Beiträge von The HanDan-Fan

    Ich hab Albus Severus gewählt...ich weiss nicht, aber er ist so knuffig und ist auch so scheu, wie Harry es in der 1. Klasse gewesen ist. James mag ich auch super! Eigentlich sind alle knuffig!


    Was mir auffällt ist, dass H/G s Kinder irgendwie viel mehr Harry ähneln und alles wohl nach seinen Wünschen (Mit seinen Eltern, Sirius, Snape, DD) gegangen ist. Da ist Ginny und die Weasley Familie zu schlecht vertreten.

    JKR hat wirklich viele ausergewöhnliche, schöne, aber auch schöne gewöhnliche Namen in ihrer Geschichte eingebracht.


    Sirius
    Severus
    Remus
    Rowena
    Godric
    Salazar
    Dädalus Diggel (zu witzig der Name)
    Seamus
    Draco
    Yaxley
    Lucius


    Jaja, es gibt noch soooooooo viele tolle Namen...einige sind mir sicher noch entfallen...

    Ich würde auch ganz gerne einem Haus beitreten, da ich wie ich festgestellt habe die 40er Marke überschritten habe.


    Also am liebsten würde ich nach Gryffindor #gryf# kommen! Das wäre echt suuuuper toll!!!
    Sonst nach Rawenclaw #raven# , aber Gryffindor wäre mir wirklich lieber!


    LG


    edit: Dankee!!!


    >> Eingeteilt: GRYFFINDOR

    Ich mag Sirius am aller liebsten! Klar, es gibt genug andere tolle Charaktere, aber er ist/war bei mir schon immer Top!


    Ich finde ihn einfach super toll, weil er eine Art Ersatz-Vater und gleichzeitig auch ein guter Freund ist für Harry. Harry brauchte ihn wirklich und ich finde es sooo schade, als er sterben musste, vor allem auch für Harry!
    Ausserdem mag ich seine Art und dass er sich in einen Hund verwandeln kann, denn ich liebe Hunde! Und JKR hat ihm wirklich einen tollen Namen gegeben Sirius Black, das tönt einfach hammer!


    Ich stelle ihn mir auch immer seehr hübsch vor, damals so ein richtiger Draufgänger, ein Dreamboy! Vielleicht war er ja ein wenig zu überheblich, aber naja: Nobody's perfect!
    Ich hätte aber gerne noch mehr über ihn erfahren, so was er vor Askaban noch so alles getrieben hat und so...


    Sonst mag ich eigentlich viele auch noch, Harry, die Zwillinge, Hagrid, Lupin...auch die anderen find ich noch toll! Mal abgesehen von Filch, Umbridge und Co. mag ich sie eigentlich alle ziemlich...

    Ich wandere durch diese Zeit
    Und weiss nicht wie viel mir noch bleibt
    Dunkel sind die Strassen
    Finster die engen Gassen


    Der Mond bedeckt von dunkeln Schatten
    Verlorene Sterne, die die Zeit nicht hatten
    Keine Zeit im Licht zu erblühen
    Keine Zeit im Finstern zu erglühen


    Doch wie viel Zeit ist mir noch gewährt?
    Mehr als dem Wein, der im Keller gärt?
    Doch niemand beantwortet meine Fragen
    Wer sollte schon? Niemand kann es sagen


    Es könnte jetzt sein, wie ich durch die Gassen streife
    Oder auch erst nach langer Zeit, in die ich noch nicht greife
    Habe ich Angst davor, was mich dort erwartet?
    Aber vielleicht ist es ja das Paradies das auf mich wartet?!


