Posts by Mione

Wir wollen uns alle an den Haupteingängen der Bahnhöfe treffen (also in diesem Fall am Hauptbahnhof in Hannover). Kostümiert oder irgendwie passend gekleidet mit Eulen, Besen, Umhängen, Zauberstäben, was auch immer.. Dann wollen wir mit dem HP Soundtrack im Hintergrund zum Gleis 9 3/4 pilgern (also irgendwo bei Gleis 9 wo ein Schild für das Gleis 9 3/4 aufgehängt). Es soll dann wohl eine Art Fotowettbewerb stattfinden. Das heißt wir machen kreative Fotos und sehen dann, wenn alles vorbei ist, welcher Flashmob das magischste Foto gemacht hat oder so. Steht aber alles noch mal genau auf der Facebookseite zur Veranstaltung. Dafür muss man sich auch nicht einloggen, glaube ich. Ansonsten stehe ich bei Fragen immer gern zur Verfügung und würde mich ggf. auch mit den Hauptveranstaltern in Verbindung setzen, wenn ich irgendetwas nicht beantworten kann. Der Hogwartsexpress fährt pünktlich um 11.00 Uhr also treffen wir uns alle um 10:30 Uhr VOR dem Bahnhof. Das dürfte der letzte Stand der Dinge sein. Ach so, mit der Bahn und der Presse ist das für Hannover schon geklärt soweit ich weiß. Das mit der Polizei ist in Bearbeitung. Es wird wohl gerade mit der Stadtverwaltung geklärt, ob das dort überhaupt angemeldet werden muss.
    Im Allgemeinen feiern wir den Beginn des neuen Schuljahres in Hogwarts.

Hallo, ihr Lieben!
    Gerade wird ein deutschlandweiter Flashmob an verschiedenen Bahnhöfen geplant. Zum 1. September machen wir uns alle auf den Weg zum Gleis 9 3/4. Als Veranstaltungsort steht bisher Hannover fest und ich glaube auch Dortmund. Das ganze beinhaltet auch noch einen kleinen Wettbewerb. Aber lest es euch selbst in Ruhe durch, wenn ihr Interesse habt.
    Es wäre natürlich unglaublich toll, wenn die Anzahl der Teilnehmer noch ordentlich ansteigt, also schaut es euch an und sagt es weiter ;D
    Hier der Link zur Facebookveranstaltung: https://www.facebook.com/event…?notif_t=event_mall_reply
    Ganz Liebe Grüße xx

Ich hatte meine Haare mal beim Friseur blondieren lassen. Anfang letzten Jahres, da hatte ich dann eine Weile hellblonde Haare. Dann wollte ich noch rot ausprobieren, bevor ich sie mir wieder braun färben lasse und das rot sah in den blondierten Haaren sehr intensiv aus. Ich hab' verschiedene Rottöne ausprobiert und schließlich bin ich bei einem Rotblond geblieben. Das Haarfärbemittel stinkt bestialisch, wie Blondiermittel und tatsächlich macht es meine dunklen Haare, die am Ansatz nachkommen rotblond. War sehr überrascht, dass das ohne voriges Bleichen funktioniert, aber ich bin zufrieden ;D

Naja, Ali, gelentliche Reisen zu meiner Familie nach Brasilien gab es, aber ich habe mich dafür entschieden, den Kontakt nicht weiter aufrecht zu erhalten.

Und nein, eigentlich nicht. Ich sah früher mal brasilianischer aus. Leicht bräunlicher Teint, dunkle Augen, immer dunkler werden Haare...
    Aber mittlerweile sieht man davon nichts mehr. Blasse Haut und rotblond gefärbte Haare...wenig sehenswert ;D

Ja, war alles richtig, Ali. Und meine Mutter hat gelegentlich weiter mit mir englisch gesprochen, weil sie es toll fand, dass ich ich mich auf der Sprache verständigen kann und das weiter unterstützen wollte. Aber Muttersprache war schon immer Deutsch und alles andere kann ich auch nicht besser, als jemand, der es in der Schule gelernt hat.

In Brasilien, Portugal, Amerika (Gott, ich war noch so klein, dass ich mich kaum noch an die Aufenthalte erinnern kann...)
    Das war aber zum Glück alles nur vorübergehend; wird sind viel gereist.
    Ich hasse Reisen.. Bin extrem froh, dass ich jetzt einfach nur in Deutschland sein kann, mit deutscher Verwandtschaft und einem Herz, das für Großbritannien schlägt :D

Ich war viel im Ausland. Zu Hause (und vor allem, als mein Vater weg war), hab' ich nur noch Deutsch (und gelegentlich ein bisschen englisch) gesprochen. Von Sprachen beibehalten, habe ich nichts gesagt. Das ist so gut wie alles weg, weil ich noch viel zu klein war, damals. ;D

Also ich bin in Deutschland mit deutscher Mutter und brasilianischem Vater "aufgewachsen". Gut, so kann man das nicht wirklich nennen, da mein Vater schon recht früh wieder nach Brasilien zurück gegangen ist. Wir haben ihn dann noch einige Male besucht, genau wie meine ganze Familie väterlicherseits, aber ich habe mittlerweile keinen Kontakt mehr zu irgendeinem von ihnen.
    Meine Eltern haben sich viel auf englisch verständigt und ich war eine Zeit lang in einem protugiesischen Kindergarten. Allerdings hatte ich nie Probleme mit der Sprache. Ich habe schnell gelernt und konnte mich damals auch auf allen drei Sprachen verständigen.
    Ich konnte mich aber auch recht früh ausdrücken und schreiben und sowas.
    manchmal frage ich mich, wo nur die ganze Hirnmasse hin verschwunden ist xDDD

Jaaaaaa, das kann man wohl in den meisten fällen (wenn man nicht gerade auf Youtube guckt) aber ich hatte das mal irendwann, dass der Ton so beschissen (vor allem sehr, sehr leise) war, dass selbst die spanischen Untertitel es höchstens noch besser machen konnten. Katastrophe, sage ich dir! x'D

Natürlich, Ali! Ich bin in den ersten Jahren meines Lebens dreisprachig aufgewachsen und hab' ein recht gutes Hörverständis, aber man überhört eben ab und zu IMMER mal was! Na klar, so gut, dass ich alles beim ersten Mal genau verstehen würde, ist mein Englisch lange nicht!
    Ich mache auch kaum etwas lieber, als mir die Filme in Originalton mit englischen Untertiteln anzusehen. Das ist deutlich weniger anstrengend und man lernt dazu noch :D
    Aber versuch mal, einen Film auf englisch zu gucken, mit schlechter Akustik und ausschließlich spanischen Untertiteln. Das ist verdammt anstrengend und lenkt extrem von Alans Göttlichkeit ab xDD
    Also wenn eine Dvd auf englisch und deutsch zu gucken ist UND englische Untertitel hat, bin ich per se immer restlos glücklich ;D

Also Kaba, um das gleich mal klarzustellen und keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: So war das nun wirklich überhaupt gar nicht gemeint!
    Ich wollte lediglich sagen, dass ich es nicht aushalte, mir einen Film anzusehen, ohne seine wundervolle Originalstimme zu hören! Das ist schon alles. Ich gucke mir einen Film um des Filmes Willen auch gern mal auf Deutsch an, aber da es mir bei Alan am allermeisten um die Stimme geht (hab' nen fiesen Stimmenfetisch oder so ;D) brauche ich persönlich auch de. Originalton, um dahin schmelzen zu können.
    Mehr wollte ich damit gar nicht sagen und das sollte nicht im geringsten arrogant klingen :)

@Ricky
    Ich wollte ja sooo gerne nach Dublin als er da Theater gespielt hat, aber die Welt war leider gegen mich, deshalb hat das nicht geklappt. Meine Welt ist da ordentlich zusammengebrochen ;D

Ja, Ricky, das mag schon sein ;D Aber ich verehre auch wirklich keinen Schauspieler auch nur in einem annähernden Maß. Gott, wenn ich ihn auch nur ein Mal persönlich vor mir gesehen hätte, konnte ich glücklich sterben und das in meinem Alter xD
    Und seine Filme sind zum Großteil eben auch das, was ich mir gern ansehe. Schon rein vom Genre und drr Machart her oft.

Ach doch, da steht schon noch 'ne Reihe mehr, ich hab' noch nicht alles komplett durch geguckt (die Fernsehserien und so) und er gibt ja auch noch massig Interviewmaterial, Theaterproduktionen, Musikalisches, Hörbücher und sowas. Da fehlt mir schon noch einiges und ich bin so süchtig nach ihm, dass ich es kaum aushalte, nicht alles zu kennen.

Die kenne ich auch tatsächlich alle drei nicht. (Schande über mein Haupt..)
    Wie gesagt, ich hab' auch noch nicht allzu viel mit ihm.
    Die Dvds habe ich teilweise auf irgendwelchen Sprachen wie Holländisch oder Spanisch, weil die von allem Seiten möglichst günstig zusammengesammelt sind. Hab' fast alle davon auf einmal angeschafft. ;D
    (Man kann natürlich so gut wie alle davon auf englischen Originalton umstellen. Ohne seine Stimme wäre das ja auch alles sinnlos.. Und die Filme auf deutsch zu sehen, wird in den meisten Fällen überbewertet.)

So, ich hab' mal rasch die mir bekannten Werke aufgelistet. (Hoffe, das sind alle, aber ich garantiere für nichts!)

Also, diese hier besitze ich:

1978: Romeo & Juliet (Fernsehfilm)
    1982: Agent in eigener Sache (Smiley’s People, Fernsehserie, Folge 1x02)
    1982: The Barchester Chronicles (Fernsehsiebenteiler, 5 Folgen)
    1990: Quigley der Australier (Quigley Down Under)
    1990: Wie verrückt und aus tiefstem Herzen (Truly, Madly, Deeply)
    1991: Closet Land
    1991: Robin Hood – König der Diebe (Robin Hood: Prince of Thieves)
    1991: Schließe meine Augen, begehre oder töte mich (Close My Eyes)
    1992: Bob Roberts
    1994: Mesmer
    1995: Eine sachliche Romanze (An Awfully Big Adventure)
    1995: Sinn und Sinnlichkeit (Sense and Sensibility)
    1996: Rasputin (Fernsehfilm)
    1996: Michael Collins
    1997: The Winter Guest
    1998: Judas Kiss
    1998: Dark Harbor – Der Fremde am Weg (Dark Harbor)
    1999: Dogma
    1999: Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall (Galaxy Quest)
    2001: Über kurz oder lang (Blow Dry)
    2001: Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter and the Sorcerer’s Stone)
    2002: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter and the Chamber of Secrets)
    2003: Tatsächlich... Liebe (Love Actually)
    2004: Ein Werk Gottes (Something the Lord Made, Fernsehfilm)
    2004: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)
    2005: Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)
    2005: Snow Cake
    2007: Nobel Son
    2007: Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the Order of the Phoenix)
    2007: Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street)
    2008: Bottle Shock
    2009: Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half–Blood Prince)
    2010: Alice im Wunderland (Alice in Wonderland, Stimme)
    2010: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 (Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1)
    2011: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2)

Folgende Werke sind mir natürlich nicht unbekannt, allerdings habe ich sie leider nicht selbst.

2000: Hilfe! Ich bin ein Fisch (Hjælp, jeg er en fisk, Stimme für Joe)
    2006: Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders (Perfume: The Story of a Murderer
    1988: Stirb langsam (Die Hard)

@Ricky
    Ach du meine Güte, jetzt muss ich aufzählen, was?! Ich sag' gleich vorweg: So viele sind's nicht. Ich hab' maximal 40 Alan-DVDs zu Hause, aber ich sammel noch fleißig.
    Also meine Lieblingsfilme sind Sense&Sensibility, Love Actually, Rasputin, Nobel Son, Snow Cake, Mesmer, Closet Land und bitte sei nachsichtig, falls ich da jetzt was vergessen habe. ;D
    Ach und in Robin Hood war er selbstverständlich auch zum Anbeißen! *-*

(Ich entschuldige mich besser gleich für Tippfehler und verzögerte Antworten. Mein Handybrowser treibt mich in den Wahnsinn!! Genau wie meine Autokorrektur..)

Ach kommt schon, das ist jetzt nicht fair! 1991. Da gab's mich noch gar nicht. Pff -_- :D:D:D
    Aber dafür hab' ich mich dann auch sehr schnell für ihn begeistert! x))

Stimmt schon (von wegen kein alter Sack und so, meine ich..) Aber wie dem auch sei, ich will ihn trotzdem! xP
    Also nehmt ruhig den (zugegebenermaßen ziemlich beeindruckenden) Rahmen und macht damit, was immer ihr wollt ;D