Posts by Wishfulthinking

Ja, abgenommen hat er auf jeden Fall. Ob nun freiwillig oder nicht, ist die besorgte Frage, die wir aber nicht ernsthaft beantwortet bekommen werden, fürchte ich.

Er war im November auf einer Gedenkveranstaltung von Geraldine McEwan, von der es auch ein Video gibt.
    Weil bei mir ja die Linkdarstellung irgendwie immer nicht klappt: Bei youtube eingeben Geraldine McEwan remembered, dann kommt es schon.
    Da war von einer deutlichen Gewichtsabnahme noch nichts zu sehen. Eine Besucherin schrieb aber, dass er sehr verschnupft wirkte, als ob er eine Grippe gerade gehabt hätte. Das würde auch sein Ausscheiden bei Limehouse Golem erklären, wo in der Woche vorher Bill Nighy offenbar seinen Part übernommen hat.

Wär ja schön, wenn es nur das wäre.

Huhu, Ihr Lieben - auch hier wogt das Leben über mich hinweg und ich grübele noch darüber, welchen der drei Gründe ich mir bei Dir aussuche, Ali... :)

Für die gelegentlich Vorbeischauenden, die sich über ein Lebenszeichen freuen: Der Gute weilt zur Zeit in New York, sieht ein Stück nach dem anderen und sagt der örtlichen Gastronomie zu. Das ist doch schön.

Die Hoffnung, ihn doch noch einmal auf der Bühne sehen zu können, stirbt zuletzt....
    Habt eine schöne Fast-schon-Vorweihnachtszeit !

Oh, jetzt habe ich es auch gesehen.
    Er war am Montag im Old Victorian Theatre... das einzige Theater in London, das ich auch mal besucht habe.
    Das schafft ja geradezu unerhörte Verbundenheit :lachen:

Im Hospital? Hoffentlich nichts ernstes. O.o

Es scheint wirklich nichts sonderlich Erwähnenswertes gewesen zu sein. Zum Glück.
    .

In der Hoffnung, dieses etwas eingeschlafene Forum mal wieder zu beleben - oder anders ausgedrückt:
    Ich vermisse Euch!!! schnueff:

Die Dreharbeiten zu Limehouse Golem scheinen begonnen zu haben. Douglas Booth, der auch mitspielt, hat ein Bild getwittert, wie er seine üble Zahnprothese eingepasst bekommt. Ein Jammer. So ein hübscher Kerl....

Weiß jemand, wo gedreht wird?

Er hat definitiv die Labour-Arbeit von Rima immer sehr unterstützt. Ich denke, dass das auch seine eigene politische Ansicht ist. Vor den Wahlen hat er jedenfalls im April noch die A-Little-Chaos-Tour unterbrochen für einen Auftritt für den Labour-Kandidaten Peter Kyle.

Bei einem Interview bei LBC hat er auch erzählt, dass er und Rima politische Debatten verfolgen und dabei abwechselnd den Fernseher anschreien (da wäre ich ja sowas von gern mal dabei - muss ein Erlebnis sein :D )

Aber ob er sogar Corbyns Linie teilt - ich weiß nicht. Ich habe dazu nichts gefunden; er kommt mir in den Interviews allerdings eher immer wie ein "Realo" vor, weniger ein "Fundi" zu denen ich Corbyn zählen würde. Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem den doch erheblich neuen Wind in der festgefahrenen Partei schätzt.

Vielleicht läuft der Tränke-Meister da ja auf ?

...das wäre auch meine Frage. Haben da die gut informierten Kreise schon irgendwelche Kenntnisse für die Netzuntalentierten? :rotwerd:
    Ich hoffe, Ihr hattet alle einen prima Sommer bisher!

Ergänzung am heutigen Freitag:
    Wenn ich das richtig sehe, ist heute abend doch die Premiere von Eye in the Sky - weiß einer, ob der Meister dort in Toronto gesichtet worden ist?
    Dann lohnt sich ja vielleicht, zum Livestream wach zu bleiben heute nacht... :)

Daaaanke für die Bilder!!
    Klamottentechnisch bin ich doch verblüfft - er scheint von Kopf bis Fuß tadellos gekleidet.
    Rimas Kleid finde ich gar nicht so verkehrt (ok, der Fascinator muss nun mal sein bei so einem Anlass), aaaaaaaaber ist das eine weiße Strumpfhose? ;(
    Wann war nochmal das Zeitalter, in denen weiße Strumpfhosen zu irgendwas passend getragen werden konnten? Renaissance? Und dann auch nur bei den Kerlen.
    Aber nun ja. Gibt wichtigeres. Und für den verdrehten Gesichtsausdruck kann sie nix, da hat sie mein volles Mitgefühl.

wo ist nur der Alan hin bei dem ich früher immer Schnappatmung bekommen habe?

Ich habe mich auch kurz erschrocken - eigentlich hatte ich gedacht, er hatte ein paar Tage Erholung eingelegt und in NY hatte er doch noch so frisch ausgesehen.

Da hast Du recht - ich hoffe trotzdem, dass er da ist.
    Letztes Jahr, als ALC dort lief, hatten sie so wunderbare Live-streams vom roten Teppich.
    Man konnte lange vom Ende des Teppichs her zuschauen, wie sich Alan und Kate Interview um Interview nach vorne kämpften, während man gleichzeitig das jeweilige Interview in einem anderen Fenster aufmachen konnte. Sozusagen eine Live-show aus mehreren Blickwinkeln :)

Nee, irgendwas wird es geben.

...Eye in the Sky müsste ja nun auch bald fertig sein. Bei IMDb wird der Film jedenfalls als fertiggestellt geführt; als Release wird aber nach wie vor nur 2015 angegeben.
    Das ist zwar nun nicht so ein Alan-lastiger Film, aber trotzdem würde es wohl die Firma dort nicht so gern sehen, wenn Alan noch ALC bewirbt, wenn die Kampagne für Eye in the Sky losgehen soll.

Einen Trailer habe ich noch nirgendwo gesehen - der kam bei ALC ja auch unheimlich spät.
    So ein bisschen was anderes als Louis XIV fände ich jetzt auch wieder ganz nett, obwohl ich schon froh war, ihm in diesem Film nicht wieder einmal beim Sterben zugucken zu müssen. Da bin ich mir bei Eye in the Sky nicht so sicher.

So, frisch aus dem Kino zurück und ganz, ganz überwiegend positiv überrascht.
    Gelangweilt - kein Stück.
    Kultfilm - sicher nicht.
    Musi, der Vergleich mit dem schönen Gemälde war für mich goldrichtig.
    Und nach dem ersten Schreck über den flachen Eingangswitz konnte ich mich zurücklehnen, habe einen Rotwein bestellt und einen sehr sorgfältig gemachten Film mit wunderschönen Bildern, einer sehr sinnlichen Kate Winslet und einem gut aufgelegten Alan gesehen.
    Gut, die Story haut einen nicht um, aber da hatte ich jetzt zum Glück auch nichts erwartet, sondern nur auf Unterhaltung gesetzt.

Entgegen viel gehörter Meinungen und meines eigenen Vorurteils fand ich auch den Schoenarts in seiner zurückgenommenen und etwas - zur recht - gequälten Art gar nicht schlecht. Nur die Paula Paul, die ich nach den Interviews so sympathisch fand, habe ich leider als sehr schwach empfunden.

Putzig fand ich fast, dass der Film sich so viel Zeit genommen hat für viele Einstellungen und ich trotzdem noch das Gefühl hatte, och, das hätte jetzt nicht so schnell erzählt werden müssen. Obwohl es so wenig Geschichte ist, ist es fast etwas hastig in der Entwicklung - weil die Schauspieler so gut sind, dass man gern mehr von den "Zwischentönen" gesehen hätte.
    Falls ihr versteht, was ich meine. Wie gesagt - war Rotwein dabei :prost:

ich sag nur PINA

Ali, da habe ich mich jetzt aber gefreut!!!!
    So schön! Schwer zu erklären, aber so schön!

Neues sehen... und dann entscheiden, ob es nun wichtig war oder völlig unnütz.

Da bin ich auch völlig bei Dir. Ich habe mit "Closet Land" auch wohl eher einen der weniger gängigen Lieblingsfilme von uns Alan...
    Das ist für mich von der Qualität her immer noch eine der hochklassigsten Leistungen, die ich von ihm gesehen habe (im Theater habe ich ihn ja leider noch nie gesehen).

Aber ich versuche, gerade so auf Optik setzende Filme wie ALC dann doch im Kino auf großer Leinwand zu sehen. Und Du hast recht: Rausgehen gibts nicht.
    Obwohl, ich erinnere mich, dass Closet Land damals harter Tobak war und ich mich sehr gequält habe, weil der doch sehr an die Nieren geht. Da habe ich mir gewünscht, rausgehen zu können, aber gleichzeitig war es eben so gut, dass ich auch keinesfalls gehen wollte.
    Gott, war ich jung damals.... :)

Ich mag auch alle Art von Filmen - nur gut gemacht muss er sein. Und was erzählen. Nichts schlimmer, als eine gute Geschichte durch einen schlecht gemachten Film zu versauen.

Soweit ich weiß, ist er erst seit vorgestern (07.06.) wieder in NY (lt. Twitter und British Airways :D ). Und am 04.06. wurde er in London im Tricycle Theatre gesehen... :klugscheiß:

Ist nicht klugscheiß, wenn besserweiß :*

Danke für den schönen Bericht, Musi!
    Ich kann mein Glück kaum fassen; in meiner isolierten Einöde ist ALC tatsächlich auf dem Plan des einzigen Kinosaals.
    So werde ich ihn also doch noch in diesem Jahr zu sehen bekommen.

Danke für die Bilder! Warum sie den Filmtitel ändern, wenn sie trotzdem beim Englisch bleiben - muss ich nicht verstehen, oder?
    Oder gibt es da eine logische Erklärung für das "The King's Gardens" anstelle "A little Chaos", die sich mir entzieht? :gruebel:

Er ist jetzt wohl wieder in New York; jedenfalls war in "The Villager" am 4. Juni ein Artikel über ein etwas schräges Geschäft, dessen Besitzer den Laden nun schließt und sich - neben deftiger Beschwerde über die Wohnkostenentwicklung - über Alan Rickman gefreut hat, der noch einmal bei ihm vorbeigeschaut und ihm alles Gute gewünscht habe.

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch von der Küste :sodri:

Weil heute in England ja Wahl ist und ich nicht weiß, ob ich das jetzt übersehen hatte bei der Fülle von Material, das hier in den letzten zwei Wochen gesammelt wurde,
    ist hier noch ein kleiner Wahlwerbetermin, den der Meister vor Abreise nach Deutschland im April eingeschoben hatte.

http://www theargus.co.uk/news/12900628.Actor_joins_Labour_s_campaign_trail/

Wenn es nachher also hauchdünn ausgeht, hat unser Mann auch noch das Wahlergebnis gerockt - was kann der eigentlich nicht :lachen:

Auf jedem Fall muss ich Mi. nochmal ins Kino, da zeigen sie ALC im O-Ton :huepf:

schnueff: boah. Wo gibt es das denn? So ein - nun ja - nicht gerade Blockbuster-Film und dann in O-Ton? Klasse.

Ich muss mich dann irgendwann mit Heimkino und DVD begnügen. Freue ich mich aber schon drauf; ich bin ganz gespannt, wem ich mich meinungstechnisch anschließen werde...

Und wenn ich mich meine komplizierten, mathematischen Berechnungen nicht täuschen, :lachen: sind die Fotos wahrscheinlich am 15. April entstanden, weil Alan da die gleichen Klamotten trägt, wie beim BAFTA 'A Life In Pictures'. :D

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
    Das find ich sowas von klasse!
    Hast Du mal überlegt, beim Film in der Szenenanschlussprüfung zu arbeiten? :D
    Nein, im Ernst - es ist mir unerklärlich, woher Du dieses Talent hast, aber ich genieße diese Infos von Dir total.
    Ich mache viel Ahnensachen mit uralten Familienfotos und muss bei meinen Versuchen, die alten Bilder der richtigen Person zuzuordnen, immer stundenlang draufstarren, bis mir solche Zusammenhänge auffallen und man durch echte Aha-Effekte belohnt wird.

Öh. Da ist man drei Tage auf Tour, muss sich in der langen Nacht der Theater in Hannover viermal hintereinander einen Wolf spielen, ist entsprechend am rotieren - und dann gucke ich hinten auf die BILD und lese Alans launige Worte.

Der erste Gedanke war "Na siehste. Geht doch. Seid weiter glücklich, ihr Beiden" (und der kleine Rima-Fan in mir :wee: )
    Der zweite Gedanke, Millisekunden später: Wenn ich nicht bald auf das Forum gehe, isses explodiert.

Ich bin zurück in meiner kleinen Welt und habe jetzt echt versucht, alle Eure wunderbaren Links nachzuarbeiten, aber ich komme kaum hinterher. Trotzdem dankedankedanke aus dem Nicht-FB-Kosmos!!! Ich stimme im übrigen der ultraguten Haarfestigertheorie zu.

Nach etwa einem Jahr des stummen Mitlesens habe ich mich entschieden, endlich auch mal aktiv mitzumischen, da ich das Gesprächsklima hier wirklich sehr angenehm finde.

Ein ganz besonders herzliches Willkommen von mir, die ich ja auch erst kurz dabei bin :blumen:
    Deine Worte haben mich sehr an mich erinnert; dies ist wirklich das einzige Forum des ganzen globalen Dorfes, an dem ich teilnehme und ich fühle mich so freundlich aufgenommen hier, obwohl ich von so vielem keinerlei Ahnung habe. Der Umgangston hier ist eine einzige Erholung von so vielen anderen Erfahrungen.