abgesetzt... perfekt gemacht mit der 100.
    Herzlichen Glückwunsch, Basti :platz1: !
    Zum :platz2: . Platz gratulieren wir Coco ganz lieb!
    Und der :platz3: . Platz geht an Kaba - auch dir herzlichen Glückwunsch!


    Ja, ich bedanke mich bei euch fleißigen und motivierten Mitspielern und freue mich auf Bastets Fragen.


    :winke: Schönen Sonntag euch allen und eine gute Woche.



    Ach ja - wenn ihr mir dennoch ein bisschen schreiben wollt über die Woche.... tut euch keinen Zwang an - und wenns nur aus Gewohnheit ist. :roll:

    Du hast recht - es ist überwältigend, was grade abgeht. Bilder sammel ich nun nicht... kann ja nix mit anfangen, aber es ist schon der Kracher, wie gut er momentan rüberkommt. :lob:


    Ja, und dann kommt auch ein bisschen Saure-Gurken-Zeit.. möglicherweise. Wir werden sehen.
    Jetzt waren mal wieder all eyes on Alan - genug des Voyeurismus :ugly_suess:.... dann gucken wir mal wieder in unser Leben... er zwingt uns dazu :roll: .


    Nee, irgendwas wird es geben. Vielleicht spielt er mal wieder Theater in NYC, wer weiß. So ne Meldung platzt ja oft förmlich aus dem Nichts raus.
    Wir werden sehen.
    Bis dahin erfreuen wir uns - jeder nach seinen Möglichkeiten - an ihm und den schönen Bildern/Interviews/Sonstwas.


    Ach, btw - du siehst wunderbar aus! :nick:

    In solchen Shows, wie eben bei Fallon, spielt er immer Everybodys Darling, wie Steph das mal so treffend sagte, und das find ich auch - und ich find es nervig, weil es überzogen und gekünstelt wirkt. :dagegen Da krieg ich manchmal das Fremdschämen.

    Das seh ich 1:1 so. :High five

    Er sagte ja mal, dass er das nicht so mag, dass die Leute in UK den Blick meist zu Boden geneigt haben und sich andauernd für alles mögliche entschuldigen.

    Das ist halt England und ich denke, er liebt sein Land dennoch schon sehr.
    Das mit dem *Zubodenschauen* sagte er ja unter Anderem auch einmal (und ich denke, er hat es öfter gesagt!) in dem Zusammenhang, dass er da unbehelligt leben könne, ohne dauernd angequatscht zu werden.
    Und in DEM Gespräch damals meinte er das völlig positiv!


    In den USA sagte er ja auch, könne er dann endlich mal der Trampel sein, der nunmal in ihm stecke ( 'America just lets me be the klutz I really am').
    Nun denke ich aber, dass er die britische Höflichkeit schon in der Muttermilch aufgenommen hat und es an sich auch schätzt... es manchmal dennoch als Bürde erlebt.
    Ein Quote, das ich kürzlich las, besagte, dass er sich immer so daheim fühle, wenn er nach Edinburgh käme... ein anderes, dass er L.A. liebe, weil diese Stadt voller Airheads sei... ich halte ihn für so weltoffen, neugierig und lebenslustig, dass er sich überall irgendwie das Schönste rauspickt und das dann genießt :lachen: .
    Er überblickt die Situation und sucht sich das Angenehmste aus und genießt einfach.... er hat das, was man den *general overlook* nennt (erklärte mir mal ein sehr kluger Mensch!).
    Dass das in den USA einfacher ist als sonstwo, kann ich gut nachvollziehen.

    btw... Wenn Alan bei den Amis ist, isser immer besonders locker und funny - fällt mir immer wieder auf und daran merkt man auch, dass er sich in den Staaten echt wohl(er) fühlt.

    Isser, stimmt. Gefällt mir auch bis zu einem gewissen Maß.
    Aber mir sind die Amis an sich oft too much. Dass er das dann da auch ist, nervt mich dann aber nach ner Weile. Es wirkt nicht so echt - in MEINEN Augen.
    Er macht das, weil man das macht, denk ich.
    Weil, so locker isser an sich ja selten und ich bin nicht sicher, ob es ihn nicht doch Überwindung kostet... ich denke nicht, dass er im Grunde seines Herzens so ein Handshaker ist, der immer lacht und alles supercool und supersmart findet, wie die Amis das tun.
    Von daher... schön, maaaaaaaal zu sehen. Aber immer muss er für mich so nicht sein.


    Aber ich versteh das irgendwie auch... in den USA fühlt sich alles easy goin' an. Das ganze Leben ist leicht und locker und fluffig. Als Touri. Fand und finde ich. :hmm

    Zitat

    :boah nee: ... diese Doppelbelastung ist echt zu viel! :schwitz: :lachen:

    :rofl: Jaa, ich weiß, wovon du redest.... geht uns doch allen so. :lachen:

    Na also, da isse ja schon, die Nummer mit dem Luftblablong.


    Danke, Ricky :* .


    Cati :rofl: ... du bist der Knaller. DU bist froh, wenn SEINE Woche um is? Nee, wat n Stress, gell? :roll:


    Hey, meine ist aktuell auch nicht von schlechten Eltern - wer hat mit mir Mitleid? ^^

    Instagram und Twitter spucken über das Smartphone auch heute sehr viele Vids und Pics aus... eine sehr lustige Sequenz mit nem Luftabums hat mich schon sehr amüsiert heute.


    Ich denke, ihr könnt heute mit Lieferungen rechnen... von Cati ganz sicher, von mir nachher wohl auch... es findet sich jemand. :winke:

    Mein Smartphone hats bei Twitter gefunden... ich hätte es wohl eher nicht gefunden, da ich nicht suche. :rofl:
    Aber es ist nett, ne? Find ich auch. Nix Besonderes, kein Schenkelklopfer, aber nett.

    Wir waren übers WE in München. Bei der Schwägerin, beim Schwager im Lokal und in der Operette im Dt. Theater... und ich hab das Eis probiert von dem 'Verrückten' :lachen:

    Klar isses einer von denen ;) - ich hab ja auch gelesen, dass er in dem Stück war - also wird's in DEM Fall schon stimmen... ich tippe auch auf den Linken - einfach, weil der Pagenkopf daneben Rima sein könnte.
    Was ich sagen wollte, ist, dass jeden Tag einer was postet und dann jemanden von unten/hinten/vorne/weitem erkannt haben will und das oft in DER Fülle unglaubwürdig ist.


    Jeder hat super aussagekräftige Fotos :rofl: . Auf solche wie das in dem Theater kann man gerne verzichten. :gruebel:


    Ja, der Gute ist eingespannt - man kann es auf allen Kanälen lesen... er überschwemmt seine Fans grade wieder.
    Dann wundern wir uns wieder, wenn er nach diesem Marathon kacke aussieht.

    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2dwf7u9.png]


    Das ist der Grund, weswegen ich Wild Sightings so selten glaube bzw diese Infos oft für unglaubwürdig halte....wo isser nu?
    Mal davon abgesehen, dass es faktisch Wurst is, kann man offenbar in alles was reingucken :rofl:
    Am Freitagmorgen fuhr Alan übrigens hinter mir über die B9....isch schwöör, Aldaa. :lachen:

    :knicks: Danke!


    Zwiebel-Mett kenn ich nicht, muss aber nix heißen. Ich denke, es gibt Dinge, die gibt's gar nicht. :roll:


    Wir haben gestern vorm Lenbachhaus einen Eiswagen entdeckt mit Bio-Eis... wodurch sich das auch immer auszeichnet. Jedenfalls gabs Karamell mit Salzbutter. Das war Granate!
    Anderes kann ich mir wieder nicht vorstellen - z.B. herzhaftes Eis. Ich bin zwar ne 'Herzhafte', aber, wenn ich Eis esse, sollte das auch süß sein und mit Süßem assoziiert werden können.

    Ja, er gibt alles.
    Scheinst so, dass es eben NICHT egal ist, was diese Produktion einspielt. Es ist sein Baby und, wenn man ihm so zuhört, war die Finanzierung nicht ganz einfach... also, muss wohl besser auch was bei rumkommen. :lachen:


    Seinen Job möchte ich net... :gruebel:

    Ihr lieben Stupiden,



    wenn ihr gedacht habt, ihr kämt um eure vorletzte Auswertung herum - falsch gedacht :dancing bunny: . Da bin ich. Spät, aber umso :banane: ... ihr wisst schon.


    Nun will ich euch nicht auf die Folter spannen.


