Posts by Blythe

Ich hab noch nicht alle gefolgten Beiträge ganz durchgelesen, aber möchte noch etwas ganz wichtiges anmerken~
    Wenn jemand autistische Züge zu haben scheint, bedeutet das ~NICHT~ dass derjenige unter einer Form von Autismus "leidet". Das möchte ich noch mal verdeutlichen, weil ich das Gefühl habe, es wird gedacht, ich würde Newt Dinge unterstellen, denen ich nicht befähigt bin, sie zu diagnostizieren.

Weiter beim Stichwort "diagnostizieren" - ich schließe mich Dobby größtenteils an. Menschen möchten alles "andersartige" abstempeln und in eine Schublade stecken. Normen sind so weit in unserer Gesellschaft verakert, dass jede Abnormalität als Krankhaft angesehen wird. Wie können sich Menschen heraus nehmen jemanden als behindert und "arm dran" zu stigmatisieren, weil derjenige von der Norm abweicht und vielleicht ohne diese Stigmatisierung recht zufrieden wäre?
    Unsere Gesellschaft gibt Wege und Normen vor, redet uns unterbewusst ein diesen vorgelebten Weg zu gehen (seien es nun Körperideale, Karrieren, heteronormative Familienbilder oder wie jemand sich zu verhalten hat). Jeder andere Weg, der abweicht, ist abnormal und furchtbar. Grotesk.
    Nun ist zB ein Mensch, der ohne Arme geboren wurde gehindert am Alltag - keine Frage (ob es nun der ~Alltag~ ist, den die Gesellschaft sich vorstellt, der "gehindert" wird, oder ob derjenige auf andere Weise uneingeschränkt leben könnte, sei dahingestellt). Dies bedeutet aber nicht, dass derjenige grundsätzlich unglücklich und nicht lebensfähig ist. Es ist scheinbar eigentlich nur diese Stigmatisierung und der gezogene Vergleich zu "normalen", der unglücklich macht, denke ich.
    Es sei nicht zu vergessen, dass vor nicht allzu langer Zeit auch Homosexualität medizinisch (!) als Geisteskrankheit angesehen wurde.
    In den USA gibt es übrigens eine Vereinigung von Autisten, die durchsetzen möchten, dass bestimmte Formen von Autismus nicht mehr als Behinderung gelten.

Land - Fluss/Gewässer - Tier - Pflanze - weiblicher Vorname - männlicher Vorname - Speise - Getränk - Beruf - VIP -Trennungsgrund - Berge/Gebirge - Automarke - Musikband - Film

Zuhal (- meine beste Freundin aus der Grundschule)

Nicht autistisch - aber mit autistischen Zügen~. Zumindest meiner Meinung nach~

Ich kannte mal eine Autistin persönlich. Sie war sehr intelligent, aber hat sich nicht für Menschen und Zwischenmenschliches interessiert. Aber ich mochte sie trotzdem sehr, da sie nichts bewertet oder verurteilt hat. Ich hatte sehr nette Gespräche mit ihr. Nur zu persönlichen Dingen wusste sie keine Antwort.

Hey Leute~.

Ich bin durch Tonda auf dieses Forum gekommen und hoffe, hier auch einige nette Gesprächspartner zu finden. :)

Zunächst zu meiner Person:
    Letzten Herbst fing ich an, an der Universität in Oldenburg Kunst und Medien zu studieren. Davor war ich zusammen mit Tonda in Neuseeland~
    Generell interessiere ich mich extrem für Magie und Okkultismus und bin schon das ein oder andere Mal tiefer in die Materie gedrungen.
    Daher lese ich auch sehr gerne Romane zu diesem Thema! Allerdings bin ich im Gegensatz zu den meisten anderen erst sehr spät auf Harry Potter gekommen.
    Warum auch immer~ (tbh, ich war ein kleiner Anti-Mainstreamer und das war der Grund. Nu isses raus. :"D)
    Tja, was könnte ich noch erzählen? Gerade arbeite ich an meinem Semesterprojekt an einer Cerberus Statue und einem dazugehörigen Gemälde. Und an langweiligem Schreibkram.
    Oh und ich gehe regelmäßig zu unserer Theater Hochschulgruppe, da mir Schauspielern viel Freude bringt und das fast der einzige Weg ist, mich neuen Leuten auf irgendeine Weise zu öffnen.
    Ich liebe es auch, Figuren zu designen und Geschichten zu entwickeln. Dazu zeichne oder schreibe ich dann etwas. Ich singe extrem gerne, das entspannt mich. Aber ich bringe keinen Ton raus, wenn jemand zuhört. Momentan spiele ich viele Videospiele~
    Außerdem reise ich sehr gerne. Mutter sagt immer, ich sei eine 'Weltfrau'. :dafuer

Meine Lieblingsfiguren aus Harry Potter sind Hermine, Remus, Sirius und Severus. :)

Freut mich, euch kennen zu lernen! :D

Moment mal - ging es in der Diskussion der letzten Posts nicht darum, warum ein Großteil der Frauen die Rolle Newt Scamander attraktiv finden und nicht, warum man den Schauspieler attraktiv findet?
    Der Schauspieler an sich mag ja toll sein, aber Newt an sich scheint im Film eine Rolle mit autistischen Zügen zu sein~.
    Er hat ein sehr eingeschränktes Interessenspektrum und hat auch offensichtlich Schwierigkeiten, sich in [Menschen] hineinzuversetzen/sie zu verstehen.
    Ich mag den kleinen Molch ja auch - aber finde ihn trotzdem sexuell nicht anziehend und ich glaube das ist, was Tonda auch meinte!