    Das ist es nicht, was mich in Sorgen wiegt
    Viel mehr, dass die Zeit zu schnell versiegt
    Und ich nicht erreiche, was mir so wichtig ist
    Doch auch die Angst, dass Du nicht mehr bist


    Dass deine Zeit gekommen ist, bevor ich gehe
    Und ich ganz allein im Regen stehe
    Doch es liegt nicht an mir dies zu verstehen
    Denn die Zeit wird kommen, wenn wir alle gehen





    Hoffe es gefällt euch...hab ich während einer längeren Pause in der Schule geschrieben. Und so nebenbei, das "lyrische Ich" muss nicht heissen, dass das ich bin. :))

    Schönes Gedicht! Gefällt mir...und was den Inhalt angeht: JAA, tu es! EDIT: was ich noch sagen wollte...es muss ja eigentlich nicht heissen, dass es dir so geht! Beim Schreiben kann man ja auch das "Ich" verwenden ohne wirklich sich selbst zu meinen...das ist dann Sache der Leser, es zu interpretieren! :))


    (Ich habe es auch gerade vor...vl. lässt sich darüber dann auch etwas schreiben ;)) )


    Aber wirklich toll geschrieben!

    So, wieder ein Gedicht von mir, hoffe es gefällt euch, Kritik ist immer erwünscht:


    Der Eine Gedanke


    Und hier stehe ich in dunkler Nacht
    So viel hab ich heut schon gedacht
    Der eine Gedanke der versunken ist
    Und ich sehe wie er mich langsam frisst


    Und ich stehe da in dieser Nacht
    Ich sehe Schnee, der fällt so sacht
    Der leichte Wind, der meine Haare kräuselt
    Der leichte Wind, der um meine Ohren säuselt


    Doch es ist dieser eine Gedanke
    Es ist als, ob ich mich bedanke
    Nein, so darf es nicht sein
    Es trägt bloss den Schein


    Ich sehe alles genau vor mir
    Doch es sind nicht wirklich wir
    Nein, denn ich bin völlig allein
    Doch ohne dich, kann ich nicht sein


    Der Gedanke frisst mich hemmungslos
    Doch ihr alle, ihr lacht bloss
    Wie ich da zitternd stehe

    Und die Welt nicht mehr verstehe


    Und noch als kleiner Zusatz:


    Worte
    So viel können sie uns sagen
    So schön können sie klingen
    Und wenn wir danach fragen
    können sie auch für uns singen

    Nebel.Kristall
    Dan ist ein Fan von verschiedenen Arten des Rocks, hier mal ne Bandliste:


    The Libertines
    The Hold Steady
    The Pixies
    The Strokes
    The View
    The Good, the Bad and the Queen
    Tokyo Police Club


    und noch viele mehr in der Art. Er hört sehr viel Britisches, dabei ist eben auch Indie.


    Noch was anderes, Dan hat schon wieder eine neue Rolle ergattert, diesmal unter Konkurrenz wie Joquain Phoenix und Orlando Bloom!!!


    Daniel Radcliffe: In Film über Bürgerkrieg in Somalia




    Daniel Radcliffe hat eine besonders anspruchsvolle Filmrolle an Land
    gezogen. In einem auf Tatsachen beruhenden Streifen über den
    Bürgerkrieg in Somalia, wird der "Harry Potter"-Darsteller den
    Journalisten Dan Eldon verkörpern. Dieser wurde 1993 zu Tode
    gesteinigt. Wie der Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" berichtet, kann
    sich Radcliffe auf dieses Engagement wahrhaft etwas einbilden.
    Top-Schauspieler aus Hollywood sollen nämlich für die Rolle Schlange
    gestanden haben. Doch Eldons Familie hat sich bewusst für den
    18-Jährigen entschieden. Mutter Kathy dazu wörtlich: "Wir haben vielen
    älteren Schauspielern abgesagt, weil Dan damals gerade selbst dabei
    war, erwachsen zu werden."