    Runde 4: Eiszeit
    1. Was glaubst du.... welche Eissortenkombi erfreut sich ungetrübter Beliebtheit?
    Vanille/Schoko 5x
    Fürst Pückler (V/E/S) 1x
    Erdbeer/Schoko 1x
    Schoko 1x


    2. Nenne eine neumodische, ungewöhnliche Eissortenkreation.
    Blutorange 1x
    Stracciatella 1x
    Brokkoli 1x
    Pistazie/Weiße Schokolade 1x
    Zwiebel-Mett 1x
    Gurke 1x
    Schlumpf 1x
    Zitrone-Basilikum 1x


    3. Was darfs sein: Waffel oder Becher?
    Waffel 4x
    Becher 4x


    4. Bei welchem Milch-Shake wirst du schwach?
    Erdbeer 4x
    Schoko 1x
    Banane 1x
    jedem 1x
    Schoko-Minze 1x


    5. Nenne ein beliebtes Eis am Stiel.
    Magnum 8x



    Das führt zu folgender Rangliste:


    1. Basti (1+1+4+1+8 )+61= 76
    Kaba (5+1+4+4+8 )+54= 76
    2. Coco (5+1+4+1+8 )+54= 73
    3. Tom (5+1+4+4+8 )+50= 72
    4. Ara (5+1+4+1+8 )+52= 71
    5. Isi (1+1+4+4+8 )+51= 69
    6. Bonny (5+1+4+1+8 )+45= 64
    7. Ricky (1+1+4+4+8 )+38= 56
    8. Kloppo 10



    So, Rundensieger sind Kaba und Tom :klatsch: :klatsch: - congrats!
    Kaba hat sich nun zu Basti gesellt und kämpft mit ihr in der letzten Runde nun um Platz eins. :dancing bunny: :dancing bunny: Das gefällt mir! :yay:


    Auf zu neuen Taten.
    Ich war am WE in Sachen *Horizonterweiterung* unterwegs und bin seit gestern doch davon überzeugt, dass auch ne Operette was unfassbarTolles sein kann... und ich quäle euch mit diesem Thema... wobei ich auch die Musicalfans nicht diskriminieren und unter den Tisch kehren will.


    Achtung:


    Runde 5.... FINALE!
    1. Oper/Operette/ Musical - was darfs wohl sein?
    Nenne...
    2. ... eine Operette.
    3. ... einen Opernkomponisten.
    4. ... eine Figur aus einem Musical.
    5. ... ein berühmtes Opernhaus.


    Habt Spaß und mailt mir die Tipps bis zum kommenden Samstag! :winke:

    Wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, weil man bspw. dadurch erhebliche Beschwerden oder Beeinträchtigungen hat, zahlt das sogar die KK. Für uns - nicht für Alan.

    :High five Genau, unser kleines Problemchen... meine Tante hat das auch schon machen lassen. Das ist auch vergleichsweise harmlos... ich würd noch viel mehr machen lassen, ehe ich verschoben aussehen würde :roll: . Und - meine PK zahlt nahezu alles. Mein Arbeitgeber macht da mehr Mucken.

    Geht ja bei den hypermodernen High-tech-Fotoapparaten alles, und auch noch einiges anderes. Die haben ihr eigenes Fotobearbeitungsprogramm sozusagen bereits an Bord.

    Das kann ich - klugscheißenderweise - bestätigen. Ich liebe es zu fotografieren, hab ne echt anständige Digitale Spiegelreflex und mach viel damit. Sie kann auch viel. Man muss heutzutage fast nur noch das Auge für Perspektiven und Motive mitbringen. Den Rest erledigt die Cam. Auch beim Handy. Meins hat ne Kamera drin mit 8 MP, was fürn Smartphone echt okay ist (sicher gibt's immer das NOCH BESSERE, TEURERE, TOLLERE). Da geht viel... vom Farbfilter, über Vignettierungen bis hin zu Ausrichtungen des Bildes, verschiedene Belichtungen, die man nachträglich einsetzt. Man muss nix mehr können und das Motiv muss auch nicht gut aussehen. :roll:

    Dann sach das doch gleich, menno. :lachen:

    Hallllloooooooooooooo? Des is doch klaahaaar. Ich kann doch nicht sagen, was für DICH in DEINEM Leben wichtig ist, du Nuss :rofl: . Oder für andere. Wenn dir das wichtig ist - hey Babe, meinen Segen hasse... :D :*


    Tbh, überleg ich für mich, wann ich mal wo was machen lass. Ich bin der Sache nämlich nicht grade abgeneigt... und DAS könnte in der Tat für mich noch wichtig werden. :whistling:

    Nö, habsch nisch und ja, machsch. *kopfaufdeineschulterleg* :D


    *tätschel*Simmer halt zusammen Nerds. Zu zweit is man weniger allein.

    'langweiligen Quatsch' (O-Ton)


    Ooops.

    Aber ich seh das nicht sooo verbissen, weil ich fast befürchte, dass mich der Film nicht wirklich vom Schemel reißt, egal ob einfühlsam und mit Humor inszeniert oder nicht. Es gibt für mich fast nichts Schlimmeres, als mich im Kino zu langweilen. :hmm


    Hahaaaaaaa. Da simmer d'accord. :banane: