Posts by phinneas

ich auch
    der dreier is auch absoulut der einzige, wo ich den film wenigstrens ebenbürtig mit dem buch finde.
    manchmal auch besser:
    bsp: unterricht bei hagrid mit buckbeak: hagrid fragt, ob es freiwillige gibt und alle gehn einen schritt zurück und so machts dann harry.
    im buch machts der harry wirklich freiwillig...
    und auch das mitm timeturner is im film echt gelungen
    ->3er is der beste film

#slyth#

also ich mag 'magyk- septimus heap' von Angie sage sehr gerne und ansonsten ist die wellenläufertrilogie einsame spitze
    hp lass ich dabei einfach raus....die les ich egtl eh vieel zu oft und kann ganze absätze mit seitenzahl zitieren...zählt nbicht mehr als buch...eher als...ka, was andres :D

die können weder die gaunts, noch hepzibah(so wirds gschrieben) rausnehmen...dann is doch alles anders :menno:
    aber ich glaub, dass mir scrimgeor eh nich gfallen wird...ich mag ihn nicht und ich habn genaues bild vor den augen iwie...aber so sieht er dann bestimmt mnicht aus-> is immer so

also ich find englisch insgesamt bei hp einfach besser.
    Ich find halt einfach, dass die Bücher schlecht übersetzt wurden.
    Und teilweise auch echt komisch: man siehe der spruch aufm diadem von Ravenclaw:
    Wit beyond measure is the world´s greatest treasure
    -> witziglkeit im übermaß ist der menschen größter schatz ?????!!! hallo??? ravenclaw is alles, aber witzig kommt eher hintendran....auf so sachen hat er einfach nicht geachtet
    und holey und holy....im englischen einfach volle lustig. im deutschen blöd, weils net passt und mas trotzdem drin gelassen hat
    also für mich is klar: ENGLISCH

also ich find, dass der volle lieb ausschaut...so....ka, halt nicht so wie ich mir slughorn vorgestellt hatte,
    aber damit war ja egtl zu rechnen :D , aber naja, der hier is zu dünn und hat KEIN Bart-> aussehn wien walross wird damit schwer^^

ja engelchen, du hast recht-> oder ich stimme dir voll zu.
    ich hab den dritten ez vor ner woche wieder geguckt und da is mir genau des aufgefallen....nich so abartig kurz, wies im 5er ja doch iwie is. aber auch nicht so schwul lang wie im 4rer

also ich muss zugeben, ich find den film nicht gut. er kommt nicht mal an den 4rer ran und der war schon nicht soo gut.
    in dem film sind viel zu viele gute sachen rausgestrichen worden und wieder einmal planlos alles geändert worden. und sowas kann ich echt nicht leiden. auch er kampf im ministerium wo dumby und the dark lord den brunnen der brüderschaft, oder wie der heißt, zerstören.. da is nur action aber von der eigentlichen handlung bekommt nur noch sehr wenig mit.
    auch die ganzen duelle, da is weng gefuchtel und weng peng peng aber es ist lang nicht so klasse wie im buch beschrieben....
    ich bin mal gespannt drauf, den film noch mal zu sehn, weil ichs des letzte mal ende juli gesehen hab...scho weng her...

arthur und molly sind natürlich klasse, aber mehr faszinieren tun mich eindeutig die malfoys.
    ich find narcissa (aber nur mit c geschrieben) echt toll. sie liebt ihremn mann únd auch ihren sohn und ich glaubve, dass sie nie so böse geworden wäre, wenn ighr schwester und ihr mann sie nicht zu dem gemacht hätten, was sie nun mal ist. die arme frau ist verletzt und bestimmt auch einsam. und lucius ist einfach krank was seine vorstellungen anbelangt, aber er liebt auch seine frau über alles. außer vlt seinen sohn, den er auch echt liebb hat...

hey hedwig, du hast genau recht...
    ich bin auchn fan von den büchern aber der film is grauenhaft.
    ich hab ihn nicht im kino gesehen und war hinterher echt froh, weil das ja echt rausgeschmissenes geld gewesen wäre^^
    schon allein arya mit kurzem blonden haar wo sie doch im buch heißt, dass sie laaaanges nachtschwarzes haar hat und gaanz heele und keine gebräunte haut wie im film...
    aber: hinten drin steht, dass durza(des n is eh zu viel) dursa ausgesprochen wird, also des is okk, aber ich hab mir den kerl iwie ewig anders vorgestellt.

faziT. hoffentlich kommt kein 2ter teil als film, dafür aber noch 5 als bücher^^

ehrlich gesagt finde ich es kurz schöner
    schöner heißt nicht schön. aber im 4ten zb gefällt es mir gar nicht, weil er da aussieht, als ob er sich keinen frisör leisten könnte.
    im 5er ises an den seiten weng arch kurz, da hast du scho recht.
    aber man sollt mMn so ein zwischending finden. Damit es überhaupt keinen Anblass gibt, darüber überhaupt zu reden^^