Posts by Der Alchimist

    ist ne richtige Welle geworden...
    ich denke da folgt auch noch der eine oder andere!


    und ich denke auch, dass es der Wissenschaft guttut, dass soetwas nicht gedultet wird.
    ich möchte doch mal, dass mein ehrlicher Doktortitel mehr wert ist als das, was da so mancher vor
    seinem namen stehen hat!

    S21 wird doch so oder so gebaut, die Grünen sollten sich da jetzt etwas eleganter draus retten.
    Ich kann den ganzen Hickhack schön langsam nicht mehr verstehen, es ist einfach 20 Jahre zu spät, um sich zu beschweren.

    ich freue mich auch, bin jetzt wirklich gespannt, wie's im Ländle weitergeht! Hoffentlich halten die Grünen ihre Versprechen und erweisen sich als das, als das man sie gewählt hat -> Hoffnung!
    S21 wird trotzdem kommen, da kommt man nicht mehr raus und was mit der EnBW passiert ist auch interessant... ich bin auf jeden Fall gespannt!

    Alchimist, in welcher Form, in welchem Ausmaß und auf welche Weise zu Guttenberg Fehler in seiner Dissertation gemacht hat, interessiert eigentlich nicht. Wir erleben diesen Menschen als Politiker, nicht als Wissenschaftler. Die Arbeit verfasst hat er noch vor seiner Karriere in der Politik ..

    Kann man einen Menschen, der absichtlich betrügt so einfach in zwei Hälften teilen? den Politiker und den Wissenschaftler?
    Die Arbeit hat er keinesfalls vor seiner Karriere als Politiker verfasst, bloß Minister war er nicht^^
    Macht es das besser?
    Ich hätte ihm kleine Schummeleien auch vergeben, klar, wieso auch nicht. Nur er hat selbst bei seinem Abtritt noch nicht zugegeben, dass er einfach wissentlich getäuscht hat, das ist für mich armselig und verdient keine Hochachtung.
    Wer auch immer Schuld am Steinewerfen ist, die Chance zum Werfen hat Guttenberg selbst gegeben.
    Für mich ist klar, wer so offensichtlich und schamlos lügt kann nur ein toller Politiker sein, denn das muss ein Politiker auch können.
    Dennoch kann man ihn nicht mehr gut finden, wenn es herauskommt. So einfach und schade ist das.
    Ich hab und hatte nichts gegen seine Politik, aber als der Mensch, als der er sich erwiesen hat, kann ich ihn nicht als meinen Vertreter wählen! Ich möchte den Menschen, denen ich mein Vertrauen schenke auch vertrauen dürfen. Und als Vorsitzender der militärischen Fakultäten bei seiner eigenenen Dissertation zu betrügen ist einfach unhaltbar. Außerdem hätte er gleich einlenken müssen.
    So wird er eben in ein paar Jahren mit Glanz und Gloria zurückkehren und keiner wird sich mehr erinnern.

    Was du denkst und worauf du wetten würdest ... für die Faktenlage - als solche der relevante Maßstab - völlig unerheblich.

    mag sein, aber sei mal ehrlich, wenn du wirklich glaubst, dass Guttenberg diese Arbeit verfasst hast, glaubst du im Umkehrschluss, dass er so blöd ist, dass er 50 % seiner Arbeit ohne Angaben abgeschrieben hat, ohne es zu merken. Und so jemand vertraust du??
    oder du glaubst, dass er betrogen hat (was eigentlich nur mit dem Faktum von der Hand zu weisen wäre, dass er seine Arbeit nicht selbst verfasst hat (und dann hätte er auch betrogen^^)) und wenn du dann noch zu ihm stehst, ist das blind. Warum auch immer du diesen seltsamen Menschen so gern hast^^

    Zu Guttenberg hat den Titel mit schriftlicher Genehmigung der Universtität Bayreuth schon vorher geführt - und der Vorwurf, er hätte die Arbeit gar nicht selbst verfasst, ist nicht haltbar und in diesem Sinne einfach nur eine Unterstellung.

    wer bekommt so eine Genehmigung? Da darf sich die Uni auch nicht schmücken, denn hätten sie seine Arbeit gelesen, hätte sein Betrug auffallen müssen


    Dass er sie nicht selbst geschrieben hat, mag meine Meinung sein, aber seien wir mal ehrlich, es ist sehr wahrscheinlich^^
    ich würde einiges drauf wetten, und wenn er sie selbst geschrieben hat und so dumm war, na dann mahlzeit.


    sein rücktritt war die einzig logische konsequenz, die art und weise stößt mir sauer auf, er hat immer noch nicht zugegeben, dass er betrogen hat, er spricht von fehlern...^^ werd ich dann auch so machen, bei meiner arbeit, 50% mit str a str c str v und den rest dann mit angegebenen quellen, mal ehrlich, wieviel davon stammt eigentlich aus der hand des autors ( wer auch immer das jetzt war)?? denn die liste der quellen ist immernoch lang, also die angegebenen.

