Beiträge von Konny3107

    Ich hasse Trelawley allein schon wegen der Prophezeiung ich kann sie nich leiden^^


    Käse xD Kann sie doch nix dafür, wenn sie ne Prophezeiung bekommt ... und vor allem eine so wichtige^^



    Ich glaube auch, dass Dumbledore sie nicht nur zum Schutz in Hogwarts einquartiert hat und sie au no unterrichten lässt ... irgendwas muss sie ja können! Bei der Geschichte mit Umbridge tat sie mir übelst leid. Sie hat irgendwas symphatisches, was in den Filmen besonders rauskommt. Beste Szene find ich die deleted scene, als sie im fünften Film am Schuljahrsbeginn während Dumbledores Rede isst und ihr ein Missgeschick nach'm nächsten passiert =) Lach ich heut no übelst, wenn ich das seh =)

    Ich finde die Creevys am ängstlichsten! Sie sind beide ägstlich, aber Dennis mehr als Colin ^^


    Wären sie sooo ängstlich, dann wären sie nicht bei der Schlacht um Hogwarts gestorben? Oo



    Ich für meine Teil sage auch, dass Pettigrew der ängstlichste ist, schon was sein Verhalten in der Schulzeit angeht ... Naja, wenn Winky ängstlich wirkt, dann müsste man auch Kreacher bedenken. Denn Winky hat ihren Herrn enttäuscht (Crouch Jr. usw) und Kreacher seinen Herrn, als er (ohne Erfolg) das Medaillon zerstören hätte sollen. Ich denke einfach, dass Winky wohl eher so Angst hatte, weil sie ihren Herrn enttäuscht hatte und das is wohl das grausamste, was einem Hauself passieren kann, denn mit dabei ist hier die Angst des Rauswurfs. Schließlich hat sie ja geschworen, auf ewig ihrer Familie zu dienen und nachdem Crouch sie rausgeworfen hat, trank sie ja und ließ sich gehen. Also hat sie ihren Lebenswillen verloren bzw den Sinn ihres Lebens^^

    Ich schließ mich mal an und sag Snape. Anfangs bis zum Ende des sechsten Bandes war er geheimnisvoll und vieles sprach eindeutig dafür, dass er Voldemort dient und nicht eigentlich für Dumbledore (Doppelagent und so). Doch als dann nach seinem Tod die Erinnerung Klarheit brachte über sein Verhalten, warum er so ist wie er ist usw ... bin ich der Meinung, dass Snape von allen dreien der Beste ist! ;)

    jaaa ich würde auch sagen der mächtigste ist (von allen, die man kennt) Dumbledore, danach Snape (scho wegen seiner starken Legilimentik/Okklumentik-Fähigkeiten) und als drittes (auch wenn er seine Macht total böse und vor allem negativ nutzt) Voldemort =)

    Naja abgesehn von Voldemort + Anhang kann ich vor allem (an der Spitze meiner Hassliste) Umbridge nicht leiden, angefangen logischerweiße in Band 5 und vor allem die Gerichtsszene in siebten Band -.-' Einfach nur schrecklich die Frau, schad das sie nich verschwunden is, als sie von den Zentauren verschleppt wurde^^

    Lupin war der Beste ... zwar ein paar Fehlstunden xD aber trotzdem ein super Lehrer =) Moody war'n Todesser, also zu dem Zeitpunkt eher kein richtiger Lehrer, hat aber au gut unterrichtet ... Umbridge ging gar nich, Lockhart war ne Nullnummer, Snapes Unterricht war auch gut^^ Quirrel hab ich keine Ahnung, aber so wie man es im ersten Band lesen konnte, war sein Unterricht wohl auch net so der Bringer^^

    nimm lieber ne ps3 ;) ... sry über xbox weiß ich null^^


    um zum thema zu kommen ... in meinem Zimmer liegt no HP 2 für ps1 ... dann hab ich die HP 4, 5 und 6 für ps2 (hoffe die Sammlung mit 1,2, und 3 komplettieren zu können) und für die ps3, die ich seit Weihnachten hab, besitze ich HP 6 und HP 7 (part 1) ... und auch Lego Harry Potter Jahre 1-4 ;)

    Also ich für meinen Teil würde wohl entweder Auror werden und das Böse vernichten, um sowohl die Zaubererwelt als auch jene der Muggel zu beschützen!^^


    Und wenn ich genug erlebt habe dabei, würde ich als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste an Hogwarts mein Wissen über das Böse an die Schüler weitergeben, damit sie bescheid wissen ... natürlich nich so krass wie zu jener Zeit der (fake) Moody :D

    Naja ich saß bei der Premiere in Augsburg an einem ?Mittwoch? glaub ich im Kino und war sehr gespannt. Klar sitz ich auch da und schau tatsächlich auch darauf, was anders gemacht bzw weggelassen wurde^^


    Enttäuscht war ich eigentlich nich gerade ... an traurigen Stellen gut umgesetzt (wo ich auch gerührt war!!) besonders bei Hermine am Anfang und Dobby am Ende ... Ende mit Voldemort und Dumbledores Elderstab ... das Grab stellte ich mir vom Buch her schöner vor als es im Film umgesetzt wurde und irgendwie hat es mir vllt auch deswegen nicht so ganz getaugt!


    auf den nächsten kommenden Teil bin ich schon sehr gespannt, mitunter auch deswegen, weil er wirklich sehr gut sein soll, wie ichs bisher gelesen hab^^ freu mich schon sehr darauf ... doch da stell ich mir wieder einmal die Frage ... WAS dann ...^^

    Ich hätt mir auch in den Muffin beißen können ... hab mir bei MediaMarkt die DVD geholt für 6,90 und ging natürlichst davon aus, dass die deleted scenes druff wären ... xD aaaber neeeeein -.-' is aber auch egal, weil ich nämlich die 2er-Disk-Edition gesehn hab mit ner Hologramm-Verpackung *.* wackelt also hin- und her zwischen Harry und Voldemort =) gefiel sogar meiner Mutter =) heißt also a weng warten und sparen xD dann läuft des ;)