Beiträge von Tonda

    Nun einmal ganz kontexlos und unpassend un unempathisch und tralala:


    (Mal davon abgesehen, dass ich es abartig finde, wenn kleine Kinder vermarktet werden....aber was soll man machen, wenn das Volk so sehr nach Neuigkeit drängt?)


    Wieso ist die ERSTE Frage, wenn ein neuer Mensch geboren wird:
    Ist es ein Mädchen ODER ein Junge?! (Was, wenn es ein Intersex geworden wär? ;D Obwohl...ja...das wäre dann halt verheimlicht worden...und/oder rumgeschnippelt. Furchtbar.)


    Wieso ist die erste Frage nicht:
    Geht es dem Baby gut!?
    Ist es auch munter?



    Ich weiß. Ich bin ein Miesepeter.
    Und ah - ich habe diesen Thread nicht eingehend studiert....daher ist diese Aussage jetzt NICHT auf euch, sondern auf die Allgemeinheit bezogen ;)

    Ich habe diese Band als Kind/Teenager sehr, sehr viel gehört.
    Heute bin ich aber nicht mehr so begeistert von ihren jüngsten Projekten und den "alten Stuff" hab ich mir übergehört ;)
    Nunja. Was ich aber sehr beeindruckend finde ist der Track:
    "Freedom, Justice and War" - eine Rede von Dr. Marthin Luther King, die zum Ende hin verzehrt wieder gegeben wird.
    Wer es nicht kennt: Anhören.


    Es ist beklemmend, aber so viel aufrichtige Gefühle stecken da drin.

    Ich bin sprachlos~
    (Hatte sehr lange kein Internet und konnte daher noch nicht danken! Ein Foto des tollen Geschenkes folgt noch~~~)


    Ich wurde aufs grozügigste von Alangirl bewichtelt.
    Glaubt mir: Sie macht die besten Haselnusskekse, die es nur geben kann TAT (Und tolle selbstgemachte, weiße Schoko-Crossis)
    Ein reizender, rot-weiß karierter Stoffstern (wohl selbstgemacht) hängt nun an meiner Wand~
    Eine weiße, winterlich veruierte Kerze erhellt den Raum und reizend-kitschige Postkarten regen wirklich an, doch mal evtl was Fantasyhaftes zu lesen~
    Abgerundet durch eine schöne, weihnachtliche Selbstmach-Postkarte.
    Ich habe mich unermesslich gefreut, danke!


    Ich selbst habe jemanden bewichtelt, der Anonym bleiben wollte.
    Im nachinein habe ich mir die Aktion viel kleiner vorgestellt und viel weniger. dafür aber (meiner Meinung) nach sinnvolle und persönliche Dinge mit hineingelegt - leider nur zwei.
    Ich schäme mich und es tut mir leid.
    Wahrhaftig.

    So~
    Die Post war - leidergottes - sehr langsam =)
    Mein Paket ist auch angekommen - jedoch bin ich noch nicht bei dieser Adresse. Ich kann also erst am 20ten Dezember nachsehen. (Und werde da kein Internet haben~)
    Trotz allem, vielen, vielen Dank an den Wichtel~
    Ich bin schon sehr gespannt <3

    Meins ging Montag raus und dürfte dann wohl heute ankommen :)


    Ich muss aber sagen - ich bin etwas "geschockt", von dem, was ihr so bekommen habt! D=>
    Es war ja meine erste Wichtelaktion und ich war unsicher, was man so verschickt. (Vor allem an jemand völlig Fremdes :) )
    Mein Geschenk kommt mir also im Gegensatz zu euren etwas "klein" vor.


    Aber liebes Wichtelkind:
    Ich hoffe du siehst das nicht als Benachteiligung! Ich bin der festen Aufassung, dass vor allem der haltbare Teil von jedem Menschen sehr gut zu gebrauchen ist~
    Ich trage so eines auch bei mir!


    In dem Sinne:
    Liebe Grüße und tolle Weihnachten.


    (An alle :) )

    Schön, dass du da bist <3
    Möge dein Weg von einem leuchten erhellt sein! C=
    *gleich mal mit dramatischen Pathos um sich werf*


    Nein wirklich: Willkommen =D
    Hab ne tolle Zeit hier~

    Endlich ist der materielle Teil geschafft! :lachen: ~
    Nun noch der geistige Beitrag und es kann bald rausgehen >D
    *freu*
    Ich hoffe, ich treffe den Geschmack der Fremden... <D

    MrsMalfoy - Ja das glaube ich dir. An dieser Stelle nochmal mein herzliches Beileid. Ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation und verstehe dich gut.
    Aber das ist jetzt nicht Thema dieses Threads ;D


    Sollen wir hier reinschreiben, was wir so mögen, damit der Wichtel ne Ahnung hat? =D

    Harry Potter - 25


    Hermione Granger - 30


    Fred Weasley - 10


    George Weasley - 10


    Draco Malfoy - 38


    Crabbe - 8


    Goyle - 9


    Mad Eye Moody - 10


    Luna Lovegood - 15


    Neville Longbottom - 16


    Cho Chang - 7 :dagegen


    Oliver Wood - 10


    Dean Thomas - 10


    Lavender Brown - 6


    Seamus Finnagan -10


    Blaise Zabini - 10


    Igor Karkaroff - 10


    Rufus Scrimgour - 10


    Pansy Parkinson - 6


    Gregory Goyle - 10


    Vincent Crabbe - 10


    Victor Krum - 10


    Fleur Delacour - 10


    Nymphadora Tonks - 10


    Poppy Pomfrey - 10


    Dobby - 10


    Winky - 9


    Kreacher - 7


    Lily Potter - 44


    Remus Lupin - 23 :dafuer


    Teddy Lupin - 10


    Albus Dumbledore - 12


    Aberforth Dumbledore -10


    Prof. McGonagall - 27


    Severus Snape - 76


    Regulus Black - 10


    Narzissa Malfoy - 10


    Lucius Malfoy - 17


    Rodolphus Lestrange - 10


    Scabior - 8


    Molly Weasley - 10


    Arthur Weasley - 11


    Percy Weasley - 10


    Bill Weasley - 10


    Charly Weasley - 10


    Pius Thicknisse - 8


    Petunia Dursley - 5

    Zum Thema Erkältung:


    Holundersaft. Man sammelt die Beeren - wachsen ja nahezu überall auf dem Lande (aber aufpassen! Der "gute" schwarze Holunder wird um die 10-11 Meter hoch, ist der Busch kleiner, könnte es sich um den giftigen Zwergholunder handeln. Im Zweifelsfall lieber nicht pflücken - wie immer, wenn man sich bei sowas nicht sicher ist ;D) - und dann durch den Entsafter jagen.
    Das Zeug hilft wahre Wunder (reich an Vitamin C und Kalium), hält ewig, wenn man es richtig nach dem Entsaften verschließt und ich befinde es auch als ganz wohlschmeckend. Viele mögen es aber wohl eher nicht.
    (Vor dem Trinken kurz erhitzen!)


    Zum Thema Wunden:
    Hatte neulich nen echt heftigen Katzenbiss. ECHT heftig. Die Entzündung wollte nicht weg. Da empfal ein guter Freund mir Heilerde.
    Drei Tage und es war gut. Gibs in Reformhäusern und manchen Drogerien.
    Sehr zu empfehlen~

    So ihr guten Menschen. Ich war und BIN noch immer internetslos.
    Ich kann nicht sagen, wie leid es mir tut, dass ich so lange nichts von mir hören lies (lassen konnte).


    Erstmal: DANKE Linghi. Wie immer ist auf dich Verlass. Danke, danke, danke.
    Und an Sevi - das ist ungeheuer lieb von dir!
    (Es ging gar nicht darum, dass die zeichnungen übermässig gut sein sollten! (Obwohl sie das bestimmt sind.) Sie sollten einfach die Freude am Medium "Harry Potter" ausdrücken ;D )
    Vielen Dank, dass auch du mir helfen wolltest.



    Nun ist die Arbeit aber leider bereits geschrieben.
    Wer sich denoch die Mühe gemacht hat, dem kann ich nur danken.
    Und ich bin gern bereit die Bilder wenigstens zu kommentieren~


    (Oh Linghi es tut mir wirklich leid. Eventuell sollten wir mal irgendwann per PM Handynr. austauschen...für eben solche Iinternetslosigkeitsfälle....)