Ich bin nun nach über 2 Jahren auch wieder aus der Versenkung wieder aufgetaucht. HALLO an alle, die mich noch kennen.
Auch ich bin immer noch fassungslos, dass Alan nicht mehr da ist. Ich war an dem Tag gar nicht auf Facebook unterwegs, sondern erst am Freitag und hatte somit gar nichts mitbekommen und der erste Post, der ganz oben auf der Timeline stand, war von einem Bekannten von der RingCon, der irgendwas davon schrieb, dass ein paar seiner Freunde sich eher den Tod eines gewissen Politikers wünschen würden, statt David Bowie und Alan Rickman. Ich war ganz vertieft und habe erstmal weiter gelesen und dann dachte ich 'Ähhhh Moment mal halt Stop! Hab ich gerade Alan Rickman gelesen?' Also wieder zurück gescrollt und für eine Sekunde war ich wie erstarrt. Ich hab gedacht, der macht einen Witz, der verarscht mich! Alan? Nein, niemals! Hab ich dann auch drunter geschrieben 'Du verarscht mich doch?' Ich dachte, ok vielleicht zieht der auch nur einen Vergleich, so nach dem Motto Alan hätte es weniger verdient, wenn er sterben WÜRDE! Also öffnete ich Google und gab alles Notwendige ein. 3 Sekunden später hatte ich meine Antwort, die ich so gar nicht haben wollte.
Danach habe ich erstmal stundenlang geheult, ohne dass ich es verhindern konnte, liefen mir die Tränen über die Wangen und irgendwie wollte ich es auch gar nicht verhindern... Ich googlete, ich durchforstete Facebook nach weiteren Informationen, las was meine Facebook Freunde dazu geschrieben hatten, las mir Links durch und schaute mir Videos an.
Ein wunderbarer Schauspieler ist von uns gegangen, doch in meinem Herzen wird er immer weiter leben. Wie gerne hätte ich ihn einmal getroffen, aber die Gelegenheit hat sich nie ergeben und das wird sie auch nun nicht mehr. Ich bin völlig neben der Spur (mehr als sowieso schon, mir geht es momentan auch allgemein nicht wirklich gut) und kann nicht aufhören, daran zu denken. Auch ich werde mir in nächster Zeit keinen seiner Filme ansehen können. Ich hab mir eben die After all this time - Szene angesehen und musste schon wieder heulen, also lassen wir das lieber mal...
Danke für deine wunderbare Kunst, Alan!