Wisst ihr, ich will das gar nicht wissen, wann ich abtreten soll. Das ist für mich die absolute Horrorvorstellung. Ich wär vor lauter Tatendrang sicher wie gelähmt.
Genau solche "Konversationen" machen es mir so schwer hier mit euch gemeinsam "Alans Erbe" zu verarbeiten. Nicht ins allgemeine Horn der "ich-bin-so-fertig-Fraktion zu blasen ist per se tabu?
Und genau solche Sätze machen es mir grad schwer ruhig zu bleiben. Das klingt so leicht nach Krawall.
Alan Rickman hat sein Leben gelebt - und viel soziales Engagement bewiesen. Wir sollten uns eventuell daran ein Beispiel nehmen, statt einer imaginären Liebe hinterher zu weinen?
Das darf doch jeder für sich entscheiden. Ob er Engagement beweisen will oder nicht. Und ob und wie lange ICH einer imaginären Liebe nachweinen will, ist auch MEINE Entscheidung.
Und bevor hier Vorwürfe verfasst werden, dass ich so etwas nicht nachempfinden könne... Ich kann - Ich habe innerhalb 5 Jahren meine Großmutter, meine Mutter und meine Schwester verloren.
Ich bin mir sicher, dass DAS hier niemand machen wird. Kaum einer von uns ist von solchen Einschlägen verschont geblieben. im Gegenteil, sie kommen näher und gehen tiefer.