Hi - jetzt gibt´s doch soo viele release dates für EITS bei IMDB:
Eye in the Sky (2015) - Release Info - IMDb
aber Deutschland Germany fehlt
Weiß jemand was Genaueres ?
Hi - jetzt gibt´s doch soo viele release dates für EITS bei IMDB:
Eye in the Sky (2015) - Release Info - IMDb
aber Deutschland Germany fehlt
Weiß jemand was Genaueres ?
Hi Basti, danke für die Kino Hinweise! Da muss ich mal gucken, ob es bei uns in der Nähe ein Kino gibt, welches teilnimmt
Helen Mirren Says Alan Rickman Would Be Proud Of His Final Film
Sorry - mir fehlen hier seit geraumer zeit ein paar Fotos von Alan Diese sind vom Interview unten
[Blocked Image: http://i67.tinypic.com/2i6ysjk.png]
[Blocked Image: http://i68.tinypic.com/2irn78w.png]
[Blocked Image: http://i63.tinypic.com/2by9hx.png]
[Blocked Image: http://i66.tinypic.com/o5np50.png]
[Blocked Image: http://i65.tinypic.com/2wnwahg.png]
Dieses Interview kannte ich noch nicht - oder es ist mir entgangen: Alan Rickman Interview | MTV News - YouTube
Habt ihr auch schon fast alle Ostereier "weggeputzt"?
Zu "Eye in the Sky" wird wohl bald noch mehr erscheinen. Hier ein paar Fundstücke, in denen Alan lobend erwähnt wird:
How Alan Rickman Managed To Surprise The Director Of His Last Fi
INTERVIEW- Director Gavin Hood on Eye in the Sky, Drone Warfare,
hast Du den Snape Bildschirmschoner?
nee - davon weiß ich nichts :hmm. Man hat ja auch so seine persönlichen Lieblingsfotos und ich liebe es, screenshots zu machen.
Habe mir meine Lieblingsfotos (an die 500) für den Bildschirm zurecht geschnippelt eine Mischung aus screenshots und real life Fotos.
PS: Danke Basti für den Artikel dieser Frau Haß - tut gut zu sehen, dass er so vielen Menschen als "unersetzlich" in Erinnerung bleiben wird.
Ein paar wenige Worte von Maggie zu HP / Alan:
Maggie Smith's Remembrance of Alan Rickman in New NPR Interview (Das ganze Interview kann dort aufgerufen werden)
"Immer"
geenau!
Seine Fotos werden bei mit an der Wand bleiben (Jedes Jahr gibt´s Neue aus einem Kalender, den mir meine Männer schenken ) und: als "Bildschirmschoner" und "Hintergrundbild" wird er schon gar nicht verbannt
to beard
- Danke Ricky -
von der Berlinale:
Berlinale 2016- Tribute to Alan Rickman with Emma Thompson and J
Emma wirkt so kalt... - sorry und was Alan gesagt haben soll, verstehe ich immer noch nicht, da sich mir das letzte Wort nicht erschließt.
"I think that´s an incipient bill....t ??"
War das Alles an "Tribute" für Alan auf der Berlinale, weiss jemand mehr?
Ich schreibe gerne auch in Zukunft ab und zu - aber alleine will ich hier nicht unterwegs sein.
geht mir genau so - und wenn es uns allen so geht, dann könnte es doch weiterlaufen...
Hat das jemand von euch gelesen? : The Leavings- Amazon.co.uk- Sue L. Clarke
Zum Inhalt:
"What if you woke up and thought you were dead? That is exactly what happened to Helena. She wakes up in a new world. A world where she revisits incidents from her past, accompanied by her two selected guides- Dame Judi Dench and Alan Rickman.
Helena is lucky enough to make new friends at the replenishment meetings, (plenni) which rekindles a new found sense of fun and adventure, even in the face of adversity. The gift of revisiting the past with hindsight, provides Helena with a rare opportunity of shaping her future, if only she can find a way out."
An anderer Stelle fand ich eine ähnliche Inhaltsangabe:
"That’s exactly what happened to Helena. She wakes up to a new world. A world where she revisits her past, accompanied by her two selected guides- Dame Judi Dench and Alan Rickman. Through the eyes of Helena we meet her newfound friends and discover how by reconciling the past, she is able to move forward. The dry humour of Rickman and the comforting reassurance of Dame Judi provide welcome relief from visits to the past. Helena has been given the gift of hindsight in order to rescue not only herself but those around her."
Leserkommentar: "A brilliant read.. I could not put this down, an easy read, funny yet full of despair! I loved the angle of "Plenni" when things got too much! and how the other Plenni users got to meet at the end. I enjoyed the bickering from the spirit guides, especially Rickman. An ingenious angle for a book and I cant wait to read further material from SL Clarke..."
Ich hab´s mir mal bestellt
gemeinsam "Alans Erbe" ... verarbeiten
ja, das wäre doch schön und so verfolgt bestimmt jeder von uns irgendwelche Spuren, die Alan in seiner Zeit "gelegt" hat
Da fang´ ich doch mal an:
Für mich ist ALC erst mal sein "Hauptvermächtnis" - sein Baby!
Ist euch aufgefallen, wie er sich in der Schluss-Szene in sich zurückzieht, bestimmt, aber auch irgendwie genießend, umgeben von erfreuten "Höflingen", Tanzenden, Menschen zu deren Freude er beigetragen hat. Sabine und André: Alans Blick, als er sie beim Tanz an ihn abgibt zufrieden und glücklich, dass er die beiden auf "ihren Weg gebracht hat" ...
Ich finde, so war er doch auch im real life...
Da wie gesagt ALC sein letzter großer und für ihn soo wichtiger Film ist, werde ich mir erst mal die Filme mit dem Schoenaerts anschauen.
Diese sind z.T. sehr speziell - neben der gewöhnlichen Spur: "rust and bones" (bei dem Alan ja nach eigenen Aussagen auf MS aufmerksam geworden ist) - und "Bullshead" - kein Film für Zartbesaitete.
Habt ihr schon die Neuverfilmung (durch Vinterberg) von Hardy´s "Far from the madding crowd" (früher ´mal von John Schlesinger mit Julie Christie, Peter Finch und dem genialen Alan Bates verfilmt) gesehen? die ist sehr gelungen!
Und darum werde ich mir jetzt Thomas Vinterberg und Lone Scherfig Filme (An Education mit Carey Mulligan - eben aus dem "grünen Rand der Welt") sowie "Dogma 95 Filme" vornehmen... und ...so schließt sich dann wieder einer von vielen Kreisen zu Mads Mikkelsen, den ich als Schauspieler ebenfalls schätze...
Genug - hier noch was nicht wirklich Neues von Ruby: Alan Rickman Remembered by Ruby Wax
Verstehe ich das richtig, dass er bei diesen netten Essen mir Freunden auch ganz gerne mal geklatscht hat? Oder übersetze ich "gossip" falsch?
ich übersetze das auch mit: Klatsch und Tratsch - aber - wer ist schon frei davon? wir jedenfalls nicht
[Blocked Image: http://i67.tinypic.com/5ys321.jpg]
Quelle (da gibts noch 3 weitere): some old pictures I took
so viele Nachrufe und Geschichtchen - komme gar nicht dazu alles zu "verarbeiten":
Stanley Tucci remembers Alan Rickman
Sean Biggerstaff
Evanna Lynch - I don't have many stories to share about...
Alan Rickman recalled by playwright Theresa Rebeck
In memoria di Alan Rickman | Attualità Volterra
Das sind wunderbare Worte von Helen Mirren. Aber es macht doch ein wenig traurig, dass sie für EITS so gar keine Scene zusammen gedreht haben
Hier noch was Nettes von Tim Allen: Tim Allen Recalls How He Won Alan Rickman Over- "I Don't Think H
Das ist es, was ich mir in letzten Tagen gewünscht habe. Annekdoten, über die man lachen kann, selbst wenn man Trauer empfindet.
Ann Susanna! -
Ja - ich denke auch, dass es Alan gefällt, wenn all seine Freunde sich jetzt Geschichten und Anekdoten von/mit und über ihn erzählen. Der Humor, das unverfälscht Menschliche, vor allem aber auch Freude und "story-telling" waren ihm immer wichtig.
Alan hat es bei so manchem "memorial" selbst so gehandhabt: eine lustige Geschichte aus dem Leben des Verstorbenen erzählt.
Er hat in so vielen Menschen auf der ganzen Welt etwas zurückgelassen, genau das bleibt unvergänglich...
Alan Rickman gave the greatest gift to my late daughter, Rachel
Bestimmt hat eine von Euch dieses Interview vom März letzten Jahres hier schon mal gepostet.
Er hätte gerne noch bis ins höhere Alter gearbeitet. Vieles, was er sagt, bekommt vor dem Hintergrund seines Todes eine besondere Bedeutung.
Danke Orsina für diesen link. Dieses Interview hat mir heute echt geholfen.
Alan hatte wirklich noch so vieles vor...
Nachdem ich den quicklebendigen Alan in Orsinas Interview gesehen hatte, kam mir erst unter Heulen - dann unter einem inneren, ironischen Lachen - der Gedanke:
"und schon wieder ist er uns allen einen Schritt voraus..." und darüber musste ich dann wirklich rauslachen...
Und das Lachen über diese "banale Erkenntnis" hat mir geholfen, weil ich es ja auch mal so sehen kann:
er ist nur einen Schritt - voraus...
Ja - und all diese kleinen und großen Tode um uns herum, die wir (je älter wir werden) erleben müssen, werden uns den eigenen Abschied von der Welt irgendwann mal leichter machen...
ach - ich hab´ heute einfach mein Trauer Tief - sorry
Schön, dass ihr alle da seid!
ohne Worte:
Friend- 'He was the benchmark for a generation' - YouTube
sicher kennen alle hier Bill Paterson (TMD)....
das Jahr fängt nicht wirklich gut an, erst David Bowie jetzt Alan - ich fühl´ mich einsamer in dieser Welt...
es ist grausam, dass die Idole meiner Generation langsam „wegsterben“
Braucht man noch einen Grund, um Truly, Madly, Deeply mal wieder anzuschauen ?
I miss you - I miss you - I miss you . . .
Hi Freunde
schön, dass hier mal wieder geschrieben wird.
Vor lauter Chaos im Lande kommt man ja zu nix aber schön den Alan so "lebendig" zu sehen. Danke für die Foddos!!
Danke für die Infos - und welch ein genialer Trailer, wow.
Die "Puppen - Kopf - ab - Szene" finde ich allerdings in diesen Zeiten echt daneben und auf keinen Fall lustig und es ist schon bezeichnend, dass sie in den Trailer gelangt ist. Mal wieder typisch für die Ameri-Cans - gelinde gesagt: einfach geschmacklos!
Hi Bonny auch aus dem Sommerloch zurück und noch so früh am Tag
Tja die Kritik ist m.E. voll berechtigt und trifft ziemlich mein Empfinden. Ich hab´ mir die DVD nur wegen der "Zigarren Szene" gekauft - die ist einfach Spitze...
Ein paar news zum Film EITS, der beim Toronto Film Festival Welt-Premiere hat:
TIFF.net | Eye in the Sky
TIFF Announces 2015 Gala and Special Presentations Lineup | Film
Vielleicht läuft der Tränke-Meister da ja auf ?