also ich denke da an meine Facharbeit. Und aus dem Kopf kann ich auch nicht beantworten, ob ich nicht irgendwo vergessen hab, Zitate zu kennzeichnen usw.
Und ich weiß nicht sicher, ob ich aus der ein oder anderen QUelle wörtlich Sätze entnommen habe, ohne es zu kennzeichnen.
Aber bei mir ist das Schreiben 3 Monate her.
Guttenbergs Dissertation ist schon ziemlich lange her, 7 Jahre wenn ich mich nicht irre.
Ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind oder nicht, weiß ich nicht. Es wird gerade geprüft und vorher finde ich es ziemlich unverschämt, Behauptungen zu machen diesbezüglich.
Und dass er gezögert hat, zeugt von Abstand und Reife. Er kann nicht jetzt voller Inbrunst die Vorwürfe von sich weisen. Er will es selber prüfen lassen. Das finde ich vollkommen okay so.
Des Weiteren finde ich diese Hetzjagd furchtbar. Schon aufgefallen? Ein herauf beschworenes, extrem gepushtes Skandal bringt ihn nicht zum Sturz, zwei Wochen später wird das nächste herausgegriffen?
Scheint, als haben a) manche Politiker ziemliche Angst vor ihm und b) scheint es, als haben sie zu viel Zeit.
Beides ist lächerlich. Man sollte meinen, das Tagesgeschehen würde sie ausreichend beschäftigen die guten Politiker.
Außer man heißt Gysi, dann muss man seinen Senf dazugeben zu whatsoever, ohne jegliche Ahnung & Meinung (abgesehen von "ICH BIN DAGEGEN!" und lächerlichen, naiven und volkshetzerischen) Forderungen
Und generell sollte man sich mMn doch die Frage stellen, wieso es jemandem auffiel & ob der Menshc keine Hobbies hat, bzw wieso er so am Sturz des guten Herrn zu Guttenberg interessiert ist. Vllt doch politisches Kalkül?