Posts by Mina Snape-Circeni

Trotz Streik erfolgreich in Köln gewesen und heim gekommen mit frischen Eindrücken der Exhibition...

Ganz ehrlich? Wem das nicht gereicht hat und es als Geldverschwendung angesehen hat, der hat keine Augen im Kopf gehabt oder die Augen zugemacht!!
    Meine Schwestern wussten gar nicht wohin zu erst gucken!!!

Es war zauberhaft und jeder sollte diese Chance für sich selber nutzen, solange er kann, denn ich kann das alles gar nicht in Worte fassen...
    Das mit dem Fotografieren hat auch wunderbar geklappt, auch mit dem Licht und so. Mir sind die meisten Sachen leider verwackelt, da man eben nicht fünf Minuten überall stehen kann und fotografieren kann. =)

Nja, meine Eltern sponsoren uns das auch, sonst wäre das auch nichts geworden. Aber unsere Eltern wollten uns das auch mal gönnen und wären sogar mitgekommen, wenn sie da keinen Termin gehabt hätten.

Natürlich gibt es nicht so pflegeleichte Kinder, die kenn ich auch zuhauf, aber naja... zu denen werde ich mich jetzt nicht äußern, weil sonst artet das in eine pädagogische Diskussion aus, die nicht hier hin gehört :rofl:

Wie ich schon sagte, ich mag das hier niemandem unterstellen, aber es gibt Leute die so denken...

Ich persönlich kenne es nun mal auch nicht, das Sonderausstellungen vom Rest getrennt werden, von daher :hmm Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Natürlich ist so ein Erlebnis-Museum-Spaß teuer, aber ich bin einfach mal so positiv, das ich davon ausgehe, das sich die Eltern da schon Gedanken drum machen.

Was Souvenirs angeht, hängt das naürlich von Kiddies und Eltern ab, aber man muss ja nicht unbedingt eins haben. Wenn man das den Kindern klar macht, dann spart man da auch schon mal. Ich hatte nie Wert auf sowas gelegt und meine Eltern/Schwestern auch nicht... Da war uns das Eisessen im Anschluss oder so wichtiger.
    Und wenn man nicht unbedingt im Museum-Restaurant ist, ist man auch gleich viel günstiger dran, die sind nämlich auch meistens maßlos überteuert =)

Wie gesagt, ich wollte das niemandem unterstellen, aber es gibt eben so Punkte wo ich dann denke: "Selber Schuld..." :hmm
    Ich finde halt gerade wenn man eine lange Anreise hat, sollte man die ein, zwei oder vllt drei Tage doch einfach nutzen um Köln ein bisschen zu erkunden. Selbst wenn man schon mal da war, Köln lohnt sich immer und man entdeckt immer was feines da =)

@ Ara: Mit dem Senfmuseum hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ich bin kein Senf-Fan xD Außerhalb von Rouladen oder feiner Senfnote in der Soße, muss ich den nicht haben xD Das Schokoladenmuseum gibt es natürlich auch, ich vergas :Oo: Da war ich selber noch nicht, aber ich hab gehört die Schoki aus dem Schokobrunnen soll nicht sehr lecker sein. Bleibt aber wohl jedem selber überlassen. Und Schokoladenmuseum. Natürlich. Muss man gesehen haben =)
    Ansonsten hoffe ich das ein paar meiner Tipps dir einen schönen Tag bereiten können.
    (Bei Manufactum kann man übrigens einen sehr leckeren Kochkäse aus einer Molkerei im Odenwald kaufen (Hüttenthal). Weiter als im Odenwald-Umkreis und Köln liefern die leider nicht aus, aber die Produkte sind der Hammer und der Kochkäse ist ein Gedicht ;) )

Natürlich kann ich mir vorstellen, das jemand nach 7 Stunden Fahrt da enttäuscht ist, aber ich denke sich hinzustellen und davon auszugehen, das man für die 30 Euro dasselbe zu sehen bekommt wie in der WB-Tour ist naiv... Nicht, das ich das wem anhängen will, aber es ist meine Meinung.
    Die HP-Exhibition ist eben nur ein kleiner Vorgeschmack, auf das große Abenteuer in England ;)

