Beiträge von Mina Snape-Circeni


    Out in the ruins out from the wreckage
    can't make the same mistake this time
    we are the children the last generation
    we are the ones they left behind


    And I wonder when we are ever gonna changeing
    living under the feat till nothing else remains


    We don't need another hero
    we don't need to know the way home
    all we want is life beyond the thunderdome


    Looking for something we can rely on
    it's got to be something better out there
    love and compassion their day is coming
    all else are castles built in the air


    And I wonder when we are ever gonna changeing
    living under the fear till nothing else remains
    all the children say


    We don't need another hero
    we don't need to know the way home
    all we want is life beyond the thunderdome


    So what do we do with our lives
    we leave only a mark
    will our story shine like a light
    or end in the dark – is it all or nothing
    We don't need another hero
    we don't need to know the way home
    all we want is life beyond the thunderdome


    All the children say
    we don't need another hero (we don't need another hero)
    we don't need to know the way home
    all we want is life beyond the thunderdome


    All the children say
    we don't need another hero (we don't need another hero)
    we don't need to know the way home
    all we want is life beyond the thunderdome


    Ich mag die Frau ja eh total gerne, weil sie einfach großartig ist. Aber das Lied hat was.
    In letzter Zeit die Nummer 1! :love::wolke7:

    Weil ich gerade frisch aus dem Kino komme:


    Maleficent - Die dunkle Fee


    Für mich eine 10/10!
    Ich bin, mal abgesehen von Lara Croft, nie ein allzu großer Fan von Angelina Jolie gewesen, vllt weil mir ihr Gesicht immer zu ... seltsam wirkte, aber in dem Film ist sie großartig. Ebenso wie der ganze Film der sich um sie herum aufbaut, habe ich selten so viel Gefühl in einer Figur gehabt.
    Wenn mein Herz einen Gefühlsknacks gerade wieder repariert hatte, kam der nächste, die Effekte waren großartig und Angelina überragend! Ich habe den Film heute leider nur in 2D gesehen aber in 3D wird das noch nach geholt. Es wird etwas sein, was sich auf jeden Fall lohnt!
    Egal ob 2 oder 3D der Film ist ein Augenschmaus, ein Hörgenuss und tiefsinnig, wie man es selten erlebt. Disney hat sich wieder einmal selber übertroffen!


    Hingehen und gucken =) :excellent 1:

    Lese auch gerade ein zweites Mal Harry Potter. Bin bei Band 6. :nick:
    Und ich stelle fest, das es lustiger wird je älter man ist.
    Snape war ja schon so großartig. Aber jetzt mit 22, hab ich jedes Mal ein debiles Grinsen auf dem Gesicht, sobald er den Mund aufmacht. :rofl:

    Hi =) Herzlich Willkommen.


    Draco ist lieb. =)
    Meiner Meinung nach ist wirklich keiner der Malfoys wirklich böse. Lucius und Narcissa würden halt alles für ihre Familie tun und Draco lebt halt irgendwie unter dem schlechten Einfluss seines Vaters und wird deshalb Todesser.
    Das ihm das keinen Spaß macht merkt man ja =)
    Zu Draco (ich mag ihn sehr gerne) sag ich immer: "Er ist ein bisschen dumm. Aber süß."
    Aber wirklich böse ist er nicht unbedingt, eher fehlgeleitet.
    Das er Dumbledore nicht töten will (er entwaffnet ihn ja nur) und Harry nicht verrät, unterstützt das irgendwie noch. Er könnte. Aber er tut es nicht, weil er es falsch findet.
    Also kann ich dich beruhigen. Draco ist eher einer von den Guten. ;)

    Was die Nachhilfe in Okklumentik betrifft.
    Du musst bedenken, das Snape ein guter Schauspieler ist. (Immerhin ahnte 90% der Leser zwar, das mehr hinter ihm steckt, aber hätten nie gedacht, das er auf Dumbledores Seite stand.)
    Und Voldemort, der Snape bis zu dem Moment, wo er denkt, dass Snape der Herr des Elderwand ist, voll vertraut im Sinne von: "Dumbledore ausspionieren", schöpft da natürlich erst mal keinen Verdacht. Weil er geht ja eben davon aus, das Snape das tut um Dumbledore besser ausspionieren zu können.
    Wenn Snape also Harry Nachhilfe gibt und Voldemort immer noch in Harrys Kopf eindringen kann geht der also wahrscheinlich davon aus, das man nicht allzu großen Erfolg hatte.
    Zudem hatte Harry nur ein einziges Mal Erfolg, den Zauber zurückzudrängen und in Snapes Kopf zu gucken. Danach hat Snape, anstatt ihn weiter zu fördern, rausgeschmissen und somit hat er sich da nicht wirklich was zu Schaden kommen lassen.
    Und selbst wenn sie Erfolg gehabt hätten, hätte Snape seine Rolle spielen können von wegen: "Dumbledore wollte das, ich fand die Idee total blöd und außerdem bin ich ja voll gegen den alten Herrn." und Voldemort hätte wahrscheinlich genickt und sich was anderes ausgedacht, wie er Harry irgendwohin lockt.
    Da Snape intelligent ist, zweifle ich nicht daran, das er auch einen anderen Ausweg aus der Okklumentik-Situation hätte finden können. =)


    Was den Teil mit Sirius angeht... Er geht nicht wirklich auf ihn los. Er will ihn lediglich ausliefern. Teils aus persönlichen Gründen, teils weil er denkt, dass Sirius der Massenmörder schlecht hin, vllt auch um Harry zu schützen... losgehen kann man das nicht wirklich nennen. Ich glaube wirklich prügeln oder duellieren tun die sich nie... Sie arbeiten im Orden gezwungenermaßen miteinander und sind davon beide nicht sonderlich begeistert, stecken jedoch ihre Streitereien meistens zurück und wenn dann kommt nur das übliche Wort-Stichelei-Geplänkel. Aber wirklich aufeinander losgegangen sind sie nie. ;)


    Ansonsten, denke ich kann man Snape und dessen Gefühle oder Geschichte nicht unbedingt als "süß" bezeichnen sollte. Ich glaub da hätte man schnell einen FLuch am Hals, aber das ist jetzt nur meine Meinung =)
    Im zweiten Teil kommt er übrigens relativ oft vor. =)

    Draco und sein Vater sind sich ziemlich ähnlich. Sowohl im Auftreten, als auch im Verhalten. Der einzige Unterschied ist, das Draco diese ganze Todesser-Sache scheinbar von Anfang an als falsch zu erachten scheint, spätestens ab dem Moment, wo er rausfindet, das Harry ihm auf die Schliche gekommen ist. Er hat einfach nur Angst, weil er weiß, dass Voldemort ihn tötet, wenn er die Aufgabe nicht zu dessen Zufriedenheit ausführt.


    Lucius, der quasi seit seinen Teenager-Jahren davon überzeugt war, das Voldemort eine gute Sache für eine "sauberere Welt" vertritt, merkt das erst, als es schon fast zu spät ist. Er sitzt kurz in Askaban und hat dort wahrscheinlich Zeit genug nachzudenken. Voldemort macht ihm Angst und er ist schlicht und ergreifend nicht begeistert davon, das es eine "Ehre" ist Voldemort im Haus zu haben und ihm seinen Zauberstab zu überlassen.
    Lucius reagiert einfach zu spät darauf, das seine Familie ihm wichtiger ist und selbst dann braucht er noch den Arschtritt von Narzissa um sich vollends seiner Familie zu widmen und nach Hause zu gehen, anstatt sich mit den Todessern dem finalen Kampf zu widmen.


    Ich hab irgendwie Mitleid mit den Malfoys, weil sie schlicht und ergreifend ein ebenso gutes Beispiel wie Snape sind, wenn es darum geht falsche Entscheidungen und so zu treffen...

    Ich weiß nicht... Ich denke es ist normal für Menschen ihre Unsicherheit zu überspielen. Ob jetzt mit Arroganz und Gemeinheiten oder in dem er dumme, peinliche Witze reißt oder anfängt über sich zu reden, sei mal dahin gestellt...


    Da Draco ein Feigling ist und das auch selber weiß, versucht er eben das zu überspielen, weil er sich das nicht von Fremden anmerken lassen will. Das gelingt ihm nur nicht immer.
    Es gibt da zum Beispiel diese Quiddich-Szene im zweiten Band meine ich, wo Harry zu ihm meint, das er ohne Crabbe und Goyle und alleine auf dem Spielfeld nicht so mutig wäre wie auf dem Boden, was Draco wiederum ein wenig aus dem Konzept bringt.


    Ich denke in Dracos Familie ist es nicht üblich, feige zu sein oder seine Gefühle nach außen zu zeigen und deswegen überspielt er das alles eben mit Gemeinheiten und Arroganz, weil er es nicht anders kennt und es von ihm erwartet wird... Immerhin steht er ja sehr unter der Fuchtel seines Vaters und wird meistens von ihm gemaßregelt... Lucius ist eine Respektsperson.
    Und als eine alte Zaubererfamilie, die in unserer "normalen" Welt wahrscheinlich dem Adel entsprechen würde, kann man davon ausgehen, das man sich gewisse Verhaltensweisen und so angeeignet hat, um sich eben noch mehr abzuheben.
    Die Malfoys machen nichts anderes, als sich durch alles was ihnen irgendwie einfällt von den "geringeren" Zauberern abzuheben.


    Also, das er seine Unsicherheit mit Arroganz und Gemeinheiten überspielt, kann man ihm nicht negativ ankreiden, finde ich... das ist nun mal die Natur des Menschen... =)

    Ich weiiiiß nicht...


    Verachtet er Ängstlichkeit, außer bei sich selbst, wirklich so sehr?


    Ich meine... er ist nicht wirklich der freundlichste zu Neville, aber ich habe nicht wirklich den Eindruck das er auf Neville rumhackt weil er ängstlich ist. (Ich lese die Bücher gerade noch mal. :lesen: )
    Ich habe auch jetzt beim nochmaligen Lesen, das er meistens eben auf Nevilles "Talentlosigkeit" im Allgemeinen rumhackt. Das der arme Kerl dabei auch noch ängstlich ist, kommt halt dazu und hindert ihn nicht wirklich daran aufzuhören.
    Vielleicht, weil er ihm dadurch auf eine abstrakte Art und Weise Mut anerziehen will, über seinen Schatten zu springen?



    Was Narzissa angeht, ist ihm da (meiner Meinung nach) einfach nur voll bewusst, das es sich um eine Mutter handelt, die drauf und dran ist, ihren Sohn zu verlieren und alles tun würde, ihn sicher zu wissen. Also unterstützt er sie als Dracos Pate und Freund der Familie und nimmt doppelte Arbeit auf sich. Vielleicht auch, weil es ihn daran erinnert das Lily für Harry gestorben ist?


    Ich hatte und habe immer den Eindruck, das Severus Angst verabscheut, wenn er sie selber empfindet (vor allem auch in den Bezug auf das Wort "Feigling", weil er eben weiß wie oft er schon über seinen Schatten gesprungen ist um die Angst zu besiegen), sie bei anderen aber akzeptiert...

    Jaaaa~ L'allee du roi habe ich durch Zufall mal auf Arte gesehen. Da war es aber auf zwei Stunden gekürzt und die vier Stunden Fassung mit englischen Untertiteln kriegt man gar nicht mehr =(
    Aber es ist ein sehr schöner Film (man hat die Serie zusammengeschnitten), der großartige Kostüme und sogar historische Korrektheit miteinander verbindet. Den würde ich sogar auf Französisch gucken, obwohl ich weder die Sprache verstehe noch allzu gerne mag. Ich kann sie mal hören, aber nicht Tage lang xD

    Weiß nicht. Also in Leo kann ich trotz Titanic irgendwie keinen Jungen sehen. Und wenn ich dann höre, das in der Szene aus Django wo er die Karaffe oder sowas mit bloßer Hand zerschlägt und das Blut in der Szene echt ist, weil er ohne mit der Wimper zu zucken, einfach weitergedreht hat, dann finde ich das schon... Alle Achtung :Oo:
    Also ich find ihn cool und ich finde er kann durchaus in der obersten Liga mitspielen...


    Bei einem Daniel Radcliffe ist das wieder was ganz anderes... in dem seh ich irgendwie immer noch das niedliche Kerlchen aus HP 1. :hmm
    Bei Emma Watson und Tom Felton empfinde ich das nicht so stark. Die sehe ich in Filmen und denke: "Ja, das ist Emma/Tom!" und dann guck ich HP 1 und denke: "Das sind Emma/Tom. Die waren soooo niedlich..." Bei Daniel hab ich das nicht. Den guck ich an und denke immer: "Meine Güte Harry ist heiß geworden... :Oo: "
    Aber vllt ist das auch wieder subjektiv? :gruebel:


    Die Kinder des Monsieur Mathieu ist auch ein hervorragender Film, finde ich =) Ansonsten hab ich neben Ziemlich beste Freunde und Amelie nicht allzu viel andere aus Frankreich gesehen..
    L'allee du Roi kenne ich noch. Das ist eine Historienserie die mal zu einem Film zusammengeschnitten ist (in der Kurzversion ca. 2 Std.)... Aber sie ist ausgesprochen unbekannt, aber sehr großartig...

    Naja, ich kann leider selten ins Kino und noch seltener ins Theater gehen. Im Ausland leider schon gar nicht. :(
    Vielleicht hab ich deshalb noch mal so hohe Ansprüche. Sie sind aber bei beidem etwa gleichhoch. Ich kann z.B. modernes Ballett gar nicht ab und bin bei vielen modernen Fassungen skeptisch. Ich bin einfach der Meinung das die Stücke der Epoche in der Mode der Epoche aufgeführt werden sollten *hust* Aber das ist auch wieder subjektiv.


    Ich guck tatsächlich auch viel im TV, aber es gibt durchaus auch den ein oder anderen DVD-Kauf den ich auf gut Glück mache. Ich war bisher noch nie enttäuscht. =)


    @ ricky: Es gibt so viele Filme mit Alan die ich noch nicht gesehen habe :heul: Asche über mein Haupt...

    @ Cati: Gern geschehen =) Ich glaube sie war ansonsten nur Gast. Es gibt ja durchaus einige, die da gerne Gast sind. =)
    Jaaa~ du bist da nicht die einzige. War ja auch nur ein Beispiel. Ich hätte genauso Dark Harbor nehmen können... Das ist ein Film, der mich beim ersten Mal sehr gefesselt hat und dessen Bilder, Farben und Musik ich mag, aber den ich nach dem zweiten Mal gucken langweilig fand (vllt auch weil er teilweise so schwer verständlich ist (und da bin ich nicht die einzige)) und alles was hängen bleibt sind ein nackter Alan und ein Alan der ein Mann küsst.



    Aber wie Ali schon so fein ausgedrückt hat ist sowas mit Filmen immer subjektiv.
    Ich bin so eine Mischung aus Konsument und ... Geek? Ich will gut unterhalten werden, aber dabei will ich halt auch gute Schauspieler, gute Grafik etc etc. Ich will für mein Geld halt auch was sehen und dementsprechend hab ich hohe Ansprüche und guck mir alles mal an (außer Splatter), denn manchmal findet man ja doch eine Perle.
    Ich bin ein Mensch, der auch was zum analysieren haben will und der einen Film braucht, bei dem er beim immer neu anschauen, immer wieder gefesselt ist und neues entdecken kann. Deswegen mag ich z.B. Avatar so gerne, weil da so viel buntes Krams ist und man so viele Sachen neu entdecken kann.
    Natürlich guck ich einen Film auch mal um abzuschalten, aber da darf dann quasi drei Stunden lang nichts anderes passieren als das Dinge in die Luft fliegen, Autos sich jagen und explodieren... Oder es muss ein Kunstfilm wie "Die fabelhafte Welt der Amelie" sein.


    Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, aber ich finde man sollte einen guten oder schlechten Film nicht an einer einzigen Sache aufhängen, weil da einfach so viel zusammenspielt, das man eigentlich auf alles mal einzeln achten muss. Und wenn das heißt einen Film reinzuschieben, ihm den Rücken zuzukehren oder ein neues Fenster aufzumachen und die ganze Zeit anderes zu machen sodass man nur hört. Da nimmt man gleich ganz viele Sachen noch einmal ganz anders wahr. =)


    Ich hab jetzt auch nicht allzu viel Ahnung, aber ich weiß zumindest aus der Theater-AG aus persönlicher Erfahrung wie viel harte Arbeit es ist in eine Rolle zu schlüpfen und das alles exakt abläuft. Und ein Theaterstück geht ja nur zwei Stunden oder so, während man einen Film über Jahre bearbeiten kann. Dementsprechend anspruchsvoll darf man sein, denke ich =)

    OOOch ich bin so ein Typ Mensch der sich für einen gutaussehenden Schauspieler auch gerne durch einen blöden Film arbeitet. Es könnte sich ja doch lohnen und wenn er nur zwei Minuten auftritt hat es sich für die zwei Minuten gelohnt. Ich kann einfach keine Filme ausmachen und wenn ich im Kino bin, bleib ich halt sitzen, weil ich nicht einsehe Geld auszugeben wenn ich nur ne halbe Stunde bleibe xD


    Und 12 Years of Slave muss wirklich gut sein... Ich denke den werd ich mir geben...
    Ansonsten... joa... war einiges gutes dabei aber sicher nichts wofür ich ins Kino renne. Auf Gravity muss ich noch rumdenken...


    Wobei auch ein Drehbuch nicht gut sein muss um einen Film gut zu machen.
    Dafür braucht man nur Avatar zu gucken.... Alles voller Klischees und absolut vorhersehbar, aber durch die Bilder, die Musik und den Aufwand absolut lohnenswert =)


    Ich fand ja Ellen als Moderatorin sehr wundervoll. Aber ich mag die eh sehr gern =)


    Ach ja... Emma Watson... Nachdem was ich gesehen habe war sie einmal Laudator (mit Joseph Gordon Lewitt zusammen). Aber ich weiß nicht ob sie in einem der Filme mitgespielt hat. =)

    Ben war sowohl als Laudator als auch als Cast Mitglied da. Er hat in "12 Years a Slave" mitgepielt =)


    "12 Years a Slave" war schon in den Kinos. Meine Schwester war da drin und sie sagt es lohnt sich. =)
    Aber da da Brad Pitt, Benedict Cumberbatch, Michael Fassbender und Chiwetel Ejiofor mitspielen kann es ja gar nicht schlecht sein. Also das was ich gesehen habe, hat mich jetzt doch neugierig gemacht.


    Ansonsten... hatte ich enorm viele Gefühle und ich bin sooooo glücklich, das "Let it Go" den Oscar bekommen hat, weil Frozen letztes Jahr mein Film schlechthin war! Ich bin zufrieden. :wow:<3


    Der arme Leo ist wahrscheinlich schon total abgestumpft und wenn irgendwann mal die Leute aus der Academy alle tot und die Oscars geklaut sind, wissen wir, wer es war =) Ich gönn es ihm, aber ich sehe es schon kommen, das er nie einen kriegen wird und wenn er tot ist bekommt er einen oder der Schauspieler der ihn im Film über Leo spielt kriegt einen. IronieIronie...
    Ich drück ihm nächstes Jahr einfach wieder die Daumen =)

    J.K. hat mal bestätigt, ich weiß jetzt leider nicht mehr wo, das Snape Neville aus einem einzigen Grund nicht leiden kann:
    Neville und Harry wurden am selben Tag geboren und beide Eltern haben haben gegen Voldemort gekämpft, woran die Potters natürlich letzendlich gescheitert sind und die Longbottoms ja noch immer Krankenhaus liegen.
    Und Snape kann Neville nicht leiden, weil Lily noch leben würde, wenn Neville der Auserwählte wäre.
    Das ist sein einziger Grund Neville nicht leiden zu können, den ich auch ganz plausibel finde, weil ich tatsächlich denke, das Snape der Typ Lehrer ist, dem es egal ist ob du gut oder schlecht in der Schule bist und ob du versuchst dich zu bemühen oder nicht.
    (Sieht man ja auch an Hermine, der er zwar die Noten gibt, die sie verdient (sonst könnte sie nie das Beste Zeugnis haben), aber von deren Besserwisserei er ja normalerweise mehr als genervt ist.)


    Was die Förderungen von Lehrern in der Kindheit und Jugend anging. Snape ist uns zwar als "der Meister der Zaubertränke" bekannt, aber war nicht immer RAB Slughorns Zaubertrank-Liebling?
    Ich meine die beiden waren nicht in derselben Klassestufe, aber was wenn Snape (der sich ja bekanntlich sein Buch umgeschrieben hat) sein Talent auch gar nicht an die große Glocke hängen wollte?
    Ich finde immer noch das er ein sehr... introvertierter Mensch ist und die meiste Zeit einfach nur seine Ruhe haben will, zumindest als Erwachsener.
    Vielleicht war er als Kind ein wenig extrovertierter, aber trotzdem immer noch misstrauisch genug, seine Talente nicht an die große Glocke zu hängen, schon alleine um den Attacken von James&Co zu entgehen.