    Hier der Artikel:


    http://observer.guardian.co.uk…/story/0,,2233234,00.html

    hahahaha, ihr seit ja ein lustiges Völkchen!!! Eure Diskussionen nehmen ja hohe Spannungskurven an, meine Güte!!! :rofl:


    Fragt mich nicht, wo das Bild herkommt (jemand hast mir mal geschickt, irgendwo gegoogelt). Das war vor dem 4. Film und ich hab schon gedacht es sei ein Pic des 4. Filmes, aber so wars leider net! So hätte ich ihn noch lieber gehabt (man sieht natürlich, dass es ne Fotomontage ist, aber auf den 1. Blick doch recht gelungen! Ich frage mich, was für ein Schauspieler das ist und aus welchem Film es stammt...):


    [Blockierte Grafik: http://i166.photobucket.com/albums/u85/BloodyMerryPotter/sirius.gif]


    Und noch zwei:
    [Blockierte Grafik: http://i166.photobucket.com/albums/u85/BloodyMerryPotter/siriusbideZAGs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i166.photobucket.com/albums/u85/BloodyMerryPotter/drSpiegel.jpg]

    Ich hab gleich 3 Gedichte, passend zur Weihnachtszeit, deshalb auch alle im gleichen Thread:


    Räume unserer Träume

    Was höre ich denn dann klingen?
    Oder ist es nur leises singen?
    Die Luft ist erfüllt von herrlichem Gesang
    Doch für andere ist das nicht von Belang
    Die sich nicht darum scheren

    Was andere verehren

    Wir jedoch beginnen zu träumen
    Von den wunderschönen Räumen
    Die uns mit Wärme und Freude erfüllen

    Die uns in Frohsinn hüllen
    Alles wird in glitzerndes Licht getaucht
    Keine Lampen werden dort gebraucht

    Denn dort wohnt das Glück allein

    An diesem Ort würde ich jetzt gern sein.


    Sternennacht


    Sterne funkeln am dunkelblauen Himmel
    Der Mond scheint weiß wie ein Schimmel
    Und wir laufen durch diese helle Nacht
    Wissen nicht was uns glücklich macht
    Wissen nicht wie es weiter geht
    Sehen zu wie die Zeit vergeht
    Und doch werden wir für einmal nicht denken
    Sondern uns freuen und beschenken
    Denn es ist endlich Weihnachtszeit
    Wo es wunderschön schneit
    Alles von Wärme erfüllt ist
    Und wo man alles vergisst
    Wo man freudig den Moment genießt
    An dem der Blick nicht in die Zukunft fliegt
    Das ist die Zeit die wir zu schätzen vergessen
    Wobei andere sich freuen wie besessen
    Doch so lange wir wirklich wissen
    Und wir uns nicht vergewissern
    Was uns wichtig ist und glücklich macht
    Dann können wir wieder laufen, durch diese Nacht


    Der Knall


    Sachte fällt er, der Schnee
    Leise bedeckt er den schönen Klee
    Silbernweiß glitzert es überall
    Alles ist ruhig, doch dann dieser Knall
    Er schallt über die Wälder und Hügel
    Es ist als hätte er wunderschöne Flügel
    Und fliegt über uns hinfort
    An einen weitentfernten Ort
    Von dem wir kaum zu träumen wagen
    Denn dort hat niemand das sagen
    Doch wir sind nicht dort

    Er ist zu weit fort

    Wir sitzen hier im Raum
    Neben dem kleinen Baum
    Das Feuer knistert heiter
    Denn das Leben geht weiter
    Und wir erfreuen uns daran
    Dass alles möglich sein kann.


