Beiträge von Tonda

    Verzeihung, falls das unter diesem Oberthema falsch eingeordnet ist.


    Trotzdem interessiert es mich mal, was ihr so an Sport treibt ;D


    Mein Favorit ist auf jeden Fall das Ausdauerlaufen, was ich nun schon seit circa 6 Jahren kontinuierlich betreibe.
    Letztes Jahr habe ich angefangen an meiner Uni Trampolinspringen (sehr empfehlenswert!) und Naginata (so eine Art Kendo) zu machen.
    Zweiteres ist nicht mehr unbedingt mein Ding, war aber sehr interessant. Das Trampolinspringen findet zwar zur denkbar ungünstigsten Zeit statt, aber glaubt mir:
    Nur fliegen ist schöner :D


    Und jetzt zu euch:
    Was habt ihr ausprobiert und wo seid ihr treu geblieben?

    Oho.
    Erinnern wir uns also mal an meine Schulzeit.
    Ich war auf zwei Schulen. Erst auf einer Gesamtschule. Dort blickte ich in die Abgründe menschlichen Daseins und began mich für Psychologie und Sonerpädagogik zu interessieren.
    Aus gutem Grund. War nicht die schönste Zeit, aber durchaus eine Erfahrung wert.


    Dann wechselte ich kurzerhand aufs Gymnasium.
    Hierzu die Fragen:


    Habt ihr viele Freunde?


    Wie definierst du "Freund"?
    Jemand, für den du sterben würdest? Ich hatte 2.
    (Gute) Bekannte? (Was vielen Menschen ja bereits reicht, jemanden als "Freund" zu definieren.)
    Einen ganzen Haufen.



    Seid ihr zurückhaltend oder nicht?


    Ich denke nicht.
    Allerdings bettele ich auch nicht um Aufmerksamkeit.
    Schätz mal, mein Wesen spricht für sich.


    Werder ihr öfters ausgeschlossen oder seid ein Außenseiter?


    Nicht unbedingt. Ich brauchte aber auch keinen Haufen von Konformisten um mich herum.
    Da ich jeden - vom "coolen" Kid bis zum "Loser" gleich behandelt habe, kamen alle möglichen Leute schonmal zu mir.
    Ich habe mich nie ausgeschlossen oder verlassen gefühlt.


    Was nervt euch an euren Kollegen/Kolleginnen?


    Ach Gott.



    Welche Position habt ihr in der Klassengemeinschaft?


    ÔoOkay? Ich soll mich in ein Kastensystem einordnen?
    Süß.
    Sagen wir so, ich war Chefredakteur der Abizeitung, Mitleitender der Schultheatergruppe (denn ich war mal selbst Amateurschauspieler) und wandelndes Sozialkunde-/Geschichtsbuch.
    Hätten die anderen Kinder mich gehasst, hätte man mich sicher nicht für erstere beide Sachen vorgeschlagen.
    Ich musste mir allerdings nie beweisen, wie super cool und geil ich doch bin.
    Denke ich.

    Wieso sollte ich mich von dem Pestatem einer lebensgefährlichen Bestie vergiften lassen?


    Ich möchte nicht unbedingt dort hinein. Obwohl. Nicht unbedingt ist untertrieben, denke ich.
    Immerhin bin ich NICHT das Herrchen des kleinen Schuppenschatzes :O
    Es wird wohl nicht unbedingt auf mich hören, egal in welcher Sprache.

    Ich muss doch wirklich sagen, dass das zweite Buch nicht weniger spannend, als die anderen war.
    Mir hat es sehr gefallen.
    (Auch wenn ich nicht weiß, woher die Filmemacher ihr Bild eines Basilisken haben! Wieso verdammt haben sie da eine große, etwas hornige Schlange erstellt?)
    Der gute Lockhart war einfach ein herrlich bescheuerter, überzogener und völlig entrückter Charakter...und dabei trotzdem unglaublich menschlich. Viele Charaktereigenschaften fand ich sehr authentisch~
    (Und ich mochte es, wie er sich mit dem allseits beliebten Schnapperich duelliert und verloren hat =D (Ein Hoch auf Sev!))
    Auch ansonsten fand ich das Buch nicht weniger spannend als andere Werke :]

    (Ich habe mir im Buch so EINIGES anders, als im Film vorgestellt. Aber seis drum~)


    Die Hütte hat ein tolles, gemütliches Design und ist ein Ort, an dem ich selbst für einige Wochen gern mal leben würde.
    Fehlt hier eine getrocknete Pflanze an der Decke und dort ein Glas im Schrank, aber alles in allem ist es doch sehr zufrieden stellend.
    (Oh. Vergessen wir den Antiflohzauber nicht, sonst nisten die tückischen Biester noch in einer so naturbelassenen Behausung :D)

    Wie amüsant (wenn auch etwas sehr eingeschränkt und vorhersehbar, dieser Test.)


    36 % Stechpalme, Phönixfeder, 11 Zoll, handlich und geschmeidig. Damit kannst du Großes verrichten. Aber auch genauso großes Grauenvolles.


    Da ging es wohl nur um eine Antwort, die das Ganze hätte kippen können <D


    Aber gut. Mir ist es recht, denke ich.