Posts by sebbl

Ich hab die Appleseite als Startseite und bin unglaublich erschrocken. Dann auch noch bei google :S
    Jobs hat unglaubliche Arbeit geleistet bei Apple und hat seine Firma zu Höchstleistungen gebracht.
    Ich bin erstaunt, dass er trotz dem, das seine Krankheit offenbar schon so weit fortgeschritten war bis im August CEO von Apple war und bis zum Tod als Aufsichtsrat.

Durch mein Macbook und früher mein Iphone und meine Ipods sehe ich jeden Tag, was dieser Mann geleistet hat.

RIP Steve Jobs

Wieso sind Macbook, iPhone und iPod eine große Leistung von ihm?

Laptops gab es bereits vorher, Smartphones ebenso, MP3-Player auch.

Die einzige Leistung sehe ich darin, dass Jobs (bzw. Apple) es geschafft haben, die Dinger besonders "stylisch" aussehen zu lassen und sie so gekonnt zu vermarkten, dass die Dinger zu einem überteuertem Preis gekauft wurden.
    (Wie gut Apple Marketing draufhat, hat man beim iPhone4 gesehen: Apples leistet sich einen absolut stümperhaften Konstruktionsfehler [Antenne], verteilt dann kostenlose Hüllen um den Fehler zu "beseitigen" und alle findens geil)
    Wobei ich zugeben muss, dass erst durch das iPhone Smartphones auch für den "normalen" Nutzer interessant wurden.

Außerdem darf man trotzallem nicht vergessen, dass Apples Firmenpolitik im allgemeinen doch eher fragwürdig ist (Datenschutz, Überwachungswahn)

Das sein Tod natürlich für seine Familie schlimm ist, ist klar, allerdings war dieser mit Sicherheit auch keine Überraschung, was es für seine Familie zumindest etwas leichter machen dürfte (und bevor einer gegen diese Aussage wettert: Ich spreche hier aus eigener Erfahrung)

Du weißt schon, daß in vielen europäischen Staaten Inhaftierten sogar das Wahlrecht abgesprochen wird???? Da gibt es auch keine Diskussionen beim Gesetzgeber.

Von mir hätte der der Gessken viel mehr bekommen als nur Androhung von Folter! Für Psychopathen, die Kinder töten, sollte keine normale Behandlung gelten. Recht hin oder Recht her! Wenn es um Kinderleben geht, hört bei mir der Spaß sowas von auf! X(

1. Meine Aussage stellt zu allererst meine persönliche Meinung dar.
    2. Das Grundgesetz, de facto die deutsche Verfassung, erkennt die Menschenrechte nicht nur an, sie übernimmt sie teilweise, daraus folgt: Die Menschenrechte sind Teil der Verfassung der Bundesrepublik und damit zwangsläufig eben indiskutabel.
    3. Was im restlichen Europa für passiert, ist an dieser Stelle doch völlig irrelevant, außerdem muss man nicht alles machen, was die anderen tun, oder würdest du in nen Brunnen springen, weil alle anderen das auch machen?
    4. Wenn du mehr als nur gedroht hättest, ist das dein Bier, solange du dann nicht zu feige bist, die gerechte Strafe auf dich zu nehmen, denn auch Mord an einem Mörder ist Mord, aber ein Polizist, der geschworen hat, das Grundgesetz zu verteidigen (sinngemäß), DARF selbiges unter KEINEN Umständen brechen - wäre es anders, wäre Deutschland nicht mehr als ein von willkür geprägter Terrorstaat

Ich muss mal sehen ob ich einsteige, will mich erstmal etwas ins Spiel reinlesen.

Aber wenn ich einsteige, wird Aldir wohl am ehesten auf seiner Seite stehen ;)

Aldir war ein Chara von mir in einem alten Rollenspiel hier, ist jetzt aber bestimmt schon 2 Jahre her

Eigentlich war er als Nebencharakter gedacht und Spion der bösen Seite, allerdings rutschte er dann (leider) in die Rolle des Helden und wurde damit zu einem der wichtigsten (wenn nicht DEM wichtigsten) Hauptcharakter. (ich hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie eingebildet)
    Leider auch deshalb, weil er als Held eben recht langweilig war, leider konnte ich ihn nie weiter Richtung "Anti-Held" rücken

Seiner Mutter erging es ähnlich. Eigentlich war sie nur eine kleine Rolle bei den Bösen, aber dann wurde sie zur Anführerin ihrer Fraktion und damit auch Hauptcharakter.

