Beiträge von NickyRickmanWest

    Hmm.... Ich bekam mein erstes Handy, als ich in der ersten Klasse (oder war es in der zweiten? :gruebel: ) der Handelsakademie also mit 16 - oder 17 - weiß nicht mehr genau - das war vor ungefähr 10-11 Jahren - Wahnsinn!! Ich weiß noch, dass es ein Nokia war, ohne Antenne, soweit ich mich erinnern kann! Gott da kommt man sich selbst mit 27 Jahren alt vor :rofl: :rofl: :rofl:

    Ich hätte aber zu Runde 4, Frage 4 noch eine Anmerkung.
    "Die Walküre" von Richard Wagner ist ein Teil vom "Ring der Nibelungen" oder täusche ich mich? :gruebel:


    ....nur falls mal einer von uns bei "Wer wird Millionär" sitzt und deswegen die Millionenfrage versemmelt. :D

    Joa das wäre doch mal wirklich blöd! :rofl: :rofl:

    :rofl: Die einzige, die bei diesem Thema abloosen würde/wird, bin ich - ich als arme Österreicherin werde hier voll gefordert und muss das Internet durchforsten nach solchen Dingen - da tue ich mir schon ein bisschen leid - aber ist ja alles nur ein Spiel, da kann ich schon verlieren - das macht nichts! :rofl:



    Edit: Ich hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt so viele Punkte schon in der ersten Runde hinkrieg - na da hat mich die Frage nach nem deutschen Nachbarn (Österreich) ganz schön rausgehauen :rofl:

    Phil Allen (Blow Dry) - 80
    Christopher Colonel Brandon (Sense & Sensibility) - 62
    Namenloser Mann "He-Man" (Song of Lunch) - 32
    George of Nottingham (Robin Hood) - 100 :dagegen
    Antoine Richis (Das Parfüm) - 13 :dafuer
    Leonard (Seminar) - 46




    Kaba: Tut mir leid, hatte nicht mitbekommen, dass man A) nur einmal täglich darf und B) war das erste Mal gestern um 00:01 oder so, dass ich das gar nicht bemerkt hatte, dass es schon der neue Tag ist ;) :hmm

    Also ganz klar die Bücher, wobei ich sagen muss, hätt ich das erste Buch nicht zuerst im Kino gesehen, dann hätt ich mit den Büchern wahrscheinlich nie angefangen, weil ich dachte, das ist was für Kinder - aber wenn man lange nicht im Kino war und dann auch noch eingeladen wird... einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, sagt man doch so schön - ich hab nachdem ich den ersten Film im Kino gesehen hab, mir das erste Buch von meinem Bruder geschnappt und hab sie dann alle gelesen - und obwohl ich wie oben schon geschrieben, die Bücher vorziehe weil man einfach mehr seine Fantasie bemühen muss, kann ich doch für mich sagen, dass sie die Bücher gut umgesetzt haben in den Filmen - auch wenn sie vieles (für manche von uns) wichtiges weg gelassen haben, aber sie waren schon alle für sich gesehen nicht schlecht!

    Hier kommt nun meine Reihenfolge:



    1. Heiligtümer des Todes - einfach wegen Snape, weil man seine verletzliche Seite endlich sieht, auch wenn ich sauer auf J.K.R. bin, weil sie ihn dann auch noch hat sterben lassen :menno:


    2. Der Halbblutprinz - wieder wegen Snape, weil das Buch in Zaubertränke, welches Harry kriegt eigentlich von Snape war, als der noch Schüler war - und die sich ja nicht ausstehen können, deshalb fand ich das schon irgendwie toll


    3. Der Phönixorden UND Die Kammer des Schreckens - Voldemort als junger Spund und dann herrlich, dieser Dodel Gilderoy Lockhart als Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste! Ich hab mich schlapp gelacht :rofl: