Ich hab die Appleseite als Startseite und bin unglaublich erschrocken. Dann auch noch bei google
Jobs hat unglaubliche Arbeit geleistet bei Apple und hat seine Firma zu Höchstleistungen gebracht.
Ich bin erstaunt, dass er trotz dem, das seine Krankheit offenbar schon so weit fortgeschritten war bis im August CEO von Apple war und bis zum Tod als Aufsichtsrat.
Durch mein Macbook und früher mein Iphone und meine Ipods sehe ich jeden Tag, was dieser Mann geleistet hat.
RIP Steve Jobs
Wieso sind Macbook, iPhone und iPod eine große Leistung von ihm?
Laptops gab es bereits vorher, Smartphones ebenso, MP3-Player auch.
Die einzige Leistung sehe ich darin, dass Jobs (bzw. Apple) es geschafft haben, die Dinger besonders "stylisch" aussehen zu lassen und sie so gekonnt zu vermarkten, dass die Dinger zu einem überteuertem Preis gekauft wurden.
(Wie gut Apple Marketing draufhat, hat man beim iPhone4 gesehen: Apples leistet sich einen absolut stümperhaften Konstruktionsfehler [Antenne], verteilt dann kostenlose Hüllen um den Fehler zu "beseitigen" und alle findens geil)
Wobei ich zugeben muss, dass erst durch das iPhone Smartphones auch für den "normalen" Nutzer interessant wurden.
Außerdem darf man trotzallem nicht vergessen, dass Apples Firmenpolitik im allgemeinen doch eher fragwürdig ist (Datenschutz, Überwachungswahn)
Das sein Tod natürlich für seine Familie schlimm ist, ist klar, allerdings war dieser mit Sicherheit auch keine Überraschung, was es für seine Familie zumindest etwas leichter machen dürfte (und bevor einer gegen diese Aussage wettert: Ich spreche hier aus eigener Erfahrung)