Posts by heyger

Ich habe gelesen, ich weiß nicht mehr wo, dass er während der Berlinale nach einem Kneipenbesuch zu Fans auf deutsch gesagt hätte "ihr seit ja immer noch nicht im Bett." Habe versucht das Zitat zu finden, ist mir aber noch nicht gelungen.

Ich denke da sind mehr als ein paar Brocken. Es wird Gelegenheiten geben haben, wo er sein deutsch auffrischen kann. Zum Beispiel bei Dreharbeiten in München.

Bei so knappen Kenntnissen muss man zwischen den Zeilen lesen können. Oder besser zwischen den Wörtern hören. Aus den Wörtern du musst vorher fragen und ihr seit ja immer noch nicht im Bett kann man doch was machen.

Hier gibt es nette Alan Rickman Fans, und an die habe ich eine Frage.

Kann Alan deutsch? Wenn ja, woher?
    Ich habe mir letztens O-Ton Bottle Shock angeguckt, da wäre mir fast das Bügeleisen aus der Hand gerutscht als es auf deutsch weiter ging. Wahrhaftig, er sagt auf deutsch "ich bin kein Franzose ...". Habt ihr dass auch schon gehört und gesehen?

Ich hab mir das x-mal angehört, bis mein Mann interveniert hat. :Oo:

Kann kostspielig werden, bei mir war's eine Station für 60€.

Ist es okay heimlich Eis zu essen, weil es nur noch für zwei reicht und nicht mehr für drei? Muss man immer teilen?

Mein liebes Begrüßungskomitee,

ich danke euch, wirklich fabelhafte Begrüßungsbeiträge. Ich fühle mich herzlichst Willkommen.

Ich habe bemerkt wie gut man sich hier, Häuserübergreifend, versteht. Es macht ein wenig süchtig sich hier rumzutreiben. Morgen ist schon wieder Freitag. Dann ist eine erstaunliche Woche vorüber, in der ich viele neue Kameraden kennengelernt habe. Ich freue mich auf die unzähligen kommenden Wochen in denen wir uns gegenseitig amüsieren werden, denn darum geht es ja in einem Forum.

Wie könnte man so eine Einladung übersehen? :)

Wenn es in eurer Hütte auch Kakao gibt komme ich gerne und lass mich einführen, in die Mythen. Hab schon mal durchs Fenster geguckt.

Also wenn du dann nicht mehr auf dem Osterspaziergang bist dann sehen wir uns bald in der Hütte. Wir werden sehen wer KLEEN ist. :lachen:

Ja, die Parallelen liegen klar auf der Hand. Lukes Lehrer verabschieden sich auch nach einander. Am Ende hat er noch ein paar Freunde muss aber den letzten Kampf allein bestreiten.

Mein Sohn spielt Tenorhorn, rate mal welches Stück er am liebsten spielt.

Natürlich, John Williams "STAR WARS"

So viele liebe Grüße? Ich bin beeindruckt und begeistert. Ihr habt mir einen wunderbaren Montag beschert. Ganz vielen lieben Dank! :)

Gibt's gar keine Fragen mehr?

Ja, willkommen im Club. :D Der Club ist aber gut. Hab heute schon so viel gelacht.

Die Augenwinkel brennen von den Freudentränen und die Mundwinkel wollen sich nicht mehr entspannen.

Ist das normal hier?

Am ersten Abend ist es immer ein Erlebnis die Leute zu beobachten. Letztes Mal waren alle da die Augen im Kopf haben.

Banker, Punker, Arbeiter, Kinder, Omas, Opas war ein herrlicher Querschnitt. Während des Films gab’s immer wieder laut geäußerte Meinungen oder auch Jubelrufe.

War beinahe wie beim Fußball. Neben mir sagte einer „oh man, Severus wird immer geiler“. :D

Zwei, drei Wochen später war’s dann ruhiger im Kino. Dafür war ich ziemlich angeheitert (Glühwein: 3 Stück in 30min, Kino: 1, 1. Reihe) Man, war ich neben mir! :rotwerd:

Also ich werde wie immer mehrmals gehen. Am Anfang, zwei- oder dreimal in der Mitte, einmal in den O-Ton und noch mal zur letzten Vorstellung.

Ich hoffe wie immer auf viel Verständnis seitens meiner Familie.

Danke für das liebe Lob, snapysnape. :)

Er ist 12. Er ist bedingt infiziert. Ich habe in seinem Zimmer HP-Poster aufgehängt. Mal sehen wie lange er das duldet. Er ist eher der Star Wars Typ. Über Harry Potter habe ich ihm alles eingetrichtert was ich konnte. Es trägt nur kümmerliche Früchte. :heul:

Ich lese ihm vor und höre an den spannendsten Stellen auf, das animiert ihn dann allein weiter zu lesen. Klappt ganz gut.

Severus und Harry sind mir die liebsten. Ich kann stundenlang über Severus und Harry Fachsimpeln. Aber auch Ron, Hermine die Weasley-Zwillinge usw hab ich gern. Ich habe keine Hasscharakter.

Heyger ist ne Mischung aus Vorname und Nachname, was anderes viel mir nicht ein. War nicht grad meine hellste Stunde. Aber nun ist es so. Alle nennen mich bei meinem Vornamen. Gerlinde. Wenn ich diese Ansprache nicht höre, dann meist Mutti.

Ich lese gerne. Vor allem lese ich gerne vor. Ich lese Fantasie (z.B. Walter Moers, Terry Pratchett) und Zeitschriften aller Art.

Wer hat noch Fragen?

Danke für eure zauberhaften Grüße.

Ein paar Antworten?

Alles, wirklich alles von A bis Z, außer H wie Havy Metal, das hört mein Mann.

Ich habe definitiv zu viele Hobbys. Eine Auswahl: stricken, häkeln, Gartenarbeit, Fingernägel lackieren, lesen, Musik hören, Filme gucken, ins Kino gehen, Internet, spazieren gehen, meine Katze „ärgern“, meinem Sohn eine Freude machen, auf dem Balkon Möbel streichen, ausschlafen (nur am Wochenende), mit Kollegen und Freunden feiern, Rezepte sammeln und mit meinen Leuten Nachkochen, im Kaffee sitzen und Leute beobachten usw. Ich habe kein spezielles Hobby. Ich mach alles gerne außer sportliche Sachen. Ich bin nicht bewegungsfaul, aber Sport muss nicht sein.

Irgendwie find ich jedes Haus gut. Mein Sohn sagt oft „Slytherin“ zu mir. Ich selber hab mir da noch keine Gedanken gemacht. :gruebel:

Severus Snape „persönlich“ hat mich hergelockt.

Wie lauten die weiteren drei Fragen?

... ist 35 Jahre alt und seit Film 4 ganz schön vernarrt in alles was nur im Entferntesten mit Harry Potter zu tun hat. Ganz besonders wenn es um Harry Potter / Daniel Radcliffe oder Severus Snape / Alan Rickman geht.

Ansonsten ... stellt mir halt Fragen. Ich werde sie beantworten.