Beiträge von Superwoman

    Alan Weisman - Die Welt ohne uns / Reise über eine unbevölkerte Erde


    Tolles Buch, dass von einem Gedankenexperiment handelt. Hierbei stirbt die Menschheit innerhalb eines Tages aus und es wird erklärt, in welchen Wegen sich die Natur die Erde zurückholt. Spannend und informativ, wenn auch (vorstellbar) für Laien stellenhaft schwer zu verstehen.

    Klaria:
    Es ist nicht angebracht Beleidigungen zu äußern. Wer Respekt will, sollte auch respektvoll mit anderen umgehen. Was du hier abziehst GEHT GAR NICHT (damit meine ich nicht nur diesen Beitrag..). Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mich diese abwertende Art anekelt.

    Also was ich von dem Trailer entnehmen konnte, glaube ich auch nicht, dass es so viel um die Tiere geht. Bin aber auch gespannt, wie Newt in das Setting Dumbledore vs. Grindelwald passt. Vor allem, da von der Anwesenheit Newts während des großen Duells in den Büchern keine Rede war. :gruebel:


    Ja, glaube auch Jamie Campbell Bower wäre eine Top-Besetzung gewesen. Auch da er vom Alter her besser passen würde. Waren Dumbledore und Grindelwald bei dem Duell nicht Anfang 20?
    Und was Johnny Depp angeht (natürlich nur auf Grund dessen was ich im Trailer gesehen habe), so verkörpert er Grindelwald als sehr offensiv und verrückt. Hab mir Grindelwald eher als stillen Strategen vorgestellt, aber naja. Ich versuche natürlich trotzdem unvoreingenommen zu sein.


    Danke, Dobby. Mir ist es auch ein großes Anliegen. Die Menschen verdienen diese Machtposition gar nicht. WIe schön wäre es, wenn Menschen und Natur im Einklang leben könnten. :seufz:

    Das Lesen ist eine Sache, aber man hat Grindelwald ja auch in dem 7. Harry Potter Film gesehen. Und da wurde er von Jamie Campbell Bower verkörpert. Und nunja.. ich kann da beim besten Willen keine Ähnlichkeit zwischen ihm und Mr. Depp erkennen :lachen:

    Hallo!


    Im November soll der nächste Teil der „Fantastic Beasts“ - Reihe starten. Wie findet ihr den Trailer?


    Der Link dazu: https://youtu.be/ynYta8zT_Q4


    Ich persönlich bin ja super gespannt auf den jungen Dumbledore, auf den man im Trailer ja schon einen kurzen Blick werfen kann. Und die Anspielung auf den Stein der Weisen/Nicolas Flamel am Ende des Trailers fand ich auch witzig. :lachen:


    Nur Grindelwald habe ich mir halt immer anders vorgestellt :hmm Aber ich werde Johnny auf jeden Fall eine Chance geben, mich von ihm in der Rolle als Grindelwald zu überzeugen.

    Würde es nicht als Störungen bezeichnen, ich habe eher so Ticks.


    Z.B muss ich immer bevor ich die Wohnung verlasse rumgehen und schauen ob ich alles ausgemacht habe (Herd, etc.), selbst wenn ich an diesem Tag noch gar nichts gekocht habe.


    In Bus und Bahn sitze ich immer (wenn es geht) so nah wie möglich an der Tür.


    Wenn mich etwas nervt oder stresst, ignoriere ich diese Sache/Person, anstatt es zu klären (sehr schlechte Angewohnheit :Oo: ).


    Wenn ich sehe, wie etwas unordentlich ist, z.B die Schockoriegel bei einem Kiosk liegen durcheinander und nicht sortiert, muss ich das in Ordnung bringen (ist vermutlich ein Teil meines Putzfimmels).


    Egal wo ich hingehe oder wie lange es dauert, ich mache IMMER Musik dafür an. Selbst wenn ich nur den Müll runterbringe oder 2 Minuten mit dem Auto fahre.


    Ich esse NIEMALS Mayonaise, selbst Produkte die mich an Mayonaise erinnern nicht.

    Heute Abend supporte ich auf jeden Fall Kroatien!


    Was so eine Weltmeisterschaft in einem so kleinen Land auch politisch und wirtschaftlich bewirken kann ist echt wahnsinn. Habe in den Nachrichten gesehen, dass es kleine Erdbeben in der Nähe von Großstädten gab, die alle gemessen wurde als das zweite Tor für Kroatien im Halbfinale fiel. :lachen: