Posts by Wishfulthinking

Rimalein hat Blöömskes bekommen, how NICE.

Hab ich auch erst gedacht. Dann habe ich noch einmal genauer hingesehen: Die Gute hat zwei Taschen um - welcher Praktikant drückt ihr dann noch einen Strauß in die Hand, ohne ihr zumindest eine der Taschen abzunehmen??

Andererseits: vielleicht hat er/sie/es ja versucht und dann hat Rima im tiefen Bass gebrummt, "I wouldn't do that, my dear".... wer weiß...

Würde mich auch interessieren, was sie heute schon in Berlin machen. Projektbesprechung???? (man darf ja mal auf Wunder hoffen :rotwerd: :rotwerd: )

Und ich hab keine Komparsenrolle in dem Streifen bekommen. Dann muss ich mich so da rumdrücken und kluge Bemerkungen machen.

Steph, soweit ich gelesen habe, läuft die Komparsenrollenvergabe doch noch bis zum 24.04. Also halt dich ran!
    Du kannst Dich da über nrw(at)filmgesichter.de bewerben.
    Obwohl - sie suchen bevorzugt nach "gelebten" Gesichtern. Das wäre dann ja doch wieder nicht so passend für Dich :*

Das ist nun also das neue angekündigte Filmprojekt

Er spielt ja wohl hoffentlich nicht den Golem... :Oo:
    Was ist eigentlich aus dem anderen Projekt geworden, wo eigentlich im Frühjahr die Dreharbeiten in New York sein sollten - das mit den vier ungebärdigen Töchtern?
    Ich sehe nirgendwo, dass das in Bearbeitung wäre. Weiß das jemand?

Geht mir genauso.

Ich musste jetzt erstmal suchen, wer Paula Paul ist. Für sie muss dieser Film ja ein Quantensprung sein, wenn ich mir ihre bisherige Biographie anschaue.
    Sei ihr gegönnt.

Redcarpetreports.de meldet am 22.04.15 Deutschlandpremiere von ALC in Berlin in der Kulturbrauerei - und sogar in Anwesenheit des Meisters. Man glaubt es kaum.

Na ja, ich komme da leider sowieso nicht hin - aber schön, wenn wir nicht ganz ausgelassen werden auf seiner Weltreiserei.
    Ist doch ein guter Junge.
    :)

Bin ich die Einzige, bei der das Popcorn immer schon beim Anfang des Hauptfilms alle ist? :rotwerd:
    Obwohl - wir haben hier ein Verzehrkino, das heißt, theoretisch kann ich ein kleines Lämpchen ausknipsen, dann kommt die Bedienung und ich könnte mir eine neue Tüte bestellen. Aber da hat mein Rest von Würde mich doch noch stets vor bewahrt. Außerdem muss ich dann immer soviel trinken und dann muss ich garantiert an der spannendsten Stelle aufs Klo.

Und die Krawatte geht für mich gar nicht. Farblich ja, aber das Muster... Nein. Dann lieber wieder das Sicherheitsnadelhemd. Obwohl...nee, besser nicht.

Aber irgendjemand scheint in letzter Zeit ein wenig bekleidungstechnisch auf ihn aufzupassen, habe ich den Eindruck.

Schöne Bilder! Was er wohl mit den ganzen Dingern macht...

Und der Dr. Blazej, der alte Schwerenöter, ist ja privat mit dem Aschenbrödel verheiratet

Da bin ich platt. MEIN Dr. Blazej, erste Liebe meiner Kindheit (na gut, neben Spock) - mit dieser bezaubernden Fee, die das schönste Cape der Filmgeschichte getragen hat - und mir ist das entgangen?? :what?!:
    Danke für den Hinweis, hat gerade ein paar schöne Erinnerungen hochgerufen...

Wirklich schönes Video, danke schön!

...aber müde schaut er aus, finde ich. Ist allerdings auch kein Wunder bei dem Reisepensum der letzten Wochen. Irgendwann müsste er ja auch für die neuen Dreharbeiten nach New York - oder hat er das schon im Vorbeiflug erledigt?

Alan war heute in Westminster Abbey.

