Posts by Wishfulthinking

Der Moderator sitzt da wie ein Schuljunge

...war auch mein erster Gedanke. Aber dann habe ich noch das andere Bild gesehen, auf dem sie alle nebeneinanderstehen - wie groß ist der arme Kerl denn? Ich meine, Alan ist ja auch nicht gerade winzig mit 1,85m, aber er reicht ihm mit den Augen ja gerade mal bis zur Schulter.

Bei mir ist es das Gegenteil, ich bin viel zu kurz (eher eine Rima-Einheit) und ich sitze dann auch immer so blöd auf den normalen Stühlen. Daher ein spontanes Mitgefühl von mir für den Interviewer, der sich irgendwie auf diese Standardstühle falten muss.

Mir hat es sich nicht erschlossen.....

Schön, dass es allen so geht, da bin ich erleichtert....
    Anfangs verstand ich noch, dass man eine Familie oder einen Krieg beginnen kann, dann verlor ich etwas die Spur, ob man sich einfach hinlegen und darüber reden soll, was von diesen beiden Alternativen gewünscht ist. Aber dann hat Alan mir gesagt, dass er mich eh am besten kennt und ich liegenbleiben solle und wedelte bedeutungsschwer mit den ausgebuddelten Hundemarken.
    Das hat mich etwas erschreckt und ich beschloss, sofort mit Auslegungsversuchen aufzuhören. :hmm
    Rein musikalisch mag ich das Lied sehr und es wurmt sich echt ins Ohr.

...und zack, schon ist es wech von YT. Aber auf theguardian läuft es noch.

Das Video von Texas ist draußen!
    Und uns Alan spricht und singt da ja mit, das wusste ich vorher gar nicht.
    Hach, watt schön für Aug und Ohr... :herz:
    Ich kann keine Links einstellen, dazu bin ich zu blöd. Aber wenn man bei news.google alan rickman eingibt und auf neueste Nachrichten drückt, kommt ein Link von the guardian, auf dem man das ganze Video sehen kann.

Habe Ruby mal gegoogelt und ich finde, dass die auch ganz gut zusammenpassen würde

...hmmm. Ich glaube, die Frau kann auch sehr anstrengend sein. Witzig, charmant, anregend, aber ....anstrengend. Ist nur so ein Gefühl.

Außerdem:
    Ich oute mich hier mal als Rima-Fan (Fan ist ein blödes Wort manchmal, außerdem das falsche Forum, ja ich weiß ;) )
    Von anfänglichem Entsetzen (was will er denn mit DER?) über "sind die echt zusammen oder ist das Show" bis "hmm. Ich wüsste gern, was die Frau an sich hat" zu ehrlichem Respekt. Sie muss eine sehr interessante und starke Persönlichkeit sein und unser Alan wäre ohne sie - glaube ich - nicht der, den wir heute so innig lieben.
    Mit anderen Worten: Ich will keine andere für ihn!!!!!
    DAS hätte man mir mal vor Jahren sagen sollen, dass ich mal so denken würde. Hätte ich nicht geglaubt. :)

Wegen der Sandalenfotos: Ich bin noch einmal kurz ins Grübeln gekommen; die Mädels sind ja nun auch schon über zwanzig und sie sieht auf dem Bild so wahnsinnig jung aus. Ich war mir dann nicht mehr so sicher, dass die aktuell sind und nicht nur erst jetzt geleakt, wie es so schön neudeutsch heißt. Aber schnuckelig sind sie auf jeden Fall (trotz schlechtem Gewissens beim Angucken)
    Vielleicht ist es aber auch nur das eigene Älterwerden, das die Kinners so irre jung aussehen lässt :hmm

Boah, Ricky, ein dickes Danke von einer der Nichtvernetzten.

wobei er/man wohl immer damit rechnen muss, dass Privates nicht privat bleibt.

Ja, leider.
    Obwohl der Grund, warum er Sandalen über die Hände gezogen hat, wohl privat bleiben wird

Es sei denn...
    Ali, das ist doch eine prima Frage für das Q&A am 15. :D :D

(ich glaube, dann tragen sie Dich wirklich raus....)

Ich denke, er selbst ist nicht so ein großer Fan von den Stimmimitationen.

Da ist doch das MTV-Interview, in dem er über die Imitationen von Hiddelston und Cumberbatch in einem Tonfall "I know they do that" sagt, dass ich an deren Stelle einmal trocken durchschlucken würde.
    (Ganz abgesehen von der Ergänzung "I know where they came from and I know where they could be sent")
    Mit dem Abschlusssatz (schreibt man das echt mit 3 s??) "Get it accurate, that's all I'd say" meine ich ein klitzekleinwenig "Lasst es besser sein" zu verstehen.... :)

DAS hab ich auch nicht erwartet. Aber, im Ernst, eine helle Elfenstimme konnte ich mir auch nicht vorstellen.

Dem schließe ich mich an. Und staune auch - bin aber definitiv positiv überrascht.

Und Kate vor die Transe zu stellen, haben sie bestimmt genossen. Wobei ich nicht glaube, dass Kate da ein Problem mit hat.

Und in fast jeder Produktion spielt ein bekanntes Gesicht mit.
    Nicht, dass ich bekannte Gesichter sammeln würde - nein. Aber wenn ich Hans und Franz sehen will, geh ich nicht in England ins Theater... wenn ich da hin geh, muss es kesseln, da muss ein Zugpferd her. Niemanden kann ich auch hier sehen. Und in England ist da meist einer dabei, den man noch wo ganz anders her kennt. Das find ich großartig.

DAS waren die Worte, die mir nicht einfielen. Klar, ein bisschen starstruck ist immer anregend und diese Stimmen - ich weiß nicht, liegt es an der Sprache oder haben die einen anderen Genpool bei der Stimmprägung. Alan natürlich allen voran...

Klar haben wir auch großartige Schauspieler hier. Aber die Leichtigkeit, spartenübergreifend zu arbeiten, die fehlt; aber das ist natürlich nicht Schuld der Schauspieler selbst. Wenn man nicht vom Theater leben kann, dann verwundert das nicht.

Seit der Zadeks Jung das Theater modernisieren wollte, dreht sich der Gründgens rum im Grab.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    So. Nun durfte ich meinem mir gegenüber sitzenden Göttergatten erklären, warum ich den Kaffee über seinen Arbeitsplatz gespuckt habe.
    Schwierig; Gründgens ging noch, aber Zadek löste Hilflosigkeit aus. Er bekam dann wieder diesen milden Blick "ach Maus. Liest Du wieder was über Theater, ja?"

Remscheid...das wäre schon Großstadt für mich.
    Der Vorteil ist dafür, dass wir hier noch ein altes Verzehrkino haben, mit kleinen Lämpchen, bei denen der Bier- und Popcornservice kommt, wenn Du sie ausmachst.
    Der Nachteil: Nur Mainstream (ein Saal, der aber schön alt ist) und vier bis fünf Monate im Jahr zu.
    Auf A Little Chaos hoffe ich gar nicht erst; vielleicht noch EITS. Und natürlich nur in der synchronisierten Fassung.

Unschwer zu erraten: Theater nur durchreisend, Veranstaltungen mit mehr als einem Darsteller ausschließlich in Mundart. (Nix dagegen, um Himmels Willen)

Tja, und dann hab selber mal achtzehn Jahre im Theater gearbeitet und eine fatale Leidenschaft für britisches Theater/britischen Film. Dumm gelaufen :lachen:
    Aber mein Mann isses wert, alles das.

In England ist Theater so klasse - für mich - weil es eine Sache für echt JEDERMANN ist.

Darum beneide ich die Engländer wirklich. Ich habe auch den Eindruck, dass hinter den unglaublich vielen großen britischen Namen zum größten Teil immer noch Schauspieler stehen, die neben der Leinwand die Theaterbühne hoch schätzen und dort das Handwerk auch im Praktischen wirklich gelernt haben. Das fehlt mir hier etwas.
    Wenn ich die Ankündigung für 2016 von Ian McKellen und Patrick Stewart für Harold Pinter's No Man's Land sehe, könnte ich fiepen. Das würde ich zu und zu gerne sehen.

Es ist hierzulande unglaublich schwer, außerhalb einer Stadt jemanden zu finden, der mit einem ins Theater geht. Ich bin da schon oft angestaunt worden wie ein Alien. Und ich geh nicht gern allein. Wenn ich dann auch noch in so einer arrogant verkopften Geschichte lande, in der der Regisseur und/oder das Team sich auf Kunst-Komm-Raus profilieren und die eigentliche Geschichte einen leisen Tod stirbt, dann macht mich das traurig. Ich habe wunderbare Inszenierungen gesehen, auch hierzulande. Aber das ganz große Berührtwerden - da lande ich immer und immer wieder bei den Briten. Sowohl den Schauspielern, als auch den Theatern, die ich leider nur über Beschreibungen kenne.

Liebe Musi, Mabel, Ali, Ricky - das war alles zusammen genau das, weshalb ich es überhaupt nicht schlimm finde, wenn die "wilderen" Zeiten etwas vorbei sind.
    Über die Jahre hat sich hier ein so angenehmer Umgang mit seiner Arbeit einerseits und seinem Privatleben andererseits eingependelt, das mag ich sehr.
    (da kommt sie wieder durch, meine lange Zeit als Schwarzleserin, sorry :) )

Um Dublin beneide ich Euch sehr. Obwohl ich Ibsen mag, ist das Stück zwar nicht ganz mein Fall, aber die Besetzung war komplett großartig.

Mein Traum wäre es, ihn einmal auf der Bühne in einer Produktion mit Emma Thompson zu sehen.
    Aber abgesehen davon, dass das wohl nicht in Planung ist, sind meine Möglichkeiten zur Reiserei auch eher beschränkt.

Und auf dem Bildschirm ist es halt nicht dasselbe. Ich gehe davon aus, dass Ihr den Komplettmitschnitt von Private Lives kennt,
    (vorsorglich: https://www.youtube.com/watch?v=YMFcxiVFhdM ) aber wie gesagt: Theater auf Monitor ist so ein Ding für sich... :(
    Und eigentlich bin ich total genervt von Leuten, die im Theater mitfilmen, deshalb habe ich automatisch auch noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir das ansehe.

So, Mülltonnen, Weihnachtsbäume, Dachziegel, Fahrräder und Pferde wieder eingesammelt - ich hoffe, Ihr seid bisher alle gut durch den Sturm gekommen! :puddle

Manchmal wird man doch noch fündig

Daaaanke! Ich habe so nach Setbildern von EITS gesucht und so wenig - von ihm gar nix - gefunden...

Auch, wenn die wilde Zeit vorbei ist...

...ehrlich gesagt, ist das für mich eher der positive Punkt :)

In mir krümmt sich alles, wenn ich mir nur vorstelle, mit ihm in persönlichen Kontakt zu treten (worum es bei wilderen Zeiten ja irgendwie schon des öfteren ging)
    Abgesehen davon, dass mir meine auf 50 Meter sichtbare Hormonaura mitsamt hundertprozentig dämlichem Gesichtsausdruck schon peinlich wäre :rotwerd: wüsste ich nichts, nada, niente, absolut nothing, weshalb ich für ihn auch nur für fünf Minuten von Interesse sein könnte.
    Und wenn man seine Gesichtsausdrücke fast besser kennt als er selbst und dann säße er einem da gegenüber und er bekommt dieses Kräuseln im Mundwinkel, dass man weiß, ui, jetzt ödet es ihn aber gerade mächtig - aaargh.
    Daneben dann Rima mit überlegenem Lächeln: tja Mädele, war das alles? .... ogottogott. Nee. :peinlich:

Nö, leise hinterherschleichen, bewundern und unhörbar hinterherseufzen - daran halte ich mich besser, auch wenn es nicht so wild ist.
    Sollte Alan das anders sehen, bin ich selbstverständlich zu einer sofortigen Änderung meiner Haltung bereit. Gar keine Frage. Sowas von sofort.

alte Liebe und immer noch Glück. :lachen:

...so schön gesagt. Egal worauf bezogen.

Und auf den Fotos mit Sharleen Spiteri sieht er ja herrlich entspannt aus. Scheinen sich wirklich zu mögen.

Heute las ich das erste mal einen deutschen Starttermin für "Die Gärtnerin von Versailles" (gibt es eigentlich einen Preis für unoriginellste Übersetzung/Adaption eines Filmtitels?) für den 30.04.
    Stimmt das?

Wie sieht es da eigentlich mit dir und dem social network aus, Julchen?

Liebe Ricky, ich hab sooooo wenig Zeit; ich arbeite grob gesagt im Tourismusbereich und es gibt weder Feiertag, noch sonderlich Feierabend und ganz wenig Privatsphäre. Meine Erfahrung ist, dass ein schlecht gepflegter Account teilweise sehr viel übler genommen wird, als gar keinen zu haben. Ich will niemanden verärgern, indem ich ihn erst adde und mich dann kaum um den Kontakt kümmern kann.
    Also ist mein sozial network ganz klassisch: Telefon, Kneipe, Mail und ein dickes Buch mit allen Anschriften (ich neige zum unabsichtlichen Plattmachen von digital gespeicherten Daten :steck ).
    Nur bei Alan, da ist eben alles anders. Und dieses Klübchen hier ist schon sehr speziell, auf die angenehme Art. Deshalb habe ich auch nur vierzehn Monate gewartet, bis ich mich schon flugs hier registriert habe :D

auf das uns Herr Rickman unsere Herzenswünsche erfüllen möge.

