Beiträge von Schnuffeline

    Das langweiligste Buch, das ich je gelesen habe (abgesehen von Werken wie "Kabbale und Liebe", die ich nicht freiwillig gelesen habe), war "Der Pferdeflüsterer". Nicht so sehr wegen der Handlung, sondern aufgrund des Schreibstils.


    Geekelt habe ich mich bei "Let the right one in". Und das, obwohl ich mich eigentlich nicht für zimperlich halte.


    Die Twilight-Reihe ist sicher kein Highlight und dass das erste (und seitenärmste, wenn ich mich richtig erinnere) Buch das plotreichste und beste der Reihe ist, sagt einiges über das Schreibtalent der Autorin aus. Aber ich finde, die Bücher lesen sich ganz gut.

    Ich habe jetzt versucht, mehrere der hier im Forum geposteten Fanfictions zu oeffnen, und bekam jedes Mal eine Fehlermeldung wie diese:



    Fatal error: Multiple access type modifiers are not allowed in /kunden/ksit.de/rp-hosting/4/4/potterforum.de/forum/wcf/lib/data/fpdf/FPDF.class.php on line 365


    Um es in den Worten des Pfarrers mit der Kerze mit der Blume zu sagen: Was hat das zu bedeuten?


    Schnuffeline, wie schön, dass Nele dich hierhergebracht hat und danke für die unvollendete Vorstellung.


    Alles läßt sich nachholen und die Umlaute... pfft, es gibt schlimmeres!


    herzlich willkommen hier und viel Spaß!

    Kennen wir uns auch? "Danke fuer die unvollendete Vorstellung" - das klingt ja geradezu, als freust du dich darueber, dass ich versehentlich die Enter-Taste getroffen habe, bevor dem so sein sollte! Inzwischen ist sie uebrigens nicht mehr unvollstaendig, auch wenn es anders aussieht.

    Zitat

    Dann jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum =)


    Wie bist du auf HP gekommen und was sind deine Lieblingscharaktere?


    Auf HP bin ich urspruenglich ueber entfernte Verwandtschaft gekommen, die mir das erste Buch der Reihe auslieh bzw. spaeter schenkte. Um meinen Lieblingscharakter zu erraten, braucht es nicht viel Phantasie, denke ich mal. Sieht auch so aus, als waere ich diesbezueglich hier in diesem Forum eine Minderheit.


    Wie geht das mit der Haeuserzuordnung hier? Ich habe mit dem Sprechenden Hut auf Pottermore noch ein Huehnchen zu rupfen!

    So, nun habe ich, ohne es zu wollen, mein unfertiges Erstposting abgeschickt und schon bin ich eine Forenberuehmtheit fuer all die falschen Gruende, und scheine nun erst recht eine Schreibblockade zu haben!


    Auf dieses Forum bin ich ueber mrs_karkaroff gestossen, die auch bei meinem Stammforum angemeldet ist. Dort bin ich seit etwa 9 Jahren Mitglied, kein Wunder, dass ich aus der Uebung bin, was das Schreiben von Erstpostings betrifft. Mein erstes HP-Buch habe ich vor ca. 11 Jahren gelesen und fiebere momentan den naechsten Kapiteln auf Pottermore entgegen.


    Bevor ihr fragt: Ja, meine Tastatur hat keine Umlaute, und sie auf Deutsch umzustellen, wuerde mich vollkommen verwirren.