Beiträge von Mina Snape-Circeni

    Ich hoffe wir kriegen noch den versprochenen Patronus-Test. Und das fünfte Buch ist ja auch noch nicht fertig =)
    Aber eigentlich fand ich es von Anfang an gut =)


    Ich bin offiziell in Hufflepuff. Das inoffizielle Haus ist Slytherin. Ich hab zwei Accounts =)

    Ja ich. Aber ich geb meine Accountnamen leider nicht raus, außer an meine Schwestern. Ich vergess immer wer wer ist und lösch dann irgendwie Leute...
    Aber ich werd mich da nie abmelden. Dafür ist es zu gut und zu interessant =)

    Also ich war am Tag des Lokführerstreiks da und ich war pünktlich. Man musste zwar teilweise sehr unregelmäßig auf die S-Bahn warten und in die Richtung in die man garantiert NICHT wollte, fuhren immer mehr, aber eigentlich war das kein Problem... :gruebel:

    ASP - Schneefall in der Hölle


    So endlos lang die Reisen, manche Nacht, in der du hörtest
    Wie das Uhrenticken unbarmherzig Zeit in Scheiben schnitt
    Du fühltest wohl die Ziele, so fern und so magnetisch
    Wie das Leben dir doch immer etwas mehr entglitt


    Selbst in großen Menschenmengen konntest du alleine bleiben
    Du warst wie ein Gespenst, für alle anderen unsichtbar
    Und Gesichter im Vorbeiziehen, kaum gesehen, schon vergessen
    Kannst dich nicht erinnern, dass es jemals anders war


    Und keiner weiß, wie es dann doch geschah
    Dass jemand dich bemerkte und dich sah
    Ihr wart dafür in etwa so bereit
    Wie dafür, dass es in der Hölle schneit


    Ausgesprochen viel zu sagen, doch genügte euch ein Schweigen
    Ohne Umweg, so als hättet ihr euch immer schon gekannt
    Vielleicht sind die Pfade ähnlich, doch die Richtung ganz verschieden
    Eventuell war es das Reisen selbst, das euch verband


    Eure Geschichten, sie bleiben draußen in der Nacht
    So streng gehütete Geheimnisse werden einmal nicht bewacht
    Und eure Taten werden niemals ungeschehen
    Doch eure müden Seelen können sich vermengt in sich ergehen
    Und sich unendlich wie in des Spiegels Spiegel sehen


    Ihr beide wart die Jäger, doch genauso auch Gejagte
    Auf einer langen Suche und verdammt zur Heimatlosigkeit
    Immerzu auf einer Fährte und schon morgen zieht ihr weiter
    Auf den Zukunftslinien, ohne Schnittpunkt in der Zeit

    Das hab ich mir leider nicht angeguckt, weil an dem Tag ja Zugstreik war und es so schon abenteuerlich genug mit den S-Bahnen war. Wir haben uns dann dagegen entschieden gehabt, weil wir so schon insgesamt 1 Stunde auf die S-Bahnen gewartet haben, auch wenn wir ursprünglich wollten. Ich denk aber mal irgendwann fahren wir noch mal hin und gucken uns das an.


    Ist aber ein interaktives Museum wo man zu bestimmten Fachbereichen der Wissenschaft ausprobieren darf. Die haben da aber schon coole Sachen =)

    Keine Ahnung wie das in London ist, ich war noch nicht da, da hab ich nur von Freunden bisher Geschichten gehört.


    In Köln geht es halt da rum, genug Leute durchzubekommen, die sich London eben nicht leisten können, ohne das es überfüllt ist... Wenn sie keine Zeitangabe machen würden, wäre es ja maßlos überfüllt, weil ja jeder reinmarschieren könnte, wie er wollte.


    Mich und die anderen fremden Menschen aus meiner Gruppe hat die Zeitangabe jetzt nicht sonderlich gestört. Man hat genug Zeit in aller Ruhe durchzugehen... =)

    Nein. Ohne Ticket kommst du gar nicht rein. Du musst die echt vorbestellen, weil die teilweise echt weggehen, wie warme Semmeln. Ich hab bisher nur ganz wenig Gruppen gesehen, die nicht ausverkauft waren...
    Die machen halt glaub ich von 8 bis 23:30 ist die Letzte, meine ich und dann immer im anderthalb Stunden-Takt, kommen die Gruppen rein.
    Wie gesagt, uns hat die Zeit gereicht. Ich hab sogar Rollstuhlfahrer da gesehe. Und die Zeit klingt wirklich knapp, ist aber wirklich ausreichend. Im Shop kannst du ja Zeit verplempern. Aber in der Ausstellung selbst, wird es sonst halt zu voll. Du kommst ja so teilweise schon kaum nach vorne oder hinten, weil die irgendwie alle auf dem ein oder anderen Haufen stehen, weil eben jeder Harrys Brille sehen oder mal in Hagrids Sessel setzen will xD (der im übrigen supigemütlich ist)
    Das arme Schwert von Gryffindor wurde total ignoriert.
    Du hast halt anderthalb Stunden Zeit dir alles bei HP anzugucken, dann kommt die nächste Gruppe, im Shop und im übrigen Museum schreibt dir keiner die Zeit vor. Man kann sich da aber ruhig Zeit lassen. ^^

    Jupp. Du suchst dir auf der Internetseite einen Termin aus, der dir passt und bist dann halt ein bisschen früher am Museum (ich glaub wir waren eine Viertelstunde vorher da und waren dann so in der Mitte der Schlange), linke Eingangstür (die ist für Harry Potter), damit du deine Sachen bis auf Portemonnaie oder so noch wegschließen kannst, wenn du das magst, oder noch mal auf Klo gehen kannst (das geht während der Ausstellung nämlich nicht, weil du dann nicht mehr reindarfst) und freust dich dann. =)
    Das find ich halt unglaublich vorteilhaft gegenüber der in London, wo du halt einen Termin zugeteilt bekommst und ihn dir nicht selber aussuchen kannst. In Köln kann man das halt nach seinem Terminkalender richten. Das find ich ganz nett =)

    Also ohne Ferien und unter der Woche, dürftest du morgens bestimmt einen guten Termin erwischen. Obwohl ich schon glaube, das die die Gruppen vollkriegen wollen =)
    Allerdings kann man so ein bisschen vorhersehen, wo es voll ist. Bei dem guten Potionsmaster und Lockhart (dessen Kostüme echt bombig waren und ich da Details entdeckt habe, die mir nie aufgefallen sind und auch die Stoffe mal zu sehen, ist echt beeindruckend <3), war es fast leer und dafür ballte sich alles vor Rons Strickpulli und Harrys Brille die ich dann zwar süß, aber uninteressant fand xD
    Das bisschen "Große Halle" das sie haben, ist halt bombig voll!

    Also in 30 min kommst du nur durch, wenn du durchrast ohne zu gucken, lesen oder fotografieren.
    Wir haben eine Stunde gebraucht, mit gucken, fotografieren und teilweise warten. Es ist wirklich voll und du musst teilweise echt warten um einen Schaukasten anzusehen oder so. Also wer da in 30 min durchkommt und sich dann auch noch über rausgeschmissenes Geld aufregt... :hmm Ganz ehrlich, der hat es nicht besser verdient! xD
    Also die anderthalb Stunden reichen locker aus und wie gesagt, ich war ca. eine Stunde drin, mit Shop angucken und allem drum und dran. =) Ich hab aber auch die Tafeln nicht alle gelesen und ein oder zwei Schaukästen ignoriert, weil ich da dann echt nicht mehr anstehen wollte. ;)

    Kein Ding =)


    Und natürlich gehen die Meinungen auseinander, weil jeder mit anderen Erwartungen rein geht. Aber ich finde es jetzt nach eigener Erfahrung nicht berechtigt, zu sagen, das sich der Preis gar nicht lohnen würde...


    Die Preise im Shop. Gut, darüber kann man streiten. Was die Süßigkeiten angeht, war das einfach nur der Preis den man in England bezahlen würde umgerechnet. Die Karte des Rumtreibers gab es meines Erachtens nach sogar ein wenig günstiger, als im Internet.
    Was die Zauberstäbe angeht... Gut, da soll jeder sehen ob er die 45 Euro ausgeben will. Mir persönlich ist es nicht wert 45 Euro für einen Plastikstab zu bezahlen, bei dem die Farbe abblättert, auch wenn Snapes oder Sirius' Stäbe sehr hübsch sind. Die kann ich mir auch aus Holz machen lassen... Dann halten sie wenigstens länger =)
    Ansonsten gab es schon das ein oder andere was ich gekauft hätte, wenn meine Schwestern mich nicht abgehalten hätten.
    Die 20 Euro für den Ausstellungskatalog haben sich als eine nette Erinnerung gelohnt. War uns dann zumindest wichtiger, als das Foto z.B. Auch wenn die wirklich cool aussehen.