Posts by phinneas

ich gehe dieses Jahr als Katze :D

Nachdem es verboten ist, Polizeiuniformen mit Abzeichen zu solchen Zwecken zu tragen, klappt das mit der Polizistin leider nicht...
    Aaaaaber... naja.

[Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/110304/yv2p3qi9.jpg]

Man ignoriere den ungeputzten Spiegel. & jaa, ich weiß dass die Bettkante ein seltsamer Fotoplatz ist :gruebel:

[Blocked Image: http://s13.directupload.net/images/110304/nwiuhpaa.png]

& ja, bei Gebrauch werd ich mich als hübsches Kätzchen schminken, ohne Fotoprogramm :lachen:

hab ich egtl schon erwähnt, dass ich fasching total unnötig und dumm finde? :rofl:
    doofes Franken! Jedes Dorf mind. 1 Umzug, Landkreisumzüge, Stadtumzüge... oh mann :lachen:

Egal, was er getan hat. Ich finde seinen Rücktritt zwar nachvollziehbar, aber habe ihn persönlich nicht für notwendig empfunden.
    Ich bin gespannt auf die Nachrichten drüber... vor allem aber interessiert mich sein Nachfolger. ich fürchte, es wird kein guter.
    Ich hoffe sehr, dass er sich bald zurücktraut in die Spitzenpolitik. Viele von seiner Sorte haben wir nicht & dass er jetzt weg ist, ist vllt gut für die Universitäten, insbesodnere natürlich Bayreuth, aber deswegen noch lange nicht für das politische Deutschland allgemein.

also ich denke da an meine Facharbeit. Und aus dem Kopf kann ich auch nicht beantworten, ob ich nicht irgendwo vergessen hab, Zitate zu kennzeichnen usw.
    Und ich weiß nicht sicher, ob ich aus der ein oder anderen QUelle wörtlich Sätze entnommen habe, ohne es zu kennzeichnen.
    Aber bei mir ist das Schreiben 3 Monate her.

Guttenbergs Dissertation ist schon ziemlich lange her, 7 Jahre wenn ich mich nicht irre.
    Ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind oder nicht, weiß ich nicht. Es wird gerade geprüft und vorher finde ich es ziemlich unverschämt, Behauptungen zu machen diesbezüglich.
    Und dass er gezögert hat, zeugt von Abstand und Reife. Er kann nicht jetzt voller Inbrunst die Vorwürfe von sich weisen. Er will es selber prüfen lassen. Das finde ich vollkommen okay so.

Des Weiteren finde ich diese Hetzjagd furchtbar. Schon aufgefallen? Ein herauf beschworenes, extrem gepushtes Skandal bringt ihn nicht zum Sturz, zwei Wochen später wird das nächste herausgegriffen?
    Scheint, als haben a) manche Politiker ziemliche Angst vor ihm und b) scheint es, als haben sie zu viel Zeit.
    Beides ist lächerlich. Man sollte meinen, das Tagesgeschehen würde sie ausreichend beschäftigen die guten Politiker.
    Außer man heißt Gysi, dann muss man seinen Senf dazugeben zu whatsoever, ohne jegliche Ahnung & Meinung (abgesehen von "ICH BIN DAGEGEN!" und lächerlichen, naiven und volkshetzerischen) Forderungen

Und generell sollte man sich mMn doch die Frage stellen, wieso es jemandem auffiel & ob der Menshc keine Hobbies hat, bzw wieso er so am Sturz des guten Herrn zu Guttenberg interessiert ist. Vllt doch politisches Kalkül?

Die letzten beiden Beiträge kann ich so nur unterschreiben. DIe Oberstufe ändert viel.
    Ich war nie die Außenseiterin, aber bin eben von Clique zu Clique gehüpft, während Jahr für Jahr die Klassen neu gemischt wurden und ich meistens das Pech hatte, in den Parallelklassen zu meinen Freunden zu stecken.

Oberstufe ist anders. Man hockt nicht mehr über 30 Stunden in der Woche zusammen, nur mit einzelnen knapp über 10 vielleicht. Das entspannt die ganze Lage wirklich. Man geht sich weniger auf die Nerven, man findet die Witze wieder lustig, man akzeptiert sich wieder gegenseitig besser.
    Ich glaube auch, dass eine gewisse Reife dazu beiträgt und die Tatsache, dass es für uns ALLE jetzt ernst wird, ist auch nicht zu vergessen.
    Aber Fakt ist, dass unser Jahrgang als Jahrgang eine bessere Gemeinschaft darstellt als es die einzelnen Klassen jemals waren. Natürlich, ich mag Leute, Leute mögen mich. Ich mag Leute nicht. Leute mögen mich nicht. aber wir haben jetzt die Freiheit, uns nicht auf der Pelle sitzen zu müssen.
    Man lernt sich durch das Kurssystem neu kennen und sich auch mehr schätzen, finde ich. Eben durch das ständige Herummischen. Aber ich finde es nur gut so.
    Diese festen Cliquen bestehen, aber sind größtenteils aufgebrochen, nicht mehr starr sondern der Budn ist elastisch. Sodass jeder irgendwie ein Hüpfer geworden ist, alle reden, lachen, lernen mit allen. Unheimlich entspannend im Vergleich zu früher.

dickste freunde
    kokowääh
    transporter 3
    groupies bleiben nicht zum frühstück
    the proposal

Deine 5 Lieblingsläden?

die familienfreundlichkeit spielt auch bei mir ne echt große rolle.
    wo hast du das schon, so einfach auszusteigen und dann zurück kehren zu können?

