Beiträge von Meredith Black

    ICH LIEBE SIE

    Ja Musikals *__*


    Leider hab ich noch nicht so viele gesehen, wie ich gerne hätte (dass die Tickets auch immer so teuer sein müssen und die Veranstaltungen so weit weg -.- )


    Aber ich bekomm einfach nicht genug davon.... Höre fast täglich die Sounds zu Tanz der Vampire und Wicked - Die Hexen von Oz!!


    Musikal-Darsteller verdienen ganz eindeutig meinen Respekt: Sie singen, tanzen und schauspielern und das alles life, Abend für Abend aufs Neue...


    (So mal sehen, ob das Thema hier wieder ein wenig auflebt XD)

    Also, ich hab auch mal für Hermine gestimmt: Ich finde sie ist sehr klug (klar manchmal besserwisserisch, aber eher unabsichtlich), sie ist hübsch und auch eine wahre Freundin...


    Wenn ich jedoch die anderen Charas mit einbeziehe, würde ganz weit oben auch Luna Lovegood stehen: Sie ist so herrlich verrückt, aber doch immer sie selbst, auch wenn andere sie auslachen.

    Eher sowas wie lovelybooks oder Büchertreff

    Sowas gibt es?? Da muss ich doch direkt mal schauen XD


    "Die Rosen von Montevideo" hab ich auch schonmal gelesen, die anderen werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Kennst du Linda Holeman? Die schreibt auch sehr schöne Bücher....

    Habe aber leider auch noch über 100 Stück auf meinem SuB und es werden ständig mehr

    Mal so ne dumme Frage vorweg: Was ist SuB?


    Und joa ich hab auch noch etliche, die ich empfehlen könnte... Das hätte hier aber glaub ich den Rahmen gesprengt *lach* Die Pellinor-Saga fand ich aber wie gesagt sehr schön geschrieben ;) Ich glaube, ich habe sie schon 3 oder 4 mal gelesen...


    Bist du denn in irgendwelchen Communities oder hast einen Blog?

    Nein ich mag diese üblichen Communities wie FB und so nicht sonderlich^^ Weniger die Com. an sich als die momentane Art der Verwendung... Und nen Blog...hmm, ehrlich gesagt, wüsste ich nicht mal, was ich darin schreiben sollte... So spannend ist mein Leben auch wieder nicht... Ich bin halt hier und auf ZH und Pottermore und habe auch noch meinen eigenen kleinen Online-FC und das reicht eigentlich auch schon ;)


    Gibts denn irgendein Buch, was du mir besonders empfehlen könntest?
    LG

    Oje, eine Leseratte wie ich hat das Thema "Eure Lieblinsbücher" entdeckt...

    *mit glänzenden Augen meine Bücherwand betrachte*


    Na, dann fange ich mal an:


    Krimis und Thriller

    • Ich liebe die Polizeiromane von J.D. Robb (alias Nora Roberts): Eigentlich mag ich dieses Genre ja nicht so, aber sie schreibt einfach so genial und die Hauptcharaktere ist einfach so authentisch in ihrer Unvollkommenheit... Naja, kurz zum Inhalt: Die Polizistin Eve Dallas löst sehr spannende und interessante Fälle mit Intuition, Wissen und bissigem Humor. Zwar kann man alle Romane einzeln lesen, doch wenn man sich an die Reihenfolge hält, entwickelt sich außerdem eine sehr amüsante Geschichte um das Privatleben von Eve Dallas.
    • Sherlock Holmes... Ich denke, dazu muss ich nicht viel sagen... Allerdings mag ich nur die Originale von Sir Arthur Conan Doyle ;)
    • Dann gibts da natürlich noch ein paar weitere Autoren, die ich echt super finde: Charlotte Link (zB "Der Beobachter"), Jillian Hoffman ("Der Mädchenfänger"), Andreas Franz, Thomas Thiemeyer ("Medusa" & "Reptilia")


    Historienromane und Klassiker

    • Noah Gorden "Der Medicus": Ich hab dieses Buch das erste Mal in der Schule lesen müssen, da mochte ich es noch gar nicht. Hab es aber später nochmal gelesen und seitdem finde ich es echt klasse. Die Handlung ist meiner Meinung nach sehr authentisch (auch wenn ich nicht viel Ahnung von den Tatsachen hab), die Hauptperson ist in ihrem Bestreben nach mehr Wissen wirklich bewundernswert, aber auch die Fallstricke des Charakters werden nicht außen vor gelassen.
    • Ken Follett "Die Tore der Welt": Dies war eine der seltenen Gelegenheiten, wo ich den Film gesehen habe, bevor ich das Buch gelesen habe. Natürlich ist das Buch wie immer um Längen besser.
    • Alex Haley "Wurzeln": Dieses Buch ist tatsächlich schon etwas autobiographisch, denn es beschreibt die Familiengeschichte des Autors, ihrem Leben als Sklaven und ihrem Leben als freie Menschen.
    • Klassiker wie Mark Twain "Huckleberry Finn" & "Tom Sawyer" oder auch die guten alten Grimmschen Märchen dürfen meiner Meinung nach auch nicht fehlen ;)

    Fantasy
    Ich muss zugeben: Das ist schon mein bevorzugtes Genre ;)

    • J.K. Rowling "Harry Potter I-VII": Ja,ja, ich weiß, hätte niemand hier gedacht =P
    • James Barcley "Die Chroniken und die Legenden des Raben": Eine Serie von insgesamt 12 Büchern. Sie handelt von einer Söldner-Truppe, die sich "Der Rabe" nennt und mehr oder weniger ungewollt in ein großes Abenteuer um eine böse Macht, eine parallele Dimension und dem Kampf zwischen den vier Magier-Kollegien geraten. Super Charaktere und mal etwas Neues (also nicht so klassische Fantasy)
    • Jenny-Mai Nuyen zB "Das Drachentor": Ist eigentlich schon eher Kinder-/Jugendliteratur aber trotzdem sehr schön und fantastisch.
    • Wolfgang Hohlbein "Märchenmond": Ich LIEBE dieses Buch *__* gehört zwar auch eher in die Kinder-/Jugendliteratur aber vereint so viele Wahrheiten in einer wirklich schönen Geschichte.
    • Trudi Canavan "Die Gilde der schwarzen Magier": Mittlerweile gibt es auch noch eine Vor- und eine Nachgeschichte zu der Trilogie aber die mag ich nicht so. Ansonsten interessante Charakteren und unerwartete Wendung.
    • Henri Loevenbruck "Das Geheimnis der weißen Wölfin": Auch mal eine neure Idee (zumindest kam sie mir nicht bekannt vor). Am Anfang vielleicht etwas verwirrend, aber die Charakteren wachsen einen wirklich ans Herz.
    • Dawn Cook und seine Wahrheit-Quattrologie: Gibt viele Szenen zum Schmunzeln und eine sehr interessante Umsetzung von magischen Fähigkeiten.
    • Alison Croggon "Die Pellinor-Saga": Handelt von einem jungen Mädchen, dass nichts von ihrer Herkunft weiß und Alles gibt um eine Prophezeiung zu erfüllen und endlich ein eigenes Leben zu haben.
    • J.R.R. Tolkien "Herr der Ringe I-III" & "Der kleine Hobbit": Tja, was soll ich sagen, Viele kennen die Filme aber Viel zu Wenige (denke ich) die Bücher...Ich mag auch die Filme sehr gerne, doch die eigene Fantasie ist dann doch noch um einiges besser als jeder Film...
    • Michael Ende "Die unendliche Geschichte": Ja, auch mehr ein Kinderbuch, aber ein sehr sehr schönes. Voller Magie und Paradoxien, zB wenn die kindliche Kaiserin den Alten vom Wandernden Berg aufsucht XD
    • Terry Pretchett's Scheibenwelt-Romane: Ich bin mit nicht ganz sicher, ob das wirklich nur zur Fantasy zählt aber naja... Denjenigen, die es kennen, brauch ich wohl nicht viel zu sagen.Für diejenigen, die es nicht kennen: Einfach eine herrlich ironische und fantastische Sichtweise auf viele alltägliche Dinge. Meine Liebslingsromane von ihm: "Gevatter Tod", "Kleine freie Männer", "Die Farben der Magie", "Das Licht der Fantasie", ....

    Dark-Fantasy
    Da gibts eigentlich nur eine Serie: Anne Bishop "Die schwarzen Juwelen"
    Ich gebe zu man muss sich erst ein wenig an die Absurdität der Gesellschaftsstruktur gewöhnen und es ist auch an vielen Stellen sehr sehr heftig wie ich finde, allerdings sind die Charakteren wieder einmal einfach nur genial, es gibt viele Szenen in denen ich einfach nur schmunzeln musste (ja, ich gehöre zu den Menschen, die beim Lesen lachen, weinen oder irgendwelche anderen Mimiken machen) und ich bin jedes Mal aufs neue traurig, wenn es vorbei ist. Insgesamt gibt es 7 Bücher, aber ich lese immer 1-4 und dann 6, denn diese handeln von den Hauptpersonen. In Band 5 und 7 sind die eigentlich Hauptfiguren nur Nebencharaktere.


    Liebesromane
    Da gibts nicht so viele und die lese ich auch nicht so oft...

    • Johanna Lindsey und der Malory-Clan zB "Zärtlicher Räuber"
    • Marion Nikola "Sternenhimmel über Malaysia"


    Real-Life-Romane
    Ich bin mit nicht sicher, ob es das Genre so gibt aber egal...

    • Phillip Möller "Isch geh Schulhof": Ein Grundschullehrer in einem Berliner sozialen Brennpunkt berichtet mit leichter Ironie über seinen schockierenden Alltag.




    Uff, ich habe sicher noch einiges vergessen...

    Ich würde mich freuen, wenn ihr anderen Leseratten euch bei mir meldet ;) Ich bin immer interessiert an neuen tollen Büchern


    Vielleicht, war ja auch das eine oder andere Interessante für euch dabei

    LG