DAS trifft mich hart. Kaum eine Woche ist es her, dass ich an eben dieser Pforte von Westminster Abbey stand und mir dachte, gut... uns Alan ist ja eh in Australien. Ich kann entspannt sein.
    Und nu....
    Ich gehe jetzt mal still einen Wein aufmachen und ins Glas weinen. So schön es auch war in der Stadt aller Städte, aber das ist jetzt gemein. Und dann auch noch in ordentlich angezogen.
    Ich ziehe meinen letzten Beitrag zurück und wär nicht mehr jetzt gern auch in Australien, sondern hätte verdammt noch mal einfach ein paar Tage an London drangehängt.
    ;( ;( ;( ;(

Danke Ali, für die schönen Bilder!
    Ich finde das mit Abstand die entspanntesten und wohlbekleidesten Bilder von den beiden zusammen, die ich in der letzten Zeit so gesehen habe.
    Geht er eigentlich in die Knie, als er hinter ihr steht? Sieht auf dem einen Bild so aus...

Ich wäre jetzt auch gern in Australien... :surfing:
    Menno.

(so ein sekundengenaues Protokoll hab' ich mindestens erwartet!). :roll:

Liebe Musi, danke dass Du so freundlich aber bestimmt auf den Bericht bestanden hast! Sprach mir sehr aus der Seele.

Toller Bericht, Ricky. :dafuer :dafuer :dafuer :dafuer :dafuer Ich hatte am Abend verstohlen auf der Uhr den von mir irgendwie vorgestellten Ablauf mitverfolgt und seither mit den Hufen gescharrt, von Euch etwas zu hören.
    Es freu mich für Euch, dass es so nett gelaufen ist und der Großmeister entspannt war. Für mich wäre das kaum zu verarbeiten gewesen - Emma Thompson UND Alan Rickman gleichzeitig und beide gut gelaunt. Wenn man bedenkt, wie reserviert er sonst ist, wenn er etwas zu älteren Projekten gefragt wird, dann muss diese Produktion wohl für ihn etwas Besonderes gewesen sein.

Und wie war das mit den Sandalen? Hast Du das etwa nicht gefragt? :D

Schönen Dank, Musi! So ein bisschen offtopic schadet gar nix. Ottolenghi habe ich mir jetzt erstmal durchgegoogelt.
    Meine Londonreise dauert ja noch etwas (ich denk an Dich, Kaba!!!!!), aber da es das erste Mal seit Kindertagen ist, bin ich für alles dankbar!

Ricky, kannst Du Dir nicht so eine kleine James-Bond-Brosche mit Kamera anpinnen und einen Livestream schalten?

Das sehe ich richtig, dass von der "Gärtnerin von Versailles" auf der Berlinale nix zu sehen ist, oder?
    So ein ganz bisschen schmolle ich ja jetzt schon.
    Nun hat er einen Film am Start und saust die letzten Monate quer durch Europa, aber old Germany ist nicht drin. Menno.

...und die deutsche Titelübersetzung find ich immer noch schaurig. :Oo:

Das sehe ich richtig, dass von der "Gärtnerin von Versailles" auf der Berlinale nix zu sehen ist, oder?
    So ein ganz bisschen schmolle ich ja jetzt schon.
    Nun hat er einen Film am Start und saust die letzten Monate quer durch Europa, aber old Germany ist nicht drin. Menno.

...und die deutsche Titelübersetzung find ich immer noch schaurig. :Oo:

Alan wurde im Charing Cross Hospital gesehen, wo gestern seine Schauspielkollegin Geraldine McEwan verstarb.

Oh Mann, da hab ich ja mit meinen launigen Rima-Geburtstagsfeiergedanken ganz schön danebengegriffen.

Wenn ich das richtig sehe, war der Ehemann von Geraldine McEwan zur Zeit von Alans Ausbildung der RADA Direktor. Dann kannten die sich weit über 40 Jahre; das muss sehr wehtun.

Tja, war auch vermessen von mir, heimlich auf ein neues Theaterprojekt in London zu hoffen. Gebe ich zu.
    Dann also Frühling in New York... sei ihm auch gegönnt.

Katie Holmes hat mich bisher auch nicht so überzeugt, ich habe sie aber auch nur wenig gesehen.

wobei ich zugebe, dass das auch an meiner Missbilligung, was ihre Scientology-Eskapade angeht, liegt. Ist total subjektiv

:daumen_hoch: könnt ich für mich nicht besser ausdrücken.

Auf die Gefahr zu unterbrechen: Ist das Alans neues Filmprojekt, "Taxonomy" mit Katie Holmes?
    screendaily com/news/rickman-holmes-wood-join-taxonomy/5082484 article
    (weil ich keine links einstellen kann; füllt die leeren Stellen einach mit Punkten :) )
    Oder ist das Blödsinn?