Posts by asta1510

Also von dem, was ich mal in nem Interview gelesen hab, soll die angebliche Homosexualität von AD nur irgendwie ne Masche gewesen sein, von JKR, um iwas bestimmtes zu erreichen(also Neugier der Fans zu wecken oder so). Hab leider keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen hab. War außerdem ein englisches Interview, und ich weiß ja nicht, wie viele von euch wirklich gut Englisch können, obwohl ich auch übersetzen könnte.(Wenn ich mich bloß daran erinnern könnte, wo das stand...)

Allerdings finde ich trotzdem, dass keine/r so wirklich zu Dumbledore passt...

Ich stimme Dahika zu. Manche Raucher sind wohl einfach nur so gedankenlos und denken, weil sie gern rauchen, nicht immer daran, dass sie Nichtraucher damit stören könnten oder so. Auch ich habe den Rauchern generell keine Boshaftigkeit oder ähnliches unterstellt. Nicht allen, höchstens einigen. Manche ignorieren die Verbotsschilder ja in der Tat bewusst.

Das ist natürlich wahr. Leider. Aber solange sie die Möglichkeit haben, einen gewissen Abstand zu halten, müssen sie einem ja nicht halb auf den Buckel klettern.

Warum ich draußen stand? Ganz einfach: Ich stand an der Bushaltestelle und hab darauf gewartet, dass mein Schwager mich abholen kommt. (Nein, nicht im Bus, mit dem Auto) Da wird man förmlich eingekreist von den Rauchern. Und auch sonst bin ich auf Grund dessen, dass ich kein Auto und nicht einmal einen Führerschein habe, auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und da hier im Ort nunmal allen anscheins nach so ziemlich jeder raucht, lässt sich das leider auch nicht vermeiden... :/ Und was ich eigentlich noch schlimmer finde, ist wenn meine Klamotten dann am nächsten Tag nach kaltem Zigarettenrauch stinken. :kotz:

PS: Bin zum zitieren in diesem Forum offenbar zu blöd. :rotwerd:

Hab als ich mir hier alle Threads durchgeguckt habe, keinen zu diesem Künstler/dieser Band gefunden, deshalb hab ich eben einen aufgemacht, in der Hoffnung, dass ich Blindfisch den nicht übersehen hab. :D
    Ich persönlich mag die Musik gern, war dieses Jahr auch auf dem Konzert in Berlin und ich muss sagen, die Fahrt und die Investition von insgesamt über 100€(Fahrkarten für ICE, Hotelzimmer für eine Nacht sowie Taxigeld inklusive) haben sich durchaus gelohnt, die sind live einfach genial. Das Bühnenbild ist super und die Stimmung sowie Live-Quali der Songs sind prima.
    Und, was haltet ihr von RZ?

Ich mag die Band und auch den Kerl an sich, nur leider würden sich die Konzerte inzwischen wohl eher nicht mehr lohnen, weil der Kerl sich einfach nicht mehr genug Mühe gibt live. Außerdem lässt er die Fans ganz schön lange auf das neue Album warten... X(

Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter. ;) Bin ja aber auch noch nicht so lange hier und dieses Jahr war jede Menge los bei mir, sodass ich auch noch nicht wirklich dazu gekommen bin, mich hier umzusehen. Naja, wie auch immer.
    Mein Geheimtip, eine Band die hierzulande definitiv nicht soo bekannt ist: Turbonegro
    Ihre Liveshows könnten möglicherweise auch manch einem nicht so zusagen, aber die Musik ist mMn gar nicht mal so schlecht. Kleiner Ausschnitt von Wikipedia über den Musikstil der Band, wer mehr erfahren möchte, muss den gesamten Artikel lesen.

Turbonegro stellt z. B. auf dem Cover der Single Bad Mongo Hitler mit Down-Syndrom dar, oder singen in Hobbit Motherfuckers von „not enough suffering“ („nicht genug Leid“) und „not enough natural selection“ („nicht genug natürliche Selektion“). Beides ist im Sinne der Punk-Kultur rein provokativ gemeint.

Ihre Markenzeichen sind Jeans (Denim) und das Zeigen ihrer vermeintlichen Homosexualität. In einem Interview hat sich der religiöse Sänger Hank von Helvete
    jedoch sehr ablehnend gegenüber Homosexualität geäußert („If gays can
    get married, you just as well can allow anyone who enjoys fucking sheep
    to marry one“, zu deutsch: „Wenn Schwule heiraten dürfen, kannst du
    genauso gut jedem, der es mag, Schafe zu f*cken, erlauben, eins zu
    heiraten“). Daraufhin hat sich die norwegische Fanseite http://www.turbonegro.no aus Protest selbst geschlossen[7].

In einem Interview (Turbonegro – The Movie) nahmen sie zu
    diesem außergewöhnlichen Stil Stellung: Die Kids von heute ließen sich
    nicht mehr durch das Abbeißen von Fledermausköpfen beeindrucken. Die
    Hard-Rock-Szene lasse sich nicht mehr provozieren, das einzige, wovor
    Rocker wirklich Angst haben, seien homosexuelle Männer, die laute Musik
    spielen. Niemand in der Band sei wirklich homosexuell. Ironischerweise
    spielt der Bassist Happy Tom außerdem bei der Band Scum, deren Schlagzeuger Bård G. Eithun wegen des Mordes an einem Homosexuellen im Gefängnis saß.

Ein weiteres Merkmal von Turbonegro ist die eigenwillige Deutung des
    Begriffs „Darkness“ (Dunkelheit). Happy Tom sagte dazu, dass manche
    Dinge besser im Verborgenen bleiben sollten.

Die Band bezeichnet sich selbst als größte Underground-Band oder als kleinste Mainstream-Band.
    Zu den Highlights bei einem Live-Auftritt gehört oftmals die sogenannte
    Ass-Rocket (A****-Rakete), bei der Hank von Helvete eine
    Feuerwerksrakete aus seinem After abschießt.

Videos sind auf youtube zu finden.

Skulduggery Pleasant - Playing with Fire von Derek Landy. Ich finde diese Bücher einfach genial. SInd zwar Jugendbücher, aber auch Erwachsene können durchaus Gefallen an diesen Büchern finden. Es kommt allerdings definitiv nicht in Frage, dass ich diese Bücher auf deutsch lesen würde, nach dem, was ich gelesen habe, ist die deutsche Übersetzung grauenhaft und außerdem gehen doch einige Witze verloren in der deutschen Übersetzung. Warum konnten die nur nicht mich fragen? :Oo: Ich hätte die Bücher auf jeden Fall besser übersetzt. :boese:

Also ich persönlich bin froh, dass rauchen vielerorts nicht mehr gestattet ist. In Leipzig ist man ständig von Rauchern umzingelt und manches mal habe ich das Gefühl, die blasen mir den Rauch absichtlich ins Gesicht. :cursing: Ich seh dann immer zu, dass ich Abstand halte, sofern es machbar ist. Leute in meinem Bekanntenkreis dürften zwar bei mir zu Hause rauchen, aber nur auf dem Balkon. Der ist schließlich groß genug. :D Mir wär's da auch egal, wie das Wetter draußen ist, wer der Meinung ist, dass er unbedingt rauchen muss, der muss da durch, da kenn ich nix! Ich möchte mir später einen Hund zulegen und in Gegenwart von Tieren sollte man nicht rauchen, da das für die noch schädlicher ist, als für uns Menschen. Daher bin ich heilfroh, dass keiner aus meiner Familie oder meinem Freundes/Bekanntenkreis raucht.

Vielleicht. :) Nochmals vielen lieben dank an euch für die herzliche Begrüßung. Mir gefällt's hier soweit gut. Hier gibt's ja jede Menge zu entdecken, da hab ich noch einiges vor mir. :D

So, dann will ich auch mal. Hab mich eben erst angemeldet.

Ich heiße Astrid, bin 20 Jahre alt und derzeit wohnhaft in Leipzig. Bin schon seit dem 1. HP-Band Fan, welchen ich allerdings nur auf amerikanisch gelesen hab. Hatte aber auch das Hörbuch auf deutsch. Meine Lieblingscharaktere: Ron, Remus und Severus. Hasscharaktere: Umbridge, Rita Skeeter(hieß die so? Ansonsten: Kimmkorn)
    Momentan bin ich noch auf Ausbildungssuche und hoffe, eines Tages (in feeerner Zukunft) Hundetrainerin werden zu können.
    Meine Hobbies sind: lesen, zeichnen, Musik hören und Computer-und Onlinespiele spielen.
    Hierher gefunden hab ich nur per Zufall. War eigentlich auf der Suche nach Bildern zum Film "Auf der Suche nach John Gissing und hab dann ein Bild gesehen, auf dem eindeutig Rasputin zu sehen war. Da man ja aber nie wissen kann, ob es auf der Seite, die man besucht, nicht doch gibt, wonach man sucht, hab ich einfach mal draufgeklickt und schon war ich hier. :) Da dacht ich mir: Hey super, da meld ich mich doch gleich mal an.