Posts by Ron

    Ich als ehemaliges Teammitglied möchte mich nun auch mal zu Wort melden. (Für die, die mich nicht kennen, es ist schon lange her)

    Ich muss ehrlich sagen, dass es mir egal ist, solange der Threadersteller/die Threaderstellerin nichts dazu sagt. Schließlich ist es ihr / sein Thread und er präsentiert die eigenen Grafiken. Wenn es ihn / sie nicht stört, dass da dann gelabert wird, ist das das doch okay. Sobald dann Beschwerden kamen, haben wir bisher natürlich immer gelöscht.

    Andi das war ein Eigentor. Regeln elten überall, und wenn ihr einmal mit Ausnahmen anfangt à la siehe oben, dann habt ihr Ruckzuck euren respekt verloren, wenn ihr den nicht schon verloren ahbt, so wie sich das liest.



    Ich bin ja sowieso dafür, dass die User wieder mehr mithelfen.

    Da sich das Thema genrell auf früher bezieht, kann ich dazu sagen, dass früher der Melden-Button kaum benutzt worden ist, sondern die User haben sich per PN direkt an den Mod seines Vertrauens gewandt.



    Ich hab jetzt leider nicht alles lesen können, weil mir dazu die Zeit fehlt. Ja ich bin schon müde ;)
    Aber ich werde mich demnächst mal weiter informieren.


    Loben kann man euch für die schnelle Umsetzung der Kritik in positiven Tatsachen, nur, so wie sich das liest, hat Jule ja schon mehrfach mitm Zaun gewunken. Warum muss es denn erst zu so einem Thread kommen?
    Ich meine, in irgendeiner Art und Weise schweißt auch sowas wieder zusamen, aber irendwie muss das doch nicht sein.

    Für alle die mich nicht kennen, nicht mehr kennen, oder jetzt auch wieder kennen:
    Meine Name ist Carsten und ich bin der Chef hier :D
    Nein quatsch, der Name ist richtig meine Position nicht.


    Fange ich mal von ganz vorne an:
    Ich kenne Andi aus dem Beepworld Forum. Dort machte er regelmäßig Werbung für das damalige Potterforum.
    Ich hatte mich hier angemeldet und stellte eröffnete meine Vorstellung mit folgendem Satz

    Quote

    Ich hab jetzt mal die Schablone ignoriert da ich denke das ist ein forum und kein Singletreff

    Ich hatte schnell ein paar Verbesserungsvorschläge bzgl. neuer Funktionen parat. (Jaja... kaum hier schon die Schnauze aufreißen)
    Kaum hab ich mich versehen, war ich ein Teil des Teams. Ich wer technischer Admin zusammen mit Tim (existiert der eigentlich noch)
    Ich lebte mich schnell hier im Forum ein: Die User waren nett und haben einen schnell aufgenommen. Das Team war nett und.. naja... ihr wisst schon.


    Ich habe viele Diskusionen miterlebt. Es gab Besprechungen mit dem Team oder nur mit Andi und mir.
    Wir haben viele Änderungen erarbeitet und durchgesetzt, und es tut wahrhaftig gut zu sehen, einige dieser Änderungen noch sehen zu können und teils auch sagen zu können: Das war meine Idee.


    Was war eigentlich meine Aufgabe in diesem Forum?
    Ich möchte fast sagen: Ich war Mädchen für alles (Nein ich männlich. Ist nur so eine redensart :D)
    Ich war für manche Foren zuständig, hab mich allerdings in allen rumgetummelt und überall mitgewirkt. Ich war Ansprechpartner, wenn es um Fragen um Funktionen für das Forum gab und war Ansprechpartner für Andi, wenn es irgendwas einzubauen gab.
    Ich habe mit Andi teils Tag und Nacht diskutiert und gearbeitet und gemacht und getan, bzgl. neuer Funktionen, den sog. Hacks. 2 oder 3 mal sogar bis tief in die Nacht nicht wahr Andi? :D


    Achja der Andi. Kommandieren konnte er ganz gut :D (Liebes Team, ist er immernoch so? :D) Carsten mach mal hier, bau mal da, Carsten das funktioniert nicht Carsten Carsten CAARSTEN! Andi du kannst ganz schön nerven weißt du das eigentlich?!
    Ich weiß garnicht auf was für einer Ebene wir kommuniziert haben. Wir haben uns, wann immer es nur geht verarscht. (Ich tus immernoch :) )
    Ich glaub es gibt auch 2 Wörter, die Andi von mir sehr häufig gehört hat.
    Aber ich fang mal am Anfang an: Es ging wieder darum einen Hack einzubauen.
    Dies hab ich meist am laufenden Forum getan, später allerdings nicht mehr. Warum erfahrt ihr gleich. Ich begeb mich also an die Arbeit und fange an zu bauen, zu kopieren, einfügen anpassen hier und da. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Andi alle 5sek gefragt hat wie lange ich noch brauche.
    Kommen wir nun zu den 2 berühmten Wörtern: Ups und Huch. Bei den ersten paar malen hab ich es garnicht bemerkt, bis Andi mich irgendwann während dem Einbau anschrieb und mir mitteilte: Carsten, das Forum funktioneirt nicht mehr. Hmm dachte ich, und hab alles rückgängig gemacht und von neu angefangen.
    Ein paar Hacks später, testete ich anch ejder Änderung aus, ob das Forum noch funktionierte. Dies war natürlich nicht immer der Fall und dann erreichte Andi per ICQ eines der 2 Wörter. Ups oder Huch. Andi fragte natürlich was sei. In meinem trott sagte ich einfach: Och nix... darauf folgte dann aber meist: Du hast das Forum kaputt gemacht :D
    Viele weitere Hacks später, wenn Andi wieder eines der 2 Wörter erreicht hatte, kam die Automatische Antwort: Machs wieder ganz! ( Hattest du dafür nen Bot? Die Antwort kam immer sehr schnell :D )


    Naja guuuut. Passiert halt :D
    Wir hatten viele Überlegungen angestellt. Irgendwann veranstalteten wir einen Wettbewerb (Um was gings da eigentlich nochmal?! )
    Der Gewinner bekam einen Nachbau eines zauberstabs aus den Harry Potter Filmen ( Ich krieg immernoch Werbung von diesem blöden Shop. Per Post!!!! )


    Unsere nächste Aktion war dann das erste Forentreffen (Ich lüge nicht: Andi schrieb mich gerade an. Was schrieb er?! Ich bin gespannt. Der Junge lernts einfach nicht :rofl: )
    Es gab viele interne Diskusionen mit den berühmten W's. Was, Wann, Wo und Warum O.o
    Alles klar Alles klar Alles klar... alles geklärt, aufgings zum ersten Treffen nach Köln. Nachdem wir uns dann alle getroffen haben, Andi und ich weiß nicht wer im Brunnen lag, wir fast zu spät zum Film gekommen sind, und quer durch Köln geirrt sind, wars auch schonwieder vorbei. Man war das ein Spass!


    2007 entdeckte ich dann auch mein neues Hobby. Das tanzen im Kölner Karneval. Gerade zur Karnevalszeit (wer hätts gedacht) nahm das sehr viel Zeit in anspruch. Innerhalb eines Monats 115 Auftritte. Da war es klar, dass ich kaum noch Zeit fürs Forum hatte. Die Schule wurd zudem auch immer Anspruchsvoller aber vor einiger Zeit kam ja dann auch Kalle, der mich quasi Stück für Stück abgelöst hat, sodass ich langsam aber sicher in den Hintergrund treten konnte. Mitte 2008 teilte ich Andi dann mit, dass ich leider keine Zeit mehr für das Forum finde und hab das Team verlassen. Zwischenzeitlich kam natürlich auch noch die Fusion mit Potterburner, wo auch nochmal Highlife war und alles nochmal am rödeln war. das war dann auch so ziemlich die letzte Aktion, die ich mitgemacht hab.


