Beiträge von Liliane

    Welche Szenen aus dieser Rubrik gefallen euch am besten? Auf welche hättet ihr verzichten können?


    Ich mag die Lilienblüten-Geschichte von Horace Slughorn sehr gerne. Die macht mich immer ganz rührselig...


    Verzichtet hätte ich gerne auf die Szene in Film 6, als Harry in diesem Cafe mit der Bedienung flirtet. Da hätte ich doch lieber die Dursley-Dumbledore-Szene im Ligusterweg gesehen, so wie sie eben auch im Buch vorkommt.


    Was findet ihr gelungen? Was findet ihr überflüssig?

    Das möchte ich gerne von euch wissen.


    Ich selbst habe die kompletten Lesungen von Rufus Beck und von Felix von Manteuffel. Beide haben sowohl ihre Vorzüge als auch ihre Schwächen. Aber je nach Stimmung höre ich beide regelmäßig und gerne.


    Dann habe ich noch von den ersten drei Bänden die englische Hörbuchversion gelesen von Stephen Fry. Daran ist nichts auszusetzen - ich sollte nur meine Englischkenntnisse mal etwas aufbessern ;)


    Freue mich auf Antworten?

    Hallo liebe User!


    Ich bin Liliane und seit fast 8 Jahren ein riesen Potter-Fan!
    Zu meinen Lieblingscharakteren zählen Albus Dumbledore und Severus Snape.


    Wenn ihr noch Fragen habt, dann nur zu!


    Ich freue mich auf einen regen Austausch ;)


    Eure Liliane