Beiträge von neroo

    Zitat

    "und wer denkt an Afrika"


    oh, die sind ja sowieso die härte. solche leute haben wohl noch die musiker in ihrem leben gehabt, von denen sie beeinflusst wurden, die sie in schweren stunden begleitet haben und immer wieder mit ihren werken berührten. ist ja schön, wenn man an die kinder in afrika denkt, aber ich find es ne sauerei andere ihre trauer absprechen zu wollen obwohl sie gerade jemanden verloren haben der ihnen auf eine art etwas bedeutet hat.


    ich selbst war kein fan, aber mir tuts trotzdem leid. ihre stimme war grandios und hat ne menge der heutigen künstler in den schatten gestellt.



    rip.

    Zitat von Werewolf-Princess

    Ich hab Severus genommen ... Am anfang mochte ich ihn ja noch irgentwie, aber nach und nach
    konnte ich es einfach nicht mehr hören. Immer Sape hier, Snape da und "Ach tut er mir leid" und immer
    dieses "Er wird ja nur bennutzt" und "verdammt ist er sexy"... Wirklich, echt jetzt?


    bedank dich bei alan rickman und den filmen. :)

    also bitte, von einem "verbalen ausrutscher" mag gar nicht mehr zu reden sein. snape hat sich offen zu den todesse bekannt. selbst vor lily hat das nicht geleugnet. er hat muggelstämmige verabscheut oder es zumindest gezeigt und nur weil er in lily verliebt war (was sie nicht riechen kann) hat er sie normal behandelt. dass lily ihn so lange verteidigt hat dass ist unglaublich weil er sich jemand anschließen wollte der menschen mit ihrer herkunft FOLTERT und TÖTET. dass es ihr irgendwann reicht ist doch klar! vorallem, wenn snape sie beschimpft (und schlammblut ist kein herkömmliches schimpfwort, sonst würde man in der zaubererwelt nicht so drauf reagieren) und sich nicht mal entschuldigen kann.
    ein jude würde auch nicht mit nem nazi befreundet sein oder könnte das jedenfalls nicht im dauerzustand.