Posts by Mina Snape-Circeni

    Schließe mich Aras Meinung an.
    Emma darf uns 2017 ruhig die Belle machen, Lily war als Cinderella perfekt =)


    Ich bin in den Film gegangen um mich davon abzulenken das ich am Montag wieder in die Uni muss und ein bisschen runterzukommen und es war großartig!


    Und man mag generell vom guten Herrn Lockhart denken, was man will, aber Filme machen kann er :daumen_hoch:


    Der Film hat alles was ich brauche. Tolle Musik, tolle Schauspieler, wundervolle Szenerie, grandiose Kostüme. Ich habe jede einzelne Sekunde geliebt und bin gleich wieder auf Wolke 7 wenn ich dran denke! :wolke7:
    Der Film schafft es auf eine hervorragende Art und Weise einem glaubhaft zu machen, das alles real ist und das ist bei Märchenfilmen sehr selten, finde ich.


    Mäuse redeten nicht und für Leute die Disneyfilme nicht mögen, weil zu viel gesungen wird: In Cinderella wird nicht spontan eine Musiknummer auf das Parkett gelegt!


    Für mich definitiv eine 10/10 und der Film wird seinen Weg in mein Regal finden!


    Letztenendes kann man viel über Cinderella sagen und gar nichts dabei sagen. Das ist etwas, das muss jeder für sich selber sehen, denn Herzklopfen lässt sich nicht gut in Worte fassen... (oder ich kann es nicht). <3
    Auch die zwei altbekannten Lieder aus dem Zeichentrickfilm "A dream is a wish your heart makes" und "Bibbidi Bobbidi Boo" in neuem Glanz in den Credits waren hevorragend und haben das Erlebnis noch besser gemacht... Ich hätte mich auch nicht daran gestört den Film nach Ablauf der Credits noch einmal zu gucken...


    Ich bin hin und weg und wiederhole mich: 10/10! :love:

    Silbermond - Ja


    Ich bin verloren in deiner Mitten
    Machst mich zum Kämpfer ohne Visier
    Alles gedreht, Sinne wie benebelt
    Ich bin so heillos betrunken von Dir
    Du wärmst mich auf mich deinem Wesen
    Und lässt nicht einen Zentimeter unverschont
    Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung
    Auf ein echtes Leben vor dem Tod


    Und Ja ich atme Dich
    Ja ich brenn für Dich
    Und ja ich leb für Dich
    Jeden Tag
    Und ja du spiegelst mich
    Und ja ich schwör auf Dich in jeder meiner Fasern
    Sagt Ja


    Es ist noch immer so schwer zu glauben
    Wie Du die meisten meine Fehler übersiehst
    Du erdest jeden meiner Gedanken
    Verleihst Flügel wenn Zweifel überwiegt


    Und Ja ich atme Dich
    Ja ich brenn für Dich
    Und ja ich leb für Dich
    Jeden Tag
    Und ja du spiegelst mich
    Und ja ich schwör auf Dich in jeder meiner Fasern
    Sagt Ja


    Ja zu jedem Tag mit dir
    Ja zu jedem deiner Fehler
    Asche und Gold ich trag alles mit dir
    Denn ich bin und bleib verlorn in deiner Mitte
    In deiner Mitte
    Bis der Vorhang fällt


    Und Ja ich atme Dich
    Ja ich brenn für Dich
    Und ja ich leb für Dich
    Jeden Tag
    Und ja ich liebe Dich
    Und ja ich schwör auf dich in jeder meiner Fasern
    Sagt Ja

    Nun ich denke, wenn die Hobbit und Herr der Ringe zum selben Universum und vom selben Regisseur sind, lässt sich das nicht vermeiden.
    Mir gefällt nun mal das ein oder andere nicht, wo ich den Herr der Ringe mitsamt Wabbelarmee und was auch immer, sehr viel besser finde! Sogar besser als das Buch und das sag ich selten.
    Beim Hobbit ist das Buch leider immer noch besser und selbst Smaug... joa, der war beeindruckend, aber ich finde den Drachen in "Dragonheart" auch beeindruckend und überzeugend und der Film wurde 1996 gemacht.
    Mir wäre es lieber gewesen, wenn PJ weniger auf die Möglichkeiten und das Geld zugegriffen hätte und bei "altbekanntem" geblieben wäre.
    Wie gesagt, die Filme sind gut und die Schauspieler waren eine wahre Augenfreude (auch wenn sie viel zu wenig Zeit hatten Charaktere auszubilden oder zu schauspielern (die Zwerge sind eher Stereotypen als Charaktere), aber der Herr der Ringe war im Gegensatz zum Hobbit perfekt!
    Das ist wie mit Dumbledore. Man wird Dumbledore ab Teil 3 immer mit DEM Dumbledore aus 1&2 vergleichen, der nun mal war wie Dumbledore sein sollte...

    Ara, wo ich grad das "Vater Grünblatt" sehe ...
    Legolas' Nachname ist nicht "Grünblatt". Der Name Legolas selber ist das Sindarin-Wort für "Grünblatt".
    Elben haben keine Nachnamen =)
    Wenn Legolas einen hätte, wäre es Thranduillion. Was "Sohn des Thranduil" bedeuten würde. =)
    Ich hab auch Jahre lang gedacht es würde "Legolas Grünblatt" heißen, aber wurde vorgestern eines besseren belehrt... oO Ich glaube das ist ein ganz fieses Gerücht das mal durch eine Zeitung gesetzt wurde oder so... Ist also nicht böse gemeint, wenn ich dir das sage...



    Ansonsten... Hobbit 3 war besser als Hobbit 2. Aber leider wird der Hobbit nie so gut sein wie Der Herr der Ringe... Trauriges Schicksal, meine Meinung... Ich mag die Filme gerne und werde sie demnächst auch alle in SEE hier stehen haben, aber sehr gut werden sie nie sein, leider nein.
    Alleine das im zweiten Teil zugunsten der Action-Szenen sämtliche Charakter-Entwicklungen Thorins rausgeschnitten wurden oder das nach Filis Tod auch niemand mehr an ihn gedacht hat, ist ein ganz übler Puffer...

    Stieg Larsson - Verdammnis (zu Hause)
    Akram El-Bahay - Flammenwüste (für die Uni)
    und J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings - The Return Of The King (das ist der Band, den ich jedesmal abbreche, egal ob englisch oder deutsch, deshalb ein wenig zur Seite gelegt, bis die Motivation wieder ansteigt..)

    "Die wilden Schwäne" und "Die sechs Schwäne" sind auch zwei unterschiedliche Märchen. Sie sind sich halt nur sehr ähnlich.
    Beide aber wahrscheinlich abstammend von ein und demselben irischen Märchen "Oidheadh Chlainne Lir". Die irische Version des Märchens ist nämlich die älteste =)
    "Die wilden Schwäne" ist von Hans Christian Andersen. "Die sechs Schwäne" von den Gebrüdern Grimm...
    Ahnlichkeiten zu diesen Mädchen findet man ebenfalls in "Die zwölf Brüder" und "Die sieben Raben". Ebenfalls beides Gebrüder Grimm =)

    Muss man sich jetzt ernsthaft wegen sowas aufregen?
    Wie Ara schon sagte, hab ich das ganze aus meiner Sicht erzählt (und ich bin tatsächlich leicht zu begeistern und einfach zufrieden zu stellen, deswegen hat es mir gereicht!) und wollte schon gar nicht irgendjemanden davon überzeugen da hin zu fahren. Das darf jeder selber entscheiden, denn ich hoffe dafür ist jeder alt genug, um zu wissen wofür er sein Geld ausgeben will und wofür nicht.


    Ansonsten war ich tatsächlich nur ehrlich, das bin ich meistens, da ich Lügen (bis auf kleine Notlügen) absolut indiskutabel finde!!!
    Was das eingehen auf deinen Post angeht, ja das mag sein, allerdings wollt ich dir damit nicht auf die Füße treten.
    Das ist meine Art und Weise meine Meinung zu sagen und meine Art von Humor die der Rest der Menschheit meistens nicht lustig findet. Ist mir ehrlich gesagt aber auch sch***egal, denn ich habe nicht mehr vor mich zu ändern. Ich hab lange genug so gelebt, das ich evtl. akzeptiert werde und das werde ich nicht mehr tun.
    Wer mit meiner Art nicht klar kommt, wie sie jetzt ist, dem kann ich nicht helfen und der ist mir dann auch herzlich egal!


    Was das Museum angeht, das mag jeder halten wie er will. Ich habe es an meinem Tag leider nicht mehr ansehen können, will das irgendwann aber noch mal machen und ich werde sicher meinen Spaß haben, aber auch so fand ich den Preis gerechtfertigt.
    Für Kinder ist ein Erlebnismuseum alle Mal ein Hit und für Kinder kann man auch gern mal Geld investieren...


    Wie gesagt, ich tue hier nur meine Meinung auf meine eigene (vielleicht nicht immer dem Rest der Gesellschaft zuträglich erscheinende) Art und Weise kund und ich mag niemanden auf die Füße treten.


    Damit ist für mich das Thema hier abgehakt und ich werde zum Thema Exhibition und Odysseum nur noch was sagen, wenn man mir explizite Fragen stellt, auf alles andere kann ich gut und gerne verzichten.
    Ich habe so schon genug Stress, da streite ich mich doch mit fremden Leuten nicht darüber wer als erstes die Schaufel hatte und ob ich das Eimerchen kriege oder nicht. :hmm
    Mina, over and out.