Beiträge von Severus Snape

    Severus hörte das Gespräch der beiden Auroren und konnte sich lebhaft vorstellen, wie die junge Frau ausgesehen hatte, als man sie fand. Er kannte die Todesser und er war sich nicht sicher ob es eine gute Idee von Colin war, noch einmal nachzufragen. Sicher hatten sie sie gefoltert, die Anhänger des dunklen Lords wollten ihr sicher wichtige Informationen entlocken und da gingen sie mit ihren Gefangenen nie ziemperlich um.


    Beide Auroren hatten mittlerweile das Büro verlassen, lediglich Severus und Draco waren noch da. Der Hauslehrer blickte sich zu dem Schüler um. "Hat dein Vater etwas damit zu tun?" fragte er schließlich mit ernster Mine.


    Es hatte wohl keinen Zweck mehr noch länger zu fragen, zumindestens nicht für den Moment. "OK du kannst gehen" mit diesen Worten entließ er den Slytherin.


    Nach einer kurzen Denkpause verließ auch Severus sein Büro, legte seine Banne darauf und ging die Kerkergänge entlang.


    // weiter im Kerker

    Mit Colonia bin ich immer noch etwas durcheinander. Im Thread "Charlies Haus in Malibu" heißt es sie wäre verheiratet? Spielt der Thread in einer anderen Zeit? Ich dachte sie wäre eine Hufflepuff-Schülerin. Oder gibt es mehrere Colonias?

    Severus nickte knapp.


    Nach eine kurzen Pause setzte er noch halblaut nach "Ja sie sind auf dieser Liste ganz oben ..." Severus wusste es, weil er die Befehle des dunklen Lords gehört hatte.



    //
    ich bin erst einmal weg, erst heute Abend wieder da

    Severus sah Colin wortlos an. Er dachte nach, das sah man ihm an. Dann meinte er knapp. "Ich werde es versuchen." Es ist nicht das erste mal, dass jemanden zu schützen hatte. Aber kümmern? Innerlich stöhnte der Hauslehrer auf. Er war sicher nicht die perfekte Person dafür sich um ein Kind zu kümmern.

    "Da sollte sie auch bleiben" entgegnete der Hauslehrer matt. Er wusste, wenn es wirklich Todesser waren, die seine Frau umgebracht hatten, würden sie weiter Jagd auf seine Familie machen. "Draco können wir hier definitv ausschließen!" warf Severus gleich noch hinterher. Allerdings nicht seinen Vater, dessen war sich Severus durchaus berwusst.

    Severus sah zwischen Draco und dem Auror hin- und her. Sein Blick ruhte wieder auf dem Slytherinjungen. Er hätte kein Problem dem Jungen das Veritaserum selbst zu geben, wenn ihm das lieber wäre.


    Gerade wollte er zum sprechen ansetzen als abermals seine Bürotür aufgerissen wurde. Severus wandte sich zur Tür und eine ihm unbekannte, Frau stand im Türrahmen. Der Lehrer verzog das Gesicht als sie von einer Leiche sprach. Er sah zum Auror hinüber der schlagartig die Gesichtsfarbe verlor.


    Sie war also ebenfalls eine Aurorin, das stellte sich im Gespräch der beiden heraus. Severus wurde ebenfalls etwas blasser als er ohnehin schon war. Eine kleine rothaarige?


    Die Aurorin zog ein Bild heraus und zeigte es sowohl Colin als auch Severus, der seinen Blick darüber wandern ließ. Der Hauslehrer sah Colin gequält an, als dieser einen Vergleich zu Lily Potter erwähnte, schüttelte dann aber wortlos den Kopf. "Nein."


    Severus sah weiter auf das Bild. Colonia? Nein die Hufflepuff sah anders aus, dachte Severus. "Nein Colonia Longbottom ist braun" warf er skeptisch ein. Die Frau auf dem Bild sah auch deutlich älter aus als eine Schülerin. Aber Lily Potter? Colin rannte auf einmal zum Kamin und der großgewachsene Todesser sah ihm hinterher.


    Als sich Colin wieder an die Aurorin wandte, hatte er Tränen in den Augen. "Ihre Frau?" fragte Severus halblaut und deutete auf das Bild. Sein Gesicht war blass aber er vorzog keine Mine. Man sah nicht, was in Severus vorging.

    Severus war sich nicht ganz sicher ob Draco wusste, was für einen Trank der Auror meinte und was dieser für eine Wirkung hatte. Immerhin war Veritaserum nicht Bestandteil des Lehrplans in Hogwarts und wird daher nicht gelehrt. Der Zaubertranklehrer hatte lediglich Potter letztes Jahr mit diesem Zaubertrank gedroht, als er dachte der Gryffindor bediente sich an seinen Zaubertrankvorräten. Er nickte dem Slytherin daher stumm zu. Es wäre das Beste für ihn dem zuzustimmen, sofern er nichts zu verbergen hatte.