Hogwarts und die Winkelgasse
Posts by Ivy Snape
-
-
Ich weiß nicht genau was es ist, aber es ist meistens so, dass der 2. Band einer Buchreihe oftmals als der schlechteste gilt.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben, aber der 1. ist meiner Meinung nach deutlich besser.
Vermutlich hat man, wenn man den 1. Teil einer Serie gelesen hat und diesen für gut empfand zu hohe Erwartungen an den 2., weil man dan von dem 2. enttäuscht wird, empfindet man die folgenen als besser. -
Ich denke das hat auch was mit den Genen und Zellen zu tun, aber wie gesagt "Ich sein kein Biologe"
Ich muss dir da zustimmen. Ich glaube auch, dass das Magische Geschick mit einem Gendefekt zusammenhängt. Dieser wird den Kindern anscheinend automatisch weitergegeben.
Bei einer Bluttransfusion würde der Körper ja lediglich mit magischem Blut aufgefüllt werden. Wenn diese Zellen sich dann vertragen vielleicht auch zu kurzweiligen magischen fähigkeiten führen.
Aber das Blut bildet sich ja neu und die nicht Körpereigenenzellen würden die Körpereigenen nicht darauf programmiert können sich ihre Strukturen anzueignen. D.h. selbst bei einem kurzzeitigen Erfolg, würde das blut in kurzer Zeit wieder nichtmagisch sein. -
Hi und Herzlich Willkommen bei PU
-
Wenn ich anständig zaubern könnte würde mir vermutlich nur ein Drache Angst machen.
-
Das Parfum von Patrick Süskind
-
Hi und Herzlich Willkommen
-
Hermine!
Sie erinnert mich zwar an jemanden, den ich nicht besonders mag (beruht aber auf Gegenseitigkeit), aber ich mag ihren Ehrgeiz und habe ich mich beim lesen nicht selten in ihrer einstellung zur Schule wiedergefunden.
Was mich einbisschen an ihr nervt ist ihre Hauselfen Kampagne. -
Hey, habe vor kurzem ein hammer Buch mit Hintergrundiformationen zum Film gefunden. Neben super einblicken in die Kulissen, sind auch noch ein paar extras enthalten.
Diese Extras sollten vorallem für die Interessieren, die überlegen sich die Karte der Rumtreiber zuzulegen.
Ich glaube, dass die version sie zum herausnehmen in dem Buch vorhanden ist kleiner und vorallem von minderwertigerer Qualität ist, aber wem das "Orginal" zu teuer ist, für den könnte das Buch, mal ganz abgesehen von den ganzen Informationen, doch recht interressant sein. -
-
-
-
Herzlich Willkommen.
-
Der "lumos"-Zauber wird ja auch auserhalb von Hogwarts verwendet.
Anscheinend gibt es Lücken in dem Verbot für bestimmte Sprüche. -
Zitat von »Ivy Snape« I
War auf einem Berlin Trip im Elbenwaldshop.Wo is denn in Berlin ein Shop? hast du zufällig noch die Adresse
Den Shop findest du im Alexa am Alexanderplatz.
2. Etage.
Es gibt auch auf der Homepage einen Link mit Plan und Informationen. Aber im Internet ist das angebot natürlich größer. Aber es ist praktisch da vorbei zu schauen, wenn man nicht umbedingt im Internet bestellen möchte. -
Ich war in England und habe mein Bücherregal aufgefüllt.
Voher hatte ich keine der Bücher, weil sie mir anfangs zu teuer waren(oft liest man Bücher ja blos nur einmal). Aber ich habe sie mir schließlich doch x-mal ausgeliehen.
Jetzt habe ich den 1.,4.,5.,7. auf Englisch. -
Ich habe den Snape Zauberstab.
War auf einem Berlin Trip im Elbenwaldshop. War der Letzte der noch im Laden war.
Und der Verkäufer hatte ein Todesser Tatoo (aber ansonsten war er nett). -
Ich fand Snapes Tod am ergreifensten.
Allerdings habe ich erst spät angefange zu weinen.
Als er Starb, saß ich bloß total verkrampft im Kinosessel. Ich wollte dann lockerer weden, als Harry sich entfernt hat, aber meine Hände haben wie verrückt gezittert. Am Ende der Errinerungen, liefen mir dann bis zum Schluss immer wieder vereinzelt Tränen übers Gesicht und ich konnte mich nur noch dürftig auf den Rest des Filmes konzentrieren. -
Oder wenigstens Blaue wie die von Daniel.
-
Ich war ziemlich geschockt als ich von ihrem Tod gehört habe.
Ich habe gerade gegessen, als meine Gastmutter auf den Fernseher zeigte und meinte:"Habt ihr schon von Amy Winehouse gehört?" Ich drehte mich promt um, weil ich dachte es gäbe einen neuen Drogen Skandal. "Die ist Tod",erörterte mir meine Gastmutter dann.
Eigentlich war das abzusehen, sie hat ihren Körper ja auch mit allen Mitteln kaputt gemacht. Es war nur eine Frage der Zeit.
Aber es ist schade, weil sie eine sehr talentierte Sängerin war. Ich habe sogar eine CD von ihr.
So brutal das was jetzt kommt auch klingen mag, eigentlich ist es gut, dass sie so früh gestorben ist, denn es ist auch eine Art Warnung für Jugentliche, niemals in den Alkohol und Drogen Konsum zu verfallen. Und das auch Therapien einen nicht immer wieder befreien können.