    Wie sehe ich denn das Forum heute?
    Auf der einen Seite, finde ich es gut, noch einige Sachen zu sehen, die quasi von mir stammten. Auf der anderen Seite ist es auch schade zu sehen, dass viele Personen, mit denen man früher hauptsächlich Kontakt hatte heute nicht mehr hier sind, aber es ist ja bei mir nicht anders. Ich habe immer mal wieder hier rein geschaut und geguckt, was es so alles gibt. Jetzt hab ich mal einen genaueren Blick gewagt, und ich muss sagen:


    Ich bin ein wenig stolz auf mich, was ich hier mit aufgebaut habe, stolz auf das Team, was die heir aufgebaut haben und aufbauen werden und stolz auf die User, die das Forum aufgebaut haben. Ohne die zahlreichen User, gäb es Potterunited nicht!


    Vielen Dank :blumen:


    Edit: Oh verdammt ist der lang geworden. Keine Absicht sry :-*

    Nach Jahre langem Dienst und Knechtschaft sehe ich es als Selbstverständlichkeit, dass du mich einlädst :D


    Schließlich habe ich ja auch viel hier mitgewirkt (zusammen mit allen anderen natürlich:D), und es tut gut, noch einiges zu sehen, wo man sagen kann: Das war meine Idee
    Ja? Also bitte :D

    Also Andi... jetzt schau ich das erste mal nach was weiß ich vielen Jahren (O.o) wieder hier rein, und was seh ich da? Ihr macht ein Treffen in Köln, zur Karnevalszeit und du Pappnase sagst mir nicht bescheid. Ich glaub es hackt. Ich bin sehr enttäuscht von dir :P

    Bisherige Teilnehmer (18 ) :
    - Nicci
    - Andi
    - Kalle
    - mione13
    - cho13
    - Ron
    - Tonks
    - Madame Rosmertha
    - ~*~L.E.~*~
    - Elanor
    - Dr. Daniela Quirrell mit Tochter
    - Magical-Me mit Freund/in
    - DaiChan1893
    - bonnieleejohnson
    - tach_au
    - StellaSnape
    - Tatze



    Laute Anmelde Thread

    Du hast ja in deinem Profil die Beitragsanzahl stehen. Wenn du dadrauf klickst, werden dir alle Beiträge angezeigt, die du jemals geschrieben hast. Der zuletzt geschrieben steht zuerst da.


    Soetwas wie du meinst, gibt es zur Zei tnoch nicht, wird aber evtl. kommen.

    Wir Mods haben unsere Augen nicht überall.
    Von daher hilft es uns überhauptnicht, wenn ihr Spam kommentiert, denn das bewirkt das Gegenteil.
    Also einfach den Beitrag Melden und alles ist schön.



    Danke euch!

    Das beste wird einfach sein, ihr nehmt euch ein wenig Zeit, und klickt mal überall drauf, sodass hier seht, was sich hitner dem Link verbirgt, bzw. was passiert, wenn man da drauf drückt.
    Ganz besonders würde ich mal oben auf Mein Profil klicken. Da gibts vieles einzustellen und vieles zu entdecken.

    Quote

    Original von Furorianu
    wobei ich aber einige alte leute kenne die nazis sind!
    Mein Opa war einer. krank im kopp einfach. für mich nicht nachzuvollziehen wie man das toll finden kann.
    wir waren im KZ dachau. als wir fertig waren mit der führung haben sogar die nazis in unserer klasse gemeint, wie schrecklich und krank das alles war/ist.



    Das mit den älteren Leute liegt meist daran, die hams net anders gelernt. Die waren jung und haben das rund u m die Uhr in den Kopf geballert bekommen.



    Und lasst bitte diese fragwürdigen Formulierungen. Auch wenn sie Nazis sind, sind es Menschen!