Um ehrlich zu sein, hab ich's gehasst, da ich dadurch plötzlich zu einem viel zu wichtigen Spieler geworden war (am Ende wars sogar soweit, dass das Spiel stagnierte, wenn ich mal nicht da war) (wie gesagt, ich hoffe, ich klinge jetzt nicht eingebildet)

hmm

Irgendwie hätt ich ja schon wieder ust in nem RPG mitzumachen, aber wieviel Sinn macht dass, wenn man wie ich wenig Zeit hat?

Er hat ein Kind getötet und bekommt von blosen Androhung von Folter Schlafstörungen oder andere psychische Probleme?
    Seltsam.

In der Tat.

Soweit ich weiß, war da von dauerhaften Schmerzen die Rede, die grauenvoller seien, als alles, was er sich vorstellen könne.

Persönlich würde ich im übrigen jedem Kindermörder und KInderschänder wünschen, dass ihn die Polizei kriegt, bevor er mir über den Weg läuft, denn ich wäre sicher nicht zimperlich mit solchem Pack, aber mir geht es in diesem Thread eben nicht um meine subjektive Meinung, sondern eben um die Menschenrechte, und die sind für mich eben absolut

Zum Glück sind Richter weder den Stammtischen, noch der BLÖD-Zeitung oder dem sogenannten "gesunden Volksempfinden" verpflichtet, sondern allein Recht und Gesetz :gruebel:

Der Kommentar in der "Frankfurter Rundschau" von heute hat mir da echt aus der Seele gesprochen
    http://www.fr-online.de/politi…2602/8760212/-/index.html

Mir ebenfalls

Definitiv ja!
    Wir können uns darüber unterhalten, dass auch ein Mörder ein Recht auf Verteidigung, einen gerechten Prozess und ein Recht auf angemessene Strafe hat.
    Aber das Recht, wie in diesem Fall, klagen zu dürfen, weil man ihm seelisch zu nahe getreten ist, man hat den Kerl offiziell nicht mal angefasst. Sorry, aber das geht mir entschieden zu weit.
    Für meinen Geschmack wird hier wieder der Täter mehr geschützt als das Opfer und deren Angehörige.

Wieso ihm seelisch zu Nahe getreten? Ihm wurde Folter angedroht, dass ist kein Kavaliersdelikt, sondern stellt, meiner Meinung nach, bereits eine Art von Folter dar.
    Aber davon agbesehen ist bereits die Androhung von Folter verboten, zurecht!

Einerseits wurde unserem Rechtssystem mit dem Urteil Genüge getan - und er hat glücklicherweise nichts von diesem Geld. Andererseits bin ich der Ansicht, daß es für die Eltern des getöteten Kindes ein Schlag ins Gesicht sein muss, wenn der Mörder auf seelische Schäden wegen Gewaltandrohungen plädiert und Recht erhält. Die Relation zu den seelischen Schäden, die sie erlitten haben steht in keinem Verhältnis zu einer bloßen Gewaltandrohung. Es "fühlt" sich einfach ungerecht an.

Wir reden hier nicht von bloßer Gewaltandrohung, sondern von Folter - das ist ein himmelweiter Unterschied

Ich jedenfalls finde das Urteil, wie bereits gesagt, richtig.
    Auch Mörder und Kinderschänder sind Menschen und sie haben die selben Rechte wie alle hier, und dass MUSS auch so sein, ausnahmslos, denn andernfalls befänden wir uns nicht mehr in einem Rechtsstaat.

Außerdem sind die Menschenrechte sind die Grundlage unserer Verfassung, wenn man anfängt die Menschenrechte aufzuweichen, greift man also auch die Grundlage des Grundgesetzes an. Ich denke wir sind uns einig, dass sowas NIE passieren darf.

Ach, und mal ein Beispiel:
    Angenommen, Folter wäre erlaubt, jemand stände (zu unrecht) unter Mordverdacht und durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle, sprächen die INdizien auch noch gegen den Angeklagten - was glaubt ihr, wie lange es dauern würde, bis die Betreffende Person den Mord, den er nie begangen hat, gesteht?

[...]
    Er wurde verhört als der Junge noch vermisst war und ihm wurde "Folter" angedroht, wenn er nicht verrät, wo sich das Kind befindet...Zu diesem Zeitpunkt war der Junge aber schon längst tot...
    Jetzt klagt der Kindsmörder selbst, weil er sich pyschisch durch die Folter Androhung geschädigt fühlt? Und bekommt jetzt auch noch 3.000 Euro entschädigung? Ich dachte ich hör nicht richtig....in was für einem Rechtssystem leben wir eigentlich?
    [...]