...um Himmels Willen, der Arme.... ;)
    Aber ein schöner Wunsch! Auch ein Frohes Neues!!!

Danke für die vielen lieben Willkommens, bin ganz überwältigt... :rotwerd:

Kann man von deinem Nickname auf dein Alter schließen? :lachen:

(aaaaah, so geht das mit dem Zitieren....) Nicht ganz, ich war zehn, als sich die Band auflöste... Ich mag sie, aber der Nickname war doch eher ganz persönlich auf viele Veränderungen bezogen, die mit Anfang des Jahres für mich anstehen.
    Und dabei wünsche ich mir so sehr, endlich wieder mehr Zeit für meine eigenen Gedankenwelten zu haben, die sich nun einmal ganz vorweg um ....naja...Ihr wisst schon... ;)

Alan hatte sich mir eingebrannt, als ich 1996 eine Zeitlang in USA gelebt habe und dort zu Weihnachten das erste Mal Stirb lansam im Original gesehen habe. Das war das erste Mal, dass ich seine Originalstimme gehört habe. Und dann auch noch auf Deutsch! Schieß dem Fenster!! :lachen:
    Mein sehnlichster Wunsch war, ihn einmal im Theater live zu erleben, aber das hat sich nie ergeben, bzw. das habe ich nie gebacken bekommen.
    Jetzt lebe ich in einem sehr, sehr überschaubarem Kosmos. Hier könnte er mit wehendem Haar die Straßen rauf und runter laufen, Harry Potter hinter sich herziehen und gleichzeitig rufen "Ich bin der Sheriff von Nottingham" und keiner wüsste, wer er ist.

Ich war so glücklich, als ich dieses Forum gefunden hatte, wo Ihr Euch so herrlich liebevoll über ihn hergemacht habt. Ohne seine großartige Arbeit zu missachten oder seine Rima. Das ganze hatte ich nur ziemlich spät entdeckt, weil ich nicht gerade speziell ein Harry-Potter-Fan bin und nicht auf die Idee gekommen war, dass sich hier Leute sammeln, die auch darüber hinaussehen.

Wenn ich mich recht erinnere haben die Anfangskritiken, welche im September rund um TIFF aufgetaucht sind, gerade die schlechte Filmchemie zwischen Winslet und Schoenaert moniert.

Ich hatte damals - wie Ihr wahrscheinlich auch - den Livestream verfolgt. Alan live. Ich war ganz aufgeregt, so spät in der Nacht...
    Die Kritiken hatte ich auch gelesen, bei einigen aber Bedenken gehabt, ob sie wirklich den ganzen Film oder nur Ausschnitte gesehen hatten.
    Mir fiel nur auf, dass bei den ganzen Interviews, Herumwinkerei, Fotos machen etc. immer nur Alan und Kate, Alan und Kate, Alan und Kate Thema waren. Dazwischen huschte noch Herr Tucci rum und ich glaube einer von den Produzenten. Herrn Schoenaerts habe ich nie in direkter Nähe von Alan gesehen.
    Das wunderte mich etwas.

Auf die Gefahr, in einen Fettnapf zu laufen: Geht es nur mir so, oder braucht noch jemand etwas Zeit,
    um in dieser Besetzung mit dem Gespann Winslet und Schoenaerts warm zu werden?
    Beide für sich sind sehr gute Schauspieler, aber in diesen kurzen Schnitten funzt bei mir da die Leidenschaft irgendwie ein bisschen holprig durch.

Wobei ein Trailer für die großen Wallungen ja auch nicht ausreichend sein mag, und irgendwie ist man ja auch abgelenkt, wenn man immer nur auf seine Hoheit achtet...

Hat jemand davon eine Ahnung, wieweit die Auswahl der Schauspieler in ARs Händen gelegen hat?
    Kate Winslet ist ja sicherlich seine Wahl - oder Bedingung - gewesen, Tucci genauso.

Nun habt Ihr Euch schon wieder eine eingefangen, die keine Ahnung von der Technik hier hat und erst einmal alle falschen Knöpfe drücken wird...

Als Vorwegnahme meiner Neujahrsvorsätze möchte ich aber meinen langen Schwarzleser-Status endlich aufgeben und traue mich neu in Eure Mitte, nachdem ich Eure Unterhaltungen der letzten Jahre wirklich sehr genossen habe.
    Und ich danke Euch dafür, dass ich über Euch so viele Dinge über den Meister sehen, lesen und erfahren konnte, die ich als Nicht-FBler, Nicht-Twitterer und Nicht-Tumblerer sonst nie mitbekommen hätte.

Liebe Grüße aus der noch schneefreien Zone an alle in diesem Forum! :blumen: