Beiträge von JulieSnape

    Ich muss zugeben, dass ich mich jedesmal fast schon auf solche Sendungen wie Schwiegertochter gesucht freue.
    Dann sitze ich abends vor der Glotze und schäme mich doppelt - einerseits weil ich soetwas unglaublich dämliches belustigend finde und andererseits weil ich mich zwangsweise einfach fremdschämen muss wenn ich die Leute dort sehe.
    Am schlimmsten fand ich bis jetzt aber immernoch den Kerl, bei dem eine Frau eine riesige Szene gemacht hat an seinem Geburtstag (tut mir Leid, ich will mir leider nicht merken wie die alle heißen), von wegen er würde die andere bevorzugen und was weiß ich noch alles. Da musste ich wirklich lachen, vorallem als sie dann in Rekordgeschwindigkeit ihren Koffer packte, alles zuknallte was nur irgendwie ging und wie ein wildgewordenes Nilpferd die Treppen herunterpolterte.
    Die Szene war echt Golf wert...


    Und das Schöne ist: Wenn diese Staffel erstmal vorbei ist kommt auch schon wieder Bauer sucht Frau, damit die deutschen Fernseher sich nicht mehr mit ihrem eigenen Leben beschäftigen müssen.. *grins*

    murmel: Sorry dass ich erst jetzt antworte, der thread war irgendwie verschwunden *am kopf kratz*
    Aaaalso, ein bisschen was werde ich jetzt wohl nachholen.
    Ich bin 16,
    mache in 6 Monaten Abitur,
    spiele Theater...
    und um ehrlich zu sein sind Vorabi-Streß und Theaterproben fürs nächste Stück genug Action, allzu viel tue ich in meiner Freizeit also nicht, da ich ziemlich ausgelastet bin :D. Aber Theater reicht mir absolut als Lieblingsbeschäftigung^^
    Nun, und familiäres Umfeld - um mich rum sind viele Menschen, mit denen ich verwandt bin. Mein familiäres Umfeld ist also sehr ausgeprägt!! Und Sabkay ist ganz nebenbei (das reimt sich nicht absichtlich^^) meine Tante.


    :)

    Hey, vorab mal:
    Ist das Referat schon fertig? Der 28. August ist ja schon bisschen her...
    Falls nicht: Welche Einflüsse suchst du denn? Politische? Gesellschaftliche? Da ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt habe weiß ich das leider nicht, aber vielleicht finde ich ja irgendwo was :)

    Hey,
    Muss es denn wirklich ein vorhandenes Stück sein? In meiner Theatergruppe (gut, wir sind mehr aber das klappt 100% auch mit 5,6 Leuten) haben wir praktisch eins selbst geschrieben, was heißt, dass wir uns eben die Geschichte der 10 kleinen Negerlein zum Anhaltspunkt gemacht haben - sprich es sterben der Reihe nach Leute - ein Mörder zufällig ausgewählt wurde (durch Zettel ziehen) und dann eben jemanden umbringt, ohne dass gewusst wird wer eigentlich der Mörder ist, also weder wir noch das Publikum wissen das dann. Wir haben zum Beispiel dann im Glas einen Zettel gefunden mit einem "vergiftet" drauf, heißt also, selbst der Ermordete kennt seinen Mörder nicht, was unglaublich spannend ist. Im Laufe des Stücks sollte natürlich der Mörder gefunden werden...


    Hoffe, das hilft ein wenig weiter.

    Ich lese in letzter Zeit ziemlich viel auf Englisch.


    Gerade lese ich von Philip Ardagh "Awful End",
    das Buch, das ich am meisten empfehlen kann ist "to miss with love" von Katharine Birbalsingh.
    Im Regal stehen habe ich aber auch noch The Slap, zwei Bücher von Ian Rankin, Jew...genug für die nächsten üaar Wochen also :D

    Meine absoluten Lieblingsautoren sind folgende:


    Hermann Hesse : Bester und tiefgründigster sowie nachvollziehbarster Autor den ich kenne.
    Philip Ardagh : Kinderbuchautor für Erwachsene, dessen Humor ich einfach nur zum Schießen finde.
    Friedrich Dürrenmatt : Selbsterklärender, genialer Mensch.

    Also, da an meiner Schule jedes Jahr gefühlte 20 Bücher pro Jahr gelesen werden, erwähne ich hier nur ein paar wenige.


    In der 9. oder 10. Klasse haben wir der Richter und sein Henker von Dürrenmatt gelesen, bis heute eines meiner Lieblingsbücher.


    Irgendwann haben wir auch noch Wilhelm Tell gelesen, und das Buch fand ich grausam. Wirklich, wirklich grausam.


    Dann in der 12. haben wir Faust 1 gelesen, das ich nicht so schlecht finde, aber wohl nur, weil mein Lehrer das Ganze gut aufgezogen hat.
    Die Marquise von O. haben wir auch gelesen, und das Buch find ich von der Sprache her schrecklich (genau wie Faust übrigens), vom Inhalt aber zum Lachen, also nichts schlimmes :D
    Wir haben auch noch den Besuch der alten Dame von Dürrenmatt gelesen, das ich genauso sehr liebe wie der Richter und sein Henker.
    Auf Englisch haben wir auch noch Death of a Salesman gelesen, in Schulnoten bekommt das ne 3+.


    Ich bin in meiner Schullaufbahn also ganz gut weggekommen ;)

    Ich bin auf dem Max-Planck-Gymnasium in Böblingen.


    Bilder füge ich zum Wohle aller mal nicht ein ;) ist wirklich ne bescheuerte Schule. Wir haben zwar in fast jedem Zimmer einen Plasmafernseher, die Regale sind aber teilweise so morsch, dass ner Klassenkameradin mal eins auf den Kopf gefallen ist und sie ins Krankenhaus musste. Uncoole Sache :D


    Schüler sind derzeit wohl so 750-800 drauf.

    Also, da ich in der 12. (nach den Sommerferien 13.) Klasse bin habe ich nur Kurse, keine Klassen.
    Unser Stammkurs, der die Klasse ein bisschen ersetzt, ist ganz ok.


    Freunde habe ich ein paar, aber solche, die bleiben. Verstehen tu ich mich mit vielen, manchen könnte ich aber eins in die Fr**** hauen, weil sie so unglaublich dämlich sind :D


    Außenseiter bin ich im Grunde nicht, mehr ein Sonderling ;)


    Nerven tun mich Leute, die nach 12 Jahren Schulleben immernoch zu dumm sind um richtig Kommas zu setzen, die nichts anderes tun als sich betrinken, die verwöhnte Bonzenkinder sind und schließlich auch die, die alles wissen und wenn, dann 23 Mal besser sind als man selber.


    Von der Position her bin ich wohl die, die am meisten rumdiskutiert und die ihren Standpunkt am klarsten vertritt.

    Ich heiße JulieSnape und hergefunden habe ich durch Sabkay.



    Mein Lieblingsbuch von HP ist der Halblutprinz, am wenigsten mag ich den ersten Teil. Lieblingsfilm habe ich eigentlich keinen ;)
    Lieblingscharaktere sind (wie sich vielleicht am Namen erkennen lässt) als erstes Snape, dann Hermine, Xenophilius Lovegood und Dumbledore, wobei ich den abwechselnd liebe und hasse :D
    Hasscharaktere sind Harry, Ron und Bellatrix Lestrange.


    Wer irgendwas anderes wissen will ist einfach so frei und fragt ;)