Beiträge von CaraSerpens

    Ich definiere badboy auf die heutige Zeit bezogen nicht automatisch als Mörder oder so. Man kann das noch an ganz anderen Charakteristika festmachen - begonnen bei einer eher sozialfeindlichen Ader. Wenn man Gisbornes charakterliche Eigenschaften einmal betrachtet, kann man vieles davon in die heutige Zeit verlagern und hat einen BadBoy, der nicht unbedingt töten muss (vielleicht aber in der Firma Kollegen mobbt, andere bevorzugt, oder sich Positionen im Unternehmen mit unfairen Mitteln erschleicht)


    Und dennoch... warum zur Hölle hat der Mensch kein Glück? das ist doch genau DAS, was jeder erwartet - der Böse, selbst wenn er Gut wird, hat trotzdem die A-Karte. Muss eine überraschende Wendung oder ein Herz für den BadBoy immer uns FanFiction-Schreibern einfallen, als sei es das selbstverständlichste auf der Welt? *seufzt*


    *immer noch doof findet, dass Meg tot ist*

    oh ja, sehr traurig, tragisch und ich find das einfach unfair, dass irgendwie die Bösewichte, die dann ihre lieben Momente haben und sich dann doch zum Guten hin entwickeln (oder selbst wenn sie es nicht täten) irgendwie nie ne Frau bekommen, die es ernst mit ihnen meint und wenn dann wird sie ihm gleich wieder genommen. Das kann doch nicht wahr sein, ist das irgendwie ne filmspezifische Eigenart oder so?


    Ich meine.. gut... die Spezies Mann begegnet einem auch nicht sooooo offensichtlich auf der Straße, aber... gibt es irgend ein himmlisches Gesetz, welches sagt "Nööö, du bist böse, und weil du böse bist, kriegste keine, und wenn dann eine, die dich verarscht und mir doch egal, ob du gut wirst, dann zahlt dir das himmlische System deine Greultaten heim, indem es dir 5 Minuten Glück gönnt und dir das dann wieder nehme und dich einsam auf Erden wandeln lasse"?


    Ich glaub, es ist Zeit für himmlische Gesetzesänderungen... *find*

    Moment, es gibt doch 2 Situationen, in denen Meg kurz spricht, bevor der Kuss passiert - das erste mal sagt sie "Küss mich", da schüttelt er doch noch leicht den Kopf, und daraufhin sagt sie erst "Bitte" woraufhin er lächelt und sie dann doch kurz küsst. Daher kann das mit dem "Küss mich" und dem Please schon stimmen.


    Zusatz: hab mir die Szene jetzt auch noch mal auf englisch angesehen und vor allem angehört - Meg sagt das "Kiss me" recht leise, es ist lang nicht so gut zu hören, wie das "please" - davon ab, sagt sie das "Kiss me" auch in einer Fernaufnahme von ihr und Guy.

    Na, aber das meine ich doch....wenn er nicht so traurig, traurig/blasiert oder verwundbar (als Bad Boy) schauen würde, würden wir ihn wohl nicht so lieben :lachen:
    Auch wenn es niemand zugibt - es ist so! :)

    oh ja, da hast du wohl recht. *zugeb*


    Robin hood war heut auch sooooo traurig.

    Es würde mich interessiern, ob es nicht mochtest weil du Guy magst, oder ob du ihre Reaktion auch bei weitaus unsympathischeren Charakteren mies fändest.... :)


    Ja, fänd ich - sofern diese wahrhaft liebende Gefühle für sie hegten ja. Denn diese Gefühle zu offenbaren - gerade wenn es sich um einen klassischen Badboycharakter handelt, dann fällt es denen besonders schwer, und Guy hat sich ja in seiner Art soweit ich das mitbekam schon um Mariane bemüht.
    Kurz um: ja, wenn der unsympathische Charakter wirklich liebt.

    na ja, das war so.. hmmmm gehässig so ala "Hast du im Ernst geglaubt, ich könnte DICH lieben? Pah" (hat sie nicht gesagt aber so wirkte es), so gehässig und spottend und angewidert... das ist einfach nen mieser charakterzug und da stellt sie sich auf keine bessere Stufe, als mancher Fiesling.


    aber schau es dir ruhig mal an, würd mich freuen zu erfahren, ob du das genauso empfindest.

    Die gute Frau geht gaaaaaaaaaaaaaar nicht. Der arme Guy... das war ja am Ende nen Akt der Verzweifelung und die Gute ist selbst Schuld, dass sie übern Jordan ging... moar, und jetzt kämpft er wahrscheinlich noch mit sich *hat noch keine Folge der 3. Staffel gesehen* Das war sowas von gemein und gehässig, wie sie sich kurz vor ihrer Reise ins Jenseits ihm gegenüber verhalten hat... ich hab geglaubt ich seh nicht recht. Das ist einfach unmenschlich - Guy hin, Guy her... sowas ist einfach unmenschlich und unterste Schublade. Sie hätte ihm das weitaus vernünftiger sagen können.


    Und mal ehrlich: ich hab zwar bisher eher Youtube-zusammenschnitte gesehen, aber Guys Spruch von wegen er nimmt sie sich mit Gewalt... nein, daran glaub ich nicht, dafür liegt ihm eigentlich zu viel an ihr und so oft, wie die beiden aufeinandertrafen etc. hätte er zig mal die Gelegenheit nutzen können.


    Und die Art, wie Mariane ihm gegenüber zum Schluss begegnet zeigt, dass sie charakterlich auch nicht gerade der allertollste Sonnenschein ist, ganz gleich, ob sie Robin liebt oder nicht, sich derart zu verhalten geht nicht.

    Bevor ich hier etwas falsch mache - ich habe eben die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen - die sind im TV schon gelaufen und wir sind schon in der dritten Staffel oder?


    Denn dann würde ich mich gerade ne ganz kleine Runde über Marianes Verhalten auskotzen wollen in der letzten Folge der zweiten Staffel.

    *quiekt sich gerade über das 'Alan am Telefon, so wie Gott ihn schuf'-Gif weg*


    Herrlich, einfach Herrlich. Und ja, die Spiegelung des Glastisches kommt ihm doch sehr zu Gute.


    Wobei ich nach wie vor sagen muss, er hat sich gut gehalten. Andere Männer in seinem Alter sehen wesentlich schlechter aus.


    Und bei der Szene geht's ja nicht um einen wahnsinnig erotisierenden Effekt - das ist ein klassischer "What the f***!"-Effekt und dieser ist nun wirklich gelungen *lacht*