Posts by Helena

    Ich weiß zwar nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber mit Musik hat es ja auch zu tun :D . Denn ich bin ganz aufgeregt, weil mein Schatz mir gestern Karten für „Harry Potter und der Stein der Weisen – in Concert“
    geschenkt hat. Ich hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt, aber hier sind alle Infos: http://www.koeln.de/koeln/was_…--in-concert_1051151.html . Und worauf ich mich noch freue ist, dass ich einige tolle Tage in der wunderschönen Stadt Köln verbringen kann, meiner Lieblingsstadt :D mit meinem Lieblingsmann. Denn ich habe noch einen Gutschein für Geschenke für Frauen von mydays in der Schublade, wo ich eine Städtereise nach Köln machen kann, also kann ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und bin unglaublich happy. :blumen:


    Kennt jemand dieses Konzert schon?

    "Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich , weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick."
    (Dostojewski, Die Dämonen)

    Ich kann mich auch nicht direkt erinnern, dass an irgendeiner Stelle im Buch wirklich deutlich wurde, welche Rolle Remus einnimmt. Ich glaube, dass er aus Angst zum Mitläufer wurde.
    Kam aber dieses Gespräch zwischen ihm und Harry, wo er seine Schuldgefühle äußert, nicht nur im Film deutlich zum Tragen? Ich bin mir gerade nicht so sicher. :gruebel:

    Wie man an meinem Nicknamen vielleicht nicht gleich erkennen kann, aber ich bin ein riesiger Fan von der Schauspielerin Helena Bonham Carter. Doch auch bevor sie in den Filmen aufgetaucht ist, bin ich schon ein Fan von Harry Potter. Ich war von dem ersten Band sofort gefesselt und konnte es immer kaum erwarten bis der Nächste endlich erschien. Die Filme standen den Büchern in nichts nach, ich finde nur, dass die Ära leider viel zu früh und zu schnell für mich zu Ende gegangen ist.
    Darum freue ich mich umso mehr, dass ich hier auf eurer Forum gestoßen bin und nun einen regen Austausch über meine liebsten Figuren führen kann. ;-)


    Gruss Helena