Posts by Lily-Franzi

    Ich hatte sie ja schon einmal gesehen. Find die Vorlesung super. Hätte damals nie gedacht, dass die 'Bücher eigentlich so genau geordnet sind. Jedes anfängliche und noch so kleinste Detail ist ein kleiner Hinweiß auf das, was später kommt. Das ist mir nach der Vorlesung jetz immer wieder aufgefallen. Man hätte vieles schon von vornherein wissen können.

    Hey!!!


    Wie fandet ihr eigentlich die Umsetzung des zweiten Teils? Habt ihr euch das genauso vorgestellt? Ist es eine logische Reihenfolge?
    Hat euch etwas überhaupt nicht gepasst?


    ciao Franzi

    Da stimme ich Moonlight zu.


    Rupert passt meiner Meinung nach super zu Ron. Er hat ja auch die Erfahrung mit der Großfamilie, da er selbst in einer aufgewachsen ist. Das Zusammenspiel bei den Weasleys kommt super rüber.
    Aber im Fratzenziehen... Sehr klasse muss ich sagen. Vor allem immer dann, wenn er Spinnen sieht. Ein Vermerk zum Beispiel auf den zweiten Teil. Jedes Mal, wenn er die Spinnen gesehen hat, zog er dieses Gesicht. Sehr klasse.

    Quote from "Rachel Bilson"


    also..und das mit länger als die Kinofassung kann garnicht sein!
    Weil...
    :arrow: Im Kino ist der Film genauso lang wie dann später auf der DVD!
    :arrow: Und die im Pro7 werden wohl kaum einen längeren HP Film haben als wir DVD - Besitzer..


    Mein Vater hat die Lösung gefunden:


    Es ist mehr Werbung im Film, deswegen ist er länger. :lol: 8)


    Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man die Filme im TV zeigt. Ist doch auch mal schön, wenn man z.B. keine Dvd davon hat und nicht ins Kino gehen konnte...

    Also ich bin auch kein Fan von ihn. So toll ist er in meinen Auge nicht. Er spielt seine Rolle gut und mehr nicht.
    Dan kommt mir einfach etwas komisch rüber... Weiß auch nicht, wie ich das erkären soll.

    Hey!!


    Ich wollte gerne einmal von euch wissen, wie ihr denn den Werwolf im dritten Fim fandet. Hat er euren Vorstellungen entsprochen? War er viel besser dargestellt oder eher schlechter?


    Also ich muss sagen, dass ich mir einen Werwolf anders vorgestellt hatte. Das sah nun doch schon sehr sehr komisch aus im Film. Kein richtiges Fell und allein der Körper... Also man hätte den meiner Meinung nach wirklich etwas besser gestalten können.


    ciao Franzi

    Ich habe damals den ersten Teil zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da war er schon zwei, drei Monate draußen, aber ich hatte das gar nicht so mitgeschnitten...


    Na ja, am Anfang hab ich überhaupt nichts kapiert im ersten Kapitel.. Als ich dann das dritte Mal angefangen hatte, fand ich das Buch super. Seitdem hagb ich mir immer die Teile gewünscht. Seit dem 5ten bin ich dann auch richtig nervig geworden und wollte den Teil direkt am Erscheinungstag haben.


    Zu HP in den Foren bin ich erst im Januar mal durch einen Zufall gekommen. Da standen ein paar Seiten über HP bei ner Umfrage... Und ich hab die mir dann mal aus Spaß angesehen.

    Also da ich verschieden Musikrichtungen höre, ist das schwer zu sagen.


    1.
    Bei House kann man einfach keine Bands aufzählen, weil man da nach dem Gehör geht.


    2.
    Linkin Park (hör ich schon so lange, dass ich es jetz auch immer noch manchmal höre)
    Green Day (auch wenns Kommerz ist und unsere Punks das total blöd finden)
    Good Charlotte
    Placebo
    u.a.

    Also ich mochte DD auch sehr. Den Tod hatte er wirklich nicht verdient. Jeder Mensch macht so seine Fehler, aber DD wusste immer noch am besten was Sache war.

    Also:


    1. In ein Zeugnis wo lauter schlechte Noten drauf stehen und ich damit die 10te Klasse wiederholen müsste.


    Ich würde es sicherlich in ein Witzebuch umändern oder etwas ähnliches.


    2. Eine Gestalt, die den Tod verkörpert.


    Wie lässt man den Tod lächerlich wirken? Ah, ja. Ich würde ihn in einen Hula-Rock verpassen und so eine Blumenkette um den Hals hängen.

