Beiträge von Serena

    Was hab ich grad gelacht, bei dem Bild! Mein Mann ist glatt hochgeschreckt. "This high?" GENIALST. Ich kuller mich immer noch weg....


    Och ja, also Hamburg würd ich auch hinfahren. Is nich so weit. ;)

    Bereit wäre ich schon, aber Umsetzung ist was anderes.
    Ich finde eigentlich nicht, das er an einen Prediger erinnert. Auch eher an einen Comedian. Eigentlich mehr wie er selbst, mit seiner für ihn typschen Körpersprache. :D


    EDIT: Ja, ich versuche auch immer, Filme, die es hier ncht gibt, auf englisch zu ergattern. Manchmal sind die sogar günstiger, als die deutschen. Und des englischen mäctig bin ich ja. Bei Spanisch oder so wird es da schon schwieriger. *lach* Aber alle Filme muss ich nicht haben, ich bin da sehr geduldig und im Fernsehen werden gelegentlich auch gute Filme wie Mesmer oder Rasputin gezeigt und dank Festplattenreceiver kann ich das jetzt auch endlich aufnehmen. *freu*

    Bloß nicht der Fliege! :lol:


    Ich meinte auch vom Gefühl her, ich habe schon gelesen, das ihr öfter unterwegs wart. Aber so geiern danach tu ich nicht. Falls sich das irgendwann mal ergeben sollte, Berlinale oder so, dann vielleicht. Aber da ich es auch nicht so mit Menschenmengen habe (iieh, soziale Kontake, wozu gbt es Internet? :lol: ) überlass ich euch das Feld. :D Ich bin auch nicht sonderlich informiert, über Alan, seine Theater und Filmprojekte. Alle paar Jahre schau ich mal auf imdb, ansonsten nur das, was Melanie so erwähnt, wo er unterwegs ist. (Promotion für einen Film oder Theater lässt sich ja keiner entgehen) und vieles davon erscheint hierzulande ja entweder gar nicht, oder nur auf DVD, wie Bottle Shock oder Noble Son, oder Something the Lord made. Deswegen reizt es mich nicht so. Ich bin nur froh, Filme zu haben, die ich schauen kann. ;)

    Nein, das habe ich leider nicht. Ich habe nicht so die Möglichkeiten zu reisen, das übernimmt mein Mann, der ist selbstständig. Und mit einem kleinen Kind, (bis vor ein paar Jahren war sie das noch, sie wird ja erst jetzt "groß") dass man nicht abgeben kann ist das nicht so gut machbar. ;)
    Aber ihr wart ja schon öfter im Theater, wie ich gelesen habe?! War sicher was ganz einmaliges, oder?


    Tut mir leid, dass ich das angenommen hatte. Ich fühlte mich nur leicht unwohl, gerade. Dummes Internet, beitzt keine Mimik!

    Jepp, hab ich. Ich war 16, als ich den ersten Potterfilm sah und war vom Snape sehr fasziniert. Dann habe ich herausgefunden, wer das ist und schreibe seitdem einmal im Jahr einen Geburstagsbrief. (2007 habe ich übrigens mein Autogramm endlich bekommen. Und da kann ich auch mal kurz verlinken, wer ich im alten HP Forum, heute fantaxy, war: Alan Update fantaxy
    Davor waren mir Schauspieler eigentlich ziemlich egal. Seitdem achte ich viel mehr darauf. Ich bin schon ein verrücktes Huhn. ;) Sieht man ja auch daran, das ich einen Mann geheiratet habe, der 28 Jahre älter ist, als ich.


    EDIT: Naja, unglaublich wunderbare Brieffreundschaft würde ich das nicht nennen. Hab ich was falsches gesagt? Irgendwie komm ich mir so vor, als wäre ich jemandem auf den Schlips getreten.

    "Serena, da seid du und dein Mann ja sehr nah am Paar Rickman/Horton.


    Und dir ist auch Miss Parker bekannt? Erzähl doch mal, weißt du, es waren schon so viele hier die sie kannten.


    Wo sind die eigentlich? :gruebel:"



    Ja, mir wird auch gesagt, das mein Mann ein bisschen was von Alan hat. Nasentechnisch und in Jeans kann man die beiden fast verwechseln, seh ich grad. Oh je, oh je...
    Naja, ich kenne Miss Parker nur durch den regen Briefkontakt, den ich seit 10 Jahren führe und ihre Antworten sind immer sehr, sehr nett und aktuell und ausführlich. Ich finde sie sehr nett, dass sie so schnell und vollständig antwortet. Gesehen habe ich sie noch nicht, obwohl ich damals, 2002 in der Oxford Street, überlegt habe, reinzugehen. Aber ich bin ja so feige, ich habs nicht gemacht. :D Entschuldigt, falls das so klang, als würde ich sie privat kennen. Denn das tue ich leider nicht. Obwohl sie wahrscheinlich ein sehr netter Mensch ist.

