Posts by Salazar Slytherin

    Ich melde mich nach einer Ewigkeit auch mal wieder :D Ich habe das fünfte Buch nochmal gelesen und dabei ist mir auch aufgefallen warum die Elfen sich weigerten weiterhin den Gemeinschafstraum der Gryffindors aufzuräumen. Es hatte nichts damit zu tun, dass Hermine sie befreien könnte, wenn ich das richtig verstanden habe ist nur Dumbledore dazu in der Lage. Jedoch sahen die Elfen das ganze als Beleidigung an. Sie kennen ja nichts anderes als den Zauberern zu dienen und anhand von Winky kann man ja auch sehen, dass es für sie der Lebensinhalt ist (bis auf wenige Ausnahmen, wie Dobby, natürlich). Deshalb räumte auch nur noch Dobby, der ja nicht mehr befreit werden konnte, im Gemeinschaftsraum auf. :D Ich danke euch trotzdem für eure Antworten, denn es ist auch immer wieder interessant zu sehen was andere Potterheads zu verschiedenen Themen denken :)

    Erstmal danke für die Antworten :) Tragisch finde ich den Fehler auch nicht, aber ich hab da drüber nachgedacht und wollte nur wissen ob ich da vielleicht was übersehen habe :D

    Hallo,
    ich habe eine Frage und bin in anderen Foren nicht fündig geworden. Im fünften Band strickt Hermine ja die ganzen Hüte, um die elfen zu befreien. HIer jetzt meine Frage. Können die Elfen nicht nur durch ihren Meister/Besitzer befreit werden? Und wenn ja, ist dies Dumbeldore, oder könnte man sagen, dass dies alle Lehrer und Schüler sind, da die Hauselfen ja für diese Verantwortlich sind. Und wenn Hermine die Hauselfen theoretisch garnicht befreien könnte, warum haben sich dann alle Hauselfen, bis auf dobby geweigert, weiterhin den Gryffindor Gemeinschaftsraum aufzuräumen? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
    Liebe Grüße,
    Rahel