Posts by Joker

Ne, hatte er nicht. Andere, die ihm ständig aus dem Schlamassel geholfen hatten, hatten sie. Harry hat davon profitiert, nicht mehr. In einem normalen leben wäre Harry ein absoluter Durchschnittszauberer. Würde wahrscheinlich als Auror den Verkehr in der Winkelgasse regeln.

Er würde bestimmt nicht nur den Verkehr regeln. Nur weil er in der Schule nicht als Streber geglänzt hat, heißt das doch nicht, dass er nur wenig als Auror erreicht hätte. Man muss zum einen gut zaubern können (Harry ist ein guter Kämpfer), zum anderen muss man aber auch den Mut haben, die Zauber durchführen zu wollen - den hat Harry zweifelsohne. Klar, ohne seine Freunde würde Harry nicht überlebt haben, aber sag mir einen Helden, der alles ganz allein geschafft hat.

Um die Thread-Frage zu beantworten, denk ich, dass Dumbledore der mächtigste Zauberer nach den 4 Hausgründern war. Er hat unendlich viel Erfahrungen gemacht und kaum einer konnte ihm in der Zauberkunst das Wasser reichen, nichteinmal Voldemort.

Dann schlimm fand ich auch noch den Tod von Bellatrix und Voldemort :heul: mit dem Voldemorts Tod siegt nämlich Potter und des ist gemein :heul: :heul: und Bella hats auch nicht verdient.

Der Tod von Voldemort war ja aber vorherzusehen :) Warum hat denn Bellatrix den Tod nicht verdient?

Ich fand Freds Tod schmerzlich, da ich die Weasley-Zwillinge sehr mochte und sie sich sehr ergänzen.

Ich habe meine Stimme für McGonagall abgegeben. Den Gryffindors gibt sie durch ihren Posten keine Vorteile, sondern behandelt sie mit derselben Strenge, wie die anderen. Jedoch ist sie durch und durch eine Gryffindor, da sie bei Quidditch-Spielen ihre Mannschaft immer unterstützt und auch einen großen Stolz auf ihre Schüler hat, wenn diese hervorragende Arbeit leisten o.ä.

Als der erste Teil damals rauskam, bin ich nur wenige Tage später mit meiner Patentante ins Kino gegangen. Ich war wirklich fasziniert von dem Film, und weil ich damals im passenden Kindesalter war, wünschte ich mir natürlich, ebenfalls eine Einladung zu der Schule zu bekommen (die Eule muss komischerweise mein Haus nicht gefunden haben :panik: ) :D

Hi und danke! :D

Das passt ja dann, weil sobald ich die 90 Tage erreicht habe, möchte ich dem Hause Ravenclaw beitreten! :ravenclaw-fahne:

Vielleicht weil Voldemort die ganze Arbeit nicht alleine machen wollte :D

Nein, ich denk mal ne Erklärung (außer der, mit dem dramatischen Abgang) könnte sein, dass Voldemort, weil er sich ja schwächer fühlte, nachdem die ganzen Horcruxe zerstört wurden, sich voll und ganz auf den Kampf gegen Harry vorbereiten und somit auch seine Kraft für Harry aufsparen wollte...