Natürlich kommen viele nur wegen der Ausstellung dahin. Ohne die Ausstellung hätte ich wohl nie von dem Museum erfahren und ich wohne mit dem Zug nur anderthalb Stunden weg von Köln... Ausnahmsweise mal...
    Aber ich gehöre zu den Menschen, die nicht nur gerne ins Museum gehen sondern dann auch etwas für ihr Geld haben wollen. Und wenn ich dann schon mal Harry Potter UND ein Museum in dem ich Sachen anfassen und ausprobieren darf UND dafür auch nur einmal Eintritt bezahlen muss, dann nutze ich das aus, damit ich mich nicht aufregen muss hinterher. =)
    Ich denke eben, man sollte sich in dem Fall, das die eben nicht alles hier rüber kutschieren können, über das freuen, was sie uns hier her gebracht haben, sich einen schönen Tag im übrigen Museum und der restlichen Stadt machen, denn Köln IST großartig!
    Den EnglishShop besuchen, bei TörtchenTörtchen ein Törtchen essen und ein Schnitzel mit Kölsch im Päffgen, ein Rundgang durch ManuFactum und Mayersche, evtl. L'Occitane und Lush aufsuchen, auf jeden Fall den Kölsch-Wasser-Laden!, und dann eben mit einem kleinen Vorgeschmack auf die evtl. zukünftige WB-Tour die man sich dann irgendwann gönnt, zufrieden nach Hause fahren.

Sonderausstellungen in Museen sind nun mal leider nie extra, weil dann würden die ja nix verdienen immerhin wird es heutzutage ja leider immer uncooler ins Museum zu gehen. Der Sinn einer Sonderausstellung ist ja nun mal Besucher anzulocken, damit die sich das restliche Museum eben auch anschauen und evtl. wieder kommen. =) Kein Museum geht davon aus, das die Besucher NUR wegen der Sonderausstellung kommen und sich dann auch noch über zu hohe Preise beschweren, wenn doch klar gesagt wurde, das der normale Eintritt darin enthalten ist... =)

Der Preis ist ja nicht für die HP-Exhibition alleine. Das Kleingedruckte (ist es glaub ich) sagt eindeutig, das in dem Preis auch der normale Eintrittspreis für das Odysseum enthalten ist. Die HP-Exhibtion ist nur eine Sonderausstellung, die man wie bei normalen Museen auch auf den normalen Eintrittspreis draufzahlt.
    Der normale Eintritt für einen Erwachsenen im Odysseum beträgt 16,00€. So gesehen bezahlt man für die HP-Exhibition also nur 13,95€ und das sollte ja wohl ein berechtigter Preis für das sein, was einem geboten wird, denn natürlich können die nicht die ganze London-Tour nach Deutschland schleppen!
    Ich selber war noch nicht da, geht für mich und meine Schwestern am 18. los und bisher ist geplant, das wir uns danach auch noch das Odysseum angucken, immerhin soll sich das lohnen.

Ganz ehrlich, wer sich den Rest des Museums nicht anschaut, obwohl der normale Eintritt im Ticket INBEGRIFFEN war, der braucht sich nicht zu beschweren, meine Meinung... :hmm

Ich bin mit Hannah Abott oder Luna für ihn doch sehr zufrieden. Die sind cool.
    Da Buch und Film sich in der Hinsicht ja unterscheiden, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich glaub Luna fänd ich cooler =)
    Ginny find ich ja eher langweilig und farblos, die hat er nicht verdient. (Harry im übrigen auch nicht... Aber das gehört nicht hier hin.) :Oo:

@Bastet: Das war dann aber eine sehr kurzfristige Änderung, weil vorgestern stand dasselbe da, wegen dem ich mir nicht sicher war... oO =) Seltsame Sache das. Die sollen sich entscheiden...

Aber wenn wie Angel sagt jeder fotografiert und keiner was sagt... Dann soll es mir recht sein =)

Fühlte mich auch nicht auf die Füße getreten, Mina ;) (warum auch ;) )

Ich hatte wie gesagt eigentlich auch eine Einladung dafür, aber dann ist mein Auto letzte Woche verreckt, mein Serom denkt es müsste einen auf Alien machen und zu guter Letzt ist meine Mutter heute ins Krankenhaus gekommen mit ner Lungenentzündung :heul:

Ich dachte nur ich entschuldige mich, bevor es wieder irgendwie Streit gibt. =)
    Das geht ja bei rein schriftlichen Unterhaltungen immer sehr schnell =)

Arme Sabi =( Das tut mir leid. Aber es wird bestimmt auch wieder besser =) :*

Wo wurden die denn gemacht???
    Ich dachte die machen in Köln erst am 3. auf????

Naja, das mit dem Fotos machen kann jeder halten wie er will. Ich geh das Risiko lieber nicht ein und kauf mir dann am Ende lieber den Ausstellungskatalog, wenn er gut ist. Dafür komm ich im Notfall wenigstens nicht ins Gefängnis oder den Zwang irgendwas Bußgeld-mäßiges zahlen zu müssen xD
    Oder wie ist das mit Eigengebrauch bei solchen Sachen, die eigentlich nicht fotografiert werden dürfen?
    Darf man die für den Eigengebrauch ohne das man sie irgendwo hochlädt fotografieren oder ist das auch nicht in Ordnung?

18.10. um 10:30 Uhr :D

Also hier steht folgendes:

DARF IN DER AUSSTELLUNG FOTOGRAFIERT BZW. GEFILMT WERDEN?

Nein. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es nicht erlaubt Aufnahmen zu machen. Dies gilt für analoge und digitale Fotokameras, Video- und Smartphone-Kameras.

Die Tickets meiner Schwestern und mir liegen seit Monaten hier =) Ich kann es kaum erwarten... *O* Ist ausnahmsweise mal was in meiner Nähe, die Chance nutz ich. Wenn die nach Berlin gegangen wären, wäre ich stinking geworden! xD
    Angeblich ist im Preis auch noch der normale Eintrittspreis für's Museum enthalten, mal sehen ob das zutrifft...
    Schade, das man keine Fotos machen darf... Dabei wollte ich gerade von Sev's Röbchen viele machen, damit ich sie irgendwann mal selber machen kann...
    Kann man nicht einfach Schnimmuster rausbringen, für alle Deppen, die selber keine machen können und keine Schneiderpuppe haben? xD

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich das sie auch mal an die Deutschen Fans gedacht haben. Normalerweise gehen solche Ausstellungen ja gerne um die Welt und Deutschland wird schändlich ignoriert. Oder es ist halt immer in Berlin und für Leute ohne Auto und Studenten weder Fahrt noch Übernachtung bezahlbar...
    Ja, damit meine ich dich Doctor Who!!! oO

:D:D:D Na wenn das so is.......Yu-Gi-Oh GX :D:D:D

Zwar nich so jut wie das Original, aber dafür sind die Dialoge zum Teil witziger. Man lacht da auf jeden Fall mehr......
    Lediglich bei der letzten Staffel kann man Kopfweh bekommen. Die wurde nämlich vom AmiVertreiber 4Kids nie rübergeholt worden und daher muss man wenn man wissen will wie die Serie ausgeht, die im Original sehen ( Gott sei Dank gabs jemanden der so lieb war das Kauderwelch zu übersetzen9...............danke 4Kids ffür diesen nicht graden netten Dienst :menno::menno:

Auch cool!
    Aber ich gucke Anime immer im Original... Weil einfach die Synchros meistens so grottig sind, das man weinen möchte.
    Ich bin immer Japanisch mit englischen Untertiteln, was das angeht ^^

Ich hab als letztes Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes geguckt und den mit den Kristallschädeln.
    "Indiiiiieeeeeeeeeeee~" geht immer =)

Araminta: Ich hab Black Sails geguckt. Alle Folgen, die übertragen wurden.
    Meines Erachtens nach lohnt es sich die Serie auf jeden Fall zu verfolgen oder gar auf DVD zu kaufen (ich hoffe ja es kommt zu einer zweiten Staffel).
    Die hat eigentlich alles was man braucht, gutaussehende Männer, gutaussehende Frauen, Leute, die nicht sind was sie zu sein scheinen, eine Prise Humor, Intrigen, Meutereien, Kanonenknallen und schicke Schiffe...
    Also ich fand es sehr spannend und auch sehr witzig. Lohnt sich auf jeden Fall. Auch das Intro war sehr cool :lob: