Posts by Alangirl

Wisst ihr, ich will das gar nicht wissen, wann ich abtreten soll. Das ist für mich die absolute Horrorvorstellung. Ich wär vor lauter Tatendrang sicher wie gelähmt.

Genau solche "Konversationen" machen es mir so schwer hier mit euch gemeinsam "Alans Erbe" zu verarbeiten. Nicht ins allgemeine Horn der "ich-bin-so-fertig-Fraktion zu blasen ist per se tabu?

Und genau solche Sätze machen es mir grad schwer ruhig zu bleiben. Das klingt so leicht nach Krawall.

Alan Rickman hat sein Leben gelebt - und viel soziales Engagement bewiesen. Wir sollten uns eventuell daran ein Beispiel nehmen, statt einer imaginären Liebe hinterher zu weinen?

Das darf doch jeder für sich entscheiden. Ob er Engagement beweisen will oder nicht. Und ob und wie lange ICH einer imaginären Liebe nachweinen will, ist auch MEINE Entscheidung.

Und bevor hier Vorwürfe verfasst werden, dass ich so etwas nicht nachempfinden könne... Ich kann - Ich habe innerhalb 5 Jahren meine Großmutter, meine Mutter und meine Schwester verloren.

Ich bin mir sicher, dass DAS hier niemand machen wird. Kaum einer von uns ist von solchen Einschlägen verschont geblieben. im Gegenteil, sie kommen näher und gehen tiefer.

Einerseits ist es schön, dass es noch so viele unbekannte Fotos von ihm gibt. Anererseits hadere ich immer damit, wenn Archive postum geleert werden. Ich weiß nicht, wie ich es genau ausdrücken soll, aber es wirkt manchmal so als hätten sie nur drauf gewartet sie jetzt zu zeigen. Aber das kann auch an der momentanen Dünnhäutigkeit liegen.

Danke für diese vielen interviews, die ihr hier zusammengetragen habt. Das artet ja in richtige Arbeit aus, die alle zu lesen.

Trotz allem wünsch ich euch eine ruhige Woche und Cati, dir wünsch ich außerdem auch einen besseren Schlaf. :gruscheln:

Es ist schön und auch tröstlich, wie sich hier wieder die (belächelten) "Rickmaniacs" treffen und sich Halt geben. :gruscheln:

Auch ich hatte noch die leise Hoffnung, dass das alles nur ein GANZ mieser Presse"Gag" sei. Mein Kopf sagt, dass dem nicht so ist, aber das Fan-Herz blockt die Vernunft noch ab. Hoffen darf man ja.
    Aber das Leben hat mich in den letzten Jahren was anderes gelehrt und auch dünnhäutig gemacht. Die Nächte sind immer die schlimmsten, denn da bist du allein mit deinen Gedanken, Ängsten und auch Vorwürfen. Das wird jetzt auch Rima durchmachen und sie tut mir sehr leid. Ich mochte sie nicht so sehr, da sie mich immer an mein Schwiegermonster erinnert, aber Alan liebte sie und nach allem was jetzt an Nachrufen zu hören ist, hat er sich nicht mit oberflächlichen, Egoisten umgeben.

Die Tatsache ihn NIEMALS auf einer Bühne zu sehen oder einfach durch Zufall ihn auf Londoner Strassen zu sehen schmerzt.

Die Schwärmerei war in den vergangenen 2 Jahren doch merklich zurückgegangen. Nicht aber die Bewunderung für einen freundlichen, offenen und wohl auch sehr warmherzigen Menschen. Die wird bleiben.

Und wenn hier schon der modische Nachlass verteilt wird, dann hätte ich gern den Fischischal. :lachen:

Cati, du sprichst mir aus der Seele.

Dieser Tag mußte kommen, aber doch nicht jetzt schon.

Ich hab ihm gewünscht körperlich und geistig gesund RICHTIG alt zu werden. Die Vorstellung, dass er SO gehen musste, bricht mir das Herz.

Farewell Alan-Luv :abschied:

So, ich habe lange überlegt ob ich was schreiben soll und vor allem WIE...
    Nun denn. Mir ist die Lust am Spiel vergangen. Aus mehreren Gründen. Zum Einen hab ich das Gefühl es läuft sich tot, versteht mich nicht falsch, die Fragerunden sind IMMER abwechslungsreich und interessant , trotzdem mach im mal Pause. (Ich spiel ja auch schon längere Zeit mit).
    Und zum Anderen widerstrebt mir diese Diskussion im Moment sehr. Es wird hier von "exotischen Antworten" und "Manipulation" geschrieben, von mit Absicht verlieren und auch aus diesem Grund aussetzen usw.
    Andere Wege einen Spielleiter zu finden sind im Grunde ja nicht schlecht, aber Quersummen errechnen und dann den jeweiligen Platz zu nehmen... Mein erster Gedanke war ja, "o vergesst die Körbchengröße nicht mit einzurechnen und für die Herren evtl die Fußlänge."
    Das macht es in meinen Augen nur unnötig kompliziert.
    Ich kann nur für mich sprechen, liege mit Antworten mal im mainstream, mal im Abseits. Wie fast alle. Warum sollten denn die "1 Punkt Antworten" deshalb Absicht sein? Manche Theman liegen einem, andere nicht. Ich hatte z. B. SEHR große Schwierigkeiten mit der Runde "Kreuzfahrt". Nicht mein Fall und auch schwer für mich sich in Leute hineinzudenken, die das lieben. DIESE Fragen kosten mich Unmengen an Zeit, nicht die, die man mit Suchmaschinen beantworten kann. Wobei ich schon beim nächsten Punkt bin: Zeit. Ein kostbares und seltenes Gut. Ich habe keine Lust darauf, mir schlichtweg Lüge vorwerfen zu lassen, wenn mein echtes Leben mir mal keine Zeit lässt hier mitzuspielen und ich nur schnell schreiben kann, dass es so ist. Sowas muss doch nicht sein. Niemand ist hier irgendjemandem Rechenschaft schuldig.
    Es ist nur ein Spiel.

Kommt gut durch die Woche und weiterhin viel Spaß.

Danke Basti für diese schöne Weltreise. Hat viel Spaß gemacht.

Ginny potter fan, hey klasse Einstand.

Steph, nee watt bin ich froh, dass du so ein fleißiges Punktesammelbienchen bist. Glückwunsch!!

Antworten kommen in Kürze.