    Hey!!!


    Ich würde gerne einmal von euch wissen, welcher Teil für euch der beste und schönste war. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Begründung dafür?


    ciao Franzi

    Also ich finde es sehr gut, dass er so geheimnisvoll ist. Keiner weiß ganz genau, auf welcher Seite er denn nun steht. Das macht die Geschichte an sich sehr viel spannender.
    Für mich verkörpert er Hass und Boshaftigkeit. Es ist eine richtige Abwechslung gegenüber der Freundschaft des Trios.
    Er ist der strenge Lehrer, der aber trotzdem seine Lieblingsschüler auswählt und bevorzugt soweit er nur kann.
    Vor allem aber hatte er eine recht schlechte Vergangenheit. In den Pausen stand er oft alleiine rum, auch wenn er irgendwo trotzdem seine Freunde hatte.
    Andere empfanden ihn als hässlich und hänselten ihn oft. Meiner Meinung nach ist das eine große Strafe für einen Jungen. Vielleicht hat sich dadurch erst recht ein Hass entwickelt.

    Also ich mag Ginny, aber sie gehört nicht so wirklich zu meinen Favoriten.


    Als Charakter ist sie voll in Ordnung. Man hat in den Büchern richtig gemerkt, wie sie erwachsener geworden ist.
    Was ich witzig fand: Sie hatte viele Freunde und im Nachhinein aber nur deshalb, damit sie Harry sozusagen eifersüchtig machen konnte. Na ja, es hat ja immerhin geholfen.
    Aber in den ersten Teilen war es doch ganz niedlich, wie sie immer reagiert hat, wenn Harry in der Nähe war.

    Hey!!


    Ron ist einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist manchmal etwas schusselig meiner Meinung nach. Aber gerade das macht ihn zu dem Ron, der er ist.
    Mit so einer Familie hat man es auch nicht leicht. Die älteren Brüder als Vorbilder und man selbst muss genauso werden. Das ist schon manchmal schwer. Gerade für ihn.


    Aber ich finde, er hätte oft nicht so sehr eifersüchtig reagieren sollen. Zum Beispiel im vierten Teil. Ron hätte doch Harry gleich von Anfang an glauben können. Theoretisch müsste er ja wissen, dass sein Kumpel es überhaupt nicht mag, im Rampenlicht zu stehen.


    Was denkt ihr über Ron?

    Ich denke, dass Harry einen schweren Einstieg in sein eigentliches Leben hatte. Erst der Tod der Eltern, dann die schreckliche Familie und mit 11 die Welt, die bis dahin für ihn nicht bekannt war, in der er aber berühmt ist.
    Die Art, wie er versucht, sich zu verstecken, find ich gut. Er stellt sich nicht in das Rampenlicht, so iin der Art "Hier bin ich. Der Junge, der Überlebte. Wer will ein Autogramm?" Eher genau das Gegenteil. "Schön, ich hab das überlebt, aber bitte lasst mich ein halbwegs normales Leben führen"
    Er hat es schwer, versucht sein Leben aber so gut wie nur möglich zu meistern. Und sowas geht halt nicht fehlerfrei.
    An und für sich ist Harry schon ein ganz ordentlicher Charakter. Ein sehr guter Freund und Helfer.

    Hey!!!


    Mir ist aufgefallen, dass im dritten Film sehr viel weggelassen wurde, was im Buch erwähnt wird.
    Im Film wird zum Beispiel gar nicht richtig klar, wer die vier Rumtreiber sind und dass sie die Karte entwickelt haben. Für Außenstehende wird das sicherlich nicht so einfach zu verstehen gewesen sein. Zumindest denk ich das. Es wird meiner Meinung nach einfach nicht richtig aufgeklärt, was Sache ist. Im Buch ist das wesentlich besser.


    Aber auch andere Sachen wurden weggelassen. Zum einen ist das sicherlich auch verständlich, weil der Film sonst viel zu lange gehen würde. Aber man hätte vielleicht die Fakten über die Karte und die Rumtreiber mehr miteinbringen sollen.


    Was haltet ihr davon? Ist euch das auch aufgefallen? Oder stört es euch vielelicht überhaupt nicht?


    ciao Franzi

    Hey!!!


    Also für mich ist sie ein schöner Chara. Auch wenn sie ziemlich besserwisserisch rüberkommt.


    Aber was denkt ihr über sie? Gute Freundin oder doch nur eine Miss Superschlau?


    ciao Franzi