Beiträge von Snapes Admirer

    Also ich hab mir gestern abend mal Snow Cake angesehen. Da sah der Herr ja zum Anbeißen aus, muss ich sagen. Und da waren auch die Haare okay.


    Oder Gambit.... ja ja... wirklich süß...:-*

    ...


    Die Keiderkombi ist nur nebensächlich.
    Von mir aus kann er sich auch mit Alufolie einwickeln oder sich en Leinensack drüberstülpen,
    wenn er sich drin wohlfühlt.

    Stimmt, Alufolie okay. aber bitte kein Leinensack übern Kopf... Ich will schon auch noch sein Gesicht genießen. Und die Stimme.... ja ja... Würde er mir meine Kontoauszüge vorlesen, wären selbst die jeden Monat für mich ein Highlight... oder wie wärs mit dem Londoner Telefonbuch??? ;)

    ... und Alan wird so bissel durch die Zähne knurren: "Keine Angst, Ralph... Du bist auch nicht jünger geworden..."



    Aber Gentlemen wie er ist, wird er das wohl ganz leise sagen, oder auch nur denken.


    Wobei... Er müsste ja am besten wissen, wie Legilimentik funktioniert :snape1:

    Wer hat den Film "Song Of Lunch" schon mal gesehen? Worum geht's da? Is irgendwie eine BBC-Produktion gewesen, glaub ich. Ich hab mir die DVD bestellt, kann es aber kaum erwarten, bis sie hier bei mir eintrudelt.


    Der Trailer sah schon mal ganz gut aus...


    Was meint Ihr?

    Ja, Du hast Recht - Tonks Patronus hatte sich geändert, weil sie unglücklich in Lupin verliebt war. Aber irgendwer im Orden hatte vermutet, das Mad-Eyes Tod die Ursache gewesen ist.


    Also wenn Severus und Lily eine Zeit lang den selben Patronus hatten, muss ihre Liebe sehr intensiv gewesen sein, also auf beiden Seiten. Vielleicht aber war Snape schon damals so verzweifelt, als Lily ihn wegen seiner "Schlammblut"-Beleidigung nicht mehr sehen wollte, dass sein erster Patronus in jungen Jahren also schon die Hischkuh war. Was aber eben nicht erklärt, ob zwei Zauberer denselben Patronus haben können.


    Danke :danke1: aber schon mal für Deine Recherche.


    Vielleicht befasst sich ja auch mal eine Fanfic mit dem Thema;) Wär sicher spannend.

    :hilfe1: Ich hab an dieser Stelle mal eine Frage, die ich mir nach allen Harry-Potter-Bänden nicht selbst beantworten konnte:


    Ich hab gelesen, dass sich der Patronus eines Zauberers oder einer Hexe ändern kann, wenn zum Beispiel ein Ereignis eintritt, das den Betreffenden sehr stark emotional betrifft. Bei Tonks war das wohl so, wenn ich mich nicht ganz irre, nachdem Sirius gestorben war.


    Nun meine Frage: Hatte auch Severus Snape in seiner Jugend, vor Lilys Tod einen anderen Patronus, und wenn ja welchen? Oder war die Hirschkuh schon immer sein Patronus? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass zwei lebende Zauberer denselben Patronus haben können.


    Ihr wisst die Antwort bestimmt, und ich denke, ich hab vielleicht was missverstanden oder überlesen oder bin ganz falsch gewickelt schnueff: .


    :danke1: ... im Voraus.

    Hallo Lia,


    erst mal ein dickes :welcome: hier. Hab viel Spaß bei uns.


    Hast Du auch die HP-Bücher mal in Englisch gelesen? Kann ich nur empfehlen. In der Originalversion haben sie noch mal einen besonderen Charme.

    Professor Snape ist mit Sicherheit ein hochintelligenter Lehrer. Aber wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere.... als kleines, graues Schülermäuschen hätte es mir vor jeder Unterrichtsstunde mit ihm gegraut, weil ich vor so strengen Lehrern immer Schiss hatte. Seine Art ist nicht jedermanns Sache. Ich hätte wohl iel lieber McGonagall als Lehrerin gehabt. Und tatsächlich erinnert sie mich sehr an meine erste Klassenlehrerin, die ich von Klasse 1-4 hatte. Eine alte Dame, streng, ein bisschen altbacken und bisweilen mürrisch, aber herzensgut. Ich verehre sie noch heute.


    Dennoch würde ich heute sehr gern in Prof. Snapes Stunden sitzen, seine leise Stimme und seinen Sarkasmus genießen, und so viel wie möglich von ihm lernen wollen. Ein Slytherin zu sein, wäre dabei aber sehr hilfreich.


    In diesem Sinne noch mal: Alan Rickmans Snape in Originalversion - :excellent 1:

    Ich hatte zuerst die Filme gesehen und fand sie fantastisch. Nachdem ich dann auch alle Bücher gelesen habe, muss ich sagen, dass ich vom ein oder anderen Film nachträglich etwas enttäuscht war. Man kann jedoch unmöglich alles umsetzen, so dass ich die Filme nach wie vor sehr mag. Allein schon, weil ich die meisten Rollen wirklich gut besetzt finde. Trotzdem, für mich geht hier Buch definitiv über Film.


    Ich stimme Dir völlig zu. Die Bücher sind umfangreicher und viele wichtige Begebenheiten fehlen in den Filmen. Mir ging es jetzt auch so, als ich die Bücher zum zweiten Mal gelesen und nach jedem Buch den Film gesehen habe. Die Besetzung ist klasse - keine Frage. Die Filme an sich - also die Effekte, die Musik, die Kulisse etc. - alles super. Aber es fehlen eben bestimmte Dinge aus den Büchern.


    Ich war vor allem enttäuscht über die Umsetzung von Snapes erster Erinnerung, die Harry im Buch
    aus dem Denkarium erfährt - im Film taucht er in Snapes Gedanken ein, während der letzten Oklumentikstunde. Schade, das hätte der Regisseur oder Drehbuchschreiber besser machen können. Alan Rickmans wütender Snape allerding war erste Sahne. Dieser Gesichtsausdruck - da hat er Wut, Entsetzen und Qual reingelegt - Klasse Leistung! :dafuer :applaus: :excellent 1:

    Hallo Molly,


    herzlich Willkommen hier in der Potter-Familie. Ich bin auch ein Neuling hier, aber ich fühle mich schon sehr wohl. Ich bin 42 Jahre alt, also auch keine "Jungleserin" mehr. Aber macht nix - ich finde es gut, wenn sich hier User aller Altersklassen tummeln.


    Du wirst sehen, dass es einen ganz besonderen Reiz hat, wenn man die Harry-Potter-Bücher liest und nebenbei immer mal hier im Forum vorbeischaut. Man kann sich schon mal über die eine oder andere Figur im Buch oder eine bestimmte Begebenheit austauschen, und jeder empfindet solche Dinge anders. Das ist spannend.


    Also ich wünsche Dir auch viel Spaß hier. Und bei Fragen... ran an den Rechner und Eintrag schreiben.

    Harry Potter, letztes Buch, S. 529...


    Heute früh ist mir auf dem Bahnhof der Zug vor der Nase weggefahren, :hmm weil ich gelesen hab. Musste ich auf den nächsten warten und hatte daher Zeit, weiterzulesen.... Was für eine Sucht... ;)

    Severus Snape ist die Figur, mit der ich mich am meisten auseinandersetze. Nach außen ein arroganter, unnahbarer, hinterhältiger Typ - ein Lehrer, den man als Schüler gern "auf den Mond geschossen" hätte.


