Posts by marie29

Ihr schreibt hier nur von Rufus Beck. Die Vertonungen kenn ich nicht, ich hab die von Felix von Manteuffel und die haben mir wirklich gut gefallen. Kennt die hier sonst niemand? Oder mögt ihr den nicht?

Hallo, ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die tollen Begrüßungen. Hier fühlt man sich echt willkommen und gut aufgehoben. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich hier großartig umzusehen. Das werd ich jetzt mal machen und vielleicht auch gleich meine erste FanFiction kapitelweise bei euch einstellen.

Ansonsten gibts die Storys hierund die Hörbuchvideos SS-Das zweite Lebenund SS Die Rache der Malfoysauf YouTube

Einstweilen liebe Grüße

Eva

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern auf YouTube ein wundervolles Severus-Snape-Video entdeckt mit einem Link zu eurer Seite und war total baff, dass ich noch nie zuvor auf Potter united gestoßen bin. Und noch mehr überrascht mich die Aufforderung, mich vorzustellen. Das find ich total sympathisch und es unterscheidet euch gewaltig von den ganzen anderen Potter-Fanseiten.

Tja, was soll ich sagen? Das Wichtigste zuerst: Ich schreibe FanFictions und bin zugleich wohl einer der ältesten Potter-Fans im ganzen World-Wide-Web, einzig Joanne K. Rowling übertrifft mich um ein paar Monate, aber das Geburtsjahr ist das gleiche. ;)

Ich hab mich, wie so viele vor mir, lange Zeit geweigert, die Bücher zu lesen. Zauberer - was soll daran so toll sein? Aber als eine meiner Töchter endgültig meine Neugier geweckt hat, weil sie die Bücher verschlang, als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt und sie eigentlich den gleichen Geschmack wie ich selbst hat (ich liebe Jugendbücher, vor allem Fantasy und Krimis), hab ich mir den ersten Band geschnappt und es erging mir wie ihr - ich war hellauf begeistert. Ich hab sie alle verschlungen bis zum letzten Wort, mittlerweile bereits zum zweiten Mal.

Ich bin seit meiner Jugend eine wahre Leseratte, doch noch nie hat mich ein Buch animiert, selbst zu Stift und Papier zu greifen. Das hab ich definitiv meinem Ärger über Snapes Ende zu verdanken und ich bin Joanne K. Rowling zutiefst dankbar dafür, dass sie ihn auf so schmähliche Weise hat sterben lassen. Denn seit dem Tag, an dem ich voller Wut und Enttäuschung das letzte ihrer wahrhaft genialen Bücher zuschlug, hat mich der Wille, Snape wieder zum Leben zu erwecken und ihm etwas Glück zu verschaffen, tatsächlich dazu gebracht, genau das selbst zu versuchen, obwohl ich es normalerweise schon hasse, auch nur einen Brief zu schreiben.

Ich hatte damals keine Ahnung, dass man das FanFiction nennt, bzw. das es schon tausende solcher Geschichten im Internet gibt. Gott sei dank, denn dann hätte ich angefangen zu lesen und niemals meine eigene Leidenschaft fürs Schreiben entdeckt.

Ich schreibe nur für mich selbst, um mein sentimentales Bedürfnis nach tiefen Gefühlen, das mich schon seit meiner Jugend begleitet - ich sage nur Jane Eyre! - zu befriedigen. Und niemand eignet sich dafür besser, als der unnahbare, verbitterte, von allen gehasste Tränkemeister von Hogwarts. Der Wunsch, ihn mit Gefühlen zu konfrontieren, wundervollen, nie gekannten Regungen, die ihn verletzlich machen und zugleich unsagbar stark, die ihn von Grund auf verändern, war so mächtig, dass ich nicht widerstehen konnte zu versuchen, das Schicksal, das ich ihm in Gedanken zugedacht hatte, zu Papier zu bringen. Ich war und bin von dem Wunsch beseelt, aus dem vom Selbsthass zerfressenen, unglücklichen Menschen einen Mann werden zu lassen, der wieder lieben und lachen kann.

In den eineinhalb Jahren, die von den Anfängen bis zur ersten fertigen Geschichte vergingen, leisteten mir die Potter-Hörbücher auf meinem mp3-Player wertvolle Dienste und riefen zugleich den Wunsch hervor, mein eigenes Werk gesprochen zu hören. Mangels näherer Beziehungen zu Felix von Manteufel blieb mir nichts anderes übrig, als es selbst zu versuchen und siehe da, das hat fast noch mehr Spaß gemacht, als das Schreiben und ich gestehe, meine Lieblingsszenen höre ich mir immer wieder mal an. :rotwerd: (Peinlich oder?)

So, jetzt kennt ihr meine größte Schwäche :) und wisst trotzdem noch nichts über meine Person: Ich heiße Eva, bin 46 und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern auf einem kleinen Bauernhof in Bayern. Wir haben hier alles was dazugehört: Kühe, Hühner, Hasen, Schafe, Tauben und einen frechen Kater. Und natürlich ganz, ganz viel Natur.

Liebe Grüße an alle Potter und Snape-Fans!

Eva