Beiträge von Severin Snape

    Auf die Form achten, aha. Aber mich als Klugscheißer beschimpfen. Ja, ja ihr legt auch nur alles so aus, wie ihr es braucht. Und Zitate klauen (Reisende sollte man nicht aufhalten) kann ich auch. Sinnlos hier noch was zu sagen. Gute Nacht!

    Ach bla di da. Kommt mal wieder runter! Was ist den los mit euch? Ihr dürft eure Meinungen sagen, aber sobald mal einer was dagegen argumentiert, führt ihr euch auf wie... kleine Kinder. Ich weiß schon warum ich kaum noch in diesem Forum unterwegs bin. Es ist langweilig und krampfig!

    Derartige Bemerkungen solltest du besser unterlassen, finde ich. Man könnte es auch als persönliche Beleidigung auffassen/auslegen.


    Das sagt die Richtige.


    Ich weiss gar nicht, warum du jetzt anfängst persönlich zu werden und uns mit Tieren zu vergleichen.
    Bisher war das eine Diskussion, interessant und kontrovers.
    Nur, seit hier anscheinend einige angestachelt wurden, mal vorbeizuschauen und ihren unbedachten Senf dazuzugeben, wird die Stimmung leider sehr unschön.


    Vlt sollte Imo doch noch mal ein Bild posten, damit die Hyänen sich draufstürzen können.


    Hört mal Mädels, es liegt mir fern hier jemanden zu beleidigen. Ich äußerte lediglich meine persönliche Meinung. Darum geht es doch in einer Diskussion. Oder etwa nicht? Davon abgesehen sind Affen sehr schöne und intelligente Tiere, die ich persönlich sehr mag. Im Übrigen zählen wir Menschen zu den Trockennasenaffen ;)


    Mich hat auch niemand angestachelt, liebste Ricky. Mein Erscheinen geschah aus freien Stücken.


    So nun ist´s aber genug der Wortschneiderei. Habt einen schönen Abend :)

    Zitat

    was in seinem Gesicht passiert ist viel interessanter.
    Der Bart wächst


    In der Tat ist Mister Rickman einer der wenigen männlichen Vertreter der Menschlichen Art, den Haarpracht im Gesicht, ganz außergewöhnlich delikat kleidet.

    Zitat

    Äh, eine Diskussion dient zum Meinungsaustausch, Meinungsbildung und letztlich auch zur Unterhaltung.
    WArum bist du hier? Zum Mitmachen oder als Schützenhilfe?


    Warum ich hier bin? Das ist doch ein öffentliches Forum, oder nicht?


    Diskussionen zur Meinungsbildung werden nur von Menschen benötigt, die unfähig sind, sich eigene Meinungen zu bilden, ohne dem Strom der Masse zu folgen ;) Aber eure Diskussion ist tatsächlich sehr unterhaltsam!! Besser als im Zoo den Affen beim Streit um eine Banane zu zu schauen. :banane::hauen:

    Mit Gerüchten und Spekulationen über diesen oder jenen, verhält es sich ganz gleich zu einem Großbrand. Nur ein Tropfen der falschen Mittel kann ausreichen, um den Großbrand so zu schüren, dass schwere Schäden entstehen; Schäden an Leib und Seele.


    Man sollte sich daher immer fragen, ob man selbst diese oder jene gesponnene Fantasie, über die eigene Person, in der Öffentlichkeit hören, sehen oder lesen möchte ;) und dann danach handeln.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Hallo Forum-Gang ;)


    Bin ein bisschen spät, I know... Jedoch hatte ich bis vor kurzem kein Internet. Warum wiederhole ich jetzt hier nicht noch mal, das steht an diversen anderen Stellen im Internet. Lange Rede kurzer Sinn...


    Ich wollte euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr wünschen! Habt viel Spaß, bleibt gesund und reift wie süße Früchte ... hehe...


    Grüßle aus´m Stüble von Sevle ... oder so :D

    Ja, natürlich betrifft das alle Tiere, vor allem die, die wir als "Haustiere" und Nutzvieh halten, nur um mit ihnen anzugeben und hohe Zuchtpreise zu gewinnen, oder aber weil wir Fleisch fressen müssen! Dabei ist schon lange bekannt, dass der Mensch auch sehr gut ohne den Konsum von Fleisch leben kann und dass zu viel Fleisch sogar sehr ungesund ist. Es ist vor allem erschreckend, was die Menschen alles an Tieren essen wollen! Also pervers ist das schon!!


    Ich kann mich aber leider nicht um alle Tiere kümmern, auch wenn ich es gerne möchte. Aber ich kann wenigstens an einer Ecke dieses Wahnsinns etwas tun und gerade durch die Aufklärung darüber, wie diese Pferde-todesauktionen und der Transport und das Schlachten ablaufen, wird gleichzeitig auch die Sensibilität gegenüber der Kühe und Schweine etc. geweckt. Das hofft man zumindest. Es gibt ja auch schon so viele Aktionen, die eben diese anderen Tiere betreffen und ich setze mich eben gerade für die Pferde ein. Selbstverständlich unterschreibe ich jeder Zeit auch Petitionen gegen die Ausbeutung von Milchkühen, Schafen, Ziegen und Schweinen und auch gegen die krankhafte Massenüberzüchtung von Hunden, Katzen und so weiter.


    Ich danke euch sehr herzlich, für euer Interesse und für eure Hilfe!

    Liebe Pu´s!


    Heute melde ich mich mit einem sehr ernsten und leider auch sehr, sehr traurigen Thema, welches uns alle angehen sollte! Es geht um die wahnhafte Zucht des perfekten Haflingers und darum was mit den Fohlen passiert, die nicht in die krankhaften, menschlichen Vorstellungen von Perfektionismus passen.



    Zitat


    © LID Netherlands
    Junge Pferde sind nicht nur eine Attraktion für Familien mit Kindern, die ihre Ferien am Land verbringen, Pferdezucht ist auch ein knallhartes Geschäft. Vor allem mit Haflingerpferden wird gezüchtet „auf Teufel komm raus“. Entspricht das Fohlen der menschlichen Vorstellung vom „perfekten Haflinger“ wird es mitunter um 18.000 € ersteigert. Doch der Bedarf für die Weiterzucht und den Pferdesport ist gering und so landen bis zu 90 % der jungen Haflinger vor allem in italienischen Schlachthöfen. Jungtiere, die noch bei ihrer Mutter Milch trinken, werden so zur Ausschussware und enden als „Delikatessen“ in italienischen Supermärkten. Fohlenzucht in Österreich für den Schlachthof!


    Quelle: www.haflingerfohlen-zu-jung-zum-sterben.de



    Dieses Thema eröffne ich auch stellvertretend für die furchtbare Ausbeutung von Stuten in den USA und Kanada, die dort in PMU-Farmen zu leidensfähigen Gebärmaschinen gemacht werden, nur um an den östrogenreichen Urin tragender Stuten zu kommen. Die Fohlen dieser etwa 75.000 Stuten, werden natürlich als "unerwünschtes Nebenprodukt" dem Schlachter überlassen, so auch die Fohlen der Stuten, die zur Stutenmilchgewinnung ausgenutzt werden!


    Hier muss dringend etwas getan werden und zwar so schnell wie möglich und so viel wie möglich!!


    Genauere Informationen findet ihr hier: http://www.haflingerfohlen-zu-jung-zum-sterben.de , hier: http://www.peta.de/web/die_tragoedie_der.218.html und hier: http://pferdefreizeithof-cobbe…d=45:abfallprodukt-fohlen sowie an vielen anderen Stellen im Internet. Auch viele Petitionen wurden im Internet bereitgestellt, um diesem unwürdigen Wahnsinn ein Ende zu bereiten.



    Bitte, schaut nicht weg! Helft uns!


    Vielen herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!



    P.S. Ich wusste nicht genau, wo ich dieses Thema unterbringen sollte, wenn es an dieser Stelle falsch ist, bitte ich euch, es einfach zu verschieben, aber bitte nicht löschen!!

    Wildfire (auch wenn ich Pferderennsport nicht leiden kann, da ich weiß wie die Pferde ausgebildet werden) aber die Story des Films ist ganz gut.


    Die neue Serie Heartland sieht ziemlich interessant aus.


    Und natürlich nach wie vor McLeods Töchter, aber nur die Folgen in denen Claire dabei ist.


    Star Trek Classic!!!

    Hallo. Ich habe gerade gemerkt, dass ich keine Slytherin mehr bin :( Irgendwie habe ich es verpasst, trotz meiner Anwesenheit im Forum, mal etwas mehr im Hausforum aktiv zu werden. Zu meiner Verteidigung lässt sich sagen, dass ich in den letzten Monaten viel Arbeit mit meinen Büchern hatte. Ich werde mich aber bemühen, wieder mehr Zeit in meinem Haus zu verbringen. Bitte steckt mich wieder zu den Schlangen :)

    Zitat

    Weil die deutsche Geschichte wohl am prägensten ist, was das betrifft, oder?


    Ich will nicht, dass man mich falsch versteht!


    Die deutsche Geschichte ist in diesem Punkt nur deswegen so prägend, weil sie durch die Geschichtsschreibung so aufgeschaukelt wurde. Natürlich ist es absolut furchtbar, was damals in diesem Land passierte und ich möchte genauso wenig wie andere, dass sich etwas derartiges wiederholt. Man sollte aber auch mal darüber nachdenken, was zum Beispiel in Russland geschah und wie die mit Ausländern umgegangen sind und wie viele Menschenleben die auf dem Gewissen haben. Denken wir auch mal daran, wieviele Menschen die Kirche auf grausamste Weise in den Tot brachte, nur weil sie deren Glaubensansprüchen nicht in den Kram passten. Rassenhass bezieht sich nicht nur auf das Aussehen oder die Herkunft eines Menschen, sondern auch auf die ethische oder religiöse Einstellung. Schauen wir nach Amerika wo über viele Jahre farbige Menschen zu Sklaven gemacht wurden und auch heute noch gibt es in den USA gefährliche Randgruppen die dem Rassismus frönen. Die gibt es auch bei uns, klar, die gibt es überall. Deutschland ist nicht der einzige Sündenbock in diesen Dingen. Und damit ist für mich diese Diskussion beendet. Ich möchte ja auch keinen Streit vom Zaun brechen, nur wegen dieser etwas unglücklich formulierten Frage des Thread-Stellers.


    Wir alle sind uns in diesem Punkt wohl einig, dass es ganz egal ist, welches Blut man hat, wie man aussieht, oder wo man herkommt! Was zählt ist der Mensch und seine Einzigartigkeit! :gruscheln: