Beiträge von phinneas

    damit hab ich mich grad auseinandergesetzt wg unsrer Abifeier ^^
    Songs, die Dich selber darstellen könnten.


    x Robbie Williams - My way
    x Miley Cyrus - The Climb
    x Shakira - Dreams for plans
    x The All American Rejects - Move along
    x Chris Brown - Crawl



    5 Lieder, bei denen du einfach immer lächeln musst, wenn du sie hörst.

    Mathe Abi soll auch in Bayern ein riesen Reinfall gewesen sein.
    Sehr schwierige und knifflige Aufgaben, auf die Standarts nur 3Pkt oder so...



    Aaaaaber ich hab Bio geschrieben. Mein Mut zur Lücke war etw ungeschickt gewählt, was die Stelle anging & somit fehlen mir von 120 Pkt auf jeden Fall schon mal 8. Ist aber kein Reinfall, nachdem der Rest wirklich wesentlich besser war als persönlich erwartet.
    Was interessant ist, nachdem auch aus dem Bio-Abi die Leute in Scharen heulend gelaufen sind...

    Heute früh um 9 wurde auch für Bayern das Abitur eingeläutet in Form der Grundkurs-Prüfungen...


    Wer schreibt von uns PU'lern eigentlich alles Abi dieses Jahr?
    Sind doch ein paar dachte ich, oder?


    Wie fandet ihrs bisher, was habt ihr hinter euch, was steht noch bevor?

    Nachdem ich meine Dauerlieblingsserien langsam auswendig mitsprechen kann, dachte ich, ists mal Zeit ne andere anzufangen.
    Klar hab ich OC vorher schon gekannt. Aber jetzt schau ichs eben am Stück, auf Englisch. Bin grad Ende Staffel 1...


    Am unsympathischsten ist mir bisher Summer. So eine unintelligente oberflächliche Tusse... bah, ne... geht gar nicht.
    Marissa hatte ich auch cooler in Erinnerung...


    Gut, Ryan ist halt der Sportler mit den social Issues - gibts ja in jeder Serie irgendwie xD
    Seth - der Nerd...


    Gut, egtl ist Seth im Moment der einzige Chara, den ich wirklich mag...
    Ok, und Kirsten ist toll.
    Bei Sandy stören mich immer die AUgenbrauen :rofl: wie oberflächlich, aber der hat da SO nen Urwald xD


    Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Aber besonders gut finde ich die Serie bis jetzt nicht.
    Sie findet keine Linie. Einerseits sinds die reichen Schnösel, die super angesagten, die Alles bekommen und haben können...
    Aber dann können sie sich kaum etw leisten, sind vorsichtig mit Geld und Ausgaben...


    Ich weiß nicht. Ich denke an Gossip Girl, wo dieses "Meine Eltern sind stinkreich, seht her wie toll ich bin" viel krasser ist.


    Aber bei OC sind die Leute deswegen nicht bodenständig oder arm. Es sind keine "stinknormalen" Teenager in einer xbeliebigen Stadt irgendwo in den USA.
    Amerikanisch sind sie, die Stadt ist auch erfunden.... aber irgendwie... normal sind sie ja dennoch nicht.


    Bisher kommt es mir vor, als findet die Serie ihre eigene Linie nicht wirklich.


    Aber wie gesagt, bin am Ende der 1. Staffel - da kann sich ja noch viel ändern ;)

    Unsere Schule hat auch keinen anständigen namen.
    Man hatte überlegt, sie nach dem Mann zu nennen, der die Krankheit "Alzheimer" entdekct hat & der diese nach sich benannt hat.
    Immerhin ist der Kerl hier geboren, aufgewachsen & hat seine Erkenntnisse genau hier getroffen...


    Gerade weil man seinen namen aber schon für die Krankheit verwendet, wurde davon abgesehen, unsere Schule "Alois-Alzheimer-Gymnasium" zu nennen. Stattdessen sidn wir das "GM" - Gymnasium marktbreit.
    Wie einfallslos^^


    homepage


    Glücklicherweise beginnt im Juni die Generalsanierung, sodass bald all diese Bilder auch nicht mehr aktuell sein werden :)

    Faust I von Goethe


    :rolleye:




    gefällt dir niicht?
    Ich muss sagen, beim ersten Lesen fand ichs auch furchtbar. Vor allem diesen Hype um dieses Weltwerk hab ich nicht nachvollziehen können.
    Aber redet im Unterricht drüber, lies es nochmal... iwann machts BÄÄÄM und du verstehst diesen Hintergrund und das Stück und BÄÄÄM - du liebst ihn, den Faust :)

    was genau studierst du nochmal Franzi? ich weiß nur iwas mit Mathe und Wirtschaft... was der Stundenplan auch vermuten lässt xD

    Letztes Jahr im Sommer war ich in England. Glee ist dort sehr bekannt und ich hatte das Gefühl, dass einfach ALLE es kennen und schauen, mitfiebern usw.
    Was das Genre angeht, kam es mir vor wie eine billige Soap, wie GZSZ oder so...
    Kommt Glee nicht auch irgendwann auf SIXX? Ich bilde mir ein, da die Vorschau gesehen zu haben & wollte reinschauen...
    Aber Montag Abend schau ich eh nie TV...



    Kannst du es von der Story her iwie beschreiben?