    Aber im Laufe der Geschichte kamen mir Zweifel, was sich hinter dieser Fassade verbirgt. Und als Harry im Denkarium zum ersten Mal in Snapes Erinnerungen eintauchte... Irgendwie haben sich mir da die Nackenhaare aufgestellt. Zum ersten Mal konnte ich da wirklich mit diesem "ekelhaften" Kerl mitfühlen, und von da an wurde er mir auch immer sympathischer.


    Ich kann vertsehen, dass Snape James Potter gehasst hat. Ich kann auch nachvollziehen, dass dieser Hass sich in einem gewissen Maß auf Harry übertragen hat, wenngleich ich das nicht gut finde. Es ist Mist, ein Kind für die "Sünden" des Vaters verantwortlich zu machen. Ich bin mir sicher, dass Snape das in seinem Innern auch wusste. Aber ich kann es nachvollziehen. Er hat die Erinnerung an all diese Erniedrigungen und Quälereien sicher lange von sich weggeschoben, er hat versuch, mit der Trauer um Lilly klarzukommen, die Frau, die ausgerechnet James Potter ihm weggenommen hatte. Und da taucht plötzlich ein kleiner Junge auf, der ihn einerseits an diesen verhassten James aber eben auch an die Liebe seines Lebens erinnert. Aus diesem Zwiespalt kommt er auf seine Weise nur heraus, wenn er Harry ablehnt, wo immer es geht. - Also dieses Gefühlschaos und seine Reaktion kann ich nachvollziehen.


    Und wenn ich weiter bedenke, welches Risiko er als Spion eingeht und welches Opfer er bringt, finde ich, ist er einer der tapfersten von allen gewesen - aber vielleicht auch deshalb so mutig, weil er nichts mehr zu verlieren hatte.

    Danke, Kaba. Ich freue mich auch auf interessante Gespräche mit euch. ;)


    Also gibt es viele "ältere" Snape-Anhänger (wobei Alter je eben relativ ist...) ?


    Woran liegt das eigentlich? Ich finde, Snape ist die vielschichtigste Figur in den Büchern.

    Also mein absoluter Favorit ist Severus Snape... Sorry ;) Professor Snape.


    Keine Figur ist so vielschichtig und überraschend wie er. Und natürlich geheimnisvoll und düster und trotz allem könnte man ihn manchmal knuddeln.


    Sicher hat auch Alan Rickman dazu beigetragen. Einen besseren Schauspieler als ihn hätte man für den Professor nicht finden können. Allein nur wegen ihm lohnt es sich, die Filme in der Originalversion anzuschauen. Keiner kann so gut diesen einen Satz hauchen: "Harry Potter - Our new Celebrity." (Stein der Weisen - erste Zaubertränkestunde für Harry)


    Immer wieder köstlich :blumen:

    Danke für die nette Begrüßung, Araminta.


    Ich habe bisher selbst noch keine Fanfictions geschrieben. Dazu gehört viel Geduld, Talent und Fantasie. Natürlich stell ich mir oft vor, wie es hätte weitergehen können. Manchmal hadere ich auch heimlich mit Rowling über Snapes tragisches Ende - das geb ich zu.


    Wer weiß, vielleicht küsst mich doch mal irgendwann die Muse. Bis dahin aber hab ich hier eine Menge zu lesen.

    Hallo, liebe HP-Forumgemeinde,


    ich weiß nicht, ob ich mit 42 Jahren zum "alten Eisen" gehöre, aber ... macht nix.


    Zuerst möchte ich euch allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen.


    Ich bin Joy, komme aus Sachsen (Raum Chemnitz) und lese seit Weihnachten wieder alle Harry-Potter-Bände . Und wie Ihr euch denken könnt, war das ein schönes Weihnachtsfest... ;) Wie es aussieht, bin ich auch nicht die einzige, die in Professor Severus Snape eine außergewöhnliche Figur sieht. Er fasziniert eben. Und ich finde es tröstlich, dass er in vielen Fanfictions weiterlebt.




    Ich freue mich drauf, mit euch hier im Forum zu schreiben.


    Bis bald


    ;)