    Die Titel sind ein bisschen doof geworden...hoffe sie gefallen euch und Kritik ist erlaubt! :)

    Noch ein Gedicht von mir:

    Und hier stehe ich in dunkler Nacht
    So viel hab ich heut schon gedacht
    Der eine Gedanke der versunken ist
    Und ich sehe wie er mich langsam frisst
    Und ich stehe da in dieser Nacht
    Ich sehe Schnee, der fällt so sacht
    Der leichte Wind, der meine Haare kräuselt
    Der leichte Wind, der um meine Ohren säuselt
    Doch es ist dieser eine Gedanke
    Es ist als, ob ich mich bedanke
    Nein, so darf es nicht sein
    Es trägt bloss den Schein
    Ich sehe alles genau vor mir
    Doch es sind nicht wirklich wir
    Nein, denn ich bin völlig allein
    Doch ohne dich, kann ich nicht sein
    Der Gedanke frisst mich hemmungslos
    Doch ihr alle, ihr lacht bloss
    Wie ich da zitternd stehe
    Und die Welt nicht mehr verstehe


    Ich hoffe es gefällt euch! Kommis erwünscht! :)

    Sirius ist mein absoluter Lieblingschara...er ist einfach wie ein Ersatz-Vater für Harry, aber dann doch wieder mehr wie ein Freund oder grosser Bruder. Früher war er voll der Mädchenschwarm und ich wäre wohl eine der vielen Verehrerinnen gewesen! Ausserdem kann er sich in einen Hund verwandeln und ich lieeebe Hunde!!!


    So schade, als er schon sooo früh sterben musste...dabei kam er doch erst im 3. Band und da meint man doch praktisch das ganze Buch über er ist böse...so schade...*schluchzheul*


    Sirius ist suuuuper!!! :D

    Hey, ich meld mich auch mal!


    Jason ist einfach...sexy, symphatisch, talentiert, knuddlig, hat wunderschöne Augen und was man sonst eben noch so alles über ihn sagen kann!!!


    Melde mich natürlich sofort als neues Mitglied der WG!!! :D Da muss man einfach beitreten!!!


    Leider hab ich noch nicht allzu viel von ihm ausserhalb von HP gesehen...also bis jetzt bloss in The Patriot, Passionada, Sweet November und...ich denke das wars dann auch schon...leider. Aber die DVD Peter Pan hab ich am Sonntag ausleihen können und werd ich bald auch noch sehen! *freu*


    edit: Mir fällt gerade ein, dass ich ihn noch in "Black Hawk Down" gesehen habe...leider hatte er da ja eine Glatze...aber gut gespielt hat er!!


    Und The State Within wünsch ich mir noch nachträglich auf Weihnachten (ja, hab noch was zugute, aber das ist noch nicht draussen, jetzt hab ich aber nen Büchergutschein bekommen, den ich also für das einlösen könnte also hab ich noch was anderes zu gute!). *freu*


    Ah ja, in Elektra hab ich ihn auch gesehen...nun ja, ne grosse Rolle hat er dort nicht. Ich hab auch bloss den Teil mit ihm geschaut. Den hab ich übrigens auf youtube gestellt, leider hatte es keinen Ton aufgenommen, deshalb hab ich einfach Musik darüber gelegt!


    http://www.youtube.com/watch?v=u4xrSq9O_tQ


    @LordVoldemort
    Hey! auch hier?!! Toll! :)

    Alan kann ja sehr gut schauspielern, aber das kann Jason auch.


    Ausserdem, schaut euch den Jason doch mal an!!! Hach... :love:


    Total gemein, warum hat Alan immer so viele Fans?! Er kann ja sehr gut schauspielern und hat sich gut gehalten für sein Alter, aber trotzdem hat der gute Mann schon die 60 überschritten und das ist mir doch eindeutig zu alt um ihn sexy zu nennen...da erscheint Jason ja richtig jung! :D




    @LordVoldemort
    Hey, auch hier?! Weisste wer ich bin?! (Als Jason und Dan Fan kommen ja nicht viel in Frage, oder?! :D )

    Also, es ist durchaus schwierig sich auf eines zu reduzieren. Aber ich glaube, das hat mich wohl am meisten umgehauen:


    And as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.


    "After all this time?"


    "Always," said Snape.
    *schluchzheul*


    Aber auch diese haben es mir angetan:


    And tears came before he could stop them, boiling hot then instantly
    freezing on his face, and what was the point in wiping them off, or
    pretending? He let them fall, his lips pressed hard together, looking
    down at the thick snow hiding from his eyes the place where the last of
    Lily and James lay, bones now, surely, or dust, not knowing or caring
    that their living son stood so near, his heart still beating, alive
    because of their sacrifice and close to wishing, at this moment, that
    he was sleeping under the snow with them.


    So schön...


    Und noch die witzigen:


    Scrimgeour: "Why do you think -?"


    Harry: "Dumbledore wanted to give me the sword? Maybe he thought it would look nice on my wall."


    Harry: 'Just in case you've forgotten, I've already got a house, my
    godfather left me one. So, why would I want this one? All the happy
    memories?'


    ...and Ron said: "Blimey, a baby!" as if he had never heard of such a thing before.



    Und natürlich die, die ihr schon genannt habt! Das Buch ist voller lustiger, schöner und trauriger Zitate!!!

    Also Lieblingsszenen hab ich in diesem Film ziemlich viele, aber die, die mir bis jetzt noch total im Kopf geblieben sind und wenn mich jemand fragt, sage ich immer:


    - Szene im Hogshead...das ist einfach nur schön, ich musste fast weinen, fragt mich nicht weshalb, aber das war von den "kids" so gut gespielt...Erst Hermine, die verlegen dasteht, herrlich, dann die Menge, die natürlich alles von Harry wissen möchte und dann seine "Rede", einfach hamma... "You don't know what it's like!" Ich liiiieeebe diese Szene einfach...besonders auch, weil sie so buchgetreu ist...aber im Film hat sie mich weit mehr mitgenommen als im Buch...


    - Szene wo Harry von Voldemort besessen wird. Die Bilder der Trauer, wenn Voldemort hervor kommt, die Bilder der Freundschaft und der Liebe, wenn Harry es ihm zurück gibt. Einfach super gut gespielt und wunderschön. Denn das ist es worum es in der Geschichte eigentlich geht, um Liebe. Und sein "And I feel sorry for you".


    - Szene im Ministerium als Lucius und Bella auf die "Kids" zukommen, ein Ghetto entsteht und Lucius: "Let's all calm down!"
    Da musste ich ja sowas von lachen...leider als so ziemlich einzige...*peinlich*

    Also es kommt ja immer noch auf die Person an, ob sie das erschreckt oder nicht...jedenfalls finde ich, dass jenachdem 12 vl. zu früh mag sein, aber erst ab 16 find ich auch übertrieben...da gibt es einiges schlimmere Filme, die ab 12 sind. Ich denke eine Zwischenlösung wie 14 immer noch am besten. Bei Kinos kommt das ja auch mal vor, auch wenns bei den DVDs nicht so ist. Als ich ins Kino ging hab ich gesehen, dass es bei uns dann tatsächlich erst ab 14 Jahren ist, was ich eigentlich am besten finde.

    @Pfote
    das wird dich freuen: Ich hab meinem Bruder das Buch "Elfen" geschenkt...ich wusste nichts und es hat ja (wenn auch entfernt) mit Herr der Ringe zu tun...und du und andere finden es ein gutes Buch, also hab ichs ihm geschenkt! :D

    ja, ich werde wahrscheinlich auch bei allen weinen...und klar, manche sagen..."komm, ist doch nur ein Buch". aber das ist gerade das was ich so faszinierend an büchern finde...wenn sie mich zum lachen oder weinen bringen können...dann sind sie gut! wenn JKR es nicht gut schreiben würde, würde ich auch nicht weinen...aber, das ist ja nicht so...


    ich hab trotzdem mal für Harry abgestummen, da ich den noch ziemlich mag...zwar nicht mein lieblingschara...aber die sind ja alle schon gestorben... :( ...also muss es fast harry sein, da immer die liebsten (von mir) gehen müssen...