Beiträge von MissLovejoy

    Ja, das reicht. :) Geht mir ganz ähnlich - gerade was die Lieblingscharakteren angeht. Zumindest mag ich die, die du angeführt hast, auch total gern und im Grunde gibt es eigentlich nur wenige, die ich gar nicht mag bzw. nichts damit anfangen kann. Ich bin leider ziemlich spät zu HP gekommen, aber es muss wirklich toll gewesen sein, damit aufzuwachsen und sehnsüchtig auf den nächsten Band zu warten. :wolke7: Wenn ich da manchmal im Internet so lese, was die Leute für Theorien hatten, wie es weiter gehen könnte usw... Ah, würde die Rowling nur vielleicht doch noch irgendwann einen Prequel, Sequel oder sowas nachlegen... :heilig:


    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß hier. :daumen_hoch:

    Bei mir kam ein Hasen-Patronus raus, wie der von Luna. :)


    Die Beschreibung jedenfalls schon ein bisschen. Ich hatte irgendwie Probleme mit der Frage nach dem "Crush", weil Snape nicht dabei war. Also habe ich dann Grindelwald gewählt, spaßeshalber und ich glaube, das passt dann schon, dass "oddball" als Ergebnis rauskam. :rofl:


    Aber ich bin mit dem Hasen schon zufrieden, auch wenn ich dich um die Katze beneide. ;)

    Hallo Kitty! Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei :potterunited:


    Wer sind denn so deine Lieblingsfiguren bei HP, wenn ich fragen darf? Und was magst du besonders an der Saga?

    Alan ist der Beste, aber ein büüüüsschen weniger Haribo wäre vielleicht nicht übel. :whistling:


    Hier gibts noch ein Video vom roten Teppich, wo er Ralph Fiennes umarmt. :*



    http://www.youtube.com/watch?v=q1zgNGgLtPU&feature=youtu.be




    Wer hat den Film "Song Of Lunch" schon mal gesehen? Worum geht's da? Is irgendwie eine BBC-Produktion gewesen, glaub ich. Ich hab mir die DVD bestellt, kann es aber kaum erwarten, bis sie hier bei mir eintrudelt.


    Der Trailer sah schon mal ganz gut aus...


    Was meint Ihr?


    Bevor ich jetzt unnötig von der Handlung quassele - ist die DVD inzwischen angekommen? Ich persönlich mag den Film ganz gern. Emma & Alan zusammen sind für mich eh immer ein Traum. Wobei ich finde, dass man vielleicht hätte mehr rausholen können (aus dem Filmchen - an beider Schausspielleistung habe ich da nichts auszusetzen)... Bin aber mal gespannt, wie du "Song of Lunch" fandest, falls du ihn schon sehen konntest. :)

    Also soweit ich mich erinnere, änderte sich Tonks' Patronus nicht direkt wegen Sirius, sondern weil sie unglücklich in Lupin verliebt war.


    Aber das mit Snapes Patronus ist eine supergute Frage. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er vor Lilys Tod einen anderen Patronus hatte. Oder aber er hatte den Patronus schon seit der Schulzeit, da er immer schon unglücklich in Lily verliebt war? Falls er mal einen anderen hatte, würde es mich natürlich sehr interessieren, was das für einer war.


    Ich gucke mal, ob Onkel Google vielleicht irgendwo Info dazu hat. ;) Und vielleicht gibt es ja irgendwann mal bei Pottermore eine ausführliche Biographie über Sev, aber so wie man Pottermore kennt, kann das dauern... :kaffeepause:

    Ich hatte auch lange meine Probleme mit Ginny und Molly. An Ginny habe ich dann irgendwann andere Seiten entdeckt, die für mich bald überwogen, und ich mag sie jetzt ziemlich gern. Molly mag ich auch, aber ich weiß nicht - oft nervt sie mich immer noch, wenn ich bestimmte Passagen wieder lese... Molly ist eine typische Glucke und das meine ich nicht abwertend, aber manchmal, finde ich, schießt sie über das Ziel hinaus. Auf der einen Seite verstehe ich es zwar, weil sie Harry als eine Art Sohn angesehen hat, aber andererseits fand ich es auch ein bisschen albern, wie sie Hermine behandelt hat, weil sie Skeeters Story darüber, dass Hermine mit Harry spiele, Glauben schenkte. Hermine war schließlich auch ein "Kind", das fand ich unfair. Andererseits ist Molly eine Kämpferin mit großem Herz, die für ihre Lieben alles tun würde... :)

    Huhu!


    Bin schon länger als 90 Tage dabei und habe jetzt mal die 40 Beiträge geschafft. ;) Da würde ich mich doch ganz gern in ein Haus einteilen lassen. :blumen:


    Ich glaube, ich mache nicht viele Worte und sage Gryffindor oder Slytherin. Bin mal gespannt, wo ich lande.

    Ich finde keines der Bücher schlecht, aber Die Kammer des Schreckens ist das Buch, das mich am wenigsten beeindruckt hat. Irgendwie hat es eine komische Stimmung für mich und der Plot ist auch etwas dünn.