Danke für die vielen lieben Willkommens, bin ganz überwältigt... 
Kann man von deinem Nickname auf dein Alter schließen? 
(aaaaah, so geht das mit dem Zitieren....) Nicht ganz, ich war zehn, als sich die Band auflöste... Ich mag sie, aber der Nickname war doch eher ganz persönlich auf viele Veränderungen bezogen, die mit Anfang des Jahres für mich anstehen.
Und dabei wünsche ich mir so sehr, endlich wieder mehr Zeit für meine eigenen Gedankenwelten zu haben, die sich nun einmal ganz vorweg um ....naja...Ihr wisst schon... 
Alan hatte sich mir eingebrannt, als ich 1996 eine Zeitlang in USA gelebt habe und dort zu Weihnachten das erste Mal Stirb lansam im Original gesehen habe. Das war das erste Mal, dass ich seine Originalstimme gehört habe. Und dann auch noch auf Deutsch! Schieß dem Fenster!!
Mein sehnlichster Wunsch war, ihn einmal im Theater live zu erleben, aber das hat sich nie ergeben, bzw. das habe ich nie gebacken bekommen.
Jetzt lebe ich in einem sehr, sehr überschaubarem Kosmos. Hier könnte er mit wehendem Haar die Straßen rauf und runter laufen, Harry Potter hinter sich herziehen und gleichzeitig rufen "Ich bin der Sheriff von Nottingham" und keiner wüsste, wer er ist.
Ich war so glücklich, als ich dieses Forum gefunden hatte, wo Ihr Euch so herrlich liebevoll über ihn hergemacht habt. Ohne seine großartige Arbeit zu missachten oder seine Rima. Das ganze hatte ich nur ziemlich spät entdeckt, weil ich nicht gerade speziell ein Harry-Potter-Fan bin und nicht auf die Idee gekommen war, dass sich hier Leute sammeln, die auch darüber hinaussehen.
Wenn ich mich recht erinnere haben die Anfangskritiken, welche im September rund um TIFF aufgetaucht sind, gerade die schlechte Filmchemie zwischen Winslet und Schoenaert moniert.
Ich hatte damals - wie Ihr wahrscheinlich auch - den Livestream verfolgt. Alan live. Ich war ganz aufgeregt, so spät in der Nacht...
Die Kritiken hatte ich auch gelesen, bei einigen aber Bedenken gehabt, ob sie wirklich den ganzen Film oder nur Ausschnitte gesehen hatten.
Mir fiel nur auf, dass bei den ganzen Interviews, Herumwinkerei, Fotos machen etc. immer nur Alan und Kate, Alan und Kate, Alan und Kate Thema waren. Dazwischen huschte noch Herr Tucci rum und ich glaube einer von den Produzenten. Herrn Schoenaerts habe ich nie in direkter Nähe von Alan gesehen.
Das wunderte mich etwas.