Posts by Coco

    Immer, wenn ich dran war, hab ich unter der Woche ab und an mal reingeguckt, um mir zu notieren, wer was geschrieben hat. Im Notfall konnte man das auch noch sonntags, wenn Auswertung war, ergänzen. Kein Hexenwerk.
    Dann saß man eben mal ne halbe Stunde/Stunde und hat ausgewertet, aufgelistet und neue Fragen gestellt.
    Ich hatte immer viel Spaß. Aber böse Zungen können ja auch behaupten, ich als Lehrerin habe ja auch genug Zeit gegenüber der wirklich arbeitenden Bevölkerung.

    Ich sehe das auch so und weil ich es genau so gemacht habe!


    Zwischen durch immer reingeschaut ob jemand geantwortet hat und die Antworten notiert.....mit allen drum und dran hab ich vielleicht eine halbe Stunde braucht inkl Auswertung! Das war ganz sicher keine Belastung!

    Ich entschuldige mich noch mal ausdrücklich dafür, dass ich schlicht und ergreifend vergessen hatte, dass ich ja die aktuelle Runde ausrichte. Will aber anmerken, dass mir das vermutlich nicht passiert wäre, wenn ich - aufgrund von Beiträgen - öfter dran erinnert worden wäre.... Da ich nur abends (und ich komme nun mal erst sehr spät dazu) den PC hochfahre, konnte ich auf die ein oder andere Anfrage/Kommentar nicht zeitnah reagieren.

    Muß man dich öfters daran erinnern das du die Runde auswerten mußt? :gruebel:

    Ihr Lieben, ich halte hier noch die großee Runde durch, es sind noch 2x, dann hau ich hier ab. Es macht leider für mich keinen Spaß mehr. Das ist alles zu läppsch und dann brauch ich hier auchnicht mehr gucken.

    Kaba ich kann dich sehr gut verstehen!


    Leider hab ich das Gefühl das keiner dieses Spiel mehr so richtig ernst nimmt! Je nach Runde(ob es einem gefällt oder nicht) wird dann mit gemacht oder nicht. Entweder wir sind eine Gemeinschaft und spielen dieses Spiel oder nicht!


    Ich kann verstehen wenn mal keine Zeit hat oder in den Urlaub fährt das man dann nicht mitmacht ist klar! Allerdings wäre dann eine Info möglich!


    Finde es echt schade was aus diesem Spiel geworden ist!



    In diesem Sinne werde ich mich auch verabschieden weil es immer weniger Spieler werden die noch mitmachen!

    Murmel falls du es noch nicht mitbekommen hast .....Kaba hat dir den Vortritt gelassen das DU ALLEINE diese Runde zu übernimmst !


    Ich find´s SO eine gerechte Lösung..

    Was ist denn bitte da gerecht wenn du die einfach Aufgabe übernimmst und das Auswerten (zeitaufwändiger) Kaba überlassen willst?

    Wenn alle Antworten an mich gehen und ich dann auch die Auswertung machen soll, können dann murmel und ich nicht mitspielen. Nicht so ganz im Sinne des Spiels.

    sehe ich auch so! Ganz ehrlich finde ich es auch bissel unfair dir gegenüber .....Murmel sucht die Fragen aus und so sollst das Auswerten übernehmen? :hmm


    Na - da bin ich wohl diesmal ERSTER???

    Will zwar das Spiel gewinnen aber nur für die leichte Aufgabe (Fragen ausdenken)! ......das Auswerten (was zeitaufwändiger ist) gibt Murmel dann gerne an Kaba weiter :kopfschuetteln: :kopfschuetteln:

    Die erste Runde ist vollbracht und wir kommen zur Auflösung





    1. Nenne mir einen deutschen Olympiasieger




    1 x Uphoff



    1 x Mittermaier



    1 x Matthes



    1 x Groß



    1 x Werth





    2. einen Olympiasieger über 100 m Hürden




    2 x Erhardt



    1 x Merrit



    1 x Pearson



    1 x Lauer





    3. einen Olympiasieger im Tennis




    1 x Becker



    1 x Graf



    2 x Murry



    1 x Massu








    4. einen Olympiasieger im Schwimmen




    2 x Phelps



    1 x Spitz



    1 x Matthes



    1 x Steffen





    5. Olympia ------Ja oder nein



    4 x Ja



    1 x Nein







    Kommen wir zum aktuellen Stand der ersten Runde





    Kaba = 1 + 2 + 1 + 2 + 4 = 10



    Basti = 1 + 1 + 1 + 1 + 4 = 8



    Murmel = 1 + 2 + 2 + 1 + 4 = 10



    Ali = 1 + 1 + 2 + 2 + 1 = 7



    Ara = 1 + 1 + 1 + 1 + 4 = 8





    Somit haben Kaba und Murmel diese Runde gewonnen !





    Somit übergebe ich die nächste Runde an Murmel oder an Kaba wie auch immer die beiden sich einigen werden! ;-)




    Euch noch eine schöne Woche




    lg


    Coco

    Dann fangen wir mal an mit einer ganz neuen Runde



    Thema ist dies mal weil es sooo schön aktuell ist Olympia




    1. Nenne mir einen deutschen Olympiasieger



    2. einen Olympiasieger über 100 m Hürden




    3. einen Olympiasieger im Tennis




    4. einen Olympiasieger im Schwimmen




    5. Olympia ------Ja oder nein








    Antworten bis nächsten Sonntag an mich






    lg


    Coco

    Kommen wir zur Auflösung dieser Runde!




    1. Nenne mir ein Land wo Edelsteine gefunden bzw abgebaut werden




    Kolumbien = 1



    Namibia = 1



    Australien = 1



    Sierra Leone = 1





    2. Edelsteinschliff



    Tropfen = 1


    Brillantschliff = 1


    Rose = 1


    Facettenschliff = 1






    3. gelb-brauner Edelstein



    Bernstein = 3


    Tigerauge = 1







    4. Edelstein-Experte



    Swarowski = 1


    Goldschmied = 1


    Urban Brückmann = 1


    Tenner Diniz = 1





    5. Was sollte man bei Edelsteinen vermeiden?



    Anstoßen = 2 (ich habe jetzt einfach mal Anstoßen und aneinander legen zusammen gezogen weil wie ich es finde aufs selbe rauskommt) Wenn ihr nicht damit einverstanden seid dann sagt mir bitte Bescheid


    Verlieren = 1


    gestohlen werden = 1









    So ergibt sich folgendes Ergebnis





    Kaba...... 1 + 1 + 3 + 1 + 2 = 8 + 18 = 26



    Isi .....1 + 1 + 3 + 1 + 1 = 7 + 17 = 24


    Ara ....1 + 1 + 1 + 1 + 2 = 6 + 22 = 28



    Ali .....1 + 1 + 3 + 1 + 1 = 7 + 17 = 24





    Damit hat Kaba die Runde gewonnen :)




    Die gesamt Führung übernimmt Ara mit 28 :)










    lg Coco

    und weiter gehts mit der neuen Runde


    Diesmal sind wir im Bereich der Edelsteine



    1. Nenne mir ein Land wo Edelsteine gefunden bzw abgebaut werden


    2. Edelsteinschliff


    3. gelb-brauner Edelstein


    4. Edelstein-Experte


    5. Was sollte man bei Edelsteinen vermeiden?




    Die Antworten bist nächste Woche Mittwoch




    lg


    coco

    Da der Montag nun vorbei ist kommen wir zur Auswertung





    1. Tramp oder Clinton


    Tramp = 0
    Clinton = 4



    2. Nenne mir einen ehmaligen Präsidenten der Usa



    Obama = 1x
    Lincoln = 1x
    Carter = 1x
    Washington = 1x



    3. Nenne einen Bundesstaat in den Usa


    Texas = 2x
    Californien = 1x
    Utah = 1x



    4. nenne mir einen Football-Team der USA


    Dallas Cowboys = 1x
    Maimi Dolphins = 1x
    New England Patriots = 1x
    New York Gigants = 1x



    5. nenne mir einen ehemaligen Sportler der USA


    Mohamed Ali = 3x


    John McEnroe = 1x




    Auswertung




    Isi ( 4 + 1 + 2 + 1 + 3 ) 11+10 = 21


    Kaba (4 + 1 + 1 + 3 + 2) 11 + 32 = 43


    Ali ( 4 + 1 + 1 + 1 + 3 ) 10 + 31 = 41


    Ara ( 4 + 1 + 1 + 1 + 1) 8 + 45 = 53


    Bastet = 25



    Murmel = 5




    Damit sind Isi und Kaba die Wochengewinner und ihr beide dürft euch nun einig werden wer die neue Runde austrägt! :)


    Ara hat mit 53 Punkte somit die alleinige Spitze übernommen....


    Herzlichen Glückwunsch euch dreien




    lg


    coco

    Ich mach direkt weiter damit wir nicht aus der Übung kommen! :lachen:


    In diesem Fall habe ich einfach mal das Thema USA genommen weil dieses Jahr auch die Wahlen sind




    1. Trump oder Clinton


    2. Nenne mir einen ehmaligen Präsidenten der USA


    3. nenne mir einen Bundesstaat in den USA


    4. nenne mir einen Football-Team der USA


    5. nenne mir einen ehemaligen Sportler der USA





    Die Antworten könnt ihr mir bis Montag schicken



    lg Coco

    Rundensieger sind somit Ara und Coco mit jeweils 16 Punkten :blumen: :blumen: und die beiden teilen sich auch die obere Stufe des momentanen Treppchens mit jeweils 45 Punkten.

    Im Gleichschritt marsch! :rofl:

    Ihr beiden werdet euch sicher einig darüber, wer die nächste Runde austrägt :gruscheln:

    Ich hab zwar keinen blassen Schimmer mehr wie das überhaupt noch geht (das Auszählen).....aber ich übernehme einfach mal :whistling: :lachen: