Beiträge von Purzel

    Hm, ich finde Sirius als Pate auf der einen Seite ganz gut, weil er sich aufrichtig um Harry sorgt und versucht für ihn da zu sein.
    Auf der anderen Seite finde ich, dass Sirius Harry etwas zu sehr mit seinem Vater vergleicht. Für meinen Geschmack, sieht er in Harry manchmal mehr seinen Kumpel James, als sein Patenkind.

    Bei Hagrids Hütte denke ich an Fang, den würde ich auch zu gerne mal kraulen und an Norbert.
    Mir wäre vermutlich alles etwas zu groß, aber ich stelle mir vor, dass es gemütlich ist, am Kamin Feuer zu sitzen, Tee aus riesen Tassen zu trinken, sich an ein par Felsenkeksen die Zähne auszubeißen und dabei geheime Dinge aus ihm heraus zu guetschen.

    Ich hab mich für ja entschieden. Ich denke eine Mutter wird zur Löwin, wenn es um ihre Kinder geht. Und Molly ist ja auch eine erfahrene Hexe. Als Harry gegen Bellatrix gekämpft hat, war er 15. Ein noch nicht komplett ausgebildeter Magier. Und nur weil Bellatrix die Longbottom´s gefoltert hat, heist das nicht das sie jedem überlegen ist. Bellatrix war, in meinen Augen, auch etwas hochmütig. Ich vermute das sie dadurch einen Moment nicht aufgepasst hat, was ihr dann zum verhängnis wurde.

    Vielen Dank Murmel :)


    Eine frage hab ich da noch. Weshalb kann ich denn die Themen nicht sehen? Z.B. Bände 1-7, würde ich ja gerne was schreiben/ lesen, aber wenn ich das öffne ist da kein Thema? ?(

    Ich war 2015 in London und hab mir die Ausstellung in den Warner Brothers Studios angesehen. Kann ich absolut empfehlen. Es war sehr beeindruckend! Sonst kann ich nur King's Cross, Leadenhall Market ( Drehort der Winkelgasse ) und die Millennium Bridge empfehlen. Da ich die anderen Orte noch nicht besucht habe.

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe schon öfter hier vorbei gesehen und nun entschlossen mich mal anzumelden. Harry Potter finde ich super. Habe alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen. Meine Favorit ist der Orden des Phönix. Meine Lieblingscharaktere / Darsteller sind Maggie Smith und Emma Watson. Freue mich schon auf einen Austausch mit Euch.


    Liebe Grüße Purzel