Problem is halt echt, dass es nach wie vor zu viele studieren, denen es nicht um die Schüler geht sondern das Arbeiten mit den eigenen Interessen, nichtmal fähigkeiten, nur itneressen.,

wobei man bei letzterem immer wieder zum Lehramt zurückfällt. Ich liebe Sprachen. ich liebe Gesellschaftswissenschaften.
    Vereint? Soziologie und Germanistik zB. Oder ethnologie und anglistik. oder irgendsowas. Chancen, außerhalb von der Uni was zu kriegen? Gleich Null. Zukunftsperspektiven? Keine. Einkommenssicherung? Nix.
    Am Ende landet man beim Lehramt. Ich habe das Glück, dass es egtl ein Kindheitswunsch ist, lehrerin zu werden & ich Pädagogik total spannend finde. Aber jmd der es absolut nicht beherrscht, aber seine fächer mag, wird ja auch lehrer. leider.

ich hab noch nichmal mein Abi, das zeugnis krieg ich am 2. Mai
    Und jz in 2/3 Wochen muss ich mich fürs Sommersemester einschreiben, wobei ich nichtmal weiß ob ich das will. Wenn nicht, fang ich erst im Herbst damit an ;)

- der Auftragslover - unverhofft spritzig, nervige Hauptdarsteller
    - vorstadtkrokodile 3 - <333
    - Burlesque - okaay
    - black swan - Natalie Portman eben, guter Film ;)
    - dickste Freunde - der Trailer ist 20mal besser als der Film, leider.

jaaa, ich hab ne Kinosucht, na und :lachen:

aber Albus, mancher Leute Begabung eignet sich nicht für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder so. Auch nicht alle Menshcen sind geborene Mathematiker ;)
    Deswegen bringts nicht jedem was, Maschinenbau oder Wirtschaft oder iwas dieser Richtung zu studieren. Egal wie viel mehr sie evtl verdienen könnten.
    Aber wie hats mal wer gesagt? Du musst nur gut genug sein in deinem Metier, dann kriegst auch du ne Stelle :whistling:

ja, Albus ist echt so.
    Was will man mit nem Germanisten anfangen? Der braucht journalismus, medienkommunikation, soziologie oder ähnliches dazu.
    Und im Endeffekt ist die Germanistik dann nur Zusatz, um die gehts dnan nicht.
    Sprachen studieren hat nur wert, wenn man es aus Freude & SPaß macht. Aber wirklich beruflich was erreichen kann man kaum, denke ich.

Deswegen bin ich so mainstream :D Lehraaamt ;)

Grundsätzlich ists ja ein SONGcontest, von daher ist es ok, sich auf den Song zu konzentrieren.
    Aber ich finde es auch schade, dass Lena wieder singt. Nichts gegen sie, aber... momentan ist sie aus den medien ja eher wieder verschwunden, oder?
    Wäre sie noch immer der totale Star hier, fände ich es okay.
    Aber so... naja.

Chancen sehe ich für uns auch keine eigentlich. Nachdem cih das letztes Jahr aber auch nicht hab... vllt wirdfs gerade deshalb ja was ;)

sprachen-LKs sind meiner Meinung nach ne Talent- und Interessensfrage.
    Ohne Interesse kommst du nirgends weit. In der Sprache aber besonders. Du kannst ohne Freude daran nur schwierig die Sprache lernen und Alles, was zu ihr gehört wie Grammatik, Vokabular, Geschichte, Geografisches und Soziologisches des Sprachraumes.
    ABer auch Talent spielt dabei eine Rolle. Wer ein Talent für Sprachen, ein Gefühl und ein Faible dafür hat, für den ist es eine gute Wahl.
    Wen Lektüren langweilen, wer sich für die Leute & deren Leben nicht interessiert.... für den kann ein Sprachen-LK der Horror sein.

@ Vesperi: Was der wichtigste Grund für einen LK sein sollte, ist mMn Interesse. Macht dir das Latein übersetzen Spaß? Interessiert dich das alte Rom, die Sprache, die Leute & das Leben? Kommst du mit der Grammatik zurecht, magst du Übersetzungen?
    Das ist etwas, wo du die nächsten 2 Jahre machen wirst. Etwas, worüber du dich definierst (Leugnet es, aber es IST so, die LKs sind das, wonach gefragt wirst.). Hast du Freude an latein, interessierst du dich dafür? Natürlich Vorkenntnisse sind wichtig. Bei genug Engagement kannst du die aber währenddessen auch erlangen.
    Aber du brauchst Freude an diesem Fach. Wenn das bei dir latein ist, nimm es.

Generell sollte diese Entscheidung weniger auf Noten basieren, finde ich. Nimm, was dir Freude macht. Nimm, wovon du nicht müde wirst, was dich nicht langweilt. Nimm etwas, wofür viel lernen sich lohnt, wofür viel zu arbeiten, sich auszahlt. Nimm etwas, womit du dich identifizieren kannst.

Mir haben viele von Deutsch/ Englisch abgeraten & siehe da, es war eine Entscheidung die ich definitiv nicht bereue.