    Ich hab es leider verpasst, den Film zu programmieren (Being Erica ging vor!). Ich habe den FIlm vor einigen Jahren aber mal gesehen und er hat mir sehr gefallen. ;)

    Dame Maggie Smith gehört zur britischen Schauspiel Elite und ich bin froh, dass das HP Franchise sie gewinnen konnte. Wobei sie ja von JKR höchstperönlich gebeten wurde, diese Rolle anzunehmen. Sie hat auch zufällig gemeinsam mit meiner Tochter Geburtstag. :D
    Ich habe sehr, sehr viele Filme mit ihr gesehn, auch ältere aus den 60er und 7ßer Jahren, da ich ein große Fan von alten Filmen bin. "Eine Leiche zum Dessert" ist übrigens ein Klassiker, den man kennen sollte. ;) Genauso amüsant ist "Besser spät als nie" und natürlich das neuzeitliche Kino: "Hook" , "Sister Act", "Der Club der Teufelinnen" "Ya-Ya Sisters" usw. Sind halt schon ziemliche Filme, in denen Sie dabei war und die alle lohnenwert sind, weil sie ein feines Gespür hat, für passende Rollen. Sie hat auch großes Talent, meiner Meinung nach. Ich habe auch mal gelesen, das sie Krebs hatte, das hat sie sehr beeinträchtigt und sie hat sich nie wieder ganz erholt. Seitdem spielt sie auch nicht mehr am Theater, weil sie Perfektionistin ist. Sie ist ein sehr liebenswerter, sympathischer Mensch, mit zwei sehr netten Söhnen, die auch beide Schauspieler sind, übrigens! Sie hatte ja Privat nicht soviel Erfolg, aber dafür hatte sie ja auch immer Arbeit. Und den Titel "Dame" verdeint sie mehr als Recht! Sie trägt ihn ja auch schon seit 1990 - über 20 Jahre!

    Ich habe die Biografie auch mal gehabt, aber es stand nichts drin, das man nicht auch mit googeln oder durch Interviews erfahren hätte, soweit ich weiß. Aktuelle Infos zu seiner Arbeit bekommt man auch von Miss Parker aus seinem Büro. Übrigens immer sehr nett, die Gute! Ich habe die Biografie an eine Freundin verschenkt. Habe sie nie ganz gelesen. Ich stalke ihn auch so schon genug. Jedes Jahr ein Brief zum Geburtstag, zum Beispiel.

    @ ali: ich bin mal so frei und machs kurz, ja?)


    Beides! Mein Mann ist 54, ich bin 26. Mein Mann ist in etwa so groß wie Alan, sogar noch etwas drüber mit 1,90m ich bin 1,66 oder 1,68, so genau weiß ich das nicht mehr. :D Ich bin auch nicht gerade die zierlichste. Ich schiebs mal auf das Mutter - sein. :D

    Danke!
    Jetzt weiß ich auch wieder, warum der mir so bekannt vorkommt, der Snapshot. *Headdesk*
    Ich habe den Film regelrecht verschlungen, als er auf DVD erschien (Schreibtisch! :happy: :lachflash: ) und da habe ich wohl nicht so sehr auf seine Hände geachtet. Aber dass er nie Schmuck trägt, ist mir im Laufe der Jahre auch aufgefallen, durchaus. *seufz* Schön gefunden hätte ich es ja. Ich finde die beiden sehr hübsch zusammen. Mein Mann und ich geben ein ähnliches Paar ab. *lol*


    Edit: Teebeutel benutzen wir Ostfriesen auch gerne. Wenn ich aber auch durchaus meinen Darjeeling oder meinen Earl Grey lose zubereite.

    Das Gegenteil von Severus bin ich, mehr oder minder sogar überzeugend.
    In Potter Foren bin ich vielleicht schon bekannt, und hierher habe ich eigentlich durch einen "Unfall" gefunden. Wenn man beim recherchieren versumpft, eben. ;)


    Ich bin Serena, oder See, wie man mich mal getauft hat. Ich bin mitte, eher Ende 20, Mutter, Ehefrau und ganz vernarrt in Alan Rickman und auch sonst in Männer jenseits der 50. (Dachschaden, sag ich nur!)
    Ich schreibe und lese gerne FanFictions und es mangelt mir wirklich nicht an Hobbies und Freizeitbeschäftigungen.


    Mein Grund hierher zu kommen: Ich vermisse das Gefühl, in Hogwarts zu sein, und andere um mich zu haben, die denken oder fühlen, wie ich.


    In diesem Sinne,
    alles Liebe, eure See

    Ihr Lieben!


    Ich habe mich gestern durch den Rima Horton Thread gelesen, hier (in diesem Thread) findet man von den älteren Sachen ja nur noch archiviertes, deshalb verzeiht, wenn ihr das schon hattet, aber im Rima Thread war mal gemunkelt worden, ob die nicht doch schon verheiratet sind. Ich habe damals ein Bild gefunden, nämlich dieses hier:


    [Blockierte Grafik: http://i25.photobucket.com/albums/c84/JaneLena/Alan%20Rickman/rickman4-1.jpg]


    und man achte auf seine linke Hand, wo er einen Goldring trägt. Kann das also sein, das die wirklich geheiratet haben? Ich habe mich damals sehr gefreut, als ich das Bild durch Zufall fand. Ich finde es schön, es doch "offiziell" zu machen. Das Bild ist aber schon was älter, 2008 oder 09'. Kann also auch sein, das das Bild ein Schnappschuss zu "A Song of Lunch" ist. Ich hatte leider keine Gelegenheit, den Film zu sehen und auf YouTube mag ich mir das nicht antun. ;)