In einem der besseren Rechtssysteme der Welt, oder wäre dir ein Rechtssystem wie z.B. in der USA, in China oder im Iran lieber?

Der Fall zeigt, dass sich Recht nicht unbedingt mit dem Rechtsempfinden decken muss ... in diesem Fall ist es eben ganz extrem. Juristisch hat alles seine Richtigkeit, auf der persönlichen Ebene kann man nur den Kopf schütteln. In so einem Fall wäre wirklich die Debatte zu führen, inwieweit der Zweck die Mittel heiligt. Wie viel Unrecht ist erlaubt, um größeres Unrecht abzuwenden? Gar nicht unähnlich ist die Fragestellung, ob man entführte Passagierflugzeuge abschießen darf ... ein sehr, sehr heikles Thema.

Dieses Urteil war abzusehen, in welcher Höhe auch immer, aber es ist unfassbar.

Meiner Meinung nach hat ein Mörder alles Recht auf SEINE Rechte verwirkt. Er kann 'nen Anwalt bekommen, der ihn wegen Mordes vertritt, das ist auch schon alles.

Bitte was? Definitiv NEIN.
    Die Menschenrechte sind indiskutabel und MÜSSEN uneingeschränkt für jeden gelten, egal was er getan hat. Alles andere wäre ein Schritt in eine vollkommen verkehrte Richtung

Großen Respekt und Sympathie habe ich vor dem damaligen stellvertretenden Frankfurter Polizeipräsidenten, der diese Entscheidung getroffen hat, die ihm hinterher, wenn ich recht informiert bin, den Job gekostet hat. Ihm kann man nur zugute halten, dass er in dieser Situation nicht als Berufspolizist, sondern als Mensch gehandelt hat - und aus menschlicher Sicht würde ich unerträgliche Schmerzen in einer solchen Situation für ein durchaus probates Mittel halten.

Das Urteil muß für die Eltern des Jungen Metzler ein Schlag ins Gesicht sein.

Und es ist eine Schande, dass der Polizeipräsident für diese, in meinen Augen absolut gerechtfertigte Handlung, seinen JOb verloren hat.

Hier werden falsche Zeichen gesetzt.

Es war Richtig, dass er seinen Job verloren hat. Als Polizist hat er einen Eid geschworen, dass Grundgesetz zu schützen, also darf er es auch nicht brechen - aber genau dies hat er getan.

Menschlich kann ich seine Handlung natürlich verstehen, aber das ist ein anderes Thema

Also es gibt eigentlich relativ wenig, was mich weniger interessiert, aber solche Pillepalle-Meldungen werden ja in Deutschland immer gern zur Staatsaffäre gemacht (siehe Guddenberg)

Und dass Gottschalks Abschied nicht mehr in weiter ferne war, dürfte auch klar gewesen sein, immerhin is der bald 61

Größer als die Erde? Dann kanns mir ja egal sein, ob er trifft oder nicht.

Fliegt er vorbei, is das gut
    Trifft er, werd ich mir keine Gedanken mehr drum machen müssen ^^

[...]
    Muss ich jetzt vor jeden Bartträger kreischend davonlaufen?

[...] daß ich leicht nervös bei dem Anblick eines Bartes plus Handy wurde. [...]

Heißt das, dass du jetzt vor mir auch kreischend wegrennst, wenn ich mein handy in die Hand nehme?

Zum Thema:

Diese ganze Terrorpanikmache ist m.M.n. extrem aufgebauscht, allerdings schon seit 9 Jahren.
    Seit dem 11.9 heißt es regelmässig, es bestünde die Gefahr eines Anschlags (was war eigentlich vorher? Wurden da nie Anschläge geplant?)
    Der einzige Zweck, den ich erkennen kann, ist der, de Bürger zu zeigen, wie bedroht er doch ist.
    Mal ganz abgesehen davon, dass eine solche Atmosphäre der ständigen Angst genau das wäre, was Terroristen erreichen wollten, hat das ganze noch einen anderen Vorteil: Der verängstigte Bürger meckert nicht, wenn man seine Grundrechte zum Wohle seiner Sicherheit beschneidet....

Ich leb jedenfalls weiter wie bisher. Wenn mich einer wegbomben sollte (woran ich nicht im entferntesten glaube) kanns mir danach ja auch egal sein, krieg ich dann eh nichmehr mit