    so, hab mir jetzt nicht die 6 seiten thread durchgelesen, seit ich das letzte mal da war, wenn ich was schreib, was hier schon steht, haut einfach drauf^^


    also, guttenberg hat seinen doktor angeblich schon 2 jahre geführt, bevor er ihn bekommen hat :D
    abgesehen davon hat der gute nichtmal ein 2. staatsexamen, sprich es ist sowieso irgendwie ein witz
    und drittens hat der gute mit sicherheit kein wort dieser arbeit jemals geschrieben, oder gelesen,
    der hat das auch jetzt zum ersten mal gesehn.
    2 vorwürfe kann man ihm allerdings machen:


    1. er war zu doof um seinen fehler gleich einzugestehen.
    2. er war zu doof um einen richtig guten schreiber zu engagieren, der spack, den er sich geleistet hat, hat abgeschrieben :D unzwar nicht ein paar wörtchen, sondern richtig richtig viel. seitenweise und das einzige was er verändert hat waren so sachen wie 25% zu ein viertel :D


    also, guttenberg war schon unsympathisch, ist immernoch unsympathisch, aber seine arbeit ist eben nicht schlecht


    und da leider sowieso alle politiker nicht glaubwürdig sind, was solls


    das einzige was wehtut ist, dass er als minister 2 universitäten vorsteht. und das ist nicht gut. Was sollen die Studenten besagter Bundesuniversitäten denken, wenn ihr Dekan nicht fertig studiert hat und seine Doktorarbeit von einem Stümper fälschen hat lassen? Hier ist eigentlich das einzige Problem.

    Der Alchimist (schreibt der noch?) kommt doch auch aus der Schweiz oder?
    Ich hab gehört, die Neue Züricher Zeitung soll ganz gut sein,
    danke für die Links, werd sie mir mal anschaun :]

    also, mit einigen Jahren Verspätung^^
    mich gibts noch, und ich komm nicht aus der Schweiz, komm aus Österreich und lebe seit einigen Jahren in Stuttgart/bwz jetzt in München


    lese gern die Süddeutsche, auch wenn sie mich manchmal mit Infos erschlägt, sonst eben Internet, zum Fernsehen komme ich leider fast nie

    absolut meine Meinung :D
    aber ich finde es trotzdem beachtlich, wie sich dann so eine Hetzjagd entwickelt
    zB der Gysi hat gestern im TV Guttenbergs Rücktritt gefordert, mit dem süffisantesten Grinsen, dass ich je auf seinem Gesicht gesehen hab, grad dass die Sabber aus Schadenfreude nicht rausgetropft ist^^
    so lächerlich das Ganze einfach.

    naja, so absehbar war der Abschied nun auch wieder nicht 61 ist allemal jung genug um alle heiligen Zeiten drei Stunden spaßig zu sein. Allerdings hat er sich seinen großen Abtritt verdient und darf auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, auch wenn die Quoten mal im Keller waren und es auch hin und wieder sind, an ihm liegt es denke ich nicht, es war immer spaßig, ihm zuzusehen.
    Ich hoffe es folgt ein Guter nach, HP Kerkeling wäre keine schlechte Wahl denke ich!

    Na was haltet ihr von der Medienhetze gegen Saubermann Guttenberg?
    Ich persönlich finde ihn ja unsympathisch und sein purer Aktionismus entspricht auch nicht meinen Vorstellungen von Politik
    Aber stört euch, dass er bei seiner Doktorarbeit "geschummelt" hat?
    Mir ist das sowas von egal, ich bin ja der Meinung er reißt grad seinem Phantomschreiber den Kopf ab, weil der doch eh nix selbst geschrieben hat :D
    Aber wie dem auch sei, selbst wenn er abgeschrieben hat, finde ich nicht, dass das Einfluß auf seine (wie bei allen Politikern) eh nicht vorhandene Glaubwürdigkeit hat. Also darf er meinetwegen ruhig weiter rummurksen, denn die andern machen's auch nicht besser.

    hey leute, ich hab gedacht, ich schau mal wieder vorbei und dabei geb ich meine stimme gleich noch kalle, denn der ist ja wirklich ein urgestein in diesem forum!
    hab auch grad die alten Sieger durchgesehen, ich wusste gar nicht, dass ich so oft nominiert war, vielen dank dafür!
    Vielleicht besuch ich euch doch mal wieder öfter :)
    Alchi

    Nein, liegt natürlich am Studienfach, ich werde Medizin studieren. Hätte ich den TMS gemacht, dann wäre es mit 1,1 sicher gegangen, hab ihn aber leider nicht gemacht!

    Welche Uni soll das denn sein? Ist ja heftig ... :Oo:

    wäre Heidelberg geworden, wenn's einen Hauch besser gewesen wäre -.- aber so wird's halt München, ist auch nicht schlecht!

    Naja, ich hätte schon gern in Heidelberg studiert, aber man erreicht ja einfach nicht alles im Leben und vielleicht hat's ja was Gutes!

    soo, ein jahr später jetzt mein abi aus bw :
    mathe 13
    deutsch11
    englisch 15
    musik 15
    franz 15
    geschichte 14
    chemie 13
    kunstgeschichte 14


    macht 1,1 und reicht ned für meine traumuni, schei*e, was? :D
    hoffe bei euch war's auch gut!


    aaaa, seit wann werden hier wörter zensiert??? :D